Banner

Umfrage, völlig off-topic

Was lest Ihr im Forum am liebsten?

Antworten/Tipps auf Fragen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57 (19%)
Berichte von Wettkämpfen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59 (19%)
Berichte von Training, Urlaub etc.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (6%)
Blödeleien, sonstiges lustiges
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40 (13%)
Diskussionen, sonstiges ernsthaftes
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56 (18%)
Fragen/Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38 (13%)
Glückwünsche, Willkommensgrüße, Lob
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (2%)
Mißfallens-Äußerungen/Tadel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (1%)
Umfragen (als solche)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (4%)
Verabredungen/Regionales
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (5%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 303

4
Fragen, Antworten, Umfragen
_2006_
Waldlauf "Campus-Lauf SB"(7,5km) = 33:16min
HM-Debut "Stadtlauf SB"(21,1km) = 1:32:52h

5
Berichte von Wettkämpfen (aber nur "lebendige" mit Emotionen und Herzblut), lustige Blödeleien ohne Klugscheisser- und Beleidigungsschwachsinn und ernsthafte Diskussionen ohne diesen hanebüchenen DLK-Müll ;) Ja, das lese ich am liebsten :nick:

6
:eek: Ich bemerke gerade, das ich heute wieder 'ne Ausdrucksweise wie ein Straßenköter habe....wollte sagen, ich mag Blödeleien nur wenn sie wirklich lustig sind und Diskussionen nur wenn sie wirklich ernsthaft sind...jaja...*wuff*

7
Ich habe mich auf 4 Antworten beschränkt, obwohl es mir schwer fiel, denn eigentlich gefällt mir ja fast alles :)

Berichte von Wettkämpfen
Blödeleien/lustiges
Diskussionen/ernsthaftes, und
Umfragen :zwinker2:

Es sind ja nur 10 möglich, sonst hätte ich gerne noch :haarrauf: :dummthr: oder ähnliches zur Auswahl gestellt....

Walking-Fans, oder wer sich sonst nicht wiederfindet, mögen mir auch verzeihen...
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

8
Marienkäfer hat geschrieben: und hoffe auf statistisch auswertbare Ergebnisse ....

:hallo:

Nun gut, wenn es denn der Wahrheitsfindung dient. :)

Archiv, ich lese am liebsten im Archiv. :nick:

Phönix, flüchtiges Flug-Fossil (FFF) :P

9
Greenhörnchen hat geschrieben:Berichte von Wettkämpfen (aber nur "lebendige" mit Emotionen und Herzblut), lustige Blödeleien ohne Klugscheisser- und Beleidigungsschwachsinn und ernsthafte Diskussionen ohne diesen hanebüchenen DLK-Müll ;) Ja, das lese ich am liebsten :nick:
dito :zwinker2:

11
Bucki hat geschrieben:Kettenspiel :D

Was ist das? :zwinker2:

Die bisherigen Antworten sind schon nicht schlecht, macht mal weiter :P

Auswertung folgt, und eine Folge-Umfrage entsteht in meinem Kopf :teufel:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

12
Marienkäfer hat geschrieben:Auswertung folgt, und eine Folge-Umfrage entsteht in meinem Kopf[/B] :teufel:

...aber werd´bloß nicht Dr. Porsche Nr. 2 !!!! :D

Ansonsten schließe ich mich uneingeschränkt den Ausführungen von Greenhörnchen an... :nick:
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

13
Es zeichnet sich eine knappe, aber stabile Führung von Diskussionen :daumen: ab. Gefolgt von Wettkampf-Berichten :daumen: (aber emotionale! wie in den Anmerkungen mehrmals betont wurde), und fast gleichauf Antworten/Tipps :daumen: .
Blödeleien liegen erwartungsgemäß "im Mittelfeld". Leider liegen Trainings- und Urlaubsberichte deutlich zurück, was ich schade finde. Sie sind ja manchmal besonders schön. Vielleicht von zu geringem Nutzen? (Aber sind Diskussionen denn von Nutzen?)

Daß Verabredungen wenig Interesse finden, hatte ich erwartet. Sind halt nützlich, bieten aber sonst nix.

Gespannt war ich auf Glückwünsche, Lob etc.- eigentlich im Vergleich zu Mißfallensäußerungen. Ich gebs zu: ich hatte einen deutlichen Vorsprung positiver Äußerungen erwartet, :klatsch: ich Dussel.
Über das gleiche, und über das schwache Abschneiden der beiden bin ich echt überrascht. Machen sie doch zahlenmäßig hohe Anteile an unseren Beiträgen aus...

Ich glaube, meine zweite Umfrage mache ich doch nicht. Sie sollte etwa lauten: Was schreibt ihr am liebsten? und dann verglichen werden -
a) mit den Ergebnissen dieser ersten Umfrage, und
b) mit den tatsächlichen Zahlen, was eine gewisse Zählarbeit von mir einschließen würde.
Sie würde die Sache "rund" machen und meinen weiblichen Forscherdrang befriedigen :zwinker2:
Aber ich sehe ein, das geht zu weit (und sooo viele haben ja nicht für Umfragen gestimmt).... ich werd brav sein.

Also keine Angst, versprochen ist versprochen, ich mach wieder lange keine Umfrage mehr. Ihr könnt fleißig bei dieser weiter abstimmen :P

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

14
Aha jetz ist mehr da ! Als ich zum ersten mal reinschaute,gab es nichts zum aussuchen,deswegen mein Ach so ! von oben :)
Meine Läufe und mehr :

Bild

16
Marienkäfer hat geschrieben:
Also keine Angst, versprochen ist versprochen, ich mach wieder lange keine Umfrage mehr. Ihr könnt fleißig bei dieser weiter abstimmen :P
Aber warum denn nur Marienkäfer ?

Deine Umfrage ist die Beste seit langem und findet großen Zuspruch. Schau doch nur mal die Anzahl der Abstimmungen an, ich kann mich nicht erinnern, daß in den letzten Umfragen nur annähernd so viel abgestimmt haben wie in deiner !

Also ich würde mich über die Folgeabstimmung freuen, die das Thema "rund" macht :D

Mich hat persönlich überrascht, daß nur 5 % die Mißfallensäußerungen / Tadel angeklickt haben. Soweit ich mich erinnern kann fand dieses Thema immer hohes Interesse :hihi:

18
Bucki hat geschrieben:Vor allem bei dir...
:mundauf: :mundauf: :mundauf:

19
Marienkäfer hat geschrieben:Hi Leute,

seit Tagen schwebt mir diese Umfrage vor, endlich wage ich es :peinlich:
und hoffe auf statistisch auswertbare Ergebnisse ....

:hallo:

herzlichen Glückwunsch zu deinem mutigen Entschluss.

20
Marienkäfer hat geschrieben:Hi Leute,

seit Tagen schwebt mir diese Umfrage vor, endlich wage ich es :peinlich:
Muß Dir nicht peinlich sein.
Was DLK recht ist, darf Dir billig sein :daumen:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

21
Da ich mir selbst eine solche Umfrage auch schon vorgestellt hatte, ist es eine an der ich teilnehme. Ansonsten liege ich mit meinen Häckchen voll im Trend. Was ich aber bei "ernsthaften" Diskussionen überhaupt nicht mag, sind die Verfolgungen einzelner Forumsmitglieder durch Meuten, deren Mitglieder nur durch die Meute stark werden und nicht durch die Kraft ihrer Argumente.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

22
Ripple hat geschrieben:Was ich aber bei "ernsthaften" Diskussionen überhaupt nicht mag, sind die Verfolgungen einzelner Forumsmitglieder durch Meuten, deren Mitglieder nur durch die Meute stark werden und nicht durch die Kraft ihrer Argumente.

Ciao
Michael
Ich denke bei Deiner Anmerkung an einem bestimmten Experten hier im Forum. Du beschreibst einen Zustand ohne zu berücksichtigen, wie es bis dahin gekommen ist + wie es sehr wahrscheinlich darüber hinaus gehen wird.

Als der gewisse Herr mit seinen "originellen + unorthodoxen" :hihi: Ideen hier auftauchte, haben sich sehr viele Forumsmitglieder argumentativ mit ihm auseinandergesetzt.
Leider kam man bei ihm damit nicht weit.
Er bedient sich einer pseudowissenschaftliche Sprache + zieht alle möglichen irgendwo aufgeschnappten untereinander unzusammenhängenden Fetzen nur um seinen Standpunkt zu vertreten. Dabei widerspricht er sich häufig, gerade wie ihm das in den Kram passt.
Er ist dabei so von sich überzeugt :tocktock: , dass er auch auf gleicher Weise den Gegenwind mit den abenteurlichsten verallgemeinernden Theorien (Forschungsfähigkeit der Frauen. Leute stossen sich daran, dass jemand zu viele Umfragen startet und ...) begründet.

Kannst Du nachvollziehen, dass einige nachdem sie festgestellt haben, dass
der gewisse Herr der "Kraft der Argumente" nicht zugänglich ist, Kübel von Spott über ihn schütten?

Wie auch immer dieser Spuk wird noch einige Zeit laufen bis der letzte Fori an seinen Umfragen teilnimmt, aber ich werde es dann nicht mehr bemerken, weil ich ohnehin seine Beiträge (+ anderer Experten auch) nicht lesen kann. :D

Übrigens ich finde es auch nicht toll, wenn alle auf einen rumprügeln.
Geben wir ihm viel Zeit :teufel:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

23
caramba hat geschrieben:Ich denke bei Deiner Anmerkung an einem bestimmten Experten hier im Forum. Du beschreibst einen Zustand ohne zu berücksichtigen, wie es bis dahin gekommen ist + wie es sehr wahrscheinlich darüber hinaus gehen wird.

Als der gewisse Herr mit seinen "originellen + unorthodoxen" :hihi: Ideen hier auftauchte, haben sich sehr viele Forumsmitglieder argumentativ mit ihm auseinandergesetzt.
Leider kam man bei ihm damit nicht weit.
Er bedient sich einer pseudowissenschaftliche Sprache + zieht alle möglichen irgendwo aufgeschnappten untereinander unzusammenhängenden Fetzen nur um seinen Standpunkt zu vertreten. Dabei widerspricht er sich häufig, gerade wie ihm das in den Kram passt.
Er ist dabei so von sich überzeugt :tocktock: , dass er auch auf gleicher Weise den Gegenwind mit den abenteurlichsten verallgemeinernden Theorien (Forschungsfähigkeit der Frauen. Leute stossen sich daran, dass jemand zu viele Umfragen startet und ...) begründet.

Kannst Du nachvollziehen, dass einige nachdem sie festgestellt haben, dass
der gewisse Herr der "Kraft der Argumente" nicht zugänglich ist, Kübel von Spott über ihn schütten?

Wie auch immer dieser Spuk wird noch einige Zeit laufen bis der letzte Fori an seinen Umfragen teilnimmt, aber ich werde es dann nicht mehr bemerken, weil ich ohnehin seine Beiträge (+ anderer Experten auch) nicht lesen kann. :D

Übrigens ich finde es auch nicht toll, wenn alle auf einen rumprügeln.
Geben wir ihm viel Zeit :teufel:

Caramba :hallo:
Sorry, caramba, da ich den "Herrn" nicht lese, habe ich auch nicht an ihn gedacht. Also ist deine gesamte Argumentation, zumindest in meine Richtung, fehlgeleitet. Vermutlich hast Du recht, aber der "Herr" interessiert mich überhaupt nicht.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

24
Hallo Michael,
der Bezug zu dem „Herrn“ lag nahe.
War Deine Anmerkung zu dem Starksein in der Meute allgemeiner Natur oder bezogst Du dich auf auf etwas Konkretes?

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

25
caramba hat geschrieben:Hallo Michael,
der Bezug zu dem „Herrn“ lag nahe.
War Deine Anmerkung zu dem Starksein in der Meute allgemeiner Natur oder bezogst Du dich auf auf etwas Konkretes?

Caramba :hallo:
Ich habe mit einer PM geantwortet.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

26
Hui, Berichte von Wettkämpfen liegen in Führung, 54 Stimmen :daumen: dicht gefolgt von Antworten/Tipps, dahinter sind Diskussionen (51 Stimmen) leicht zurück, die am Samstag/Sonntag noch in Führung lagen. Werktagseffekt?

:hallo:
habtihrtollgemacht!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

27
Da liege ich auch (fast) im Trend. Allerdings sind mir lustige Geschichten und Blödeleien erheblich lieber als die "ernsthaften" Diskussionen, die ja momentan fast jedesmal von der Sachebene abgleiten.
Obwohl ... das eine schließt das andere nicht aus! Manchmal hat ja gerade dieses Abgleiten dank seiner Skurrilität den höchsten Unterhaltungswert und sollte schon deshalb gefördert werden :teufel:

28
Marienkäfer hat geschrieben:Werktagseffekt?
Könnte ich mir vorstellen, bei mir ist das Leseverhalten zumindest wochentagsabhängig: Am Wochenende, wenn ich Zeit habe, lese ich gerne Wettkampfberichte; in der Woche lese ich lieber Blödeleien, Fragen und ähnliches. Vielleicht sind hier ja am Wochenende auch andere Foris unterwegs als in der Woche, arbeitet ja nicht jeder am Computer.
Wobei ich die Kategorien nicht ganz richtig find, denn Diskussionen sind nicht unbedingt ernsthaft und Blödeleien nicht unbedingt lustig, oft finde ich das eher genau umgekehrt. Zum Beispiel ist hier gerade ein Diskutant sehr aktiv, der alle Beiträge mit einem Augenzwinkersmiley versieht, also seine Diskussionsbeiträge nicht ernst meint.

29
jasper hat geschrieben:. Zum Beispiel ist hier gerade ein Diskutant sehr aktiv, der alle Beiträge mit einem Augenzwinkersmiley versieht, also seine Diskussionsbeiträge nicht ernst meint.
Bist Du dlK ? :schwitz:

30
Klammgeist hat geschrieben:Bist Du dlK ? :schwitz:
Wenn ich nur 'nein' schreibe, glaubst du mir sowieso nicht.

Dann also so: Deine Beobachtungsgabe finde ich manchmal bewundernswert (naja, oft schießt du mit der Schrotflinte, da muss man ja ab und zu treffen :zwinker2: ), allerdings finde ich deine Schlussfolgerungen aus diesen Beobachtungen oft haarsträubend und die Konsequenzen die du aus deinen Schlussfolgerungen ziehst, finde ich dann oft schon beängstigend.

gute n8 :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“