Banner

Wörschach 24 stunden Lauf

Wörschach 24 stunden Lauf

1
Hallo
SEit Sa 14:00 sind sie unterwegs
2 Einzelläufer wollen den 7 Jahre alten Rekord von 258 Km überbieten

eine Leistung die ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann

Grüss

M@x

Wörschach 24 stunden Lauf

3
Hallo zusammen

Geht mir auch so wie M@x.
Bin jedes mal wieder vom neuen Überrascht und
voller Bewunderung wenn ich von so Anspruchsvollen
Events lese. Mein Respekt!

Wie wird (kann bloss) so ein mentales und körperliches Durchhaltevermögen
trainiert werden??
Hohe Kunst der Selbstbeherrschung.
In der Lage sein alle Gedanken und Gefühle ausklicken zu können?
Meditation?
Schweini ins Handschuhfach sperren......
Das körperliche training ist mir eher klar.....laufen laufen laufen
trainieren.

LG Steppi

Läuferinfos:

START: Samstag, 19. Juli 2003, 14.00 Uhr - Startgelände - Hauptplatz, Massenstart.
ENDE: Sonntag, 20. Juli 2003, um 14.00 Uhr ertönt das Zielsignal. Der Lauf endet zu diesem Zeitpunkt an genau dem Punkt der Strecke, an dem sich der Einzelläufer oder Schlußläufer einer Staffel befindet. Streckenposten sind zur überwachung an der Strecke.

STRECKE: Asphaltierter Rundkurs im Ortsgebiet. Länge: 2.323,75 Meter, nachts beleuchtet.
EUROPA-CUP: Der Wörschacher 24-Stunden-Benefizlauf wird auch heuer wieder im Europa-Cup der IAU gewertet. Einzelläufer: Um die Bestimmungen der IAU für die Europa-Cup-Wertung zu erfüllen, darf ein einzelläufer 4 Stunden pausieren. In der Benefizlaufwertung können auch längere Pausen gemacht werden.

Wörschach 24 stunden Lauf

4
Original von Steppenläuferin:
Hallo zusammen

Geht mir auch so wie M@x.
Bin jedes mal wieder vom neuen Überrascht und
voller Bewunderung wenn ich von so Anspruchsvollen
Events lese. Mein Respekt!

Wie wird (kann bloss) so ein mentales und körperliches Durchhaltevermögen
trainiert werden??
Hohe Kunst der Selbstbeherrschung.
In der Lage sein alle Gedanken und Gefühle ausklicken zu können?
Meditation?
Schweini ins Handschuhfach sperren......
Das körperliche training ist mir eher klar.....laufen laufen laufen
trainieren.

LG Steppi

Läuferinfos:

START: Samstag, 19. Juli 2003, 14.00 Uhr - Startgelände - Hauptplatz, Massenstart.
ENDE: Sonntag, 20. Juli 2003, um 14.00 Uhr ertönt das Zielsignal. Der Lauf endet zu diesem Zeitpunkt an genau dem Punkt der Strecke, an dem sich der Einzelläufer oder Schlußläufer einer Staffel befindet. Streckenposten sind zur überwachung an der Strecke.

STRECKE: Asphaltierter Rundkurs im Ortsgebiet. Länge: 2.323,75 Meter, nachts beleuchtet.
EUROPA-CUP: Der Wörschacher 24-Stunden-Benefizlauf wird auch heuer wieder im Europa-Cup der IAU gewertet. Einzelläufer: Um die Bestimmungen der IAU für die Europa-Cup-Wertung zu erfüllen, darf ein einzelläufer 4 Stunden pausieren. In der Benefizlaufwertung können auch längere Pausen gemacht werden.
Heuer erstmals auch inoffizieller 48 Std. Lauf.

Ergebnisse

Information auch auf:

Ultramarathon

Grüsse aus den Bergen Erich

Wörschach 24 stunden Lauf

5
Bitte vergesst unseren marathonmann (Volker) nicht! Der hat vor kurzem doch einen 24-Std.-Lauf absolviert.

@ alle Neuen: er hat auch einen tollen Bericht geschrieben. Hier.

Liebe Grüße


H.-J.

6
der thread is zwar jetzt schon älter aber einen neuen auf zu machen lohnt sich jetzt nicht wirklich, wollte nur fragen ob heuer wieder wer dabei ist?

ich werde heuer zum 2ten mal in der staffel dabei sein, voriges jahr bin ich mit der HAK kirchdorf in einer staffel gelaufen und wir haben den beträchtlichen 16ten platz von 102 teams erreicht, obwohl bei uns nur ganz wenige professionelle läufer dabei waren und wir wegen der stimmung und des dabeiseins hingefahren sind waren wir weit weiter vorne dabei als anfangs vermutet. jeder der überlegt ob er mitmachen soll, kann ich nur raten einfach hinfahren und mitlaufen, die stimmung übertrifft alles und auch die professionalität der veranstaltung ist wirklich lobenswert...noch dazu is das ganze für einen wohltätigen zweck.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“