Banner

Eilenriederennen Hannover am 27.8.

Eilenriederennen Hannover am 27.8.

1
Falls jemand am Sonntag noch eine gute Möglichkeit sucht, um sich die Beine zu vertreten: Ich kann das Eilenriederennen nur empfehlen. Ausgeschrieben sind 10 km (Start 10.35) und Halbmarathon (11 Uhr, letzteres auf einem zweimal zu laufenden Rundkurs durch Hannovers Stadtwald aus meist asphaltierten Wegen). Ausgangspunkt ist das Freizeitheim Lister Turm. Die OG Hannover ist übrigens auch vertreten. :)
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

2
Hallo Nobby,

danke für den Tipp.

Meine Brockenmarathonvorbereitung läuft ganz gut und da ist mir der Sonntag für einen von der Strecke her zu kurzen Halbmarathon einfach zu schade, deshalb laufe ich am frühen Morgen meine 35-er-Runde um Hannover. :daumen:

Obwohl, ich könnte ja erst den 35er und später dann noch die zehn Kilometer... :D (Spaß beseite, übertreiben soll man es ja auch nicht!)
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

3
Hi Nobby,

danke für den Hinweis. Da ich Sonntag früh unbedingt eine lockere 27er Runde drehen will, fällt das Eilenriederennen für mich flach. Aber wir sehen uns in Hiddestorf, oder?

Liebe Grüße, Lars

4
Lars hat geschrieben:Hi Nobby,

danke für den Hinweis. Da ich Sonntag früh unbedingt eine lockere 27er Runde drehen will, fällt das Eilenriederennen für mich flach. Aber wir sehen uns in Hiddestorf, oder?

Liebe Grüße, Lars
Hallo Lars,

noch zweieinhalb dran hängen und dann erneut ums Meer? :D

P.S. Habe die besagten Kolumnen leider nicht gefunden und werde es an anderer Stelle noch mal probieren. Melde mich dann per PN bei dir.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

5
Bin für den 10er gemeldet, laufe aber nur locker mit ohne Zeitziel :zwinker4:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
dwarfnebula hat geschrieben:... werde es an anderer Stelle noch mal probieren. Melde mich dann per PN bei dir.
O.K. bin gespannt. Pfeile schon am CI (Deines ist klasse!) :D ...
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... mit ohne Zeitziel :zwinker4: .
Also das geht ja schon mal gar nicht. Entweder ohne oder mit :teufel: !

7
Nobby hat geschrieben:Falls jemand am Sonntag noch eine gute Möglichkeit sucht, um sich die Beine zu vertreten: Ich kann das Eilenriederennen nur empfehlen. Ausgeschrieben sind 10 km (Start 10.35) und Halbmarathon (11 Uhr, letzteres auf einem zweimal zu laufenden Rundkurs durch Hannovers Stadtwald aus meist asphaltierten Wegen). Ausgangspunkt ist das Freizeitheim Lister Turm. Die OG Hannover ist übrigens auch vertreten. :)
Nobby, du kennst es ja schon: Ich werde mal wieder gut vorbereitet von unserer Gartenparty am Tag vorher dabei sein. Im Ziel bin ich dann hoffentlich wieder nüchtern. :peinlich:

8
So, der Hiddestorfer (10 km 43:25), Nobby (HM 1:36:38), NorHen (HM 1:43:07) und ich (HM 1:36:02) haben das Eilenriederennen bei sehr guten äußeren Bedingungen prima hingekriegt, sodass das Bier danach im Biergarten verdient war und besonders gut schmeckte. Rono dagegen wurde nicht gesichtet, aber Bratwurst gibt es hier im Lister Biergarten ja auch nicht.

Während der Hiddestorfer seine eigene Leistung bescheiden kommentierte, aber zufrieden schien, sind Nobby und ich mächtig stolz über unsere neuen Bestzeiten im Halbmarathon. Das war wirklich nicht zu erwarten! :geil:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

9
Juhu

Jaa bin selbat ganz zufrieden, aus dem Training heraus und ohne am Anschlag zu laufen 43:25 war ganz okig. Immerhin konnten ich der 2.platzierten Damen 7 KM auf den Knackepo schauen :D dann mußte ich sie leider überholen.

Nobby und Holgi machen mir langsam Angst. :teufel:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Herzlichen GLÜCKWUNSCH zu euren neuen Bestzeiten, aber nach dem guten 30er vom letzten Wochenende war ja nicht viel anderes zu erwarten! Chapeau! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

11
Na, herzlichen Glückwunsch von mir an alle. Und Holgii ist mittlerweile bei 1:36 angelangt!? Wow, da stand vor einem Jahr noch eine ganz andere HM-Zeit zu Buche, oder?

Ein dreifaches HIPHIP -HURRA! :party2:

Jörn

12
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Nobby und Holgi machen mir langsam Angst. :teufel:
So weit ist es ja nun wirklich (noch) nicht. Deine 10-km-Zeit, aus dem Stand heraus gelaufen, möchte ich erst mal schaffen. :daumen:
Andererseits gebe ich gerne zu, dass ich mit meiner neuen HM-Bestzeit nun wirklich nicht gerechnet habe. Und vor einem Jahr war ich an gleicher Stelle noch zehn Minuten langsamer und hinterher auch ziemlich fertig - im Gegensatz zu 2006. Was so ein gezieltes Marathontraining (für Berlin) doch so ausmacht. :)
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

13
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Nobby und Holgi machen mir langsam Angst. :teufel:
Nicht nur Dir :wow: ! *inschockstarrevordemrechnerhäng*

Alter Schwede, seid Ihr schnell gewesen! Herzlichen Glückwunsch zu den neuen PBs :daumen: ! Ich muss wohl bald mal nachlegen, wa :teufel: ?

14
Lars hat geschrieben:Ich muss wohl bald mal nachlegen, wa :teufel: ?
Wenn du so viele Jahreskilometer wie Postings hättest :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

15
dwarfnebula hat geschrieben:Wenn du so viele Jahreskilometer wie ...
... die WM ist Schuld :teufel: ! *rausredundeinenbeitragmehrhab*

16
Ich haenge hier in Mazedonien rum, werde fett und fetter und komme einfach nicht zum laufen, da ich Angst habe, dass man mich hier wegfaengt :sauer:

Trotzdem, ich wuensche euch viel Spass am 27.8 und macht der OG alle Ehre!

Falls es wen intersssiert: Ich habe einen Startplatz fuer Bremen zu vergeben, da ich im Augenblick den halben September auf dem Balkan verbringe; bitte kurze PN an mich. (Da ich nur alle zwei Tage in die naehe des Internets komme, bitte ich um Geduld...)

BTW @Lars du wolltest am 3.09. ums Meer laufen, ist da nicht der Marathon?!? (Steinhuder Meer Lauf)
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

17
LauerAlexander schrieb am 28.8.06:
LauerAlexander hat geschrieben:Trotzdem, ich wuensche euch viel Spass am 27.8 und macht der OG alle Ehre!
Alex, ich mach' mir Sorgen ... :confused:

Gruß, Holgi
:winken:

18
LauerAlexander hat geschrieben: Trotzdem, ich wuensche euch viel Spass am 27.8 und macht der OG alle Ehre!


Äh......Alex......gibt es eine Zeitverschiebung auf dem Balkan? Heute ist schon der 28.8.........jedenfalls hier bei uns :confused: .

Die Ergebnisse sind erschreckend :geil: . Wir müssen die OG beim nächsten Treff mit halbwegs machbarer Strecke wohl in ein A- und B-Team aufteilen.

Gruß Rono

19
rono hat geschrieben:Äh......Alex......gibt es eine Zeitverschiebung auf dem Balkan? Heute ist schon der 28.8.........jedenfalls hier bei uns :confused: .

Die Ergebnisse sind erschreckend :geil: . Wir müssen die OG beim nächsten Treff mit halbwegs machbarer Strecke wohl in ein A- und B-Team aufteilen.

Gruß Rono

Dann hier auch noch mal:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

20
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Dann hier auch noch mal:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich


Vielen lieben Dank!

Wo denn noch?

Gruß Rono

21
rono hat geschrieben:
Wo denn noch?

Im "Gewinne bei Volksläufen" Trött, sollen ja auch andere erfahren als die OG Hannover, z.B. dein Freund DLK :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

22
Der Hiddestorfer hat geschrieben: z.B. dein Freund DLK :hihi:


Ich mache ja jeden Spass mit, aber alles hat seine Grenzen. Obwohl, MRun ist auch nur ein Mensch wie Du und i......nee, das geht jetzt doch zu weit :D .

Gruß Rono

23
Joern hat geschrieben:Na, herzlichen Glückwunsch von mir an alle. Und Holgii ist mittlerweile bei 1:36 angelangt!? Wow, da stand vor einem Jahr noch eine ganz andere HM-Zeit zu Buche, oder?

Ein dreifaches HIPHIP -HURRA! :party2:

Jörn
Danke Jörn,

ja, tatsächlich standen da vor einem Jahr noch 1:45:57, insofern ist das 'ne klare Verbesserung. Aber fast größer ist für mich der kürzerfristige Sprung vom Hannover-HM um 1:05 min, weil da die Zeit von 1:37:07 eigentlich gedanklich nicht mehr zu toppen war. Und denn noch die Party vorher ...

Jedenfalls war díeser Sonntag nach dem Lauf endorphingesteuert ... :wink:

Holgi
:winken:

24
Holgii hat geschrieben:Und denn noch die Party vorher ...
Bierdoping ... war doch klar :teufel: . Womit bewiesen wäre, dass Gerstensaft eine Leistungssteigerung bringt.

25
Lars hat geschrieben:Bierdoping ... war doch klar :teufel: . Womit bewiesen wäre, dass Gerstensaft eine Leistungssteigerung bringt.

Eine Behauptung, die nach einer Umfrage schreit

:megafon: DLK
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

26
rono hat geschrieben: Die Ergebnisse sind erschreckend :geil: . Wir müssen die OG beim nächsten Treff mit halbwegs machbarer Strecke wohl in ein A- und B-Team aufteilen.
Ich melde mich schon mal fürs B-Team :peinlich: und außerdem Gratulation zu den Zeiten der A-Team-Aspiranten :respekt: !

Grüße,
Kiwi

27
LauerAlexander hat geschrieben:... komme einfach nicht zum laufen, da ich Angst habe, dass man mich hier wegfaengt ...
Dabei könntest Du doch für Frieden und Stabilität in der Region sorgen, oder :gruebel: ... *ganzschnellweglauf*
LauerAlexander hat geschrieben:... du wolltest am 3.09. ums Meer laufen, ist da nicht der Marathon?!? (Steinhuder Meer Lauf)
Ja, ich weiß. Ich kriege die Termine nicht in mein Hirn :peinlich: . Jetzt laufe ich halt kurzfristig den Marathon mit, bevor ich geschlagen werde.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“