Banner

Kniestrümpfe...

Kniestrümpfe...

1
Hallo.

Heute sind mir mal wieder zum wiederholten Male bei einem 10 km Wettkampf zwei Teilnehmer aufgefallen, die Kniestrümpfe anhatten!?
Es sind wirklich gute Läufer gewesen, aber was bringen Kniestrümpfe?

Werden dadurch die Waden besser durchblutet!?

Was bringt es in Sekunden oder Minuten?

Bevor ich jedenfalls diese witzig aussehenden Strümpfe anziehen würde
müsste viel passieren....

Trägt von euch jemand beim laufen Kniestrümpfe?
Wenn ja, wieso?

Lasst mich nicht dumm sterben.
Gruss Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

2
Bjoernbaer hat geschrieben:Hallo.

Heute sind mir mal wieder zum wiederholten Male bei einem 10 km Wettkampf zwei Teilnehmer aufgefallen, die Kniestrümpfe anhatten!?
Es sind wirklich gute Läufer gewesen, aber was bringen Kniestrümpfe?



Trägt von euch jemand beim laufen Kniestrümpfe?
Wenn ja, wieso?

Lasst mich nicht dumm sterben.
Gruss Björn
Hallo Björnbaer,
bist du sicher das es Kniestrümpfe im herkömmlichen Sinne waren und nicht Anti-Thrombose-Strümpfe ?
Gruß Rolf

3
Heiler hat geschrieben: bist du sicher das es Kniestrümpfe im herkömmlichen Sinne waren und nicht Anti-Thrombose-Strümpfe ?
:hihi: :hihi: :hihi:
btw: paula radcliff hat die kniestrümpfe populär gemacht, die läuft sicher nicht in trombosestrümpfen.
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

4
Heiler hat geschrieben:Hallo Björnbaer,
bist du sicher das es Kniestrümpfe im herkömmlichen Sinne waren und nicht Anti-Thrombose-Strümpfe ?
Gruß Rolf
Ne, ne....
Zwei ganz junge Männer, zudem noch Brüder.
Wäre zu gross der Zufall..... :wink:


:confused: :confused:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

5
Paula läuft nicht in Thrombosestrümpfen, aber in Kompressionsstrümpfen. Mocki übrigens auch.
Die kannst Du in Deutschland z.B. von Falke bekommen.
Was es bringt????
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

6
Ich könnte mir nur vorstellen, dass es eine Mode Erscheinung ist.
Auffallen um jeden Preis oder so....

Na ja, Geschmacksache halt, doch wenn ihr mich fragen sollten....
siehst auf Deutsch gesagt echt scheiße aus.... :P
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

7
Ja, hab ich bei der WM in Göteborg gesehen, da sind ein paar Briten in den "sexy" Dingern gelaufen!!!!! Habe mich damals auch gefragt, was es bringt.
Vielleicht statt Beine rasieren? :zwinker4:

Oder es ist so peinlich, dass man automatisch schneller läuft, um schnell wieder in der Kabine zu verschwinden :hihi:
Läuft ... :nick:

8
Interessant, interessant.....
Dann könnte ich es wirklich ganz schnell mit meiner sub 40 schaffen.....
sehr gute Idee.....
und die Beine bräuchte ich auch nicht mehr zu rasieren... :hihi: :hihi:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

9
Starte doch mal eine Versuchsreihe und dann kannst du dir auch selbst deine Frage beantworten und uns nicht dumm sterben lassen :)
Läuft ... :nick:

10
Wenn ich Probleme mit der Wade habe, laufe ich auch mit Kompressionstrümpfen. Ich hatte lage Zeit Probleme nach einem muskelfaserriß und da haben mir die Strümpfe sehr geholfen.

11
kenas hat geschrieben:Starte doch mal eine Versuchsreihe und dann kannst du dir auch selbst deine Frage beantworten und uns nicht dumm sterben lassen :)
So hättest du es wohl gern...... :nick:

Für dich würde ich es sogar machen, darf nur kein anderer sehen.... :hallo: :wink:
Fräse hat geschrieben:Wenn ich Probleme mit der Wade habe, laufe ich auch mit Kompressionstrümpfen. Ich hatte lage Zeit Probleme nach einem muskelfaserriß und da haben mir die Strümpfe sehr geholfen.

Habe jetzt mittlerweile auch schon im I-Net recherchiert und bin auch auf gesundheitliche Aspekte gestoßen.
Doch Mocki und Co werden damit keine Probleme haben denke ich.
Und die zwei Jungs von denen ich gesprochen habe hatten auch nicht direkt medizinische Kompressionsstrümpfe an, sondern hatten sogar ein Nike Zeichen drauf....

Also sind wir irgendwie auch nicht schlauer als vorher.... :confused:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

12
Aha - na dann mach doch mal für mich und bitte die Beweisbilder nicht vergessen, ja?
Leider werden wir uns beim Laufen ja nicht zufällig über den Weg laufen :frown:
Läuft ... :nick:

13
Zu den Socken hab ich noch was gefunden (RW 7/2004):
"die ersten Hightech-Kniestrümpfe mit gradueller Kompression",
"Sie (Socken) erleichtern den Rücktransport des venösen (sauerstoffarmen) Blutes zum Herzen, die Blutzirkulation wird verbessert und das Herz-Kreislaufsystem entlastet. Nebenbei stabilisiert der Strumpf Muskeln und Sehnen. Muskelschmerzen sollen deutluich reduziert werden und leistungsorientierte Sportler sollen ihr Potential optimal ausschöpfen können."

Wers braucht.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

14
kenas hat geschrieben:Aha - na dann mach doch mal für mich und bitte die Beweisbilder nicht vergessen, ja?
Leider werden wir uns beim Laufen ja nicht zufällig über den Weg laufen :frown:
Wer weiß, wer weiß.....
Also mit spätestens 30 einen Marathon und mit 40 einen 100er. :hihi:
Wenn du diese Ambitionen eventuell auch hast...

Göttingen- Wuppertal, kürzeste Strecke 225 kilometer, also du 112,5 und ich 112,5..........

Dann bis in 13 Jahren, bis dahin sind die Strümpfe bestimmt auch schön modisch geworden und ich werde sie bis dahin auch aus medizinischen Gründen brauchen.
Sergej hat geschrieben:Zu den Socken hab ich noch was gefunden (RW 7/2004):
"die ersten Hightech-Kniestrümpfe mit gradueller Kompression",
"Sie (Socken) erleichtern den Rücktransport des venösen (sauerstoffarmen) Blutes zum Herzen, die Blutzirkulation wird verbessert und das Herz-Kreislaufsystem entlastet. Nebenbei stabilisiert der Strumpf Muskeln und Sehnen. Muskelschmerzen sollen deutluich reduziert werden und leistungsorientierte Sportler sollen ihr Potential optimal ausschöpfen können."

Wers braucht.

Man, man, man....
Dann lieber Epo.... :wink:
Jetzt mal wirklich, viellelicht ist ja etwas dran, doch die Wärme und dieses beklemmende Gefühl würden bei mir die von dir zitierten Vorteile wieder aufheben....
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

15
Na, einen Marathon bis zum 30. habe ich auch vor. 100 km stehen bei mir aber mein ganzes Leben lang nicht auf dem Programm. Also musst du vielleicht noch was drauf legen? :)
Läuft ... :nick:

16
Sergej hat geschrieben:Nebenbei stabilisiert der Strumpf Muskeln und Sehnen. Muskelschmerzen sollen deutlich reduziert werden ...
Das allerdings ist der Grund warum sehr viele Teilnehmer bei der UTMB ( http://www.ultratrailmb.com/ ) diese kniehohe Struempfe tragten, denn da werden Muskeln und Sehnen schonungslos strapaziert. Hier geht Nutzen vor dem Aussehen. Mehr als 24 Stunden lang rennen haut einem um. Da ist jede Unterstuezung willkomen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

17
kenas hat geschrieben:Na, einen Marathon bis zum 30. habe ich auch vor. 100 km stehen bei mir aber mein ganzes Leben lang nicht auf dem Programm. Also musst du vielleicht noch was drauf legen? :)

Na... die Vorlage müsste ich ja eigentlich nutzen..... :)

Für dich würde ich bis ans Ende......... :wink:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

20
... und Badekappe. Und Wichtig: Schlimmflügel nicht vergessen!
Läuft ... :nick:

22
:hihi:
DAS IST DER TREND DES HERBSTES!!!! Ich will euch alle mit Schnorchel sehen!! :hihi: :wegroll:
Läuft ... :nick:

23
kenas hat geschrieben:... und Badekappe. Und Wichtig: Schlimmflügel nicht vergessen!


:haeh: Was bitte ist ein Schlimmflügel??
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

24
Öh... das gleiche wie ein SchWimmflügel!!! :peinlich:
Läuft ... :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“