Banner

Laufen in New York

Laufen in New York

1
Hallo Leuts,

ich verabschiede mich für etwa zwei Wochen. Fahre zunächst nach Boston auf eine Tagung, dann noch für ein paar Tage nach New York.

Ich packe meine Kayanos ein, denn ich hab mir vorgenommen - so richtig klischeemäßig - einmal morgens ganz früh im Central Park laufen zu gehen.

Wenn ich wieder da bin, werde ich euch, falls erwünscht, gern einen Erlebnisbericht aus NewYork schreiben ....

Bis dahin: werdet gesund oder bleibt gesund - und guten Lauf!!!

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Laufen in New York

2
Hollalü, Ella! Boston, New York...

Wenn ich "Tagung" höre, denke ich immer an bezahlten Urlaub, wie kommt das nur?

Natürlich wollen wir einen Bericht über das Laufen im Central Park. Ich habe aber so die Befürchtung, daß Du mit der Erkenntnis zurückkommen wirst, "Zuhause ist es doch...", zumindest "laufmäßig".

Viel Spass!!



Liebe Grüße


H.-J.

Laufen in New York

3
Hey, das ist ja ganz was Tolles!
Ich dachte, für die Wissenschaft sei kein geld mehr da!

Oder bezahlst Du das aus eigener Kasse?

Viel Spass, gutes Laufen und immer schön Notizen machen!

Grüße von
Phönix

Laufen in New York

5
Liebe Ella, wir warten gespannt auf Dein Berichtelchen, das darfst Du uns einfach nicht vorenhalten. Mach es gut, und komm wieder gut zurück :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Laufen in New York

6
Original von Phönix:
Ich dachte, für die Wissenschaft sei kein geld mehr da!

Oder bezahlst Du das aus eigener Kasse?

Die Reise ist quasi der krönende Abschluß meiner 4jährigen Promotionszeit. Es ist eine sehr exklusive Tagung und ich bin vermutlich die einzige dabei, die noch keinen Titel hat. Der Flug wird bezahlt, den New York Aufenthalt im Anschluß muß ich natürlich selbst tragen.

Ich bin sehr gespannt ...
:bounce: :bounce: :bounce:

Bis bald und vielen Dank für die lieben Wünsche

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Laufen in New York

7
Hallo Ella!

Grüß mal Boston ganz lieb von mir! Und sag der Stadt das ich sie sehr vermisse. Du mußt unbedingt auch am Charles-River laufen. Ist wunderschön dort!!! Ich wünsche Dir viel Spaß!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Laufen in New York

8
Hallo Ihr alle,

viele liebe Gruesse jetzt aus den USA . Im Moment bin ich noch auf dem Colby Sawyer College in New London und geniesse - eigentlich alles!!

Wetter ist sogar kuehler als in Muenster die letzten Wochen. Morgen frueh werde ich mal testen, ob die Laufschuhe den Flug unbeschadet ueberstanden haben. Tolles Gelaende hier auf dem Campus.

Sehr schoen hier in New Hampshire.

thorsten> ich bin nicht in Boston, nur in der Gegend.


Alles Liebe an euch in Good ole Germany

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Laufen in New York

9
Hi Ella,

Viele Grüße in die Staaten. Na, ja wär schon etwas untertrieben wenn ich sagen würde, ich wäre neidisch ;(

Viel Spaß noch - und vergeude deine Zeit nicht zu viel mit Laufen :D

Ray

Laufen in New York

10
Original von Ella:
Hallo Ihr alle,

viele liebe Gruesse jetzt aus den USA . Im Moment bin ich noch auf dem Colby Sawyer College in New London und geniesse - eigentlich alles!!

Wetter ist sogar kuehler als in Muenster die letzten Wochen. Morgen frueh werde ich mal testen, ob die Laufschuhe den Flug unbeschadet ueberstanden haben. Tolles Gelaende hier auf dem Campus.

Sehr schoen hier in New Hampshire.

thorsten> ich bin nicht in Boston, nur in der Gegend.


Alles Liebe an euch in Good ole Germany

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.
Ach so. Aber Massachusettes ist sowieso eine tolle Gegend! Ich bin auch neidisch. Aber vielleicht fliege ich nächstes Jahr mit Begleitung ;) auch nochmal in die USA.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Laufen in New York

11
Original von runningmanthorsten:
Aber vielleicht fliege ich nächstes Jahr mit Begleitung ;) auch nochmal in die USA.


;) ;) ;)

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Laufen in New York

12
Original von runningmanthorsten:

Aber vielleicht fliege ich nächstes Jahr mit Begleitung ;) auch nochmal in die USA.
Ach ja? Mit Greenie vielleicht? :D

Ella, du kennst doch bestimmt den Kary Mullis, oder? Was hältst du von ihm? Viel Vergnügen noch im Amiland :rotate:

Jürgen

Laufen in New York

13
Original von JuergenF:
Original von runningmanthorsten:

Aber vielleicht fliege ich nächstes Jahr mit Begleitung ;) auch nochmal in die USA.
Ach ja? Mit Greenie vielleicht? :D

Ella, du kennst doch bestimmt den Kary Mullis, oder? Was hältst du von ihm? Viel Vergnügen noch im Amiland :rotate:

Jürgen
ÄÄÄÄÄÄhm, nee... :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Laufen in New York

14
Original von runningmanthorsten:


ÄÄÄÄÄÄhm, nee... :) )
Soso. Dann kennen wir die Glückliche etwa gar nicht? :D

Liebe Grüße, Jürgen

Laufen in New York

15
Original von JuergenF:
Original von runningmanthorsten:


ÄÄÄÄÄÄhm, nee... :) )
Soso. Dann kennen wir die Glückliche etwa gar nicht? :D

Liebe Grüße, Jürgen
Lies mal die anderen Threads durch Jürgen... Oder guck direkt hinter meinem Posting in dem ich geschrieben habe das ich nächstes Jahr auch nach USA will...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Laufen in New York

16

Lies mal die anderen Threads durch Jürgen...
Ich dachte eigentlich ich tu schon den ganzen Abend nichts anderes I)
Aber wie Uschi bin wohl auch ich heillos überfordert. Das Alter, Thorsten, wart nur...

Liebe Grüße, Jürgen

Laufen in New York

17
Original von JuergenF:

Lies mal die anderen Threads durch Jürgen...
Ich dachte eigentlich ich tu schon den ganzen Abend nichts anderes I)
Aber wie Uschi bin wohl auch ich heillos überfordert. Das Alter, Thorsten, wart nur...

Liebe Grüße, Jürgen
Gibt doch genug Hinweise Jürgen... In mehreren Threads. Z.B. unter Motivationshilfe für Phönix... Dann dürfte doch alles klar sein oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.

Laufen in New York

19
Original von JuergenF:
Alles klar, gratuliere dem jungen Glück :) ) :) ) :) )

Jürgen
Danke. Aber (noch) kennen wir uns ja nicht persönlich. Muß man erstmal abwarten.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Laufen in New York

20
Ach New York. 3 lange Jahre war ich nicht mehr dort. 2006 ist es aber wieder soweit. Dann wird TOM dort den Marathon laufen!!! :P

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Laufen in New York

21
Original von runningmanthorsten:
Original von JuergenF:Ach ja? Mit Greenie vielleicht? :D
ÄÄÄÄÄÄhm, nee... :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.
Typisch!! SO sind`se, die jungen Männer!! Kaum betritt ein junges wolliges Flöckchen die Bildfläche, ist datt olle grüne Horn abgeschrieben! Pah! :) )

************
MAKE MY DAY!
************

Laufen in New York

22
Tja dat is Thorsten,

flatterig rennt er von einer zu anderen.
Du bist die BESTE Hörnchen! :O :O

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Laufen in New York

23
Original von Greenhörnchen:


Typisch!! SO sind`se, die jungen Männer!! Kaum betritt ein junges wolliges Flöckchen die Bildfläche, ist datt olle grüne Horn abgeschrieben! Pah! :) )

************
MAKE MY DAY!
************
Du kannst ja auch mitkommen Dani! Kein Problem!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Laufen in New York

24
Liebe Ulla, ich bin wohl der einzige der dich nicht beneidet, in Amiland möchte ich nicht einmal ein Bild von mir hängen haben ;)

Komm wieder gut heim !!
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

Laufen in New York

25
Original von Alpi:
Liebe Ulla, ich bin wohl der einzige der dich nicht beneidet, in Amiland möchte ich nicht einmal ein Bild von mir hängen haben ;)

Komm wieder gut heim !!

Huhu Olpi
:D

Ich bin zum ersten Mal in Amiland und muss sagen ... bisher ist es eigentlich sehr schoen hier. New London ist eine klitzekleine Stadt, die gesamte Landschaft ist wie Schweden hoch drei ... bewaldete Huegel ohne Ende bis zum Horizont.

Denke, New York ist dann ein ganz anderes Kaliber!

Lieben Gruss an alle !

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Laufen in New York

26
I love NYC (kein Wunder - habe ja dort geheiratet :D )

Zum Thema Laufen: New Yorker trainieren entweder auf Hochhäuserdächern, auf dem Laufband im Studio oder im Centralpark (diese Aussagen bezogen sich natürlich nur auf Manhattan).

In den anderen Stadtteilen bewegen sie sich natürlich wie wir auf den Strassen oder in freier Natur.

Viele Grüße aus der Pfalz

Claus

Laufen in New York

27
I love NYC (kein Wunder - habe ja dort geheiratet :D )

Zum Thema Laufen: New Yorker trainieren entweder auf Hochhäuserdächern, auf dem Laufband im Studio oder im Centralpark (diese Aussagen bezogen sich natürlich nur auf Manhattan).

In den anderen Stadtteilen bewegen sie sich natürlich wie wir auf den Strassen oder in freier Natur.

Viele Grüße aus der Pfalz

Claus

Laufen in New York

30
:dance2:
Hallo Ella,

du mußt es unbedingt warnehmen im Central Park zu laufen. Ich war gerade im März erst wieder drüben, da ich mich auf den NY Marathon vorbereite und habe es auch so gemacht. Morgens gegen 7 Uhr im CP gelaufen, doch damit war ich schon ein echter Spätaufsteher. Die ganze Nacht hatte dort schon ein Radrennen stattgefunden...
Ich wünsche Dir viel Spaß und laß einfach die Stadt auf Dich wirken. Am 02. November werde ich dann versuchen den Marathon hinter mich zu bringen. :rotate:

Alles Gute aus der VW Stadt - Wolfsburg

Distanza

Laufen in New York

31
so .... liebe und kurze gruesse aus ny.

warm, feucht ... ich weiss noch nicht, ob ich bei diesem wetter hier laufen KANN!

morgen gehts erstmal auf die piste ... broadway, manhattan .... central park ....

viel zu sehen hier!!!

die erste huerde hab ich gut gemeistert - auto fahren in ny ist nicht viel schlimmer als in berlin ....

cu

ella o`hara

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Laufen in New York

32
Hallo Ella.

"ich weiss noch nicht, ob ich bei diesem wetter hier laufen KANN!"
Ich glaube im Central Park gibt es keine Mindestgeschwindigkeit, mit der dieser durchquert werden muß. :D Gehe doch dann einfach spazieren, ist doch auch schön. :)


Tschüß SaM
Bild

Laufen in New York

33
Hallo Ella,

leide richtig mit dir. Ich selbst habe fast 5 Jahre bei Philadelphia gelebt. Im Sommer die reinste Qual wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Laufen im Freien wäre für mich nicht drin gewesen. Aber probier es mal. Vielleicht gilt auch bei diesem Wetter der Spruch: der erste Schritt ist der schwerste.

Grüße an eine schwitztende Ella
Garfield :D :D

Laufen in New York

34
Hallo Leuts,

bin wieder in Münster - und ich muss sagen, hier ist es ja noch viiiiel heisser als in NewYork!!

In NY war es "nur" etwa 28°C, aber die Luftfeuchtigkeit war immens .... zwischendurch hat sie die 100% Marke deutlich überschritten. Wie das sein kann? Nun ja, also es gab in New York unglaubliche Gewitter während meines Aufenthaltes - die Regenstärke war so extrem, daß man die gegenüberliegende Straßenseite kaum erkennen konnte. Und das nicht nur so etwa 10 min sondern durchaus eine Stunde lang .. . Warme Dusche, danach Fußbad .... ich war trotz eines Regenschirms bis zu den Knien patschnass.

Und ich muß zugeben, ich bin nur durch den Central Park spaziert .... nix mit joggen.

Aber eins muß ich sagen - der Central Park ist wunderwunderschön!!

Felsformationen, kleine Schlängelwege durch richtig echten Wald, Seen zum Bootfahren, große Rasenflächen, auf denen Baseballspiele stattfinden. Nicht zu vergessen Strawberry Fields, ein Teil des Parks, der zum Gedenken an John Lennon gestaltet wurde. Dort sitzt meist ein gitarrespielender Sänger, der Beatles-Lieder anstimmt ... Gänsehautfeeling nicht nur bei Yesterday.


Was habe ich noch gesehen: Chinatown, little italy, Soho, East Village - vor allem aber Brooklyn, dort habe ich gewohnt.

Jeder Bezirk hat sein eigenes Flair und die Übergänge sind teilweise sehr krass - von einer Straßenseite zur anderen verläuft eine sichtbare Grenze.

So - das war es erstmal von mir. Nach inzwischen 27 h Wachphase mit maximal 1 h Schlaf insgesamt komme ich mir beim Blick auf meine Knöchel vor wie Mama Dumbo.

Knöchel? Sagte ich tatsächlich Knöchel?? Wirklich sichtbar ist da nämlich nix mehr ausser prall gespannter Haut .... brrrrr.

Ich mach jetzt mal ne Liegepause.

Liebe Grüsse an alle und vielen Dank für die lieben Wünsche aus der Heimat!!

hab mich sehr gefreut!

Ella O`Hara


-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“