Banner

Zwar kein Marathon

Zwar kein Marathon

1
aber trotzdem eine Herausforderung.( So ganz ohne geht es ja nicht)

Morgen geht es los, mit dem Rad nach Norwegen. Losfahren werde ich etwa ab Sylt, dann geht es über Dänemark und dann mit der Fähre Stavanger.
Geplant sind bisher nur die ersten 1000km, 2000 sollen es werden. Vielleicht...
Um das wirklich abschätzen zu können fehlt mir die Erfahrung mit solchen Touren. Außerdem bin ich noch nie Berge gefahren.

Die Wahrscheinlichkeit dass es dauernd regnet ist hoch :haeh: (ich werde dauernd gefragt "waaas? warum mit dem Rad?" Ich frage mich selbst "warum Norwegen?" )

Erstes Ziel ist dieHardangervidda, da könnte auch noch Schnee liegen.

Vielleicht treffe ich dort ja auch auf ein paar Trolle :D

Tschüss :hallo:
*aufgeregtbin*

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
hej, Trolle könntest du auch hier haben. Gute Reise, und kehr gesund zurück. Was ist mit dem Spardacup-Shirt? Nächstes Jahr, oder hast du ein Attest? :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
BOAH EY!

Na dann wünsche ich Dir "gute Beine" und ganz, ganz viel Spaß! Ich hoffe, dass das Wetter dann doch ein wenig mitspielt!

Gruß, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

5
Viel Spaß (Neid!)

In Lappland Richtung Nordkap sieht man viele Leute mit total zugepackten Rädern fahren. Die haben alles dabei incl. Zelt u.s.w. Die nächste Siedlung zig Kilometer, das Ganze noch alleine.
Und überwiegend Regen. Aber irgendwie bewunder ich die Leute trotzdem.

Vieleicht rollt es ja so gut, dass Du auch bis ganz hoch kommst.

7
pingufreundin hat geschrieben:Erstes Ziel ist dieHardangervidda, da könnte auch noch Schnee liegen.

Vielleicht treffe ich dort ja auch auf ein paar Trolle :D

Tschüss :hallo:
*aufgeregtbin*
Dort ist es schön, da will ich mal durchwandern !

Könntest Du einen Troll von denen fotografieren ? :P

Hoffentlich hast Du ein gutes Rad und dir nicht zu viel vorgenommen, wünsch dir möglichst oft Rückenwind ! :zwinker5:

8
pingufreundin hat geschrieben:Geplant sind bisher nur die ersten 1000km, 2000 sollen es werden.

2000km? Hmmm .... 50h reine Fahrtzeit im TdF Schnitt :D :D

Viel Spaß - bleib gesund.

Grüße Helmut

9
50h?
Schlafen musst Du auch noch , verpflegen geht auf dem Rad.

Also 4 Tage sollten dann reichen.

10
Hi :hallo:
Ich bin zurück
Es sind nur etwas über 2 Wochen geworden statt 3-4 und so "nur" 1130 km. Ich bin anders als geplant nicht an der Küste rauf sondern in Landesinneren. Und das als Flachländer :haeh: Ich bin noch nie vorher was raufgefahren was häher ist als eine kleine Düne in Dänemark. (Und wäre ich schonmal in Norwegen gewesen, dann hätte ich das niemals gemacht, ich hätte mir das nicht zugetraut) Aber es war sooooo schön, grandios, toll...
Ich bin eher zurück, weil ich "satt" war. Mir fällt kein anderer Vergleich ein, ich hab einfach so viel gesehen. Aber ganz sicher fahre ich nochmal hin!
Außerdem fehlte mir meine Familie und ich ihnen. Gerade an dem Tag als ich überlegte, ob ich a der Küste zurückfahre, weinte meine Tochter am Telefon "wann kommst du, ich vermiss dich so" Da war klar, es geht nach Hause.

Nun muss ich mich erstmal wieder an der normale Leben gewöhnen. Ich finde es draußen unwahrscheinlich laut und es stinkt!
Ich bin mit der Fähre von Oslo zurück, und Oslo war echt höllisch. Da kam ich vorher mit dem Zug direkt aus der Wildnis.
Die Rückreise hat insgesamt 3 Tage gedauert mit Bahn und Fähre.

Bericht und Bilder folgen :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
pingufreundin hat geschrieben:Hi :hallo:
Ich bin zurück
:hurra:
pingufreundin hat geschrieben:
Es sind nur etwas über 2 Wochen geworden statt 3-4 und so "nur" 1130 km. Ich bin anders als geplant nicht an der Küste rauf sondern in Landesinneren.
Wie jetzt ? Gibt`s da einen Höhenunterschied, die Küstenstrecke ist doch viel schöner oder irre ich ? Hast Du tatsächlich 1130 km abgestrampelt und wie haben deine (untrainierten :zwinker5: ) Muskeln das weggesteckt ?

12
pingufreundin hat geschrieben:Bericht und Bilder folgen :)
Oh, der erste Binaca-Bericht auf den ich mich freue :D "Kanada in Europa" ist auch nach wie vor immer noch mein Reiseland No.1(nach 7 Urlauben dort)! Wobei ich es bei 12 Einwohnern/qkm statt wie bei uns in Deutschland 231 Einwohnern/qkm auch hier in Deutschland richtig toll finden würde.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
höchter Punkt war auf 1340m. Allerdings muss man einige Höhemmeter fahren, um bis da zu kommen. Es geht ganz sanft auf 1000m rauf, dann wieder ganz runter, dann wieder rauf, wieder runter....
Mein Körper hat erstaunlich wenige rumgezickt. Allerings hab ich jetzt Haarausfall :haeh: Hab allerings zu wenig gegessen, wie eigentlich immer wenn ich radfahre :peinlich: In den letzten Tagen lag es allerdings daran, dass ich kaum noch was hatte. Trockenes Müsli... :kotz2:

Ach, zum Wetter: als ich in Norddeutschland losfuhr wwar es grau und regnete ordentlich. Am nächsten Tag hatte ich 8 Windstärken von links - am nächsten nur noch 5- die dafür von vorn. Und es war imme noch grau und regnete ab und zu.
Als ich dann in Norwegen war schien jeden Tag die Sonne! Nur einen morgen hat es ein bißchen genieselt- war klar, ich hatte Wäsche gewaschen, die trocknen sollte.
Und es war zu warm. Kein Schnee in der Hardangervidda :frown: Dafür musste ich nicht frieren. (Kältester Morgen: 3°C)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
pingufreundin hat geschrieben:
Nun muss ich mich erstmal wieder an der normale Leben gewöhnen. Ich finde es draußen unwahrscheinlich laut und es stinkt!

:winken: Pingu
Mensch, das muss ja toll gewesen sein!

Ich kenne das!
Ich war 3mal in Lappland. Es ist die totale Umstellung nach 3Wochen Einsamkeit wieder im hektischen Deutschland zu sein.

2mal sind wir gefahren, da war der Übergang langsam. Letzes Jahr mit dem Flieger: Morgens noch am Fluss die Rentiere beobachtet und abends der Frankfurter Flughafen. Das ist mal ein Kukturschock! :sauer:

Aber ohne die Kinder könnt ich das nicht 2 Wochen aushalten. Ohne meine Frau ginge ja zur Not noch :D

15
Klasse Pingu, das muß toll gewesen sein. Ich bin diesen Sommer "nur" 460 km mit dem Rad gestrampelt, in die sächsische Schweiz in 6 Tagen. Das war ja schon ein tolles Erlebnis, wat muß das dann erst in Lappland gewesen sein :daumen: !

Glückwunsch zu der Leistung!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
Hej, Pingu -

willkommen zurück!

Das mit dem "Sattsein" kenne ich auch gut. Meine Freundin und ich waren vor 3 Jahren 14 Tage und fast 4000 km mit dem WoMo unterwegs. Die Reizüberflutung war so total, dass wir beim Fahren nicht mal mehr Musik hören konnten. Und schließlich sind wir noch einen Tag eher als geplant zurückgefahren, weil wir einfach nur platt waren. Dabei saßen wir "nur" im Auto - weiß nicht, wie weit wir gekommen wären, wenn wir das noch mit dem Rad gemacht hätten.

Gruß,
Babs

17
:hallo: ...aber bis zum arktischen Eis wären es dann doch noch ein paar Kilometerchen gewesen, außerdem die falsche Richtung, die anderen Pingus sind unten!

Trotzdem eine große Neidpackung, ich will auch! Endlich mal wieder länger wie einen Tag auf dem Rad unterwegs, dann auch noch Norwegen.

Aber es sei Dir gegönnt :D

Jörg

18
schnatterinchen hat geschrieben: Das war ja schon ein tolles Erlebnis, wat muß das dann erst in Lappland gewesen sein :daumen: !

Glückwunsch zu der Leistung!

Lappland ist noch ein paar Hunder Kilometer weiter. :zwinker2:

Hatte von dort aus mit meinem Vater telefoniert, der im Fernsehen die Regenfluten bei der Leichtathletik WM in Helsinki gesehen hatte. Darauf meine Antwort: Papa, wir sind von Helsinki so weit entfernt wie Du zu Hause. Wollt er nicht glauben!

19
ForrestGump hat geschrieben:Lappland ist noch ein paar Hunder Kilometer weiter. :zwinker2:
:peinlich: Ups, peinlich! Danke für die Aufklärung :P
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Wellkamm bäck :hallo: - :haeh: normal wünscht man ja vorm Urlaub gute Erholung

(ajanochwat: man kann auch mit Nächten von 2 bis 9 Uhr sich zu geschlaucht fühlen für viel Training :peinlich: :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

21
ahoi. und schön das du heil wieder da bist.
musst doch nächstes jahr wieder mit zum rennsteig kommen . :wink:
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

22
hauptsache gesund zurück.

habe noch nie eine annähernd so weite tour mit dem rad gemacht.
war bestimmt schön trotz anstrengung.

23
Der erste Teil des Berichts ist fertig :) es ist bisher nur der weniger interessante (und für mich aber anstrengendere) Teil bis zur Ankunft in Norwegen- der schönere Teil wird folgen :nick:

Zu finden ist der Bericht hier:
http://www.pingufreundin.de/rad/norwegen06.html

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

25
pingufreundin hat geschrieben:Der erste Teil des Berichts ist fertig :) es ist bisher nur der weniger interessante (und für mich aber anstrengendere) Teil bis zur Ankunft in Norwegen- der schönere Teil wird folgen :nick:

Zu finden ist der Bericht hier:
http://www.pingufreundin.de/rad/norwegen06.html
genial.

26
hallo Bianca,

kannst du den Bericht mal von der Startseite deiner Homepäitsch verlinken?

Ich bin jetzt bei 'Sylt", aber alles am Stück lesen geht nich, und immer wieder den thread hier rauskramen is nu auch löstig.

Bis Morgen :hallo:

PS: Was ist mit Ofen?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

27
:mundauf: Sowas will ich auch machen!!

Den Bericht muss ich mal in Ruhe lesen. Als Nordlandfan machen mich die Bilder schon ganz kribbelig!

28
Die schönsten Bilder kommen ja noch
gregor, ich verstehe zwar das Problem nicht, hatte ich aber eh vor
Ich hatte nur gestren nach dem K(r)ampf erstmal genug
Die Bilder waren nach dem Speichern immer verschoben und so'n Mist...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“