Banner

Achillessehnenprobleme

Achillessehnenprobleme

1
Nach längerer Abwesenheit ein fröhliches Hallo an alle!
Ohne lange Umschweife:
Ich hab' mal wieder Achillessehnenprobleme. Diesmal auf der rechten Seite. Habe das Gefühl, dass sie immer dann auftreten, wenn mein Laufpensum relativ hoch ist. - Macht ja auch Sinn!
Es handelt sich um einen ziehenden Schmerz der sich vom Ansatz der Achillessehne an der Ferse etwas aufwärts die Wade hoch zieht. Dazu kommt das es ab und zu etwas "knackt" wenn ihr wisst was ich meine. (So ein Knacken, das man manchmal Nachts hat, wenn man pinkeln geht. :) Zumindest gehts mir so. Oder ich hör es dann nur besser, weil es so Still ist.)
Hab' kurz im Internet nachgesehen, und da war so ein Artikel von einem Sportmediziner, der über die häufigsten Beschwerden von Läufern spricht. Und wenn er Recht hat belästigt dieses Phänomen ein drittel aller Läufer. Der Grund könne sein - jetzt kommts - dass die Laufschuhe zu sehr gedämpft sind und der Fuß dadurch nicht sauber aufsetzt, oder aber das genaue Gegenteil und er stzt bretthart auf. - Da sag' ich Dankeschön und bin so schlau als wie zuvor :) . Hier kommt ihr ins Spiel, werte Vollzeit- und Semiprofi-Läufer: Ich trage Asics Gel Cumulus III. Sind die eher zu weich oder eher zu hart? Für jemanden, der jeden Abend 10 oder 15 Kilometer läuft bin ich auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Ich wiege 84kg auf 180cm. Da ist die Belastung der Füße ja nicht zu verachten... Könnt ihr mir 'nen Schuh empfehlen, oder soll ich mich im Laden beraten lassen, oder gleich zum Sportmediziner oder Orthopäden? Wäre euch für Tipps sehr dankbar!
Gruß,
Die Rennwurst

Renn ruhig! Ich krieg dich doch, Schweinehund!

Immer den einen vor den anderen! :daumen:

2
Ups! Sehe gerade den Beitrag von kellimette. Scheint ja ähnlich zu sein. Dennoch die Frage: Welche Schuhe nehmen?
Gruß,
Die Rennwurst

Renn ruhig! Ich krieg dich doch, Schweinehund!

Immer den einen vor den anderen! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“