Banner

Warum sind wir so schlecht im KM-Spiel?

2
Mögliche Gründe:
  • WM schauen statt laufen
  • Verletzungspause
  • Urlaubspause
  • Kein Lust zum Laufen, weil zu heiss, oder bereits zu spät, da nach 19 Uhr
  • Lieber Radfahren oder Schwimmen oder was auch immer
  • Wollte schon laufen, aber mit dem zusammengesammelten Müll bin ich einfach nicht auf meine geplanten Km gekommen
  • Lieber im Forum vom laufen schreiben
  • etc.

3
..ja aber das Meiste trifft ja auch auf die 17 bzw. 26 anderen Mannschaften zu, die vor uns liegen! Die haben bestimmt auch Fussball geschaut und gehen ab und zu Schwimmen!
http://thovo.ch/_blog/

4
Aber die kämpfen wohl nicht mit den Problemen, wie wir LA-Foris es tun, sondern laufen einfach los.

Wir hingegen wissen nun, dass es so komplexe Probleme gibt wie:
Mondzyklus, zu grosse geschnittene / zu teure / zu billige Laufkleidung, Schuhwahl, Zusammensuchen der technischen Ausrüstung, vorheriges Laden vom mp3-player, zu hoher / niedriger Puls, Trinkflasche oder Rucksack usw.)

5
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aber die kämpfen wohl nicht mit den Problemen, wie wir LA-Foris es tun, sondern laufen einfach los.

Wir hingegen wissen nun, dass es so komplexe Probleme gibt wie:
Mondzyklus, zu grosse geschnittene / zu teure / zu billige Laufkleidung, Schuhwahl, Zusammensuchen der technischen Ausrüstung, vorheriges Laden vom mp3-player, zu hoher / niedriger Puls, Trinkflasche oder Rucksack usw.)
Meinst Du das jetzt rein subjektiv :tocktock:

:hihi: :hihi: :hihi:
Gruß Volker

6
Ich behaupte jetzt mal ganz dreist: an mir liegts nicht :angst:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Tell hat geschrieben:Verteh ich nicht!
Vielleicht zu wenig Trainingskilometer?

:zwinker2:

8
vo0509 hat geschrieben:Meinst Du das jetzt rein subjektiv :tocktock:
Nein, im Gegenteil. Sehr objektiv seh ich das.

9
schnatterinchen hat geschrieben:Ich behaupte jetzt mal ganz dreist: an mir liegts nicht :angst:
...an mir auch nicht... :handshak: und: :giveme5:

Aber das war eigentlich nicht das Thema... :confused:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

10
ähm, vielleicht solltet Ihr das Häckchen, oben bei "Offtopic" entfernen.
Dann wäre evtl. wieder mehr Zeit zum Laufen

:D

Grüsse oli :hallo:

11
Wer ist "wir"? Die Schweiz? :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
...das liegt aber auch daran, dass sich viele in den Gruppen anmelden, die ihnen weiter offen stehen und die weiter oben gelistet sind. In den beiden LA-Gruppen meldet sich eben nur an, wer auch Forenmitglied ist. Und da sich hier (auch) viele Anfänger tummeln, kommen eben nicht so viele km zusammen. Das halte ich aber nicht für wesentlich. Wichtiger ist doch die eventuell auf den einen oder anderen einfließende Wirkung des km-Spiel als Anreiz, stets am Ball zu bleiben, da er/sie mit seiner/ihrer Laufleistung in der "Öffentlichkeit" steht. Insofern sehe ich den Wettbewerb mit den anderen Gruppen als nicht sooo wichtig...

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

13
Wär' ich bei einer Laufveranstaltung 16. von insgesamt fast 250, würde ich vor Freude 'nen Luftsprung machen und das nicht "schlecht" finden ;)

Tell, wenn's Dich stört, dann lauf' halt mehr!

14
weil ich z.b. mit meinen lumpigen 1800km bei euch z.b. auf Platz 5 wäre - damit kommt man einfach nicht weit.

7 Leute haben 1 oder sogar 2 Monate nichts eingetragen
3 Leute sind auf Schlafposition, haben also 2 und mehr Monate nichts eingetragen

die vorderen Gruppen sind meist sehr aktuell
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

15
PS. Es gibt zwei LA-Gruppen...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

16
:peinlich: Ich bin schuld .........

Nein,

nächstes Mal sollten die beiden Gruppen vielleicht im Vorfeld besser eingeteilt werden. Eine Vielläufergrupe und eine für den traurigen Rest ...... wie mich z. B.

Wenn man die ersten 40 von http://www.laufen-aktuell.de und die ersten 30 von laufen-aktuell.de zusammen in eine Gruppe genommen hätte, wären 'wir' immerhin mit 90372 km auf Platz 6, vor den Steppenhühnern!
Ausserdem liefern einige Vielläufer ja noch teilweise einen ordentlichen Beitrag zu den davorliegenden Gruppen ..... optimieren könnt ma da scho, so ca. auf Platz drei hin ......... aber es ist doch bloß ein Spiel!

[
Bild

17
So, ich habe jetzt schnell meine beiden letzten Wochen nachgetragen, was aber an der Platzierung nichts ändert. Vielleicht sollten für das nächste Jahr die aus beiden Gruppen 70 Fleissigsten eine Gruppe bilden. Im Moment würde nämlich laufen-aktuell dann mit 90.376 km auf Platz 6 liegen.

Platzierung Nick km
1. Calo 2.556
2. mobile 2.534
3. Derfnam 2.526
4. Ripple 2.217
5. firenza 2.176
6. runningmanthorsten 1.791
7. oLi 1.772
8. powerwomanlara 1.739
9. Schnatterinchen 1.681
10. Highopie 1.663
11. 42bis100 1.629
12. Toddi 1.620
13. dwarfnebula 1.615
14. vo0509 1.605
15. IronFish 1.598
16. felix_w 1.594
17. itz 1.585
18. Timo 1.466
19. Ishimori 1.439
20. Falk99 1.376
21. Thestral 1.371
22. Charmin 1.354
23. Steif 1.352
24. air eule 1.348
25. Vertigo 1.347
26. kid-a 1.338
27. hajka 1.334
28. Jo 1.330
29. heme45 1.319
30. zack 1.298
31. bluenote 1.256
32. tom601 1.238
33. Anissa 1.227
34. gnies 1.213
35. muli 1.211
36. Elsacron 1.201
37. der-kieler1 1.184
38. mayo 1.166
39. Röntgenläufer 1.145
40. groundzero 1.139
41. Ralf-Charly 1.133
42. rochus 1.131
43. Tell 1.125
44. Bogart 1.115
45. drops 1.104
46. Tati 1.097
47. Marienkäfer 1.076
48. quaeldich 1.058
49. SteAbra 1.055
50. RunningTurtle 1.017
51. sensei 982
52. Kundalini 980
53. freerunner 960
54. M@r@thoni 942
55. Lizzy 939
56. arodin 937
57. songoku 929
58. Rennhamster 908
59. Onkel_JF 898
60. nordlicht 884
61. cabo 877
62. marme 875
63. big-biggi 869
64. pespi 869
65. Lasse 851
66. Bucki 850
67. viermaerker 707 845
68. Greenhörnchen 845
69. amanda 845
70. Sting100 827
90.376

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

18
rohar hat geschrieben: :peinlich: Ich bin schuld .........

Nein,

nächstes Mal sollten die beiden Gruppen vielleicht im Vorfeld besser eingeteilt werden. Eine Vielläufergrupe und eine für den traurigen Rest ...... wie mich z. B.
...ich habe mich aber genau aus diesem Grund erst vor ein paar Tagen in der "traurigen Rest"-Gruppe angemeldet, um somit ein wenig an die andere Gruppe heranzukommen - eine wenig interne Konkurrenz belebt das Geschäft... :meinung:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

19
rohar hat geschrieben:Eine Vielläufergrupe und eine für den traurigen Rest ...... wie mich z. B.
*aufzeig* Ich will zum 'Rest' - finde das aber gar nicht 'traurig' :wink:

Und wehe, jemand kommt auf die blöde Idee, mich 'schlecht' zu nennen :kloppe: , nur weil ich vernünftiges, gemäßigtes, körperangepaßtes und außerordentlich verantwortliches :rolleyes2 Laufen betreibe ... pfff ..

und @ Ripple: ist ja nett, dass ich Aufnahme in die Laufreihen der Würdigen finden würde *staun* ... aber aus Prinzip will ich trotzdem zum 'Rest' ;-)

20
Bei mir hat's rechnen halt länger gedauert.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

21
Also Ripple, das finde ich bescheuert - wer's braucht, soll halt 'ne eigene "schnelle fleißige Gruppe" gründen ;)

Grüße vom fleißigen Grünhorn
das dann aus lauter Frackischkeit in der "langsamen faulen Gruppe" mitlaufen würde

22
genau diese Diskussion mit der dazu veröffentlichten Liste, haben mich bewogen, nicht mehr beim Kilometerspiel mitzumachen.

23
[quote="Greenhörnchen"]Also Ripple, das finde ich bescheuert - wer's braucht, soll halt 'ne eigene "schnelle fleißige Gruppe" gründen ]

Ich werde trotzdem, auch in Zukunft keine Smilies verwenden...

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

24
Und mir wurde gerade mein Irrtum bewußt...in der "langsamen" Gruppe müsste ich ja eh laufen *hihi*

25
Greenhörnchen hat geschrieben:Also Ripple, das finde ich bescheuert
Da ich ja ähnliches gepostet habe.........

Ist doch lediglich die Antwort auf die Ausgangsfrage.

Entweder man betrachtet es als Spiel, dann ist es wurscht-egal, oder man hat den Zwang zum vorne sein müssen, dann muss man das im vorhinein planen.

Ich muss jetzt nicht extra noch dazuschreiben, wie ich's besser finde, oder?
...in der "langsamen" Gruppe müsste ich ja eh laufen
Also ich hatte Dich bei den Vielläufern dabei .......

[
Bild

26
Also, mit 1125 ist der Thread-Eröffner aber auch nicht gerade ein Vielläufer. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

27
:klatsch:
Das war der Thread, der bislang noch gefehlt hat,
'Ist ein Läufer unter 1500 km/Halbjahr eigentlich noch ein Läufer?' ........ :teufel:

Wie konnten wir uns diese Diskussion bislang bloß entgehen lassen.

[
Bild

28
Au ja :teufel: hier hat ja schon lange nicht mehr richtig die Luft gebrannt!

30
Greenhörnchen hat geschrieben:Au ja :teufel: hier hat ja schon lange nicht mehr richtig die Luft gebrannt!
Obwohl ich mir nicht sicher bin ob das nicht auch ein Murmeltier-Thema ist :D Ich meinte das KM-Spiel hätte schon früher zu brennender Luft geführt :teufel:

31
Warum gibt es eigentlich 2 LA-Gruppen? :confused:
Muß ehrlich zugeben, dass ich in keiner angemeldet bin...ich würde erst einmal unter die neue unsägliche Diskussion fallen, ab wann man ein (VIEL)-Läufer ist...vielleicht bin ich ja in der zweiten Gruppe besser aufgehoben???

32
Warum gibt es eigentlich 2 LA-Gruppen? :confused:
In der 1. Auflage gab es die Beschränkung auf 70 Mitglieder à Gruppe. Die 1. Gruppe war schnell voll, daher die 2.

Cu
Marme

33
Es tut mir ja auch leid, ich walke in letzter Zeit lieber. :peinlich:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

34
Mich interessiert der Vergleich mit den anderen Gruppen auch nicht. Wir sind einfach mal eine gemischte Gemeinschaft aus "Viel-" und "Wenigläufern". Ambitionen wie möglichst weit vorn im km-Spiel zu sein passen einfach nicht zu laufen-aktuell.

Ich sehe das km-Spiel - wie wohl die meisten - v.a. als persönliche Motivation.
:hallo:

Stefan

35
marme hat geschrieben:In der 1. Auflage gab es die Beschränkung auf 70 Mitglieder à Gruppe. Die 1. Gruppe war schnell voll, daher die 2.

Cu
Marme
na dann macht doch mal bitte noch eine dritte gruppe auf.
wollte mich gerade in der zweiten anmelden, aber die ist ja auch schon voll :klatsch:

viele grüße
andre

36
escape hat geschrieben:na dann macht doch mal bitte noch eine dritte gruppe auf.
wollte mich gerade in der zweiten anmelden, aber die ist ja auch schon voll :klatsch:

viele grüße
andre
Dann versuch´s in der ersten. Da gibt es Schläfer.
Gruß Volker

37
Ich möchte das hier auch noch Mal klar stellen: es ist mir völlig egal an welcher Stelle "meine" km-Spiel-Gruppen platziert sind. Es ist mir auch egal ob ich selber in den jeweiligen Gruppen an erster, vierte oder zwölfter Position liege. Ich werde deswegen weder einen km mehr noch einen km weniger laufen. Ich finde es einfach nur interessant zu sehen wo ich mich im Vergleich mit anderen befinde, ohne daraus einen Wettkampf zu machen.

Und nun soll sich jede/r den Stress machen den sie/er braucht.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

38
escape hat geschrieben:na dann macht doch mal bitte noch eine dritte gruppe auf.
Selbst ist der LAler, keiner hält dich auf. :)

39
Diese Aussage
Ripple hat geschrieben:.... es ist mir völlig egal an welcher Stelle "meine" km-Spiel-Gruppen platziert sind.
passt aber irgendwie nicht zu dieser da....
Ripple hat geschrieben:Vielleicht sollten für das nächste Jahr die aus beiden Gruppen 70 Fleissigsten eine Gruppe bilden. Im Moment würde nämlich laufen-aktuell dann mit 90.376 km auf Platz 6 liegen.
:confused:

Aber für mich wieder ein Grund mehr, nicht beim Kilometerspiel mitzumachen.

40
Ishimori hat geschrieben:Mich interessiert der Vergleich mit den anderen Gruppen auch nicht. Wir sind einfach mal eine gemischte Gemeinschaft aus "Viel-" und "Wenigläufern". Ambitionen wie möglichst weit vorn im km-Spiel zu sein passen einfach nicht zu laufen-aktuell.

Ich sehe das km-Spiel - wie wohl die meisten - v.a. als persönliche Motivation.

Ich dachte auch immer, das würde jede/r so sehen. Kann doch wohl niemand bierernster nehmen...?
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Hab ich ja grad versucht

41
vo0509 hat geschrieben:Dann versuch´s in der ersten. Da gibt es Schläfer.
steh wohl jetzt auf irgendeiner Warteliste??? Mal shen wie lange. Eigentlich wollte ich ja laufen und nicht stehn.

Na

42
Kylie hat geschrieben:Ich dachte auch immer, das würde jede/r so sehen. Kann doch wohl niemand bierernster nehmen...?
das hoffe ich doch mal nicht, ich find es nur eine hübsche Idee. Wer sich motiviert fühlt ok, wer nicht auch in Ordnung.

43
WinfriedK hat geschrieben:Wer ist "wir"? Die Schweiz? :zwinker2:
Im Vergleich zu denen sind wir Spitze :P
Greenhörnchen hat geschrieben:Tell, wenn's Dich stört, dann lauf' halt mehr!
Hab doch nur geschrieben, dass ich es nicht verstehe! Aber mehr laufen wär auch was..


Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

44
Scheiss rad-Fahrerei, und Schwimmerei und Taucherei und ein Haus und Familie und ner Firma und nem haufen andererm Kram.

Da fehlt mir die zeit zu laufen.
Deswegen lauf ich ja auch nur in der 2. (Reserve) mit.
Für die 1. wären mir meine Km auch zu wenig.


Gruss Mayo

P.S.: 1500 Km im Halbjahr????
Welch ein Glück bin ich Triathlet und kein Läufer, sonst würd ich ganz schön abkacken
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

45
Da ich sonst kein Lauftagebuch führe fand ich es bisher einfach nett zu sehen
wie viel km ich gelaufen bin und motiviert hat`s mich obendrein - deshalb und nur deshalb
habe ich mich beim KM Spiel angemeldet und so soll`s auch bleiben

(Durch Zufall hab ich mich sowieso bei der Bummelgruppe gemeldet also passt`s)

VG
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“