Banner

Anfeuern Sprüche Ironman

Anfeuern Sprüche Ironman

1
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe!!!
Mein Freund nimmt am 16.07. beim Ironman in Klagenfurt teil und wir möchten ihn kräftig anfeuern.

Welche Sprüche findet Ihr am Besten, was motiviert euch am meisten?? :confused:

Wir möchten ein Plakat gestallten du da fehlt uns eben der richtige Spruch!

Danke im Voraus!!!!

Tschiste

2
WIR HABEN SCHON GEDUSCHT!!! :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Tachschen...

ganz gross finde ich Sprüche wie:


"Du hast für's Laufen bezahlt und nicht für's Gehen"

"Super, du bist nicht letzter, hinter dir ist noch jemand"

"Die vor dir sehen genauso scheiße aus"

"Stell dich nicht so an, ein Ironman ist kein Kindergeburtstag"

:hihi:

4
heul doch
selber Schuld



und natürlich
:isnichmehrweit:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Ich will dein Lächeln sehen, das macht dir Spass, das hast du so gewollt!

7
marme hat geschrieben:Ich will dein Lächeln sehen, das macht dir Spass, das hast du so gewollt!
Du hast bezahlt dafür! :hihi:
Alles freiwillig! :baeh:

Martin hat bestimmt auch noch ein paar... wo isser denn, wenn man ihn mal braucht?

8
du willst doch hoffentlich nicht ernstgemeinte sprüche? :hihi:

wie wärs mit: "nur noch 8 stunden!!"
liebe grüsse von eva

9
Ich bin am Wochenende noch mal die Radstrecke in Klagenfurt abgefahren und freu mich am Ruperti immer über die tollen Sprüche am Boden, da wird der Anstieg gleich viel leichter. Ein Spruch hat es mir besonders angetan, genau auf dem steilsten Stück steht in großen Lettern "NICHT DENKEN" und 5 Meter dahinter "NUR TRETEN", ich freu mich schon wenn ich diesen Spruch nächsten Sonntag das zweite Mal lesen werde, dann geht es nämlich runter nach Klagenfurt....

Für Sprüche wie "heul doch" oder "ich war schon duschen" fehlt mir der Humor, kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich dafür die falsche Nationalität habe :zwinker5: . Ich freu mich am meisten, wenn ich "meine" Leute sehe, meinen Namen höre oder einfach gutgelaunte Menschen rund um mich habe!

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

10
An der Marathonstrecke kommt Fats Domino immer gut an:

I'm walking yes indeed I'm talking 'bout you and me
I'm hoping that you'll come back to me
I'm lonely as I can be I'm waiting for you company
I'm hoping that you'll come back to me


Oder Wanderlieder, wenn du dich traust. :teufel:

11
IIRC war mal sowas (oder so ähnlich) zu lesen:

"Für ... trage ich heute den ganzen Tag dieses doofe Schild durch die Gegend."

13
Go hard or go home!
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!
Speed is Sex, Distance is Love
- passt ganz gut zum IronMan Tria

und das bekannte Zitat von Udo Bölts, mit dem er Ulle '97 zum Tour der France Sieg gebrüllt hat, kommt natürlich immer gut: "Quäl Dich, Du Sau!"

Grüße
Tom
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - Bertolt Brecht

14.06.09 Aasee Tria MD 04:31 / 06.09.09 Cologne 226 Tria LD 11:12 / 04.10.09 Köln Marathon 3:06

14
nimm dir nen kleinen junegn.......trichter ihm folgenden satz ein, den er dann gaaaaanz unschuldig schauend dahersagen sollte: "Kanns duu nich mähr??" mir so bei nem wettkampf passiert, nachdem ich vom dritten auf den fünften platz "durchgereicht" wurde *g

oder was ich in roth erlebt habe: ne bekannte war grad am ende des solarer berg, total fertig, als eine weitere bekannte, die nur zuschauerein war und sich gerade den schlaf von einem nickerchen aus den augen rieb ihr zurief: "hey ......., man bist du langsam, dat geht auch schneller!"

man erlebt schon viele dinge.......
hang loose:winken:

16
Am Start des laufsplitts:

Auf gehts, bis de eingelaufen bist haste schon 5 Km geschafft und dann sinds nur noch 37.


Wenn de weiter so langsam machst, schaffste es bis nächst Jahr net ins Ziel.

Ahhh guck da, da kommen die Wanderer.

Jetzt kommen die, die NICHT trainiert haben.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

17
mayo hat geschrieben: Ahhh guck da, da kommen die Wanderer.
Neenee, das ist nicht nett :nene: . Und schon gar nicht vom Ansager. Rennsteig, als ich auf der Zielgeraden bin:erst wird ein M70 begrüsst, dann laufe ich insZiel und zeitgleich hört man "wir dürfen jetzt auch die ersten Wanderer begrüßen" :weinen: :hihi: (Das Zielvideo hat hier doch für einige Erheiterung gesorgt)
Jetzt kommen die, die NICHT trainiert haben.
Ich glaube, in meinem Fall gab es da einen Zusammenhang :wink:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

18
@pingu:

Ganz schön ehrgeizig, sich Gedanken über die Anfeuerung bei einem Ironman zu machen...

@all:

Wie geht es Euch, ich bekomme ab einer bestimmten Fase im Wettkampf nicht mehr allzuviel von den diversen Sprüchen mit. Manchmal habe ich sogar Schwierigkeiten überhaupt einzelne Personen am Rande wahrzunehmen, wenn sie nicht gerade sehr deutlich auf sich aufmerksam machen oder an vorher bekannter Stelle stehen. Ganz abgesehen davon die diversen Plakate zu lesen...

Darum denke ich inhaltloses Jubeln oder Klatschen oder anderer Lärm (beim Engadiner Mountainbike-Marathon hatten sie in Strade mit Kuhklocken gebommelt, ganz schön laut in den engen Gassen!) sind wohl am angebrachtesten.

Jörg

19
mir gehts ähnlich........krieg meistens von den anfeuerungen wenig mit.....bzw ich kriegs schon mit, aber bis ich dann merk aus welcher richtung das kommt, bin ich schon vorbei......muß allerdings zugebm, daß ich nicht so auf anfeuerung fixiert bin, bin im wettkammf meistens entweder mit mir beschäftigt, oder wenn ich mich grad ablenken will (oder muß), dann schau ich mir die landschaft an.....und dann krieg ich auch wenig mit......naja, bin ja meisetns sowieso übermotiwiert, da brauch ich halt dann auch keine anfäuerunx-motivationshilfe.......aber für bissl lärm am rand, da bin ich emmfänglich, mag ich gern.....oder auch coole musik, möglichst live......hab zb letztes jahr bei nem provinz-marathon in italien mitgemacht.....ging ganz gut, hat auch zur PB gereicht, bin relativ lang in der nähe von der 1. frau rummgewatschelt, das war auch dort die lokal-matadorin....jedenfalls gabs dort ne live-band, und als wir vorbeigelaufm sind, hamm die jungs nen klassiker gespielt......"no woman, no cry"......fand ich recht amüsant......

lg thomas

@pingu: du hast dir ja gans schön was vorgenommen, weil LD-triathlon, das ist ziemlich weit, das zieht sich ganz schön in die länge......aber trotzdem viel spaß dabei......

20
äh :confused: Muss ich jetzt selbst 'nen IM machen wollen, um anfeuern zu dürfen?
ich hab ja einige recht hochgsteckte Ziele- aber IM, neeee. Es sei denn, ich bekomm eine Woche Zeit :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

@pingu

21
tja.....so iß das halt.......anfeuern gilt erst, wenn mann selber schon mal mitgemacht hat..... :zwinker5: .......aber mach dir nix draus......und auserdem, du bist ja noch nicht soooo alt, vielleicht würds ja noch.......

23
@Giegi

hm ne hab mich kurz umgeschaut, wer dat genau war....bin dann mein tempo durchgelaufen und hab meine platzierung gehalten*g

allerdings konnte ich den kleinen im nachhinein gut verstehen.....war mim rad die tagesbestzeit hinlegt und dann so eingeht hat es net anders verdient


noch ein erlebnis aus roth: ne family steht an der strecke und brüllt aufeinma los: "auf helmut, da geht noch was!! schneller! es sin ja nur noch 30km zu laufen!" ich glaub wenn ich helmut gewesen wäre, ich wäre ausgetickert
hang loose:winken:

24
Nur die Harten kommen in den Garten...

'Kann nicht' - gibt's nicht.

... mein persönlicher Favorit ist aber immer noch ein ganz simples und fettes "RUN!" oder "MOVE!".
Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund),
unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht)


The quicker you get there, the shorter the pain.

25
Also ich kann nur von der Erfahrung beim Anfeuern meines Bruders berichten. Wir haben einfach Plakate, mit einem Foto von ihm und so einfachen Sprüchen wie, "Wir sind stolz auf dich" od. "Du bist super drauf"... gemacht.
Außerdem haben wir entlang der Strecke immer wieder anfeuerungen für ihn auf die Straße gemalt.

26
War gerade in Roth, sehr gut angekommen ist:

"antraben wo kein Schnee liegt" oder
"isnichmehrweit" (habe ich leider keine Rechte dran :frown: ) Grüße an lés blö

ernsthaft würde ich eher zu

"sei froh, bis hier hast's schon geschafft" oder
"keiner hat gesagt es wird leicht" tendieren

eigentlich ist egal, was du sagst...aus eigener Erfahrung ist es scheißegal was gesagt wird, die Hauptsache ist, man steht da und erkennt die Athleten und schreit "irgendwas" hinterher..... :D
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

28
DANKE für Eure vielen Vorschläge!!!!!!
Ihr habt mir sehr geholfen!!!

Und so hab ich's jetzt gemacht:
Der Spitzname des Freundes, den wir anfeuern heißt Manu, so hab ich das Ironman Logo umgestaltet auf IRONMANU. Als Spruch habe ich: "GIB GAS MANU, DER SCHMERZ GEHT, DER STOLZ BLEIBT" gewählt. Ein Arbeitskollege hat von unserem Freund eine perfekte Karikatur gemacht. Laufen mit Schwimmflügel und einem kaputten Rad im Hintergrund. Das Ganze haben wir auf eine Folien Größe 130 x 90 drucken lassen.

Und als ganz spezielles extra haben wir noch für alle seine Fans, die am Sonntag beim Anfeuern helfen, T-Shirts mit der Karikatur und dem "IRONMANU" Logo machen lassen.

Ich hoffe, dass ihn diese Überraschung antreibt, als Ziel hat er sich eine Zeit unter 11 Stunden vorgenommen. Da kann man glaub ich gar nicht genug helfen!!

lg
tschiste

PS: Vielleicht sehen wir uns ja in Klagenfurt!!!!

29
Berichte dann bitte, wie der Ironman ausgegangen ist, das würde mich interessieren und vor allem, was "Manu" zum Plakat sagt :D

Gruß
Dogi

30
tschiste hat geschrieben:Ironman Logo umgestaltet auf IRONMANU.
Die gleiche Idee hatte ich letztes Jahr auch. Wir haben das Ironman Logo auf IRONMARIO umgestaltet und auch auf Plakate und T-Shirts drucken lassen.

Er hat sich sehr darüber gefreut, wird sicher eurem Freund auch so gehen.

Also see u in Klagenfurt!

31
Unsere Aktion war ein voller Erfolg, danke noch mal für Eure Unterstützung!!!

Unser Held hat in 10:52:59 gefinished, also noch besser als erwartet!
Über unser Plakat bzw. die T-Shirt mit seiner Karikatur hat er sich auch sehr gefreut.

Ist total irre, was die Mädls und Jungs da leisten, da muss man einfach helfen wo man kann!!

Danke noch mal :O)

lg
Tschiste :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“