Banner

fußballtrikots?

fußballtrikots?

1
Hallo Forum! :zwinker5:

Momentan gibt es ja überall Trikots verschiedenster Mannschaften zu kaufen. Nun hab ich überlegt, ob diese "Fantrikots" eigentlich auch als Trainigskleidung geeignet sind? Ich meine, die Trikots, die die Fußballer tragen, werden sicherlich superfunktionskramdingsbumseigenschaften haben - aber die Fantrikots? Geeignet oder einfach nur fieses Polyester? Vielleicht kann ja jemand meine Kaufentscheidung durch fachkundiges Wissen beeinflussen? :confused:

Grüße, Califax

2
Ich habe auch ein Deutschland Trikot von 2002, das würde ich nicht zum Spor/Laufent benutzen, aber das neue hatte ich jetzt auch schon mal an, ist ja super-winddurchlässig usw.

Ergo: Ja

Gruß
Bucki

3
califax hat geschrieben: die Trikots, die die Fußballer tragen, werden sicherlich superfunktionskramdingsbumseigenschaften haben - aber die Fantrikots?
Guten Tag,

ich weiß zwar nicht genau wo und wann, aber ich habe mal gelesen das die Fußballer doch um einiges besseres Material anhaben.
Frankii



Berlin Marathon 2007 03:53:03
Berlin Halbmarathon 2008 01:43:50
NY Marathon 2006 04:09:24

4
Hi,

ich hatte am Freitag das Original Ballack :D Trikot meiner Tochter an...und es war ja bekanntlich warm. Ich fand das Material derartig fies und unangenehm auf der Haut, dass ich es nach dem Spiel recht schnell wieder auszog. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Truppe in diesem Stöffchen spielt. Fände ich auch mal interessant zu wissen!
Hat übrigens an die 60 Euro gekostet :klatsch: , dafür kam's jetzt nach der EM vor zwei Jahren doch einige Male zum Einsatz beim Töchterchen;-)

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

5
Klar, ich habe meins auch ziemlich oft an.
Ist nur leider etwas zu groß...

6
Ich lauf gerne im Fahradtrikot, sind zwar auch nicht billiger, aber mit Funktionsdingsbums und mit Tasche hinten.

7
Im Etikett steht DFB und vorne ist T-Com Logo drauf. Ein wirklich gutes Funktionsshirt beim Laufen. Allerdings etwas kratzig.

Gruß Bernd

8
Vergiß "Fantrikots"( also die billigen Fälschungen ). Abgesehen davon das die absolut hässlich sind und man sofort sehen kann das es minderwertige Ware ist.
In Fussballtrikots laufe ich auch häufig
Hier beim Kiellauf 2005
http://www.fliegendezwerge.de/paulikiel.jpg
Die Originalen Trikots sind atmungsaktiv und ich finde es recht angenehm darin zu laufen. Abraten kann ich Dir derzeit von den Puma Trikots 2006. Irgendwas haben die bei der Produktion falsch gemacht - atmungsaktiv ist da nicht mehr viel. Das konnte man zum einen an den Spielern der Nationalmannschaften sehen die von Puma ausgerüstet werden. Die Shirts waren nach 10min derart klatschnass als ob die einen Eimer Wasser über den Kopf bekommen haben.
Ich selbst habe das Schweiz und das Togo Trikot ( beide Puma ) und beide kann ich zum Sport nicht anziehen weil die kein bischen atmungsaktiv sind.

Grüße aus Marl
Marc
PS: Fantrikot Verachter und ebay-aus-Fernost-Hasser

9
Hmmm, also kein schickes Trikot vom Karstadt für meine Läufe.... :frown:
Woraus sind Trikots eigentlich allgemein? Ich bild mir ein, von Polyester krieg ich fiese Schwitzpickel - allerdings reichen da schon normale T-Shirts und normale Anstrengungen, daher bin ich momentan eigentlich nur in Baumwolle unterwegs :confused:

10
Du solltest drauf achten, dass das Shirt auch gut anliegt. Ich glaube, das tun die Fußballshirts nicht so sehr. Nur, wenn's gut anliegt, transportiert's auch die Feuchtigkeit ab.
lg Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

11
Ich habe selber in meiner Jugend Fußball gespielt und kann nur sagen, dass der Stoff der meisten Fußballtrikots nicht zum Laufen geeignet ist. Die Oberfläche ist sehr viel rauher und der Stoff um einiges schwerer. Bei längeren Läufen würde man sich zwangsläufig Scheuerstellen holen. Wenn man nach den Fußballspielen beim Trikotwechsel einmal genauer hinguckt, tragen fast alle Spieler (selbst bei hochsommerlichen Temperaturen) unter den Trikots noch Funktionsunterwäsche, was nicht gerade für deren Tragekomfort spricht. Ich würde also abraten, aber probieren geht natürlich trotzdem über studieren.

12
Moin

mein WildeLigaBremen-Trikot ist beflockt mit dem Nickname aus dem Forum meiner Mannschaft, das hat schon vielen geholfen, mich zu erkennen, auch wenn sie mich nicht kannten. Darin habe ich an 2 Marathons, zwei HMs (jeweils pb) und einem 24-Stunden-Lauf teilgenommen. Was ich nicht tun würde, wenn das Teil unbequem wäre. Darunter trag ich meistens nüscht, außer im Winter.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

13
Ich laufe auch ab und zu im Fussballertrikot (ironischerweise ein Juve-Trikot :D ). Hab das meistens im Winter/Herbst unter der Trainingsjacke an. Im Hochsommer sind mir die auch zu warm...

Hab erst gestern beim Fussballtraining ein Trikot in 90 Minuten komplett nassgeschwitzt (so als ob man's ins Wasser geworfen hätte)...
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!

14
sideshowbob hat geschrieben:Ich laufe auch ab und zu im Fussballertrikot (ironischerweise ein Juve-Trikot :D ). .
Ohoh, da weißt Du ja schon mal in welchem Startblock Du Dich beim nächsten Marathon einreihen kannst...Zwangsabstieg in den hintersten Block. Ab zu den älteren Herrschaften mit den Papierpieksern :D

15
Ich laufe auch (ganz selten) in Fußballtrikots.
Am wichtigsten ist sicherlich die Auswahl der Mannschaft. Es gibt Trikots (von einem großen Verein aus dem Süden ;-) da wird man bei uns sicherlich mit Essenresten beworfen wenn man damit durch die Gegend läuft. :motz: Ansonsten sind die Dinger aber nicht wirklich eine Alternative zu echter Funktionskleidung.

16
Also - ich war die Tage viel mit dem original Fussball-Trikot der Nationalmannschaft unterwegs. Dabei auch viel Radfahren und auch mal eine Laufrunde.
(Nicht so viel wie sonst - aber in der Hitze macht man halt Abstriche :zwinker5: )

Fazit: zumindest die Nationaltrikots von Adidas sind top, prinzipiell für jeden Sport geeignet und auch sehr hautschmeichelnd. :daumen:
Als ich den kleinen "ClimaCool" Aufnäher gesehen habe, hatte ich es mir schon gedacht - inzwischen ist es getestet. Klasse. Einfach gut. :nick: Und in dem schwülen Wetter war das durchaus ein Intensivtest. :zwinker5:

Also: ich habe keine Ahnrung, was ihr alle habt. Ich werde mich im Ausverkauf auf jedan Fall mal umgucken und mit eventuell noch andere Trikots zulegen. So günstig komme ich so schnell nicht wieder an Qualitäts-Funktionsshirts. :D

17
So ein Portugal-Shirt täte mich ja interessieren, aber mit dem roten Tuch darf ich hier vermutlich erst nach Samstag auf die Straße gehen. :D

kriemhild

18
kriemhild hat geschrieben:So ein Portugal-Shirt täte mich ja interessieren, aber mit dem roten Tuch darf ich hier vermutlich erst nach Samstag auf die Straße gehen. :D

kriemhild
triffts nicht ganz, fällt mir zum Thema Kopftuch gerade ein:
...in BaWü darfst Du hochrichterlich: :P
http://www.taz.de/pt/2006/07/08/a0075.1/text

(interessant finde ich die Begründung des Urteils)
...die können alles...
außer hochdeutsch! :D

Off-Topic-Ende
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

20
So ein Schmarrn, Deutschland ist doch echt ein Sauhaufen!

Heute laufe ich wohl mal im 60er Trikot, mal schauen, ob mich auch jemand aufhält
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“