Banner

trendy - der perfekte Frauen-Laufschuh

2
Lizzy hat geschrieben:.... ganz besonderen Lauf mit ungewöhnlicher Laufschuhausrüstung in Berlin.
Womit bewiesen wäre, das Frauen für 10.000 Euro wirklich alles zu tun bereit sind ...... :teufel:

SCNR :noidea:

[
Bild

4
Ich kann auch nicht sprinten. Und ich kann mit High Heels nicht einen Meter laufen, ohne umzuknicken. Obwohl, wenn ich mir das so überlege, habe ich das noch nie ausprobiert. :zwinker5:

5
rohar hat geschrieben:Womit bewiesen wäre, das Frauen für 10.000 Euro wirklich alles zu tun bereit sind ...... :teufel:

SCNR :noidea:
Nö, nö, nö, nö, das ist damit nicht bewiesen! :prof:
Damit ist vielmehr bewiesen, dass Frauen Fähigkeiten haben, die Männern nicht gegeben sind. :baeh:
Ich z.B. kann in solchen Schuhen gut gehen ohne umzuknicken. Das Laufen damit hab ich allerdings noch nicht ausprobiert....

Uschi (stöckelt wieder davon)
:wink:

6
Außerdem finde ich, 18 Sekunden zu 10.000 EUR sind ein prima Aufwands-/Ergebnisverhältnis....Männer tun oft viel mehr für viel weniger Geld ;)

7
Uschi hat geschrieben:Nö, nö, nö, nö, das ist damit nicht bewiesen! :prof:
Damit ist vielmehr bewiesen, dass Frauen Fähigkeiten haben, die Männern nicht gegeben sind. :baeh:
Da muss ich widersprechen...ein Freund von mir kann in 12 cm-High Heels die ganze Nacht tanzen, wohingegen ich keine zwei Schritte mit sowas gehen kann :peinlich:

8
Greenhörnchen hat geschrieben:Da muss ich widersprechen...ein Freund von mir kann in 12 cm-High Heels die ganze Nacht tanzen, wohingegen ich keine zwei Schritte mit sowas gehen kann :peinlich:

ein "freund" :confused:

na wenn er drauf steht!! macht man damit leicht an riss oder eher nicht?? :D

9
Flotschiiii hat geschrieben:macht man damit leicht an riss oder eher nicht?? :D
Öhm...."an riss"...Bänderriss? Filmriss? :confused:

11
heisst so viel wie ob ma leicht a mädel abschleppen kann :zwinker5:

12
Greenhörnchen hat geschrieben:Da muss ich widersprechen...ein Freund von mir kann in 12 cm-High Heels die ganze Nacht tanzen, wohingegen ich keine zwei Schritte mit sowas gehen kann :peinlich:
12 cm?!? :wow: Was hast du denn für Freunde? :wegroll:
Meine höchsten waren vielleicht so 9 cm... aber das bereitete mir früher echt keine Probleme. Auch nicht die ganze Nacht in der Disco. Heute ziehe ich ja die gemäßigte Variante vor (7 cm). So, und nun weg aus diesem Thread. :wink:

13
Flotschiiii hat geschrieben:heisst so viel wie ob ma leicht a mädel abschleppen kann ;)
Ach so :klatsch: Nee, an Mädels isser nicht so interessiert :zwinker5:

14
Greenhörnchen hat geschrieben:Ach so :klatsch: Nee, an Mädels isser nicht so interessiert :zwinker5:

dachte ich mir schon :)

15
lustige aktion! :daumen: ich hätte glaub schon mitgemacht :D
ich zieh zum weggehen auch immer hohe schuhe an, 12cm-absätze hab ich auch bei stiefeln, aber in highheels (=offene schuhe im ggs. zu stiefeln), find ichs schwieriger zu gehen. :wink:
bin aber auch schonmal gerannt mit hohen schuhen, zum bus, der grad wegfahren wollte. das geht schon. :nick:

btw. @ lizzy: es gibt ne ähnliche veranstaltung in münchen, aber auch eher für männer :D beim christopher street day, das pumps race: klick :zwinker2:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

16
Stell ich mir grausam vor, sprinten in high heels - aber ich bin zur Zeit eh nicht fit.....

Meine Heels (im Normalfall 10 cm Stilettos) trag ich nur "normal", ich bin noch nie auf die Idee gekommen, damit zu sprinten! 12 sec würde ich nicht mal in Laufschuhen schaffen.......

ciao,
ZebraLady
schwächelt grad
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

17
Irgendwie bescheuert....

Würde als Frau dort nie mitmachen, aber als Mann zuschauen.... :)
Auf was für Ideen die Menschen manchmal kommen!?
Habe gestern sogar einen Bericht im Fersehen über diese Event gesehen.

Komisch, komisch.
Na ja immer noch besser als rückwärts laufen..
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

18
Ganz davon abgesehen, dass ich eh nicht so schnell laufen kann, so würd ich schon beim Stehen vor dem Start umknicken und mich böse verletzen. Ich kann auf hohen Schuhen einfach nicht... nee... watt Leute so tun. :geil:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

19
Also ich bezweifel mal, dass ich in diesen Dinger überhaupt bis zum Start kommen würde, sicher würd ich schon kurz nach`m Anziehen umknicken. :peinlich: Früher hatte ich öfter mal hohe Schuhe an (aber noch nie High heels!), glaub man kommt auch aus der Übung. Steht gar nicht dabei, wieviele Verletzungen es bei diesem Event gab!

20
brunny hat geschrieben:Steht gar nicht dabei, wieviele Verletzungen es bei diesem Event gab!
Doch, das steht im Artikel:
Der Spiegel hat geschrieben:[size=-1]Für die Frauen anscheinend kein Problem, Unfälle gab es keine. Lediglich einige gebrochene Absätze sind zu beklagen.[/size]

21
Klar da steht dass es keine Verletzten gab, nur abgebrochene Absätze.

24
Das Video ist ja irre... die rennen ja wie eine flüchtende Herde!!! In 15 s im Ziel, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Nett auch der Kommentar vom enttäuschten Herrn, der lieber den Stil mit bewertet hätte :daumen:
Gruß
Meike

25
Das kommt doch dem von M. Marquardt propagierten Vorfuß-Laufstil recht nahe, oder?

Bekomme ich jetzt Ärger? :peinlich:
Jörn

26
Joern hat geschrieben:Das kommt doch dem von M. Marquardt propagierten Vorfuß-Laufstil recht nahe, oder?

Bekomme ich jetzt Ärger? :peinlich:
Jörn
das selbe wollt ich auch eben schreiben

das alles läuft nur unter vorfußlauftraining :teufel:

27
Laufen Sprinter nicht generell auf dem Vorfuß? So gesehen, stören die Stilettos ja weiter nicht. Schwieriger würde es wohl bei Langstrecken werden... :wink:

Uschi

28
Uschi hat geschrieben:Schwieriger würde es wohl bei Langstrecken werden... :wink:
Du meinst, der gleiche Wettbewerb auf der Marathonstrecke .... sagen wir mal für 12.000 Euro und eine kostenlose Fuß-OP. :D

29
Joern hat geschrieben:Das kommt doch dem von M. Marquardt propagierten Vorfuß-Laufstil recht nahe, oder?

Bekomme ich jetzt Ärger? :peinlich:
Jörn

Nein, Joern, mit einer sauberen Vorfußlauftechnik hat das Rennen in High Heels absolut nichts zu tun.
Und nein, Joern, wer die Grundlagen einer natürlichen Lauftechnik nicht verstanden hat, bekommt selbstverständlich keinen Ärger, sondern eher ... sagen wir ... "Mitgefühl" :zwinker5: . Dabei bist Du sogar in guter Gesellschaft. So konfrontierte mich kürzlich mein Lauftrainer vom Hochschulsport (Sportstudent kurz vor dem Staatsexamen!) mit dem Vorwurf, Vorfußlaufen müsse zu Verkürzungen der Achillessehne bzw. der Wadenmuskulatur führen. Ich wies ihn dann dezent darauf hin, daß Vorfußlaufen keineswegs mit Laufen in Spitzfußstellung gleichzusetzen ist, sondern daß vielmehr während der Stützphase die Ferse sehr wohl den Boden berührt oder ihm zumindest sehr nahe kommt.
Uschi hat geschrieben:Laufen Sprinter nicht generell auf dem Vorfuß? So gesehen, stören die Stilettos ja weiter nicht.
Auch für Sprinter gilt das oben Geschriebene. Nach drei Jahren Leichtathletikphotographie (weit über 10000 Bilder) kann ich versichern, daß auch beim Sprinter in aller Regel während der mittleren Stützphase die Spikes flach aufliegen.

Sinn der Vorfußlauftechnik ist es ja gerade, durch das kontrollierte Absenken der Ferse nach dem Aufsetzen des Vorfußes einen möglichst langen Federweg zu erzeugen und somit jegliche Schuhdämpfung ihrer Notwendigkeit zu berauben.

Natürlich laufende Grüße,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

30
Gueng hat geschrieben:Nein, Joern, mit einer sauberen Vorfußlauftechnik hat das Rennen in High Heels absolut nichts zu tun.
Und nein, Joern, wer die Grundlagen einer natürlichen Lauftechnik nicht verstanden hat, bekommt selbstverständlich keinen Ärger, sondern eher ... sagen wir ... "Mitgefühl" :zwinker5: .
Mensch Martin, ich kauf Dir mal ne Tüte Humor. :baeh: Es gibt auch Physiker, die haben so was. :wink:

Spaßige Grüße,
Jörn

31
Joern hat geschrieben:Mensch Martin, ich kauf Dir mal ne Tüte Humor. :baeh: Es gibt auch Physiker, die haben so was. :wink:

Spaßige Grüße,
Jörn

Mensch Joern,

hab´ doch extra den Augenzwinker-Smilie benutzt, um meinem grenzenlosen Physiker-Humor Ausdruck zu verleihen :hallo: . Trotzdem mußte ich zur Sache noch ´was Ernsthaftes schreiben, da ich immer mehr den Eindruck gewinne, daß dem häufig so bezeichneten "Glaubenskrieg" um´s Vorfußlaufen hauptsächlich Unwissenheit zugrunde liegt. Wie gesagt, selbst angehende Sportlehrer ignorieren da gerne mal die Fakten, weil sie Gefallen daran gefunden haben, sich von Adiprene und Duomax ins Ziel tragen zu lassen. Aber so, wie manche Autofirma nicht an sichere Straßen, sondern nur an sichere Autos glaubt, glauben wir Vorfußläufer nicht an gesunde Schuhe, sondern nur an gesunde Beine.

Humorvolle bis ernsthafte Physikergrüße von
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

33
ich habe jetzt auch schon einige fernseh berichte dazu gesehen,
die gewinnerin muss wohl sportlich ziemlich professionell unterwegs sein.
ich hab leider vergessen was sie genau macht...

ich hätte da auf jeden fall auch mitgemacht :D bin schon ein paar mal in meinen hohen gelaufen, aber immer dem bus oder der bahn hinterher... :zwinker2:

aber so schnell das muss man echt üben, auch in normalen laufschuhen!
you better run,run,run,run,run :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“