Banner

alpträume vor wettkämpfen?

alpträume vor wettkämpfen?

1
hallo,
bin im moment in einer wettkampf-vorbereitung und langsam drehen sich die gedanken verstärkt darum... obwohl noch fast 2 monate zeit sind :zwinker5:

naja, am wochenende wars dann soweit, habe das erste mal davon geträumt. alles stand schon in der startaufstellung, aber es war noch viel zeit bis zum start. ich starre an meinen beinen herunter: irgendwas fehlt da... oh nein, ich habe den chip vergessen :klatsch: weil die veranstaltung in meiner stadt war, konnte ich nochmal heimfahren und ihn holen. als ich zurück war, war immer noch zeit bis zum start... da bin ich noch auf toilette und habe den chip dann dort verloren... :haeh:
langsam sind dann alle losgelaufen... ich hab nur noch geheult :frown:

üble vorstellung... ich hab den chip jetzt gut sichtbar auf meinen schreibtisch gelegt *g* damit ich ihn am tag der tage wirklich nicht vergesse.

gehts euch auch so, dass ihr sowas träumt?
oder seid ihr echt schonmal zu spät gekommen / konntet wg. irgendwas nicht starten?

bin neugierig :wink:

lg,
cyana
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

2
cyana hat geschrieben:hallo,
bin im moment in einer wettkampf-vorbereitung und langsam drehen sich die gedanken verstärkt darum... obwohl noch fast 2 monate zeit sind :zwinker5:

naja, am wochenende wars dann soweit, habe das erste mal davon geträumt. alles stand schon in der startaufstellung, aber es war noch viel zeit bis zum start. ich starre an meinen beinen herunter: irgendwas fehlt da... oh nein, ich habe den chip vergessen :klatsch: weil die veranstaltung in meiner stadt war, konnte ich nochmal heimfahren und ihn holen. als ich zurück war, war immer noch zeit bis zum start... da bin ich noch auf toilette und habe den chip dann dort verloren... :haeh:
langsam sind dann alle losgelaufen... ich hab nur noch geheult :frown:

üble vorstellung... ich hab den chip jetzt gut sichtbar auf meinen schreibtisch gelegt *g* damit ich ihn am tag der tage wirklich nicht vergesse.

gehts euch auch so, dass ihr sowas träumt?
oder seid ihr echt schonmal zu spät gekommen / konntet wg. irgendwas nicht starten?

bin neugierig :wink:

lg,
cyana
:)
Hallo!
Soweit geht es bei mir nicht, dass ich 2 Monate vor dem Lauf träume.
:P
Ist das dein erster Wettkampf?

Was bei mir immer der Fall ist, dass ich viel zu früh losfahre und trotzdem immer total die Panik habe nicht rechtzeitig anzukommen, vor allem bei Läufen bei denen ich noch nie war.
Komme dann immer schon mit einem erhöhten Puls im Ort an und brauche dann esrt 15 Minuten um mich wieder zu beruhigen und zu begreifen, dass ich rechtzeitig angekommen bin.

Sieh die Aufregung einfach positiv, als Vorfreude....

Wünsch dir trotzdem in den zwei Monaten noch die ein oder andere "traumfreie" Nacht

Gruss Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

3
Bjoernbaer hat geschrieben: :)

Ist das dein erster Wettkampf?
Die Frage erübrigt sich, habe mir gerade dein Profil angeschaut...... :klatsch:

Mich selbstzitiert habe ich aber auch noch nicht.... :nick:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

4
*g* nein, nicht der erste wettkampf, aber der erste in einer längeren distanz wirds werden ;) bin aber noch gar nicht angemeldet, eben weils noch 2 monate zeit hat. will noch die trainingsentwicklung abwarten.
ich hab nur in den letzten tagen viel drüber geredet / gelesen, daher wohl die ganze aufregung. :D
ich bin im allgemeinen kein frühaufsteher und brauche auch immer lang zum sachen packen / zusammensuchen, daher ist meine panik vielleicht nicht unbegründet. aber bisher war ich auch eher früh als zu spät am wettkampf-ort :)
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

6
runnersgirl hat geschrieben:Schlafprobleme habe ich aber lediglich in der Nacht davor, zum Glück... :daumen:

Und ich in der Nacht darauf.........
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

7
cyana hat geschrieben:gehts euch auch so, dass ihr sowas träumt?
oder seid ihr echt schonmal zu spät gekommen / konntet wg. irgendwas nicht starten?
cyana
Hallo,
zu spät gekommen bin ich noch nicht. Ich werde beim diesjährigen Berlin-Marathon nicht starten können; berufliche Verpflichtungen....
Alpträume habe ich keine. Ich laufe im Training und bei Wettkämpfen freiwillig. Ich freue mich auf Wettkämpfe, daher habe ich keine Alpträume. Wenn es für mich Zwang wäre würde ich nicht starten.

Gruß
Schmelli

8
Schmelli hat geschrieben:Hallo,
zu spät gekommen bin ich noch nicht. Ich werde beim diesjährigen Berlin-Marathon nicht starten können; berufliche Verpflichtungen....
Alpträume habe ich keine. Ich laufe im Training und bei Wettkämpfen freiwillig. Ich freue mich auf Wettkämpfe, daher habe ich keine Alpträume. Wenn es für mich Zwang wäre würde ich nicht starten.

Gruß
Schmelli
hi schmelli,
schade, dass es bei dir mitm bm nicht klappt. aber ihr habt ja eh mehr marathons bei euch da oben, hab ich das gefühl. wäre hamburg im frühjahr da nicht ne alternative?

ansonsten seh ichs auch nicht so eng, ich lauf natürlich auch freiwillig und ohne zwang. nur wärs ja echt ärgerlich wenn man sich lange auf nen wettkampf vorbereitet und dann klappts aus schusseligkeit (=etwas vergessen, zu spät sein) oder blöden umständen nicht...
ich hab übrigens 2 sorten von wettkämpfen: 1) die wo ich mich schon gut vorbereite, wo ich lange vorher im terminkalender eintrage. da wäre es schon etwas ärgerlich, wenn ich nicht mitmachen könnte. 2) spontane wettkämpfe, dh. ich weiß, da gibts nen wettkampf, ob ich mitmach ist dann je nach lust und laune. :) sind dann aber meist 10er, die gibts ja häufiger.
bei hm oder m ist es wohl schwieriger, noch ne zeitnahe alternative in der region zu finden.
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

9
Viel lustiger finde ich die Träume, in denen man feststellt, dass man am Start völlig nackt steht.... :haeh:
und alle anderen gucken seltsam....
Aber das sind ja kein Albträume, muss immer innerlich grinsen, wenn ich dann wach werde.... :nick:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

10
cyana hat geschrieben:hi schmelli,
schade, dass es bei dir mitm bm nicht klappt. aber ihr habt ja eh mehr marathons bei euch da oben, hab ich das gefühl. wäre hamburg im frühjahr da nicht ne alternative?

ansonsten seh ichs auch nicht so eng, ich lauf natürlich auch freiwillig und ohne zwang. nur wärs ja echt ärgerlich wenn man sich lange auf nen wettkampf vorbereitet und dann klappts aus schusseligkeit (=etwas vergessen, zu spät sein) oder blöden umständen nicht...
ich hab übrigens 2 sorten von wettkämpfen: 1) die wo ich mich schon gut vorbereite, wo ich lange vorher im terminkalender eintrage. da wäre es schon etwas ärgerlich, wenn ich nicht mitmachen könnte. 2) spontane wettkämpfe, dh. ich weiß, da gibts nen wettkampf, ob ich mitmach ist dann je nach lust und laune. :) sind dann aber meist 10er, die gibts ja häufiger.
bei hm oder m ist es wohl schwieriger, noch ne zeitnahe alternative in der region zu finden.
Hi cyana,
danke für dein Mitgefühl. Ich habe bereits vor der konkreten M-Vorbereitung gewusst, dass ich nicht starten kann. Trotzdem ärgert´s mich. In den letzten Jahren konnte/wollte ich in Berlin nicht starten weil der B-M immer auf das Wochenende fiel, an dem meine Tochter Geburtstag hat. In diesem Jahr wäre ich an ihrem Geburtstag wieder zu Hause gewesen; dann kommt dieser berufliche Termin dazwischen, damit bin ich weder beim B-M noch beim Geburtstag dabei :frown:
M-Läufe gibt´s bei mir in der Nähe genug, das ist nicht das Problem. Ich wollte gerne mal die Stimmung in B erleben. Im Frühjahr nächsten Jahres starte ich beim Syltlauf (siehe Signatur). Wenn ich halbwegs gut durchkomme, gehe ich eventuell im Frühjahr bei einem M an den Start. Womöglich ist HH dann aber bereits ausgebucht.
Wünsche dir noch viel Spass und "Alptraum freie" Nächte.
Gruß
Jörg

11
cyana hat geschrieben:

üble vorstellung... ich hab den chip jetzt gut sichtbar auf meinen schreibtisch gelegt *g* damit ich ihn am tag der tage wirklich nicht vergesse.

Warum fädelst du den Chip nicht einmal für immer ins Schnürsenkel? Er hält auch Trainingsläufe aus :wink: Ich hätte sonst zuviel Angst, ihn zu verschlampen.

Ich bin schon oft fast zu spät gekommen. Wenn Chipzeitmessung ist, kann man auch nach allen anderen über die Starlinie laufen :zwinker2: - überholen macht Spass und motiviert...

Einmal kam ich echt zu spät und lief dann ohne Anmeldung und hinter den anderen die Strecke mit (die paar letzten überholend). War eh heiß und doof, machte also nix. Ich gab mir dann auch nicht viel Mühe, so ohne Zeitmessung.

Nachts denke ich nicht darüber nach. :P

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“