Banner

Der Angst-vorm-ersten-Lauf-Virus

Der Angst-vorm-ersten-Lauf-Virus

1
Nach langer Diskussion mit einer Fori-Läuferin mach ich es jetzt, ich eröffne den neuen "Angst-vorm-ersten-Lauf-Virus-Thread".

Geht es Euch auch so? Ging es Euch auch so?
Bei mir steht bald der erste "Wettkampf" vor der Tür, am 23.ten isses soweit. Wobei das Wort Wettkampf in meinen Ohren etwas seltsam klingt, denn ich möchte ja nur mit einer passablen Zeit (01:50-01:59:59) den HM packen.
Im "Saft" stehe ich eigentlich für meine Verhältnisse recht gut, einen Testlauf (abgemessene 21km) hab ich schon mit 01:57:irgendwas gepackt.

Nur....der Tag X kommt immer näher, das Gewissen spricht zu mir, und möchte mich am liebsten jeden Tag schwitzen und laufen sehen. Nun ja, jeden zweiten Tag gehe ich dann auch los, variiere immer mit den Laufkilometern, min. 10km, max. 23km mit unterschiedlichsten Zeiten. Mal recht gut, mal weniger, mal mit absoluter Lust, mal mit diesem fiesen Schweinehund (ein riesiger Köter!)

Schnucki (Huhu :hallo: ) sagte mir, das ist ein Virus!!! Der so heisst wie dieser Thread....hier nun meine Fragen:
  1. Welche Medikamente helfen mir?
  2. Wo hab ich den Virus bloß her?
  3. Ist das ansteckend?
  4. Wenn ja, wie wird der Virus übertragen?
  5. Geht der von alleine weg?
  6. Warum ist die Banane krumm?
Wie ihr sicherlich merkt, ist das nicht gaaaanz ernst gemeint, also freue ich mich auch über nicht gaaaanz ernstgemeinte Antworten.

Es grüßt
Mattes :hallo:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

2
Mattes hat geschrieben:hier nun meine Fragen:
  1. Welche Medikamente helfen mir?
Bananen
Wo hab ich den Virus bloß her?
Laufen-aktuell.de
Ist das ansteckend?

ja
Wenn ja, wie wird der Virus übertragen?

Viren kommen über das Internet. Hast du keine Firewall?

Geht der von alleine weg?

Nur in sehr seltenen Fällen. Meist wird es immer schlimmer...
Warum ist die Banane krumm?

weil sie so sonst gerade wäre und das sieht komisch aus.


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Mist
@Martinwalkt:
  1. Ich mag keine Bananen, und jetzt????
  2. Ich wusste es....Laufen-Aktuell ist der "Übeltäter"
  3. Haben sich schon viele angesteckt???
  4. Meine persönliche Firewall ist seit dem letzen Arztbesuch doch upgedatet...
  5. Oh Gott
  6. Dachte ich mir.....

Und was tust Du gegen den verdammten Virus vor dem Wettkampf?
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

5
Mattes hat geschrieben: Wo hab ich den Virus bloß her?
Ist das ansteckend?
Wenn ja, wie wird der Virus übertragen?

Es ist der VWKGJ, der automatisch bei Anmeldung zu Volksläufen übertragen wird.
Er ist an sich nicht ansteckend, im Gegenteil, es besteht die Tendenz zur Reduktion durch Gespräche mit Läufern, die ihn überstanden haben. Nur aktuell infizierte Kranke können evtl. das VWKGJ ausnahmsweise verschlimmern.
Mattes hat geschrieben:
Geht der von alleine weg?

An sich ja. Problem sind aber immer wieder Neuansteckungen, die vom Geist (nicht vom Körper) immer wieder bewältigt werden müssen. Die Krankheitsdauer hängt von der mentalen Verfassung ab.

Mattes hat geschrieben: Warum ist die Banane krumm?

Weil die Zitronen sauer sind :P

6
Mattes hat geschrieben:Welche Medikamente helfen mir?

Verflixt, diese Frage hatte ich eben versehentlich gelöscht :peinlich:

Die Antwort: Alle! :hihi:

7
Warum die Zitronen sauer wurden ...
Ich muß das wirklich mal betonen:
Ganz früher waren die Zitronen
(ich weiß zwar nicht genau mehr wann dies
gewesen ist) so süß wie Kandis.
Bis sie einst sprachen: "Wir Zitronen,
wir wollen groß sein wie Melonen!
Auch finden wir das gelb abscheulich,
wir wollen rot sein, oder bläulich!"
Gott hörte oben die Beschwerden
und sagte: "Daraus kann nichts werden!
Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!"
Da wurden die Zitronen sauer ...
(Heinz Erhard)

8
Welche Medikamente helfen mir?
Keine :noidea:
Wo hab ich den Virus bloß her?
Ich würde die besagte Fori-Läuferin verdächtigen :kloppe:
Ist das ansteckend?
Unbedingt :nick:
Wenn ja, wie wird der Virus übertragen?
Zuhören oder lesen reicht.
Geht der von alleine weg?
Das ist das gemeine, der geht nicht weg, sondern mutiert zum Nervosität-vor-jedem-Wettkampf Virus :P
Warum ist die Banane krumm?
Wäre die gerade würde die doch komisch aussehen :zwinker5:
To finish is just another way to start.

9
Marienkäfer hat geschrieben:Es ist der VWKGJ, der automatisch bei Anmeldung zu Volksläufen übertragen wird.
:haeh: Oh Mann....hört sich ja grausam an!!! Was verbirgt sich denn da hinter??? :haeh:
Jo hat geschrieben:Das ist das gemeine, der geht nicht weg, sondern mutiert zum Nervosität-vor-jedem-Wettkampf Virus
Eine Mutation??? Auch das noch....muss ich jetzt sofort mit dem Laufen aufhören? Gibt es da eine Entwöhnungskur? Oder soll ich die Intensität erhöhen???
Ich dachte Magnesium hilft gegen alles!!! :D
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

10
Jo hat geschrieben:Keine :noidea:
Ich würde die besagte Fori-Läuferin verdächtigen :kloppe:
:
Ich bin absolut unschuldig :noidea:


Es gibt natürlich eine Radikalkur,die ist aber so hart,die steht so leicht keiner durch:
Sofort dieses Forum verlassen und nie wieder reingucken ,nie wieder laufen.

:teufel: :hihi: :hihi: :hihi: :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

11
Schnucki hat geschrieben:Ich bin absolut unschuldig :noidea:
Da bin ich mir nicht ganz sicher....... :haeh:
Schnucki hat geschrieben: Es gibt natürlich eine Radikalkur,die ist aber so hart,die steht so leicht keiner durch:
Sofort dieses Forum verlassen und nie wieder reingucken ,nie wieder laufen.
NIEMALS!
Da bleibe ich lieber infiziert und lasse das Virus in mir wüten :hihi:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

12
Mattes hat geschrieben: :haeh: Oh Mann....hört sich ja grausam an!!! Was verbirgt sich denn da hinter??? :haeh:



Eine Mutation??? Auch das noch....muss ich jetzt sofort mit dem Laufen aufhören? Gibt es da eine Entwöhnungskur? Oder soll ich die Intensität erhöhen???
Ich dachte Magnesium hilft gegen alles!!! :D

VWKGJ = Vorwettkampfgejammer

Magnesium hilft natürlich, so wie alles andere auch :teufel:

Aber, tja, ich seh schon, 3 Ärzte - 5 Meinungen....

13
Mattes hat geschrieben: Eine Mutation??? Auch das noch....muss ich jetzt sofort mit dem Laufen aufhören? Gibt es da eine Entwöhnungskur? Oder soll ich die Intensität erhöhen???
Ich dachte Magnesium hilft gegen alles!!! :D
Wenn einer der folgenden Punkte zutrifft, ist eh alles zu spät:
  • Vor jedem Wettkampf muss ich zehnmal in 20 Minuten auf die Toilette.
  • Meine Schuhe schnüre vor dem Startschuss mindestens noch dreimal.
  • Die Tasche mit den Wettkampfklamotten wird eine Woche vorher gepackt und täglich mindestens einmal auf Vollständigkeit kontrolliert.
Die Liste kann beliebig verlängert werden :zwinker5:
To finish is just another way to start.

14
Ja, also damals,vor langer Zeit,als ich vor meinem ersten Wettkampf stand,da gab es ein Medikament,was zumindest die Symptome gemildert hat. Ich weiß aber nicht,ob das auch bei Männern hilft.
Das Medikament hieß:Mich-ausführlichst-mit-einer-anderen-Fori-Läuferin-über-das passende-Outfit-austauschen.(die Medikamentenbezeichnungen werden aber auch immer komplizierter).
Es ging darum.ob das kleine Schwarze oder eher das Rote passend wäre.High Heels oder nicht und wenn ja welche Farbe.Passendes Make-up, Frisur und Accessoires wurden besprochen.Ob ein Regenschirm bei eventuellem Regen benötigt wird oder ob Drei-Wetter-Taft reicht.
Hast Du Dir eigentlich schon Gedanken darüber gemacht,was Du anziehen wirst? Wenn nicht,dann wird's aber Zeit.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

15
Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten. Dafür möchte ich dich noch ein wenig mehr verunsichern :teufel: : Zwar ist es nach dem "Ersten" bei allen weiteren nicht mehr ganz so schlimm, aber ausrotten lässt sich das Virus nie :D
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
Schnucki hat geschrieben:Ja, also damals,vor langer Zeit,als ich vor meinem ersten Wettkampf stand,da gab es ein Medikament,was zumindest die Symptome gemildert hat. (...)Es ging darum.ob das kleine Schwarze oder eher das Rote passend wäre.High Heels oder nicht und wenn ja welche Farbe.Passendes Make-up, Frisur und Accessoires wurden besprochen.Ob ein Regenschirm bei eventuellem Regen benötigt wird oder ob Drei-Wetter-Taft reicht.
Hast Du Dir eigentlich schon Gedanken darüber gemacht,was Du anziehen wirst? Wenn nicht,dann wird's aber Zeit.
Mist, ich glaube diesen Virus werde ich nicht los, er ist heute (nur noch 13 Tage!!!) noch schlimmer....die Symptome verstärken sich zeitnah, schwitzige Hände, irgendwie aufgewühlt.....

Ich habe von diesem Medikament gehört, es soll aber nur bei "metrosexuellen Läufern" wirken, ganz stinknormale Männer haben da keine Chance....Obwohl mein Gedanken kreisen schon um das "was zieh ich nur an" Problem....
Ich denke, ich werde folgendes Outfit bereitlegen:
  • das kleine Schwarze
  • Laufshirt in schwarz
  • AC/DC Cap
  • schwarze Sonnenbrille
:teufel: :teufel: :teufel:
U D O hat geschrieben:(...) aber ausrotten lässt sich das Virus nie
Das dachte ich mir schon, ich glaube ich werde zu diesem Thema mal einen entsprechnenden Eintrag bei "Wikipedia" vornehmen, es scheint ja eine wirklich gefährliche Sache zu sein, ohne erfolgsversprechende Behandlung... :D
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

17
Mattes hat geschrieben:Ich denke, ich werde folgendes Outfit bereitlegen:
  • das kleine Schwarze
  • Laufshirt in schwarz
  • AC/DC Cap
  • schwarze Sonnenbrille
:haeh: bei 27°C ?? :zwinker5: Ich komm klatschen, dich werd ich leicht erkennen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

18
gnies hat geschrieben: :haeh: bei 27°C ?? :zwinker5: Ich komm klatschen, dich werd ich leicht erkennen.
Hallo Gregor :hallo:
Oh Gott!
Soll es so warm werden?
Na, dann wähle ich vielleicht doch das "weisse" Outfit, aber ohne Mütze geht gar nicht, Sonne brennt so auf dem Kopf.....

Hast Du nicht noch Hinweise zur Bekämpfung des Virus? :zwinker4:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

19
Tach :hallo:
Mattes hat geschrieben:Na, dann wähle ich vielleicht doch das "weisse" Outfit, aber ohne Mütze geht gar nicht, Sonne brennt so auf dem Kopf.....
weiss ist gut, Mütze auch.
Hast Du nicht noch Hinweise zur Bekämpfung des Virus? :zwinker4:
In den Tagen unmittelbar vorm Wettkampf nicht mehr intensiv trainieren, Wasser zum Hauptnahrungsmittel machen (pur! :teufel: ) und ansonsten mach dir keinen Kopp, du wirst weder gewinnen noch letzter werden. Je weiter hinten du dich aufstellst, desto länger haste Spass, andere zu überholen.

Apropos Spass: mir hat der HM in B'haven 2005 Spass gemacht, s.
http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=14237

Nacht Mattes
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

solltest du das ernst meinen

20
Mattes hat geschrieben: :haeh: Oh Mann....hört sich ja grausam an!!! Was verbirgt sich denn da hinter??? :haeh:



Eine Mutation??? Auch das noch....muss ich jetzt sofort mit dem Laufen aufhören? Gibt es da eine Entwöhnungskur? Oder soll ich die Intensität erhöhen???
Ich dachte Magnesium hilft gegen alles!!! :D
könnte ich Dir bezüglich der Entwöhnung folgenden Link anbieten:
http://www.nefkom.net/r.blumensaat/
unter: Lauffasten - der Entwöhnungskurs für Streak-Runner und "Täglich Läufer"


ansonsten
zu 1. also laufe gefälligst ungedopt
zu 2. hochansteckend
zu 3. Laufviren verstecken sich im Internet, Freundeskreis, in Laufschuhen, technischem Läuferspielzeug etc.
zu 4. Übertragung siehe 2.; Anmeldungen zu Wettkämpfen sind jedoch häufigste Infektionsquellen
zu 5. durch Abmeldung oder Nichterscheinen am WK-tag, VORSICHT, Virus mutiert jedoch augenblicklich zu Schuldgefühl, Selbstverachtung und Übelkeit
zu 6. schuld ist der Lichteinfall und die damit erreichte Wuchsrichtung aufgrund linksdrehender.. ach ne das war irgendwie anders

21
:D :D :D

Was ist denn
runnersgirl hat geschrieben:(...)technisches Läuferspielzeug
????

:geil: :confused:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

23
runnersgirl hat geschrieben:zum Beispiel an den Forerunner, MagicMaps, Pulsuhren mit vielen Auswertungsmöglichkeiten etc.
....ach so....ich war gerade gaaaanz woanders....hmmm, liegt wohl an dem Virus :confused:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

Runnersgirl

25
war ja auch nur ein :funnypos: ...... :D

Oh Gott
nur noch 12 Tage......jetzt geht das wieder los mit den Schweissausbrüchen.....muss diese Woche unbedingt noch die 21km laufen, um mein Ego zu beruhigen, gestern waren es nur knapp 18km bei 01:33.....
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

26
Jetzt bloß nicht panikartigen Aktionismus aufkommen lassen.Das ist kontraproduktiv.Mach lieber die letzten Tagen ein bischen weniger.Du verlierst nicht gleich Deinen Trainingsstatus.Schieb lieber noch ein Krafttraining rein und ganz wichtig:eine Meditationssitzung mit allem Drum und Dran.Suche die Mitte Deiner transzendentalen Existenz,finde Dein Tantra.....ähhh....ich meine Mantra. :teufel:
Ach ja, und dann noch ganz profan:Carbos bunkern, i.e. exzessives Essen von Weltmeisternahrung. :zwinker2:

Mein inzwischen mutiertes Virus (NVJW-Virus) verläßt auch so langsam sein latentes Dasein und beginnt so almälich in den Akutzustand überzugehen. :uah:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

27
Mattes hat geschrieben:gestern waren es nur knapp 18km bei 01:33.....

:haeh: heilige Sch... was ein Gerenne :geil: . Ich nehme es zurück, vielleicht gewinnst du ja doch. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

29
Martinwalkt hat geschrieben:.... ersten Laufwettkampf....
:wow:

[
Bild

30
rohar hat geschrieben: :wow:

ja da guckste was :hihi: :hallo:

Eigenlich sollte ich für die Viertage tapern und was mache ich?
Walke morgens 3,5km Abends 6,2km trinke zwei Gläser Wein zum Abendessen und gehe dann nach 21 Uhr einfach so ohne Lauftraing mal 40 Minuten laufen.. :tocktock: :confused: :)

heute morgen habe ich es dann bei 3,5km belassen irgendwie war der Oberschenkel so komisch....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

(neu hier)

31
Ok, ich glaub, ich versuch´s hier mal :angst: . Ich bin nämlich neu in dem Forum und mit Anwendung und Ablauf noch nicht so vertraut. Das Thema schien mir allerdings passend, da ich mich-obwohl erst ganz frisch und unschuldig auf dem Gebiet- bequatschen hab lassen, mich zum Berlin-Marathon anzumelden. Ich laufe seit Januar(bitte entmutigt mich jetzt nicht allzu sehr, so wie alle anderen :kloppe: ) und bin bezüglich der Sache doch "leicht" aufgeregt. Zumal ich so unterschiedliche Trainingstips gehört hab. Einige Phrasen von Euch(Schweissausbrüche, Was ist produktiv-was nicht, Wie trainiert man am besten...)haben mich hier aufhorchen lassen. Naja, auch wenn mein Tag X doch noch recht weit entfernt ist... Was meint ihr, wieviele wirklich lange Läufe(3-4h) ich vorher machen sollte? Ich hör immer so unterschiedliche Aussagen. Sorry, für die leider doch ernstgemeinte Antwort, hoffe, das ist nicht allzu unpassend...
liebe Grüsse :hallo:

32
Kasia hat geschrieben:Was meint ihr, wieviele wirklich lange Läufe(3-4h) ich vorher machen sollte? Ich hör immer so unterschiedliche Aussagen.
Erst mal willkommen. :winken:
Was die Langen angeht...je mehr Lange in der Vorbereitung desdo weniger Qualen beim Marthon. Du solltest jetzt jedenfalls langsam mit so etwas loslegen für Berlin und mindestens alle zwei Wochen was richig langes machen... Am Ende dann wieder etwas weniger kurz vor dem Marthon....und dann siehst du schon ob es genug waren... :teufel: :wink:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

33
:danke: hört sich gut an, deine Sichtweise. Ich bilde jetzt einfach das arithmetische Mittel der vielfältigen, teilweise verschiedenen( von Greif bis " ein paar 20km-Läufe vorher...) und deswegen verunsichernden Aussagen, die ich schon so gehört habe. Und dein Tip stimmt dann damit auch übrigens ziemlich überein(mit dem Durchschnitt, mein ich). Am nächsten Sonntag(23.7.) habe ich meinen ersten 30km-Lauf vor(vorher nie so eine lange Distanz gelaufen, zwar mehrere 20km-Läufe, aber nicht darüber hinaus) und bin schon ganz aufgeregt, wie ich damit so klarkomme und hoffe, dass alles gut wird :kruecke: (ich bin irgendwie so angetan von den smileys hier...),

liebe Grüsse, Kati :winken:

34
Moin

Strecken zwischen 20 und 30 km kennst du nicht?? Stichwort "vorsichtig rantasten". Ich bin jetzt auch nicht der größte Fan langer Kanten, aber ich vertrag sie besser als früher, seitdem ich gelegentlich auch mal 2*10 bzw. 10 & 14 km-strecken kombiniere. Und statt gestern nix, heute dreissig würde ich 2x13 oder 14 empfehlen.

Letzendlich sind es aber deine Gräten. :D Mach ruhig, wenn du sie nicht mehr brauchst.

Edit PS: Wilkommen im Forum. :hallo:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

35
Ja, kann man das so sagen, dass gestern nix? Auch obwohl ich schon öfter 20km(auch mal ein bisschen mehr) gelaufen bin? Ich lass mich ja gerne von denen, die sich auskennen, beraten. Ich hätte halt jetzt gedacht, irgendwann probiert man es immer das erste Mal. Und noch eine evtl. doofe Frage :gruebel: ;Was genau meinst Du mit kombinieren? Eine Pause zwischendurch oder wie?

Wegen den Gräten hast Du allerdings recht(deswegen mein ich das ernst, wenn ich sage, ich hör auch gern auf das, was mir Leute sagen, die sich auskennen), denn ich hatte bis vor kurzem Probleme mit dem ISG. Bin froh, dass ich jetzt wieder laufen kann, möchte aber natürlich auch nicht, dass der Spuk wiederkommt.

liebe Grüsse, Kati :wegroll:

36
Kasia hat geschrieben:Was genau meinst Du mit kombinieren? Eine Pause zwischendurch oder wie?
Ja. :peinlich: :wink:

Mit kombinieren meine ich, dass ich mir nicht eine 30 km-Strecke aussuche, und die ohne Rücksicht auf Verluste laufe, wenn vorher 25 km das längste waren, da müssen Probleme auftauchen. Bei mir sah das so aus, dass der Laufstil litt und ich nur noch gekrochen war. Und am nächsten Tag sah mein Laufen gewiss noch merkwürdiger aus.
Sinniger ist's da, sich einen Punkt auszusuchen, wo man wieder vorbei kommt, dort kann man Wasser und evtl. eine Banane deponieren.
Und dann lauf ich eine 10 bis 14 km-Runde, unterwegs merk ich wie gut es mir geht, mach am Depot eine Trinkpause, und die je nach Tagesform auch länger, und dann dieselbe Runde nochmal.

20 km sind nicht "nix". Aber für Marathon sind längere Kanten notwendig, und da muss man sich IMHO herantasten. Was nützen mir 35 km, wenn ich unterwegs immer langsamer werde und den Mut verliere, 42 km laufen zu können. Mir taugt eine kürzere Strecke, an die ich je nach Lust und Laune noch eine und noch eine Schleife dranhänge, besser.

Gestern z.B. kroch ich auf dem Zahnfleisch. Ein Schluck Malzbier, und ich schaffte einen unfassbaren Endspurt. Ich will mir nicht vorstellen, wie ich weitergekrochen wäre ohne.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

37
Es ist schon sinnvoll die langen Kanten langsam zu steigern. Bei der Walkermarathonvorbereitung sah das alle zwei Wochen so aus bis zum Marathon:

2,5h
3h
3,20h
3,40h
4h
4h (ca 28km)
zwei Wochen später der Marthon

Bei Laufen ist man ja nicht ganz so lang unterweg. Kann also zeitlich wohl noch etwas kürzer ausfallen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

38
Naja, ich rechne schon damit mehr als 4h unterwegs zu sein beim Marathon(ist doch mein erster... :peinlich: ). Ach so und wegen der Pause, das hätt ich auch so gedacht, dass ich mir irgendwo was zum Konsumieren deponiere, erst recht bei dem Wetter. Wie macht ihr das mit der kognitiven Selbstablenkung während so einer langen Strecke, also woran denkt ihr, dass ihr motiviert bleibt :bounce: ?

viele liebe Grüsse, Kati

39
Kasia hat geschrieben:Wie macht ihr das mit der kognitiven Selbstablenkung während so einer langen Strecke, also woran denkt ihr, dass ihr motiviert bleibt :bounce: ?

Ich denke daran, dass ich nicht wieder sowas wie in http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=11549 oder
http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=17244 erleben muss. Und einmal hab ich bewußt mit Puls 65% gefinisht in 6:26, brauch ich auch nicht wieder. Diese Erlebnisse und ein positives Mantra, und bei den mittel-langen Kanten einen Freund dabeihaben, dann passt's scho. Motivationsprobleme hab ich bloß vor langen Kanten, nicht währendessen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

40
Irgendwie bekommt man bei den Berichten ja doch etwas Angst. Aber ich schieb mal gleich ein "mir-selber-mut-machen" hinterher; das wird schon :daumenru: . Ich guck mal, wie es nächsten Sonntag läuft. Vokabeln lernen...naja, nee, habe ich schon soviel gemacht in seltsamen Sprachen(deswegen der polnische Benutzername), Kuchen werd ich ja auch nicht bekommen, aber wenigstens laufe ich nicht allein. Mein Trainingspartner hat zwar letztens beim Laufen angefangen Witze zu erzählen, aber sei´s drum, kann ja auch motivierend sein :baeh: .
Danke für die Erfahrungsberichte, Kati

Mein Virus mutiert!!!!

41
Hallo Forumgemeinde,

nur so "bye-the-way", mein Virus mutiert anscheinend zum "ICH-FREU-MICH-DRAUF-VIRUS".
Nur noch 5 x wach werden, dann geht es mit Laufklamotten los.....zu dieser Zeit möchte ich schon lange wieder im Strandkorb sitzen und meine Füsse ins Wasser halten.
Heute noch nen 10er, nen bischn in den Folterkeller, Mittwoch noch nen 10er...und dann nur noch gedanklich loslaufen.....
Sonntach is Starttach.

:isnichmehrweit: werde ich mir immer sagen....hoffe, das hilft mir zu einer 2 Stundenzeit.

@Schnucki: Werde Sonntagabend den Bericht "Offline" verfassen und am Montag veröffentlichen...... :hallo:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“