Banner

Muskelfaserriss im linken Oberschenkel

Muskelfaserriss im linken Oberschenkel

1
hallo!

habe mir vergangenen freitag am letzten tag eines 1wöchigen trainingslagers beim fußballspielen einen muskelfaserriss im linken oberschenkel zugezogen. ich suche nun nach einer fachlichen anleitung zum anlegen eines tapeverbandes wenn ich den sport wieder aufnehmen kann (also in 6 wochen frühestens). hat jemand ein link? hab bisher nichts in google gefunden?
lg, giulia

2
Dann geh doch mal zum Doc und lass es dir zeigen...

3
Die fachliche Anleitung bekommst du bei deinem Doc oder besser bei dem Physiotherapeuten, zu dem dich dein hoffentlich halbwegs kompetenter Arzt geschickt hat.
Du kannst dir als Laie ohne Übung keinen guten Tapeverband selbst anlegen. Davon abgesehen bringt ein Tapeverband da auch wenig bis nix - wie soll der denn die innere Spannung des Muskels reduzieren können? Er signalisiert dir wohl eher nur "Hallo da ist was - mach langsam" ...

Grüße - Uli -

4
Auch wenns weh tut, das zu sagen... sowas muss man wohl wirklich ausheilen lassen. Mein Vater hatte vor JAHREN mal am rechten Unterschenkel beim 4-Fach Ironman in Ungarn einen Muskelfaserriss davongetragen -nicht nur, dass er den Bewerb abbrechen mußte (drei Jahre Vorbereitung fürn A...) - es hat auch über 2 Jahre gedauert, bis das Wadel wieder heil war, weil er immer zu früh wieder angefangen hat zu trainieren, frei nach dem Motto:

"Oh, heut fühl ich mich wieder fit, heut geh ich mal locker laufen." Trab, trab, zgonk, AUA.... und wieder vier Wochen Zwangspause gewonnen!... :nene:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

5
halt die Füße still. Wenn Du das nicht richtig ausheilen läßt und mit Physio nachbehandeln läßt hast Du noch Jahre viel Freude daran. Das Narbengewebe im Muskel kann, wenn es nicht zum heilen in die richtige Zugrichtung beeinflußt wird, Physio, weiterhin Schmerzen machen.
Hau rein! :D :D :D

6
Giulia12 hat geschrieben: hat jemand ein link? hab bisher nichts in google gefunden?
Also wenn ich in Google Tapeverbände steht z.B. das ganz oben!

Gruss & Gute Besserung
http://thovo.ch/_blog/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“