Banner

sehnenzug??????

sehnenzug??????

1
hi!

wer kennt sich aus mit spreizfüssen und den dazugehörenden krallenzehen. durch die krallenzehen, hab ich mir sagen lassen, würden die sehnen in den zehen sehr stark angezogen, und das fühlt sich echt sch... an . Was kann man dagegen tun?????

2
Hast du dir das nur sagen lassen, oder hast du Probleme?
Wenn nicht, vergiß es.
Wenn doch, was für Probleme?

3
ja ich hab probleme, es fühlt sich so an als ob sich die zehen ruckartig zusammenziehen, es schmerzt nicht, aber es ist ein lästiges gefühl, einlagen helfen nach nachbesserung immer nur für ein paar wochen.

jetzt soll ich nach dem sport die zehen dehnen. bin nach über einem jahr pause ziemlich skeptisch gegenüber (schon wieder) neuen einlagen.

4
Ich glaube es ist normal, daß sich die Zehen ein wenig bewegen wollen beim Laufen. Je länger der Lauf, desto häufiger neigen sie dazu. Hast du genügend große Schuhe, auch vor allem genügend breite, und genügend hoch gebaute?

5
Hallo,

ich habe auch leichte Spreizfüsse, aber das Problem mit den Zehen kenn ich leider nicht.

Ich kenne aber eine Übung zur Kräftigung der Fußmuskulatur, z.B. Handtuch auf den Boden legen und mit dem Vorfuß zusammenrollen (Sprich: durch Einrollen der Zehen zusammenrollen). Oder Zeitung mit den Vorfüßen zerreissen. Oder Stift mit dem Fuß von A nach B heben.

Alles Gute!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

6
woodstock hat geschrieben:
ich habe auch leichte Spreizfüsse, aber das Problem mit den Zehen kenn ich leider nicht.
Ich glücklicherweise nicht :D .
Die Übungen sind schon mal ein guter Weg.
Wegen Faulheit hab ich es immer nur bei sogenannten Greifübungen auf der Couch belassen. Hat aber auch geholfen.

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Bei Spreizfüßen keinesfalls breite Schuhe!!!! Der Fuß muß gestützt werden, sonst leiern die Bänder nach außen noch weiter aus.

Schau ob Dir Einlagen zum Aufrichten den Gewölbes helfen.

Wenn Du ohne Einlagen anfängst taube Zehen zu bekommen, dann paß auf, daß sich der Nerv unter den Methastalköpfchen nicht entzündet. das macht dann richtig Spaß.

Schmale schuhe, Einlagen mit Quergewölbe-Perlostte, bei schmerzen Voltaren schmieren. Für die Krallenzehen, falls die Perlotte nciht hilft, gibt es eine "Zehenerhöhung" weiß nciht wie das genau heißt, damit die Zehen nicht krallen können.

Hau rein. :D :D :D
Hau rein! :D :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“