Banner

Mal so ne Idee

Mal so ne Idee

1
Ich habe gemerkt ,das hier die Beiträge oft zwischen ein paar Leuten immer hinund her gehen.
Wie wäre es einen Chat einzurichten??( Da könnte man sich dann gleich austauschen ,ohne lange PNs oder Beiträge.

ist ja nur so ne Idee :rolleyes: :rolleyes:

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Mal so ne Idee

3
Schade,aber vielleicht sind ja mal ein paar mehr Leute dafür.Warten wir mal die Reaktionen ab.
Denn manchmal finde ich dieses hin und her ,ganz schön umständlich ,oder ?8o

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Mal so ne Idee

4
@ Thorsten:
diese Abstimmung war zu ner Zeit, da waren aber nur halb soviel User im Forum ... irgendwann Beginn Mai ...



Ich fänd ne neue Abstimmung daher nich verkehrt.... Neue Leute - Neue Meinungen....


Ok, so kann man hier alles Dialoge immer und immer wieder nachlesen, aber bei so manchem `rotenKöfferchen` denke ich mir auch, naja, innem chat wäre das besser aufgehoben gewesen....weil die geschriebenen Beiträge nicht zwingend wirklich prickelnd sind (ausser für die, die es geschrieben haben *zwinker* ) ;)

Vielleicht langt es ja auch irgendwelche festen Chatzeiten anzubieten, eben dann, wenn hier viel los ist...die Diskussion gab es ja damals auch... Warum issed nicht sinnig? - bei der!! Vielzahl der Foristis ? (die Gemeinde wächst ja täglich.....)

Gruß

Mermaid

Mal so ne Idee

5
Hmmm, warum nicht ?! :)

hab diesbezügl. zwar noch keine Erfahrungen, aber so schwer wird das ja auch nicht sein(

schlage aber vor eine Abstimmung und Diskussion nach der Urlaubszeit anzusetzen.

Grüsse

M@x:look:

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Mal so ne Idee

6
Los Tim, her mit dem Tschätt, einen Versuch wäre es wert. Wenn es nicht angenommen wird, weg damit! ;)

Max, das lernen wir auch noch :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Mal so ne Idee

8
Ich sehe einen Chat auch mit gemischten Gefühlen. Chat`s haben so was Insidermäßiges und ehrlicherweise wird dort meistens Müll produziert. Wenn schon einen Chat, dann einmal oder zweimal in der Woche zu festen Zeiten. Am besten noch einen moderierten Chat z.B. ein Quiz oder so.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Mal so ne Idee

9
hallo ihr,

chat muss nicht blöd sein. bei der dav - community hatten wir häufig sehr qualifizierte chats - wenn man sich zu festen zeiten verabredet hat. daraus ist denn sogar eine eigene dav sektion entstanden - die Sektion Internet Alpin http://www.sektion-internet-alpin.de/



also mein petitum: versuch macht kluch

denn manches posting würde uns dadurch vielleicht erspart bleiben.....

grüsse claus

Mal so ne Idee

10
Hi,
tschädd is ne coole Sache. Man sollte es zumindest mal versuchen.
Solange es den Server nicht lahmlegt (ist alles schon passiert). Manche Webhoster verbieten sogar eigene Chats (cgi, php) einzurichten. Na ja, schweife eben wohl ab, also......ausprobieren!!!!!!!!!!!

Grüße aus Griesheim

Vampire

Mal so ne Idee

11
Ich hab mich schon mal innem chat versucht - und habs wieder gelassen. War mir zu stressig, weil mein Gesprächspartner kein Verständnis für hatte dass ich nicht pausenlos vor dem pc hänge und tippe, sondern zwischendurch noch paar andere kleinigkeiten zu erledigen habe.

Aber für die, denen es gefällt, ist es es sicher toll. Mein pubertierender Sohn chattet täglich mehrere Stunden mit seiner Freundin - dank flatrate ist das ja kostenlos, im gegensatz zum telefon.

Gruß

Beate

Mal so ne Idee

12
Ich bin völliger Neuling wenn es um solche Dinge geht. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Threads vielleicht zielgerichteter und somit einfacher zu lesen sein werden.
Da ist ja zwischendurch einiges an Tratsch/Austausch, der nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.
Aber lustig ist es ja....
LG vom Pedro

Mal so ne Idee

13
Original von Pedro:
Ich bin völliger Neuling wenn es um solche Dinge geht. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Threads vielleicht zielgerichteter und somit einfacher zu lesen sein werden.
Da ist ja zwischendurch einiges an Tratsch/Austausch, der nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.
Aber lustig ist es ja....
LG vom Pedro
Hallo Pedro ,genau deshalb hatte ich die Idee mit dem Chat.Denn manchaml ,muß man soviel lesen ,was mit dem Ursprungstheman garnichts mehr zu tun hat ,bis mal wieder mal einen Beitrag zum Thema findet.
:smile:

Ich finde diese Kabbellein und sowas ja auch total witzig und mache auch gerne mit ,aber ein anderer Rahmen wäre vielleicht besser.
LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Mal so ne Idee

14
Wie gesagt: Ich wäre auch für einen Chat. Nur bei der ersten Abstimmung waren (glaube ich) 80% dagegen... Aber wir sollten wirklich nochmal abstimmen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Mal so ne Idee

15
ich bin gegen einen Chat. Dieses Drunter und Drüber finde ich auflockernd und erheiternd, das Ernsthafte kommt auch nicht zu kurz und wenn ich grad mal keine Lust habe auf "Geschwafel" scrolle ich schnell weiter.
Außerdem gibt es ja auch mittlerweile die als off-topic bezeichneten Plauderecken. Scheint sich ja zu etablieren und dabei sollten wir es lassen.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Mal so ne Idee

16
Hi Katrin,

mit 2-3 Leuten aus diesem Forum bin ich regelmäßig in einem Chat. Da man sich inzwischen kennt, geht es aber nicht nur und immer weniger ums Laufen. Irgendwann ist das Thema auch ausgereizt. Macht aber trotzdem Spaß. Und es kommen auch hin und wieder neue Läufer hinzu, die andere Facetten in die Unterhaltung bringen. Ausserdem besteht die Möglichkeit, direkt im Dialog Tipps auszutauschen.

Das Insiderproblem sehe ich auch. Aber das ist hier im Forum nicht anders. Es kommt immer darauf an, wie die alten Hasen auf Neulinge zugehen und sie einbeziehen.

Fazit: Bin für einen Chat :)

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Mal so ne Idee

17
Hallo, Kathi!

Dann ändere doch mal Deinen Thread, damit wir auch abstimmen können!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“