Banner

Kärnten läuft 2006

Kärnten läuft 2006

1
Da ich es nicht an Guenthis letztjährigen Bericht (den ich im Übrigen sehr unterhaltsam fand) mit diesem Landeshauptmann anhängen möchte, erstelle ich lieber einen eigenen Beitrag.

Am Sonntag, den 20. August findet der 5. Wörthersee Halbmarathon von Velden nach Klagenfurt statt. Nachdem es im letzten Jahr sintflutartige Regenfälle gab, kann es dieses Jahr nur besser werden.

Ich werde von Donnerstag bis Montag in Klagenfurt sein und fände es klasse, wenn sich eventuell ein kleines Forumstreffen ergeben würde.

Wer ist dabei?

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

2
Ich :D
Treffen am Samstag, beim Startnummern abholen zB, wäre gut. Nettes Cafe direkt am See ist ganz in der Nähe.
LG Marion

3
Das hört sich sehr gut an und lässt sich sicher problemlos einrichten :daumen: .

Aber was ist mit unseren österreichischen Foris? Hat keiner Lust auf ein gemütliches Treffen im netten Cafe am Wörthersee???

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

4
Rauf mit dem Thread!

Wisst ihr denn nicht, was ihr am Wörthersse versäumt?

@Holger: Du kannst mich schon noch zu den ÖsterreicherInnen rechnen, bin erst vor knapp 14 Monaten aus Job-Gründen aus Kärnten "ausgewandert".

LG Marion

5
hallo ihr beide.

auch ich freue mich auf den lauf

kann aber für samstag nichts versprechen. allerdings muss ich ja die startnummer holen. und da bietet sich ein gemeinsamer kaffee unbedingt an.

bitte um einen zeitvorschlag und einen treffpunkt. wenn möglich mitte bis ende des nachmittags

lg
cap

6
nachtrag wetter

es sieht ganz gut aus

die woche wird sommerlich bis 30°. es können sich am sonntag allerdings ein paar kleinere schauer ergeben. dadurch wird es auch ein wenig angenehmer zum laufen (20 -25°).

dies der stand einige tage davor. mal schaun wie es wirklich wird.

lg aus kärnten

7
und es sah "zu" gut aus mit dem wetter

beinahe 30° waren für so eine anspruchsvolle strecke, es geht ja immer leicht bergauf oder bergab, dann doch etwas zuviel. aber nachdem auch die topläufer probleme bekundeten war ich ja nicht allein :zwinker2:

so blieb ich 6 min hinter meiner PB, und konnte nur knapp die 1:50 unterbieten.

den lauf selbst entfand ich als gut gut organisiert, die probleme der letzten jahre sind nicht mehr aufgetreten. lediglich die versorgung nach dem lauf war mit dem überreichen von plastiktüten mit getränk, apfel und banane nicht sehr gelungen.

ansonsten wunderbare veranstaltung. das könnte 2007 ein wiedersehen geben.

wie ging es euch, marion und holger?

8
Hallo cap_fly, Marion und Holger!

Scheint ja ein richtig heißer HM gewesen zu sein. Da ist es natürlich nicht so einfach auf Bestzeitenjagd zu gehen.

Hoffe trotzdem, es ist euch gut gegangen. Vielleicht gibt es ja noch einen Bericht?

Liebe Grüße

El Corredor

9
Hallo!

Schön wars - und heiss!
Eine Bestzeit ists trotzdem geworden, obwohl mein Schweinehund gerade zwischen Schiffwirt und Krumpendorf viel gemault hat weils sooo heiß war und sonnig und die Kurve kein Ende nehmen wollte.
Bei der 10km-Marke war ich nach 66:00min, das ist eine Verbesserung zu München um ca. 2,5min, trotz der gleichen Hitze. Die letzten 550m gingen in ca. 2:30, das gibt Hoffnung dass ich irgendwann einmal weiter mit 5er Schnitt laufen kann.
Fazit: Ich bin hoch zufrieden!

LG Marion

10
Auch von mir noch ein Hallo!

Gestern Abend bin ich aus dem wunderschönen Kärnten ins gerade eher triste Ländle zurückgekommen :weinen: .

Wenn sich die vielen Eindrücke etwas gesetzt haben, werde ich schon noch einen Bericht zusammenbasteln.
Eine PB (1:50:52) ist es sogar trotz der Temperaturen geworden, quasi als Abfallprodukt meines nicht erreichten Zieles, was mir gar nicht so aufgefallen wäre, wenn mich nicht jemand Liebes in einer netten PN darauf aufmerksam gemacht hätte :danke: .

Auf jeden Fall werde ich alles daran setzen, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Und dann hoffe ich doch, dass es ein größeres Fori-Treffen wird, auch wenn ich das diesjährige kleine aber feine mit Marion sehr nett fand.

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

11
Hallo!
Freut mich, dass es euch trotz der ansehnlichen Temperaturen doch recht gut gegangen ist. An Marion und Holger Gratulation zur neuen PB und natürlich auch an cap_fly "Hut ab" für die tolle Leistung.

Hat mich schon gegiftet, dass ich nicht dabei sein konnte - aber im nächsten Jahr steht Kärnten wieder am Programm.

Liebe Grüße

El Corredor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“