Banner

LIDL-Laufschuhe kaufen???

LIDL-Laufschuhe kaufen???

1
Hi,

am Donnerstag gibt es bei unserem LIDL Laufschuhe zu kaufen für billig Geld!!!

Da ich jetzt Sport-Einlagen (Knick/Spreizfuß) habe und jetzt gelesen und gehört habe, dass unsere Laufschuhe überstabilisiert und viel zu sehr gedämpft sind, kann ich es doch mal mit diesen Tretern versuchen, oder was meint Ihr dazu???

Man/frau soll sowieso mehrere Schuhe haben oder was? :confused: ?

Viele Läufergrüße
Kunstwally

2
kunstwally hat geschrieben:Hi,

am Donnerstag gibt es bei unserem LIDL Laufschuhe zu kaufen für billig Geld!!!

Da ich jetzt Sport-Einlagen (Knick/Spreizfuß) habe und jetzt gelesen und gehört habe, dass unsere Laufschuhe überstabilisiert und viel zu sehr gedämpft sind, kann ich es doch mal mit diesen Tretern versuchen, oder was meint Ihr dazu???

Man/frau soll sowieso mehrere Schuhe haben oder was? :confused: ?

Viele Läufergrüße
Kunstwally
Versuchs einfach!
Ein Laufkollege aus dem Verein, der alles mögliche hat (Knick/Senk/Spreizfuß) ist mit den Lidl-Laufschuhen auf verschiedenen Wettbewerben sehr gut gelaufen.
Er läuft auch mit Schuhen aus dem Fachgeschäft.

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

3
kunstwally hat geschrieben:am Donnerstag gibt es bei unserem LIDL Laufschuhe zu kaufen für billig Geld!!!

Wir wissen noch nicht, wie sie diesmal sind, diese Discounterschuhe fallen ja verschieden aus. Es soll Lidl-Racer geben, die Asics-Racern sehr ähnlich sehen. :P

Ich habe Aldi-Racer und laufe ca. ein Viertel meiner km damit. Sie haben schon spürbar weniger Dämpfung als die anderen, und klatschen bei jedem Schritt (Asphalt) laut auf der Straße auf. Aus dem letzten Grund traue ich mich nicht zum Volkslauf damit :D Aber sie schaden keineswegs.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

4
Sind das die in der Werbung für die Tage?
Gibt auch Laufhosen, Shirts und Jacken ...

Da steht nix von Laufschuhen, sondern Sportschuhe ...
Ist auch n Ball mit aufm Bild :D

Zwar steht da auch was von Phylon Zwischensohle, aber der Rest der Konstruktion? :confused:

5
Wenn das diese 'Sportschuhe' sind, das sind nicht DIE Lidl Racer, sondern was anderes.

[
Bild

6
Lebe-Ehrlich hat geschrieben: ... an der Ferse aufgrund Materialfehlern zerlegt.

Da werde ich wieder an ein englisches Sprichwort erinnert :
"Ich bin nicht so reich, daß ich mir billige Sachen leisten kann!"
Genau.
Kauf dir lieber die Nike Free (5.0 ) für 99,99 Euro :hihi:

PS
Die bei mir nach gut 30 km eingerissen waren ...

7
[quote="noName"]Sind das die in der Werbung für die Tage?
Gibt auch Laufhosen, Shirts und Jacken ...

Da steht nix von Laufschuhen, sondern Sportschuhe ...
Ist auch n Ball mit aufm Bild :D


Mensch, Du hast Recht!!! Ist ja peinlich, wieder nicht genau gelesen!!! Danke!

Aber trotzdem gibt es ja immer wieder solche Billig-Laufschuhe und ich wollte mal Eure Meinung wissen.

Gut, die Sportschuhe werde ich mir mal kaufen, kann ich Hallensport damit betreiben.

L.G.
Kunstwally

8
Es soll ja Menschen geben die mit der Qualität der Billiganbieter zufrieden sind, meine Erfahrung ist in vielen Bereichen: billig bleibt billig.

9
Genau.
Kauf dir lieber die Nike Free (5.0 ) für 99,99 Euro

PS
Die bei mir nach gut 30 km eingerissen waren ...
Da kannst du aber immer noch Schuhe samt Kassenbon schnappen, ins Geschäft gehen und reklamieren. Dann bekommst du normalerweise neue Schuhe.
Beim Lidl kannst du dir maximal was zum Essen kaufen oder Klopapier. Die Sachen aus der jeweiligen Aktion gibt es nämlich nie mehr wieder und Rest-Schuhe noch in Größe 34 und 56...
Mir selbst vor einigen Jahren mit der Lidl-Pulsuhr so passiert. Die war nach 3 Wochen hinüber, trotz neuer Batterie (die fast so teuer war wie die Uhr selbst) nicht mehr zum Leben zu erwecken. Um die 20€ durfte ich dann Essen kaufen, eine Ersatzuhr gabs nicht mehr.

LG Marion

10
Ah so, Marion.

Der Umtausch der Nike Free war alles andere als einfach.
Man wollte mir bei Foot Locker auch nur einen Gutschein geben.
Und da ich da keine Schuhe ansonsten kaufen wollte ...

Nur auf Drängen und mit anderen Kunden darüber sprechend :teufel: bekam ich doch mein Geld.

Bei Lidl, zumindest hier bei uns ..., krieg ich bei Umtausch von egal was, aus egal welchen Grund, immer Geld ...
Eine Bekannte arbeitet in einer Filiale, und die erzählte, dass die Kunden quasie alles, auch nach 8 Wochen, ohne Begründung umtauschen können, und Geld bekommen.
Aber vielleicht gibts da ja Unterschiede zwischen den Regionen, Filialen :confused:
:winken:

11
Hi Marion,

überzeugt mich, was Du schreibst.

Zu Deiner Pulsuhr: ich habe eine Pulsuhr von ALDI, die habe ich schon ein paar Jahre und die funktioniert echt gut.

Und zu NIKE FREE: ich hatte die auch schon zuhause, fand die aber leider irgendwie häßlich und habe die wieder zurückgebracht zum NIKETOWN, das war es wirklich kein Problem... aber die FREE glaube ich, muß ich mir nochmal kaufen, zum Training (wie barfuß)!?!

Kunstwally

12
kunstwally hat geschrieben:Und zu NIKE FREE: ich hatte die auch schon zuhause, fand die aber leider irgendwie häßlich und habe die wieder zurückgebracht ...
jeder hat eben seine Prioritäten :hihi: (scnr)

Grüße oli :hallo:

13
noName hat geschrieben:Genau.
Kauf dir lieber die Nike Free (5.0 ) für 99,99 Euro :hihi:

PS
Die bei mir nach gut 30 km eingerissen waren ...
Das waren die ersten. Haben bei mir (pflegliche Behandlung? :wink: ) 400 km gehalten, dann habe ich sie problemlos zurückgegeben und mein Geld wieder bekommen. 400km für 0 Euro war schon Klasse!

Der Nachfolger Free 4.0 hat jetzt ca. 800 km drauf und den muß ich wohl langsam aussortieren. Gerissen ist bei ihm nichts, ebenso wie bei den beiden Trainern 4.0 und 5.0 die noch im Einsatz sind.

Aber alte Vorurteile muß man pflegen, seh ich schon ein und neue Produkte dürfen keine Anfangsprobleme haben, schon gar nicht, wenn sie der Hersteller problemlos zurück nimmt... :confused:

@ Kunstwally - Gerade mit Senk- Spreizfüßen (die Lieblingsdiagnose der Orthopäden ;-)) ist der Free eine gute Möglichkeit, die Fußmuskulatur zu stärken.

14
Oli.F. hat geschrieben:jeder hat eben seine Prioritäten :hihi: (scnr)

Grüße oli :hallo:
Naja, ehrlich gesagt, ich war ein bißchen klamm und war froh, als ich das Geld wieder in der Hand hatte ("lieber die Mäuse in der Hand, als der Kuckuck auf dem Dach") und da habe ich sie wieder hingebracht :peinlich:

...und mit den blöden Knick/Senkfüßen habe ich mir ja auch nix bei gedacht und hatte mir erst mal keine Einlagen geholt, bis ich dann dieses fascilitis plantaris bekommen habe und vor Schmerzen 2 Monate nicht mehr laufen konnte. Da habe ich mir dann reuhmütig die blöden Superweich-Sporteinlagen anfertigen lassen... aber nur darum!!!

L.G.
Kunstwally

15
Ich verstehe es mal wieder nicht!

Veremutlich kosten die Lidl-Dinger so zwischen 10 und 20 Euro, vielleicht auch weniger. Da steht der Aufwand, einen Thread zu erstellen und zu pflegen doch in keinem Verhältnis dazu.

Auf der anderen Seite: Wenn du Probleme mit deinen Füßen hast, sind solche brettharten Lidl-Treter sicher auch nicht ganz die richtige Wahl. Da die Schuhe wohl noch nicht auf dem Markt sind, kennt sie auch keiner und es kann dir sowieso keiner richtig raten.

Also was soll im Ergebnis dieses Threads herauskommen (außer wieder mal Werbung für die Lidl-Sportkollektion)?

16
Hallo RalfF,

es sollte keine Werbung für LIDL sein!!!!!!!! Ich wollte nur die Meinung hören, ob man/frau mit ungedämpften Schuhen laufen kann, wenn man schon ne Einlage hat und ob einige mit Billig-Laufschuhen Erfahrung hat und mir zuraten kann.

Natürlich habe ich auch mehrere superteure (für mich sind 150,- € immer noch 300,- DM) Laufschuhe von verschiedenen Firmen!

Dafür ist doch ein Forum da, oder? Erfahrungsaustausch und auch Spaß oder :confused:

L.G.
Kunstwally

17
kunstwally hat geschrieben:Dafür ist doch ein Forum da, oder? Erfahrungsaustausch und auch Spaß oder :confused:

L.G.
Kunstwally
Richtig.

Gruß
Rolli

18
wolfgangl hat geschrieben:
Aber alte Vorurteile muß man pflegen, seh ich schon ein
:confused:
Muß ich jetzt nicht verstehen ...
Ist es ein Vorurteil, dass Markenhersteller den größten Teil der Produktion in genau den selben Ländern, oft von genau den selben Arbeiterinnen ... (ach lassen wir das).

Es ist zumindest für mich kein Vorurteil, dass auch oder grade Markenhersteller Produkte platzieren, die nur wegen dem Markennamen, nicht wegen der Qualität der Textilie ..., ach lassen wir auch das.

Ich habe Erfahrungen (mannigfach? ) damit gemacht (minderwertige Markenware).
Las hier auch von anderen, die solche Erfahrungen gemacht haben.

Aber diese Grundsatzdiskussion gehört ja sicher nicht in jeden Lidl Thread :klatsch:

Ich fand es nur ziemlich, ziemlich ziemlich merkwürdig, dass ein Produkt mit solch einem Werbeetat wie der Free, am Ende mit einem eklatanten Qualitätsmangel so schnell das Zeitliche segnend, durch die Qualitätskontrolle kam? :confused:
Das hätte auf der Maschine, die Schuhe dauerbelastet, doch vor der Auslieferung bemerkt werden müssen.

MAchen die Qualitätskontrollen?
Wissen sie überhaubt, wie gut oder schlecht die Materialien (auch an anderen, wichtigeren Stellen) wirken (nicht nur halten) ?
Diese Fragen stelle ich mir dann eben ...
Nicht mehr, nicht weniger.
Darf ich das nicht, sind das wirklich Vorurteile?
Kann ja sein, ich kann das nicht abschließend beurteilen.
Meine Beiträge gehen nicht durch eine Qualitätskontrolle :zwinker2: :winken:

19
@ NoName: Bei mir wars bis jetzt immer anders rum. In den Sportgeschäften (Sportscheck, Gigasport, SportsExperts) konnte ich mit Kassazettel alles umtauschen, was nicht passte oder doch Qualitätsmängel hatte (passiert mir gern bei Reissverschlüssen :motz: ). Bei Aldi und vor allem Lidl gabs immer nur Stress. Unser österreichischer Hofer bietet bei Rückgabe immerhin Gutscheine.
Gegen FootLocker habe ich eine natürliche Abneigung und dort noch nie etwas gekauft. Ist vielleicht auch gut so.

LG Marion

20
kunstwally hat geschrieben:Ich wollte nur die Meinung hören, ob man/frau mit ungedämpften Schuhen laufen kann, wenn man schon ne Einlage hat und ob einige mit Billig-Laufschuhen Erfahrung hat und mir zuraten kann.
Hallo
also ich kann nur den "Volkslaufschuh" von Deichmann empfehlen.... :nick: :klatsch: :daumen:
Auch wenn jetzt wieder die meisten vor lauter Entsetzten aufschreien werden :tocktock: Aber das ist nunmal der Schuh in dem ich mich am wohlsten fühle und in dem meine arg geschundenen Knochen am wenigsten schmerzen. Habe sowohl Asics- also auch New-Balance-Modelle gehabt die aufgrund Laufbandanalysen am besten auf meinen Fuß passten....aber trotzdem irgendwie Schmerzen bereiteten.
Gruss
Klaus
Wer aufgehört hat,besser zu werden,
hat aufgehört,gut zu sein.

21
kunstwally hat geschrieben:Hi,

am Donnerstag gibt es bei unserem LIDL Laufschuhe zu kaufen für billig Geld!!!

Da ich jetzt Sport-Einlagen (Knick/Spreizfuß) habe und jetzt gelesen und gehört habe, dass unsere Laufschuhe überstabilisiert und viel zu sehr gedämpft sind, kann ich es doch mal mit diesen Tretern versuchen, oder was meint Ihr dazu???

Man/frau soll sowieso mehrere Schuhe haben oder was? :confused: ?

Viele Läufergrüße
Kunstwally
Ein ganz klares NEIN von meiner Stelle - wenn man irgendwo beim Hobby Laufen NICHT sparen sollte, dann an den Schuhen :nene:
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!

22
MGFohlen hat geschrieben:Hallo
also ich kann nur den "Volkslaufschuh" von Deichmann empfehlen.... :nick: :klatsch: :daumen:
DEICHMANN hat auch Laufschuhe??? Gehe ich auch mal gucken :nick: Danke!!!

Ist ja doch erstaunlich, wie viele auf das Thema reagiert haben - staune ich ja! Danke Euch allen :daumen:

Und ich muß noch mal loswerden: diese Forum ist ja spitzenmäßig, ein wahres Geschenk für mich. Kann ich endlich mal alle Fragen loswerden, die ich so zum Laufen habe und sehr viel dazulernen!!! Toll :idee2:

Liebe Grüße Euch allen!!!!!!!!!!!!
Kunstwally
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“