Banner

Brooks Alpha ... wie ist der so?

Brooks Alpha ... wie ist der so?

1
Hallo Leuts,

ich habe hier in Schweden den Brooks "Alpha" zur Zeit günstig im Angebot gesehen.

Da ich den Brooks Trance liebe, würde ich gerne wissen, wie sich der Alpha im Vergleich so macht - gibt es jemanden, der damit läuft/gelaufen ist oder mir zumindest IRGENDWELCHE Informationen über die Eigenschaften nennen kann?

Ich habe schon im net recherchiert, auch auf der Brooks HP war ich schon, auch Wiesel hat den Alpha nicht in seiner Datenbank ...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Ella (die in Schweden den Sommer genießt - bei moderaten 28-30°C und leichtem Wind - 30 Autominuten vom Strand entfernt :baeh: .... aber ihr dürft mir trotzdem antworten :D )
Laufpony - aber da geht noch watt !

Schubs ...

2
Ich hab das Gefühl, der Thread wäre untergegangen ...

hat wirklich NIEMAND irgendeine Information zu diesem Schuh?

Gruß Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

3
Ella hat geschrieben: hat wirklich NIEMAND irgendeine Information zu diesem Schuh?
Vielleicht doch - aber vielleicht wollen deshalb
Ella hat geschrieben:Gruß Ella (die in Schweden den Sommer genießt - bei moderaten 28-30°C und leichtem Wind - 30 Autominuten vom Strand entfernt :baeh: .... aber ihr dürft mir trotzdem antworten :D )
viele nicht :P

neidisches gewinke nach Schweden aus einem 35 Grad-Büro :hallo:

4
Nur weil ich meinen Namen hergegeben habe, muß ich doch längst noch nicht wissen, wie er ist. :D Was weiß Thomas Gottschalk schon über die Deutsche Post, sorry, DHL worldwide ?

5
Hallo Ella!

Zu dem Schuh kann ich auch nichts beitragen, aber es ist ganz nett, mal wieder was von Dir zu lesen :) . Hast Dich ziemlich rar gemacht im Forum.

Gruß Rono

6
Scheint ein Schuh zu sein, der nicht mehr in den Geschäften aktuell verkauft wird (aber wurde)

So hatte Sportscheck ihn, hier Auszug aus dem Google Cache:

Alpha M,ws./gra.
Alpha M,ws./gra. Brooks Alpha, leichter und stabiler Laufschuh aus Synthetikleder und Mesh mit 3M-Reflektoren, Hydroflow-Dämpfungssystem und Pronationsstütze; langlebige Aussensohle.

http://72.14.221.104/search?q=cache:1RT ... clnk&cd=40

Und hier noch ein Ex Anbieter, hptsportleisure.com :

Brooks Alpha
Brooks Alpha Runner & Popular Keep-Fit Shoe
Famous Hydroflow Heel Cushioning which absorbs the shock, Stabilizes the heel and returns energy back to the foot.
DRB High Density TPU under the midfoot area provides added support and torsional rigidity.
HPR Heel Strike Pod Midsole and Outsole components are engineered to set the foot up in an efficient, balanced position from heel strike to toe off.

£39.99
WAS £49.98
SAVE £10.00

http://72.14.221.104/search?q=cache:jPJ ... clnk&cd=16

Hier noch ein Ex Anbieter, joggersworld:

BROOKS Alpha
Activity: Mens Running

Description:
• Exceptional value runner
Strong medial support for pronator
Were: $125.00 NOW: $79.00

Scheint aber ein Schuh aus dem Billig- Niedrigpreissegment gewesen zu sein, denn der obige Anbieter wollte für den Asics 1100 Were: $149.00 NOW: $129.00.

http://72.14.221.104/search?q=cache:HhN ... clnk&cd=47

Der Schuh scheint aber schon sehr alt zu sein ^^
Im Cache ist auch der:

BROOKS Glycerin 2
Activity: Mens Running

Description:
• Limited sizes
• High mileage neutral shoe
• Hydra-flow in heel and forefoot
Were: $190.00 NOW: $149.00

im Angebot.

Der ist aber schon Monate in der 4 er Version auf dem Markt *urks*

7
Hu - da kam ja dann doch noch die ein oder andere Antwort zu der Alpha-Frage - herzlichen Dank!

Vom Gefühl her ist der Schuh relativ "leicht" - also gewichtstechnisch.Wenn ich mir die Daten, die ihr ausgegraben habt, mal ansehe, so klingt das gar nicht sooo schlecht. Als mittel- bis schwerpronierendes Mittelgewicht kommt der Schuh also für mich durchaus in Frage. Meine Trance sind allerdings im Vergleich deutlich schwerer gebaut.

Ich werde nochmal in mich gehen und dann evtl. zuschlagen. Ich laufe ja nicht viel (aber immer mal wieder), da wäre ein zweite Paar dann ja auch nicht das schlechteste.

Im letzten Absatz verbirgt sich auch der Grund, warum ich mich so rar gemacht habe: ich würde mich nun wahrlich nicht mehr als Läuferin bezeichnen (so ich diesen Titel jemals verdient gehabt hätte), sondern eher als "ich fange immer mal wieder an" (der Fitness hinterherzurennen, die ich mal hatte) - also: theoretisch bin ich gut!

Herzliche Grüße aus Schweden an alle, die meinen Namen noch kennen - und alle x-Tausend, die seit meiner Hoch-Zeit hier dazugestoßen sind.

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

8
Ella hat geschrieben: Herzliche Grüße aus Schweden an alle, die meinen Namen noch kennen - und alle x-Tausend, die seit meiner Hoch-Zeit hier dazugestoßen sind.

Ella

Kenn ich noch! :nick:

Schön, mal wieder von Dir zu hören. Klasse Bild! :daumen:

Hatte mir schon Sorgen gemacht.

Liebe Grüße
von

Phönix, hocherfreut
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“