Banner

vorstellung-aktuell.de

vorstellung-aktuell.de

1
Hallo, da ich inzwischen schon ein paar Tage angemeldet bin, wird es wohl langsam Zeit :peinlich: , mich auch einmal kurz vorzustellen.

Zum Laufen bin ich vor vier Jahren über eine Abnehmwette gekommen (nicht, dass ich es nötig gehabt hätte :zwinker4: ). Bis dato leidlich erfolgreicher Hobbykicker, bin ich zur Gewichtsreduzierung mehrmals die Woche in den Wald gegangen. Das sah dann so aus, dass ich 6 Kilometer am Anschlag gelaufen bin. Abgenommen habe ich dadurch prima, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich gar nicht mehr schneller werde :confused: .
Und wenn Du Dich plötzlich mit dem Thema Laufen etwas näher beschäftigst, landest Du irgendwann halt zwangsläufig hier in diesem tollen Forum.

Privat interessiere ich mich derzeit leider für Seiten wie getrennt-aktuell.de :frown: , aber auch da hat mir das Laufen (neben meinen zwei wundervollen Kindern) oft die nötige Kraft gegeben, einiges durchzustehen.

Laufziel ist irgendwann ein Marathon, doch dazu benötige ich etwas mehr Disziplin im Training als derzeit. Aber es ist ja nicht immer Fußball-WM und eine solch lähmende Hitze :sauer: .

Bis dahin erhoffe ich mir noch viele wertvolle Tipps und interessante Diskussionen auf dieser genialen Seite.

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

2
Holger63 hat geschrieben:
Privat interessiere ich mich derzeit leider für Seiten wie getrennt-aktuell.de :frown: , aber auch da hat mir das Laufen (neben meinen zwei wundervollen Kindern) oft die nötige Kraft gegeben, einiges durchzustehen.

Willkommen Holger, :hallo:

lass dich aber nicht davon abhalten dich bei liebe-aktuell.de einzubringen. Der Posten für die Rubrik "Laufpass" ist noch zu haben...


nichts für ungut

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Hallo Holger :hallo:

noch jemand aus dem Ländle :daumen:
:welcome: und vergiß nicht den Spaß am Ganzen ...
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

4
Holger63 hat geschrieben:... bin ich zur Gewichtsreduzierung mehrmals die Woche in den Wald gegangen. ...
besser als zum Lachen in den Keller :aua: :zwinker5:

Beste Wünsche und Grüße von einem, der auch vom Marathon träumt, nämlich von otto
Bild

5
Boah die Domain is ja noch frei... :D :party:

Willkommen hier :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
Holger63 hat geschrieben:...Zum Laufen bin ich vor vier Jahren über eine Abnehmwette gekommen...
:giveme5: - Give me five: Da haben wir fast zur gleichen Zeit angefangen (Jan. 2003)!
Holger63 hat geschrieben:...Aber es ist ja nicht immer Fußball-WM und eine solch lähmende Hitze...
hm, aber irgendwie ist im Winter auch nicht nur Zuckerschlecken... Da es scheinbar kaum noch Übergänge zwischen Winter und Sommer gibt, muss man sich wohl mit dem Gedanken vertraut machen, bei jedem Wetter laufen zu gehen, sonst stehen die Laufgurken womöglich monatelang ungenutzt in der Ecke rum...

Tip: Bei der Hitze nicht kneifen, aber einen kleineren Gang wählen! :zwinker5:

Viel Spaß hier!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

7
Willkommen im Läuferforum!
Das ist hier nach der Praxis (Laufen) die beste Theorie (Ablenkung von allen Alltagssorgen).
Und dank dem tatkräftigen Domainfishing einiger umtriebiger Foristen bleibt hier auch keine/r lange getrennt. :wink:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

8
Hallo Holger!

Schön wieder von dir zu lesen. Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :hallo:

Holger63 hat geschrieben:
Laufziel ist irgendwann ein Marathon, doch dazu benötige ich etwas mehr Disziplin im Training als derzeit. Aber es ist ja nicht immer Fußball-WM und eine solch lähmende Hitze :sauer: .

Bei den schönen Laufstrecken in eurem Wald gilt die Wetterausrede aber nur bedingt. :wink:

Und bei deinen bisherigen Zeiten da geht doch noch was! :daumen:


Hast du für dieses Jahr noch läuferische Pläne geschmiedet?


Grüßle Nelja :hallo:
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

9
@ einfach-marcus
Ich habe Domainhändler nie so richtig verstanden, jetzt verstehe ich aber wie man zu einem wird.

@ Holger63
:hallo: Willkommen von jemandem, der sich um Forenmoderation bei getrennt-aktuell.de bewerben könnte um den einfachen marcus zu entlasten :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Steif hat geschrieben: ... jemandem, der sich um Forenmoderation bei getrennt-aktuell.de bewerben könnte um den einfachen marcus zu entlasten :zwinker5:

wie jetzt? :mundauf: :haeh: :motz:

12
Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung!

@ Martinwalkt und Rennschnecke Walking

Stimmt, in meiner Vorstellung kommt der Spaß, den ich besonders bei den langen Läufen am Wochenende im Wald habe, zu kurz.
Ich liebe es, wenn dieser Übergang von „ich laufe“ auf „es läuft“ erfolgt oder irgendwann sämtliche Gedanken aus dem Kopf verschwunden sind (Ich weiß, einige Frauen denken jetzt „Wieso, ist das bei Männern kein Dauerzustand???“ :teufel: ).

Deshalb sollte die Rubrik bei liebe-aktuell.de umbenannt werden in „Laufspaß trotz Laufpass“ :daumen: .

@ ottoerich

Soooo schlimm war das mit dem Gewicht nicht: Bei einer Größe von 1,83 m habe ich 84 kg gewogen und dann innerhalb von 7 Wochen 6 kg abgenommen. Für den Marathontraum sollte ich da auch wieder hin :zwinker5:

@ 42bis100

Burkhard, es ist nicht so, dass ich wegen der Hitze mein Training reduziere, aber nach einem langen Bürotag macht es mir die Schwüle schon schwerer, mich noch aufzuraffen. Na ja und in der knappen Zeit zwischen zwei WM-Spielen war zumindest bis nach dem Achtelfinale an ein vernünftiges Training nicht zu denken.

@ e-M

Dass die Domäne noch frei ist wundert mich jedoch um einiges weniger als die vorherige Verfügbarkeit von liebe-aktuell.de :P .

@Kylie

Danke für die tröstenden Worte, Manu. Ich entdecke allerdings gerade, dass das Single-Dasein durchaus auch Vorteile hat :nick: .

@Fidi und @ Steif

Bitte keine Trennung in meinem Vorstellungsthread :weinen: . Steffen wollte sicher nur seine Erfahrung aus der Vergangenheit einbringen :zwinker4: .

@ Nelja

Gebucht habe ich noch den Stuttgartlauf nächste Woche (warum finde ich Dich nicht in der Teilnehmerliste :confused: ?) und im August den Kärntenlauf von Velden nach Klagenfurt am Nordufer des Wörthersees entlang.
Für den Herbst habe ich noch keine Programmpunkte, aber ein weiterer HM wird es schon noch werden.

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

13
Holger63 hat geschrieben: @Fidi und @ Steif

Bitte keine Trennung in meinem Vorstellungsthread :weinen: . Steffen wollte sicher nur seine Erfahrung aus der Vergangenheit einbringen :zwinker4: .

puh *schweiß von der stirn wisch*, da habe ich aber glück gehabt :zwinker2: wobei: den einfachen marcus würde ich ansonsten auch jederzeit gern unterstützen :wink:

by the way, holger, wenn ich schon in deinem schrätt blödel:

herzlich willkommen im kuschelforum :hallo:

fidi

14
Holger63 hat geschrieben: @ Nelja

Gebucht habe ich noch den Stuttgartlauf nächste Woche (warum finde ich Dich nicht in der Teilnehmerliste :confused: ?) und im August den Kärntenlauf von Velden nach Klagenfurt am Nordufer des Wörthersees entlang.
Für den Herbst habe ich noch keine Programmpunkte, aber ein weiterer HM wird es schon noch werden.
Dann wünsche ich Dir nächste Woche schon mal viel Erfolg!

Öhm - mir ist das im Sommer in der City zu warm :peinlich:
Ich lauf diese Woche einen 12er im Schönaicher Forst und dann im Herbst den HM in Karlsruhe - nachdem der Bodensee-3-Länder Marathon dieses Jahr leider ausfällt.

An den Ufern des Wörthersees ist bestimmt auch ein Highlight!

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“