Banner

Erfahrung mit Aschberg (Aschaffenburg)?

Erfahrung mit Aschberg (Aschaffenburg)?

1
Hallo zusammen!

Momentan bin ich mal so am überlegen, ob ich am 1.10 am Aschaffenburg HM mitlaufen werde :confused: .
Was mich auf den ersten Blick an der Ausschreibung abschreckt sind die 6 RUnde (natürlich nicht wg. der Entfernung :D ), mehr wg. der unter Umständen aufkommenden Langenweile. Wenn ich das richtig gelesen hatte, soll es da auch eine "Steigung" geben, wie nett ist die denn?

Gibt es hier Läufer die das Ding schon einmal mitgemacht haben und mir etwas weiterhelfen können?

Viele Grüsse
Olli

2
Bin den zwar noch nicht gelaufen, aber als Hesse muss ich dir sagen, dass es Aschebersch heißt :D

3
Mach dir wegen der Steigung kein Kopp,
das sind nur en paar Hm, is net dramatisch.

Die Rundenlauferei is so ganz und gar net mein Ding, liegt mit Sicherheit daran das ich "Aschebersch" kenn wie meine Westentasche.

Warste noch nicht in A`burg dann kannste dich auf den Runden "satt" sehen.
Nicht umsonst wird A´burg das bayrische Nizza genannt.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
Hei!
Dee-M-Cee hat geschrieben:Bin den zwar noch nicht gelaufen, aber als Hesse muss ich dir sagen, dass es Aschebersch heißt :D
Als ausgewanderter Hesse, vergisst man mit der Zeit so das eine oder andere. Das in "e" ist da noch die lässtlichste Sünde :D . Aber abgesehen, bilde ich mir ein auch mal die Form ohne gesehen, und vor allem gehört, zu haben.

@Mayo:
Ich komme aus dem Frankfurter Speckgürtel, Süd-westliche Ecke, da kennt man seine nähere Umgebung :daumen: . Daher ja auch die Frage nach der "Langeweile".

Olli

5
In Aschaffenburg laufen? So freundlich wie man dort ist? Nie im Leben!
http://forum.aschaffenburg.de/showtopic.php?threadid=120&time= hat geschrieben:... weil diese Idioten gestern abend bis 21:30 gerannt sind war natürlich der Zugang zur Innenstadt gesperrt. Deswegen konnte ich nicht zu meinem Parkplatz fahren ...
Na gut, es ist nur einer ...... aber bin drüber gestolpert, als ich nach einer HP gesucht habe. Hat vielleicht jemand den Link?

[
Bild

6
Na ja, würde mal behaupten das der "Idiot" keine Ahnung hat und den Hypo Lauf (7,9 km) meint. Der findet Freitag nachmittags statt und das ist in jeder Stadt ein Problem.

Der HM in Aschaffenburg ist wie immer Sonntags. Die sechs Runden haben den Reiz das sich die Zuschauer nur auf ein paar km verteilen müssen. pers. Bestenzeit kannst Du auf der Strecke nicht wirklich hinlegen ansonsten ist es noch ein guter Vorbereitungslauf für den FFM Marathon.

Gruss

Peter

7
rohar hat geschrieben:In Aschaffenburg laufen? So freundlich wie man dort ist? Nie im Leben!

Nana, mal nicht alle über einen Kamm scheren. Bei uns in Aschebersch gibts auch freundliche Leut :nick:

Viele Grüße,
Birgit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“