Banner

Weissbier, zum zweiten

Weissbier, zum zweiten

1
Hallo,
angeregt durch das allseitige Lob des Erdinger alkoholfreien Weissbiers, habe ich mich zum Selbstversuch entschlossen. Ich mußte jedoch feststellen, dass es jenseits des Weisswurstäquators (Kassel!) weder im Supermarkt noch beim Getränkehändler meines Vertrauens zu bekommen ist. Zu bekommen war Clausthaler alkoholfreies Weissbier (Binding! Frankfurt!). Naja, dachte ich, wird schon so ähnlich sein. Doch welche Überraschung: Zu Hause hatte ich dann eine Flüssigkeit von sehr ungesunder Färbung im Glas, mit einer kläglichen Schaumkrone obendrauf, die sich rasch verflüchtigte. Eine derartige Plörre hatte ich bislang immer im Inneren von Feuerlöschern oder in Gerbereibottichen vermutet - wie ein unbesonnener Trinkversuch zeigte, völlig zu recht!
Also - wer wissen will wie das sprichwörtliche "Sauerbier" zu seinem Namen gekommen ist, der greife zu Clausthaler.
(Ich habe übrigens noch 9 Flaschen davon. Wenn Ihr mal zufällig in Kassel vorbeikommt, seid Ihr gern zum Verkossten eingeladen)
Grüße

Michael

Weissbier, zum zweiten

2
Wirst lachen, aber als ich irgendwann mal auf die Idee gekommen bin (frag mich nicht, ich weiß es nicht) mir n Kasten Clausthaler zu holen habe ich auch mehrere Monate gebraucht das Ding leer zu kriegen und jetzt kann ich es gar nicht mehr ertragen
Damals habe ich es aber nicht übers Herz gebracht damit die Blumen zu gießen
Kann auch nicht glauben, daß das Weizen gut schmeckt
Dann lieber n Malz, wenn`s alkfrei sein soll(te)


:drink:

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Weissbier, zum zweiten

3
Hallo, Michael

das Thema damals hieß nicht umsonst ERDINGER alkoholfrei...

Bei manchen Sachen darf man eben keine Kompromisse machen.

Bevor ich Clausthaler trinke, ziehe ich doch Apfelessig vor!

Beste Grüße
Frank

Weissbier, zum zweiten

4
ERDINGER alkoholfrei...

Bevor ich das trinke...... ziehe ich doch....
:drink: DaCube

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Weissbier, zum zweiten

5
Hey Michael,

das Erdinger gibt es auch jenseits des Weiswurstäquators! Ich war letztens für ein paar Tage in Bad Zwischenahn. Das liegt schon fast an der Nordseeküste. Selbst dort habe ich in dem Gästehaus in dem wir geschlafen haben das Erdinger Alkoholfrei bekommen. Alles andere zu diesem Bier stand ja bereits in dem anderen Thread.



Gruß

Holger

Startnummer 75 beim Volksbank-Münster-Marathon

Weissbier, zum zweiten

7
Hach, Bad Zwischenahn, da fahre ich morgen hin. Mein Schwiegervadder ist da zur Kurz. Was habe ich im Gepäck? Meine Laufklamotten. Einmal um das Zwischenahner Meer, das muss sein. Sind aber nur 12 km.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“