Banner

Attacke...... mein Kühlschrank wird geplündert... *seufz*

Attacke...... mein Kühlschrank wird geplündert... *seufz*

1
Kennt ihr das denn?
Nach dem Laufen gehts mir immer prima, mein Tag ist gerettet und eigentlich ist alles ok.
Alles? Fast alles.... so schätzungsweise ein-zwei Stunden später... ist er da: ...:lickout: Hunger :lickout:
... und ich falle hemmungslos über die Inhalte des Kühlschrankes her......

Ja, is klar, dass ich beim Laufen Energie verbrenne, die mein Körper wieder auffüllen will... aber muss das denn so ablaufen, dass ich überlege, ein Vorhängeschloss an den Kühlschrank zu bauen??;(

Ich hatte früher nich solche Gelüste.
Ich hab schon probiert das mit entsprechender Trinkmenge zu verhindern... aber das ergab nen Gluggerbauch und Hunger blieb...

Der einzige Vorteil ist, dass ich bei dem was ich dann so esse, immerhin nich zunehme... :D :D :D :D , aber das ist nich wirklich n Vorteil...


Habt ihr auch solche Situationen schon erlebt?
Wie geht ihr damit um?
Soll ich dann Gemüse- und Ballaststoff-Gelüste entwickeln? :shock1:

hach,

unzufriedene, nachdenkliche Grüße

Mermaid

Attacke...... mein Kühlschrank wird geplündert... *seufz*

3
Hallo Mermaid,

ich kenne das Gefühl auch, versuche aber Vorsorge zu treffen:
Spätestens 1-1.5 Stunden nach dem Laufen gibt es eine richtige Mahlzeit, sprich meistens Nudeln mit einer nicht fetten Soße, entweder mit viel Gemüsen, z.B. Zucchini, Auberginen, etc oder einfach nur Tomatensoße oder Kräutern.
Hat den Vorteil, das man nicht alles wahllos in sich hineinstopft, was im Kühlschrank ist.
Ballaststoffe? Ne, Kohlenhydrate, die kann man in der Zeit bis zu zwei Stunden nach dem Lauf sehr gut verarbeiten, danach ists schon wieder schwerer...
Ballaststoffe sollten anteilmäßig natürlich in der Nahrung enthalten sein, aber mit frischem Obst/Gemüse und Vollkornprodukten deckt man das schon gut ab.Tut nicht Not, sich nach dem Lauf damit vollzustopfen.
Vor allem wenn man nicht genügend trinkt, kann es zu Verstopfung führen, wenn man zuviel Ballsatstoffe zu sich nimmt. Ich glaube man tut dem Körper auch nach der Anstrengung einen Gefallen, wenn man ihn mit leichterer Kost versorgt.

Und wenn Du nicht brav bist, siehst Du bald aus wie Antje, das Walross. :) )
(Gott hab sie selig!)

Regina:rotate:



...und der kleine beige Hund auch!

Attacke...... mein Kühlschrank wird geplündert... *seufz*

4
na, das Problem is ja nich der Hunger (der is ja auch normal) an sich, nur die Menge, die ich da wegputze, liegt m.E. jenseits von gut und böse .....I)
Eben, du sagst es, in Maßen, das ist ja das was ich meinte..

Oder fehlt mir da die nötige Disziplin, den inneren Schweinehund vorm Kühlschrank zu bremsen????! :) X( X(

Wie kann ich solchen Situationen begegnen?

Attacke...... mein Kühlschrank wird geplündert... *seufz*

6
Hallo, Mermaid!

Wenn das Dein einziges Problem ist, sei glücklich!

ich habe auch schon vorher Hunger...:( !
Und hinterher sowieso! :look:
Und zwischendurch könnt ich auch was essen.:lickout: ..

Und wenn diese blöde, gemeine Waage nicht so erbarmungslos wäre, wäre mir auch ziemlich egal, was ich esse und wieviel.
So muß ich leider was dagegen tun und es wird einfach nix Süßes mehr gekauft. Und der Kühlschrank jammert nun, weil er sich so nutzlos vorkommt.
So geht es auch, ist allerdings nicht gerade förderlich für die Stimmung und Gemütslage.

Und was die Menge angeht: Wenn Dein Körper doch danach verlangt, gib es ihm doch! Du sagst ja, Du würdest nicht zunehmen, also verarbeitest Du es ja auch und legst nicht Reserven an. dann ist es doch okay.
Ich esse auch mehr als ohne sportliche Aktivität wie früher. Ist aber verständlich, schließlich braucht der Körper ja auch viel mehr Kalorien.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Attacke...... mein Kühlschrank wird geplündert... *seufz*

7
Jep, genauso geht´s mir auch, nur das ich dann ein nicht ganz so schlechtes Gewissen habe, wie wenn ich nix getan habe und dann esse.

Einfach nix ungesundes im Haus haben...und nicht zur Tanke fahren

Ein paar schöne Vollkornnudeln mit lecker frischen italienischen Gemüsesauce und frisch geriebenem Parmesano machen auch gut satt.
Oder wenn´s ganz eilig ist mit nur frischer Pesto und Olivenöl...
(JAMJAMJAM, da lacht mein Feinschmeckerherz, ich koche sehr gerne und vorzugsweise italienisch)

Celebriere das Essen nach dem Laufen, nimm Dir ganz bewusst die Zeit
dafür, dann haut man automatisch nicht ganz so rein. Ist doch auch ein schönes Ritual:lickout:

Attacke...... mein Kühlschrank wird geplündert... *seufz*

9
Original von schlappe-nudel:
Sehe gerade, DU NIMMST NICHT ZU???? Frechheit!

WO bitte ist Dein Problem? (NEID, ich finde ich bewundernswert, WIE geht das?) (Ihr seid echt alles Halbgötter, sach ich doch!) :P
Hallo,
also dabei auch noch nicht zunehmen ist wirklich `ne Frechheit!
;) Ich esse mittlerweile weniger als zu der Zeit, bevor ich mit dem Laufen angefangen hab und nehme nicht nur nicht ab sondern immer noch zu
Bild


Irgendwas mach ich falsch ...
Bild



Aber das mit dem Essen zelebrieren und lecker Pasta essen mache ich heute auch noch :bounce:

Hungernde Grüße ;)

Abe
Bild

Attacke...... mein Kühlschrank wird geplündert... *seufz*

10
:( :( :( :( :( :( :(

Ich würd gern mehr wie nur `nicht zunehmen`, war wohl unklar ausgedrückt... ich würd so ganz und gar nichts gegen haben, wenn der Zeiger der Waage sich bewegen würde (natürlich abwärts, aufwärts wäre erst richtig ein Drama, das gings schon lang genug, bin ja nich grad die schlankeste, BMI ist irgendwo abseits der Norm), aber ich krieg das halt mit diesen Attacken nicht hin..... *grumel* :angry: :angry: :angry: :angry:

Wenn ich doch schon treu und tapfer immer laufe, dann holt mich der Schweinehund am Kühlschrank wieder ein.. ist das nicht gemein????
das ist das Problem....

quälende Grüße

Mermaid

[ Dieser Beitrag wurde von Mermaid am 30.07.2003 editiert. ]

Attacke...... mein Kühlschrank wird geplündert... *seufz*

11
Hallo Mermaid :) )

ich habe grad mal übelegt was ich heute abend nach dem laufen alles gegessen hab) .

1 Riesenschüssel Gemüsesalat ohne Öl(lecker):lickout:
4 Nektarinen:lickout:
1 Stück Wassermelone:lickout:
eigentlich hätte das reichen müssen :rolleyes:

aber dann hat mein Sohn seine Pizza nicht leergegessen:look:
3/4 noch für mich(schäm):shock2: :shock2:

und ich könnte noch mehr;) ;) ;) ;) ;)

Schöne Grüsse Yasmin

P.S. ich bin nicht gerade dünn
könnte locker 8kg weniger vertragen:(

Attacke...... mein Kühlschrank wird geplündert... *seufz*

12
Moin Mermaid,

diese Fressanfällen (insbesondere nach langen Läufen) kenne ich auch. Ich versuche dann allerdings immer, Gesund zu fressen :D .

Nach meinem ersten Marathon habe ich zwei dicke Stücke Sahnetorten hineingeschlungen. Mir war speiübel!

Ach ja:

From all the fishes in the sea
the mermaid is the one for me
Bild


ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Attacke...... mein Kühlschrank wird geplündert... *seufz*

13
Also und ob ich das kenne! Bei mir kommt der Heisshunger sogar immer sofort nach dem Laufen.... leider muss ich auf dem Weg zur Dusche an der Küche vorbei. Und wenn ich die mit dem festen Vorsatz, nur ein Glas Wasser zu trinken, erstmal betrete, verschwinden auch diverse Sachen auf mysteriöse Weise aus dem Kühlschrank. :rolleyes:
Morgens laufe ich immer nüchtern, da ist es mir noch relativ einsichtig. Wenn ich, wie jetzt öfter, abends laufe, plane ich die Hauptmahlzeit am Abend eben NACH dem Laufen ein. Funktioniert aber auch nicht ganz, weil Nudeln brauchen so an die 10 Min., bis sie gekocht sind, und ihr glaubt gar nciht, wieviel man in 10 Minuten an diversen herumliegenden Sachen futtern kann!
Bild
. hab schon mehrmals versucht mich zu überlisten und das Zeugs kochen zu lassen, während ich dusche, aber das ging dann ins Auge: statt Gemüsesugo KOhle und eine verrauchte Küche machen den Essensgelüsten auch nicht gerade ein ende...
Zunehmen tu ich dabei auch nicht - aber ich kämpfe damit, glaubt mir!
Bild

Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

Attacke...... mein Kühlschrank wird geplündert... *seufz*

14
Hallo Leute,

Hunger habe ich immer ! Leider befindet sich am Ende meiner Laufstrecke ein Mc Donalds ( ich wollte keine Werbung machen ). Wenn ich dann meine längere Hausstrecke gelaufen bin, geht es erstmal zu Mc Donaldi . Dann habe ich Heißhunger auf irgendetwas ungesundes,gesalzenes herzhaftes.

Also rein damit !!! Man hat es sich verdient.

Gruß
Puhh - der Bär

Attacke...... mein Kühlschrank wird geplündert... *seufz*

15
HAllo!

JA das kenne ich auch! Ich habe durch das Laufen sogar zugenommen(Ist okay, weil ich vorher ein BMI von 17 hatte). Ich habe nach dem Laufen so einen riesen Hunger, dass ich noch einmal ein komplettes Mittagessen esse. Ganz egal ob ich schon zur Mittagszeit eins hatte oder nicht.
Deswegen habe ich mich entschieden, an den Tagen an den ich laufe, meine warme Mahlzeit erst nach dem LAuf zu essen. Vorher gibt es nur Brot und Obst.
LG Lorien

Attacke...... mein Kühlschrank wird geplündert... *seufz*

16
Original von yasmin:
1 Riesenschüssel Gemüsesalat ohne Öl(lecker):lickout:
4 Nektarinen:lickout:
1 Stück Wassermelone:lickout:
eigentlich hätte das reichen müssen :rolleyes:
Hallo yasmin,
das sehe ich aber völlig anders!!! Dieses wässrige gesunde Zeugs... Da sind doch kaum Kalorien drin!!
Da kannst froh sein, daß Sohnemann dir was von der Pizza abgegeben hat... :) )

Grüße, Jürgen

Attacke...... mein Kühlschrank wird geplündert... *seufz*

17
Auch wenn mich einige von euch jetzt verteufeln werden, mir tut ein Proteindrink nach dem Training sehr gut I) Ich kenn das vom Rad fahren. Direkt nach dem Stretching einen halben Liter fettarme Milch, etwas Zucker und ca. 2 Esslöffel Proteinpulver! Bin da vielleicht die Ausnahme, aber ich vertrage das richtig gut und ich hab kein Hungergefühl. Mir schmeckt das sogar so gut, dass ich mich da auf den letzten Trainigskilometern schon richtig drauf freu´! Habe seitdem auch weniger Probleme mit meinen Oberschenkeln!

Ansonsten halt viel Obst und Rohkost!

Mahlzeit...
tomac
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“