Banner

Krämpfe, Nervosität, Depressionen

Krämpfe, Nervosität, Depressionen

1
Hallo,

die Schulmedizin scheint am Ende zu sein. Ich leide seit (vielen) Wochen unter Nervosität (ziemlich schlimm), Krämpfe (alle Körperteile betroffen), Depressionen, Schlaflosigkeit usw. Alle Untersuchungen zeigen, das ich anscheinend Kerngesund bin. Unaufälliges Blutbild, gesundes Herz. Ich bin am Ende mit meiner Geduld.
Auch eine längere Laufpause (wg. vermutetem Übertraining) hat nichts geändert.
Hat von euch schon mal einer was ähnliches durchgemacht und kann mir sagen, woran es bei ihm lag?.
Gerne auch per privatmail an akanthak at online dot de

Liebe Grüße
Andreas

4
Ab zum (Haus)Arzt! Da könnte eine echte Depression dahinter stecken.
LG Marion

6
Hallo Zabu,

ja, das trifft auf mich auch zu, aber ich finde mich in dem Artikel auch nicht richtig wieder. Ich zweifle auch daran, das alles nur seelisch bedingt ist. Ich vermute, das auch körperlich bei mir was nicht in Ordnung ist. Aber was, konnte bisher nicht rausgefunden werden.

Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße
Andreas
Zabu hat geschrieben:Hallo Andreas,
jetzt so mal aus der Hüfte geschossen: Hast du Angstzustände, Panikattacken oder ähnliches?

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html

Wenn nicht bitte sofort vergessen!

Gruß
Zabu

7
harriersand hat geschrieben:Ist die Schilddrüse untersucht worden?
Guckst Du hier

LG Ulrike
Hallo Ulrike,

Super Link :daumen:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

8
@Andreas
Ja der Artikel ist nichts besonderes. Hab den nur reingestellt weil dort das Buch von Bandelow vorgestellt wird. Das Buch fand ich mal ganz informativ. Ansonsten keine Internet-Diagnosen sondern ab zum Fachmann.

Gruß
Zabu

9
Hallo Andreas! Hast Du auch manchmal das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen? So, als ob die Lungen einfach nicht ganz "aufgehen"??

Klingt nämlich alles sehr nach manischer Depression. Und damit gehst Du am besten zum Hausarzt, der Dich dann weiterüberweisen soll. Nach einer klinisch-psychologischen Untersuchung beim Spezialisten hab ich jetzt auch endlich ein Rezept für ganz feine Happy-Pillen und auch wenns mir manchmal trotzdem besch... geht, die ganz argen Attacken sind weg. Vor allem das "ich krieg hier keine Luft"-Syndrom war echt nervig! :frown:

PS: Am Anfang dachte ich, die Krämpfe kommen von einem Magnesiummangel und hab feste Magnesiumpräparate genommen, da es nicht besser wurde, die Dosis gesteigert - wobei man ja weiß, dass zuviel Magnesium ziemlich gut gegen Verstopfung wirkt... :klatsch:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

10
AndreasK hat geschrieben:Hallo,

die Schulmedizin scheint am Ende zu sein. Ich leide seit (vielen) Wochen unter Nervosität (ziemlich schlimm), Krämpfe (alle Körperteile betroffen), Depressionen, Schlaflosigkeit usw. Alle Untersuchungen zeigen, das ich anscheinend Kerngesund bin. Unaufälliges Blutbild, gesundes Herz. Ich bin am Ende mit meiner Geduld.
Auch eine längere Laufpause (wg. vermutetem Übertraining) hat nichts geändert.
Hat von euch schon mal einer was ähnliches durchgemacht und kann mir sagen, woran es bei ihm lag?.
Gerne auch per privatmail an akanthak at online dot de

Liebe Grüße
Andreas
also du bist der erste den ich kenne der bei depressionen und schlaflosigkeit noch gelaufen ist :confused:

An Alle, die geschrieben haben

11
Danke, das ihr mir geschrieben habt. Ich war heute nochmals beim Arzt und hab mit ihm gesprochen. Er macht noch mal ein Blutbild und, falls da nichts rauskommt, überweist er mich an Spezialisten. An welche, bespreche ich mit ihm nächste Woche, wenn auch die Laborwerte da sind.
Jetzt verabschiede ich mich erst mal in ein längeres Wochenende.

Danke an euch alle.

Liebe Grüße
Andreas

12
Hallo Andreas,

mir ging es vor ein paar Wochen mal ähnlich.
Rausgefunden habe ich, dass es am Kaliummangel lag.
Überprüf`mal Deine Ernährung bzw. Nahrungsergänzung. Mg + Kalium einnehmen, ohne Kalium funktioniert der Wasser und Mineralhaushalt im Körper nicht.
Mein Rat wäre: viel Kartoffeln essen, viel Schlafen und Obstsaftschorlen oder auch mal Tomatensaft trinken.

Gute Besserung!
Magimaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“