Banner

Ich möchte mich auch kurz vorstellen...

Ich möchte mich auch kurz vorstellen...

1
Hallo alle zusammen :hallo:

ich heiße Jörg und bin hier eigentlich schon seit ca. 6 Monaten am lesen. Doch immer nur passiv da sitzen und Euch beim Gedankenaustausch zusehen kann es ja auch nicht sein und deswegen möchte nun auch den einen oder anderen Beitrag leisten.

Ich bin derzeit 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Mit laufen habe ich 1996 angefangen um dann 1999 die Sportart zu wechseln :klatsch:
Mein neuerlicher Laufeinstieg erfolgte "schleichend" seit Anfang 2006 und wurde am 01.06.2006 mit vier Einheiten und ca. 40 Km/Woche intensiviert. Eigentlich wollte ich seit diesem Datum auch nicht mehr rauchen.... aber das hat leider nur zwei Wochen geklappt :peinlich: Beim laufen ist es aber glücklicherweise geblieben.

Da ich im Moment hauptsächlich bemüht bin meine Grundlagenausdauer zu verbessern und daher max. eine Tempoeinheit in der Woche laufe kann ich noch nicht mit aktuellen Zeiten dienen.

Ich freue mich auf viele spannende Postings und Diskussionen.


Viele Grüße
Jörg
Was nicht verhindert werden kann, kann man auch gleich begrüßen :D

2
Engelbostler hat geschrieben:1999 die Sportart zu wechseln :klatsch:

Hallo Jörg,

Verrätst du die auch? Oder war es Couching?

Viel Spaß im Forum und beim Laufen!

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

3
Hallo Jörg, willkommen im Forum :hallo: ! Endlich mal wieder ein Neuer aus der Region Hannover. Grüße aus Seelze nach Langenhagen ...

4
Marienkäfer hat geschrieben:
Verrätst du die auch? Oder war es Couching?
ich habe bereits 1998 mit Karate angefangen und bin 1999 zusätzlich wieder beim Handball eingestiegen. 2001 war die Handballmannschaft leider wieder Geschichte, da wir alle arbeitsmäßig ziemlich eingebunden waren und auch viele an den WE arbeiten mussten, so dass an einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb nicht zu denken war.
Im Jahr 2002 konnte ich den mitlerweile notwendig gewordenen Trainingsumfang beim Karate aus beruflichen (ich hatte beschlossen wieder 1,5 Jahre die "Schulbank" zu drücken und war aus diesen Gründen in ganz Deutschland unterwegs) und privaten (2001 wurde mein Sohn geboren und der sah mich aus den bereits angegebenen beruflichen Gründen schon sehr wenig) Gründen nicht mehr erfüllen. Da hab ich halt ganz aufgehört, weil ich auf sporadische Trainingseinheiten ohne Ziel keine Lust hatte.
Ich habe dann ca. ein Jahr nur unregelmäßig Sport betrieben. 2003 bin ich in eine Hobbyfußballtruppe (ohne Spielbetrieb) bei uns im Dorf eingestiegen.
Gelaufen bin ich in der Zeit von 2003 - 2006 hin und wieder mal, bis es dann Anfang des Jahres wieder regelmäßiger wurde.

Soviel zu meiner sportlichen "Karriere" der letzten Jahre.

LG, Jörg
Was nicht verhindert werden kann, kann man auch gleich begrüßen :D

5
Hallo Jörg,

herzlich willkommen im laufen-aktuell.de-Forum. Prima, wenn es wieder mal ein Zentralniedersachse ist, der sich aktiv beteiligen will... :D

Schau mal in den Bereich der regionalen Foren, da tut sich einiges in und um Hannover. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem OG-(Lauf)Treffen?
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

6
Na , dann sag ich auch mal Hallo und winke von der Südseite Hannovers zur Nordseite mal rüber :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

7
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Na , dann sag ich auch mal Hallo und winke von der Südseite Hannovers zur Nordseite mal rüber :hallo:
Wenn man sich in Langenhagen auf Zehenspitzen stellt, kann man ja sogar Glück haben und dein Winken erkennen! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

8
Na dann mal auch ein herzliches Willkommen vom Steinhuder Meer :welcome:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

9
Auch von mir ein exilhannöversches :welcome: !

Grüße,
Kiwi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“