Banner

10 km in 57min und 23 sek.

10 km in 57min und 23 sek.

1
Habe mitt :) lerweile 4-5 x die 10km Strecke geschafft und mich von anfangs 62min auf 57min. runtergearbeitet. Tolles Gefühl! Einige nette Mitglieder hatten mir spasseshalber Forum-Sex-und-Schokoladen-Verbot auferlegt bis ich unter die 60min. komme. Habe mich lediglich an das Schoki-Verbot gehalten und wollte meine Anwesenheit hier im Forum nun wieder als "legal" vermelden. Ich freu mich. Ich habs geschafft!

2
Glückwunsch - lass die die Schokolade schmecken

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

'mal langsam

3
@ pedinord(schnecke)

Sinn des regelmäßigen Trainings ist es ja nicht, jedesmal eine neue Bestzeit zu laufen. Nachdem Du die 60 Minuten deutlich geknackt hast, solltest Du das Training wieder etwas variantenreicher (nicht immer die gleiche Distanz) gestalten. Und lauf einfach wieder 'mal einen langsamen Dauerlauf.
Damit ich nicht ständig auf die Verbesserung meiner Zeiten schiele, variiere ich immer wieder meine Streckenführung, laufe auch mal hügeligere Strecken und bremse mich auch bewusst auf 70% der maximalen HF herunter. Die Zeit, die die Stoppuhr dann am Ende des Trainings zeigt sagt dann nur noch aus, wie lange ich unterwegs war.
Alle paar Wochen kann man dann auch wieder einen Testlauf machen. Oder besser gleich einen Wettkampf. Der bringt nochmal einen deutlichen Kick in Bezug aufs Tempo.

hey,

4
ne. das ist wohl ein bisschen falsch rübergkommen. ich schiele nicht bei jedem lauf auf bestzeiten. es hat sich tatsächlich ergeben, dass ich bisher bei jedem 10km lauf schneller wurde. war ja vorher auch was ganz neues, mittlerweile gewöhn ich mich ein bisschen dran. hab auch mal nur 7km ganz langsam gelaufen und werde versuchen 1x wöchtenlich einen langen, aber sehr langsamen lauf zu machen. trainiere im moment mit unterschiedlichen trainingspartnern, das finde ich total gut. es gibt meinen verein mit den unterschiedlichen laufgruppen, da reih ich mich je nach feeling ein. mal langsamer, mal schneller. mal 7km, mal 10, wies passt. dann laufe ich mit einer langsameren partnerin ab und an und momentan 1x wöchentlich mit zwei etwas flotteren jungs. da muss ich mich dann schon anstrengen und komme auf ca. 80-85% der max. herzfrequenz. wenn ich alleine laufe, mache ich zwischendurch mal ein bisschen intervalltraining. :)

6
Glückwunsch - auch wenn das Fleisch zu schwach war, um die anderen beiden Verbote auch einzuhalten.
Aber für die sub50 solltest Du schon mehr Willenskraft beweisen :wink: Hoffentlich lag das Problem nicht bei den zwei "flotten Jungs" :zwinker2:

7
Nun probier auch wieder die Schokolade! Du wirst sehen, es geht dann genauso schnell :D

Glückwunsch zu deiner Leistung :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
pedinordschnecke hat geschrieben:Habe mitt :) lerweile 4-5 x die 10km Strecke geschafft und mich von anfangs 62min auf 57min. runtergearbeitet. Tolles Gefühl! Einige nette Mitglieder hatten mir spasseshalber Forum-Sex-und-Schokoladen-Verbot auferlegt bis ich unter die 60min. komme. Habe mich lediglich an das Schoki-Verbot gehalten und wollte meine Anwesenheit hier im Forum nun wieder als "legal" vermelden. Ich freu mich. Ich habs geschafft!
Solch eine Zeit und nur ans Schoko-Verbot gehalten? :)

Meinen Glückwunsch zu den geknackten 60 Minuten! Die 50 Minuten knackst du vielleicht als nächstes, wenn du es jetzt beim Schokoverbot nicht so genau nimmst und dafür das mit dem Sex....? :confused:

Ok, bevor dein Leben trüb und grau wird ich verschwinde mal schnell wieder. :wegroll:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

9
pedinordschnecke hat geschrieben:Habe mitt :) lerweile 4-5 x die 10km Strecke geschafft und mich von anfangs 62min auf 57min. runtergearbeitet. Tolles Gefühl! Einige nette Mitglieder hatten mir spasseshalber Forum-Sex-und-Schokoladen-Verbot auferlegt bis ich unter die 60min. komme. Habe mich lediglich an das Schoki-Verbot gehalten und wollte meine Anwesenheit hier im Forum nun wieder als "legal" vermelden. Ich freu mich. Ich habs geschafft!
Hallo,
herzlichen Glückwusch zu Deiner neuen Bestzeit. Ich laufe Sonntag meinen ersten, laufe die 10 km aber im Rahmen einer Staffel, also keine offizielle Zeit. Bin trotzdem mal gespannt, wäre mit deiner schon vollauf zufrieden :nick: aber das wird schwer. Naja, ich werds sehen. Dir nochmal alles Gute und weiter so :daumen:

Gruß Jürgen

10
grins. nee, das problem lag nícht an den beiden flotten jungs. hoffentlich lesen die das nicht. aber die sind einfach nur flott im sinne von schnell. mein schatz zuhause war das problem. :) also alles, wie es sich gehört! gestern hab ich mir hochkant die schoki reingepfiffen. war irgendwie mal fällig. belohni!

11
Hey, Jürgen. Dir für Deinen Staffellauf am Sonntag natürlich auch alles Gute. Kannst ja hinterher mal berichten, wie es so war. Staffellauf hab ich noch nie mitgemacht und noch nicht mal live gesehen....

NÖ, dann lieber weiterhin Pedinordschnecke!

12
:confused: Meinen Glückwunsch zu den geknackten 60 Minuten![/B] Die 50 Minuten knackst du vielleicht als nächstes, wenn du es jetzt beim Schokoverbot nicht so genau nimmst und dafür das mit dem Sex....? :confused:

Also. Dann lieber weg mit der Schoki, was? Für mich soll laufen in erster Linie Spass machen. Ich verzichte doch nicht dafür auf Sex.. :tocktock: du kannst ja vielleicht mal ein bisschen das Zölibat ausprobieren und von Deinen ERfahrungen berichten. Ob Du davon schneller wirst???? :

14
Dusi? Bestzeiten, du?;-)
Mit oder ohne Sex oder doch während des Sex, weniger Sex, mal mehr Sex?

Du machst mich ganz verrückt :D

Scherzhafte Grüße
Bucki

15
Auf Schokolade könnte ich auch verzichten, aber Sex ???
Dann laufe ich lieber über 60 Min.

16
VW1 hat geschrieben:...., aber Sex ???
Dann laufe ich lieber über 60 Min.

Ääh wie jetzt ? Laufen vorher oder nachher ? :confused:

17
Highopie hat geschrieben:Ääh wie jetzt ? Laufen vorher oder nachher ? :confused:

Funktioniert beides :)

18
pedinordschnecke, halt uns mal auf dem Laufenden. Will jetzt wissen, wie es weitergeht ... und ja, ich meine natürlich nur Deine 10km Zeiten :)

Und schon beim Kilometerspiel mit dabei? www.kmspiel.de

19
pedinordschnecke hat geschrieben:: Ich verzichte doch nicht dafür auf Sex.. :tocktock: du kannst ja vielleicht mal ein bisschen das Zölibat ausprobieren und von Deinen ERfahrungen berichten. Ob Du davon schneller wirst???? :
Hi Pedinordschnecke,

habe mir gerade überlegt, dass es mir gar nicht wichtig ist, ob aus einer langsamen Zeit eine mittelmäßig langsame Zeit wird. :)

Vielleicht verzichte ich ja auch mal für den Anfang - nur so zum Versuch - auf Schokolade und wenn ich dann schneller werde, dann vielleicht... :confused: .... nein, doch lieber langsam.

Und ganz schnell wieder weg

Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“