Banner

Schlappmachen wg. Wetter und/oder untrainiertheit?

Schlappmachen wg. Wetter und/oder untrainiertheit?

1
Ich hab mich gestern gegen das laufen entschieden und bin stattdessen basketballspielen gegangen, wo ich nach ner halben Stunde gleich Kreislaufkicks bekommen habe, so dass ich gleich aufgehört habe zu spielen. Das hielt bis zum späten Abend an. Werde ich alt oder woran liegt das?

2
Das kommt wohl auf die äußeren Umstände an. Wenn ich wenig gegessen habe, wenig geschlafe habe dann fällt es mir bei bei extremer Hitze auch schwer.
Was hast Du gegessen, wie sah dein Training in den letzten Tagen aus?
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

3
passiert bei mir eigentlich hauptsächlich, wenn ich zuwenig getrunken habe...

4
Ich hab erst seit Dieser Woche wieder laufen angefangen, bzw, Sport generell nach einer Pause von fats 1 jahr. Sonst bin ich immer nur mit dem Rad rumgefahren, falls das zählt,heheh..

Also es war zwar warm aber der Platz ist unter einer Brücke, wo ich nicht unter der direkten Sonne lag..trotzdem hats mich gut zerissen..ich war ja nie so aber die HItze macht mir dieses Jahr ganz schön zu schaffen..ich merks am Kreislauf..vielleicht normalisiert sich das wenn ich öfter mal laufen gehe..

5
Sorry Olli, aber woher soll hier irgendjemand wissen, warum du diese Problem hattest? Wie wär's, anlässlich einer Fragestellung, ein paar Infos über Umstände, Vor-/Randbedingungen, Befindlichkeiten 'rüberwachsen zu lassen. :confused:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Also ich habe erst vor 3-4 MOnaten ein Belastungs EKG gemacht was ok war und sonst bin ich nichtraucher und trinke auch nicht oft. Ansonsten..hmm..was würde denn da noch in Frage kommen=?

7
Der Olli hat geschrieben:Also ich habe erst vor 3-4 MOnaten ein Belastungs EKG gemacht was ok war und sonst bin ich nichtraucher und trinke auch nicht oft. Ansonsten..hmm..was würde denn da noch in Frage kommen=?
Na z.B., ob es kurz nach einer Mahlzeit war, war's heiß, schwül, wie lange hast du gespielt, usw.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Hab cä 45 min gespielt, ja es war eher schwül wie zeuch und gegessen hab ich nix vorher..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“