Banner

Deutschlandlauf 2006: Kap Arkona - Lörrach

Deutschlandlauf 2006: Kap Arkona - Lörrach

1
Am Montag ist es wieder soweit, 32 Läufer/innen begeben sich auf die 1200km lange Deutschland-Durchquerung in 17 Etappen, vom Kap Arkona auf der Insel Rügen bis Lörrach im äussersten Südwesten.

Der Lauf kann auf http://www.deutschlandlauf.com verfolgt werden. Es wird tägliche Updates geben:
Alle Teilnehmer können unter der Adresse teilnehmer@dl2006.de E-Mails empfangen, wir freuen uns über aufmunternde Post :hallo:

Michael
There are no answers. Only choices.

2
Dromeus hat geschrieben:Der Lauf kann auf http://www.deutschlandlauf.com verfolgt werden.
Werd ich auf jeden Fall machen.
Alles Gute, gutes Wetter, bleib(t) gesund. :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Dromeus hat geschrieben:A

Der Lauf kann auf http://www.deutschlandlauf.com verfolgt werden. Es wird tägliche Updates geben:
l

Ich werde laufend mitlesen, was aber nicht heisst dass ich lesend laufe! :zwinker2:

Ich wünsch Euch allen viel Glück. Dass alle Sehnen, Knochen, Bänder und Gemüter dass heil überstehen..

Gruss Sigi - staunend

5
Bin ich der einzige, den das interessiert? :confused:

Aktueller Stand:
dromeus (Michael K.) nach 5 Tagen auf Platz 3.
Knappe 400 km in 5 Tagen! Und wird von Tag zu Tag schneller!
Große Klasse, Michael!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
WinfriedK hat geschrieben:Bin ich der einzige, den das interessiert? :confused:

Aktueller Stand:
dromeus (Michael K.) nach 5 Tagen auf Platz 3.
Knappe 400 km in 5 Tagen! Und wird von Tag zu Tag schneller!
Große Klasse, Michael!
Nein, Du bist nicht der einzige, ich verfolge es und mich interessiert es auch!
Und ich finde es auch große Klasse, da schließe ich mich Winfried an :daumen:
Mik

7
WinfriedK hat geschrieben: Und wird von Tag zu Tag schneller!

Hoffentlich rächt sich das nicht irgendwann...


Mein Laufkumpel Jens ist derzeit auf Platz 11 und scheint schön gleichmäßig zu laufen.

Aber ob Platz 3, Platz 11 oder Platz 31 - egal.
Durchkommen ist alles und für mich ist jeder Finisher ein kleiner Held.
Für einen ist der Traum ja bereits zu Ende.

Ultrafreundliche Grüße
:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

8
Lauflöwe hat geschrieben:Hoffentlich rächt sich das nicht irgendwann...


Mein Laufkumpel Jens ist derzeit auf Platz 11 und scheint schön gleichmäßig zu laufen.
Von Jens habe ich mal ein paar schöne Laufberichte gelesen.

Aber wir haben unterschiedliche Vorstellungen von "schneller werden" bzw. "gleichmäßig" laufen.
Michael hat von 6,3 über 6,2 auf 6,1 min/km beschleunigt. Sieht so aus, als ob er sich langsam "warmgelaufen" hat. :D
Jens hat mit 6,8 min angefangen und scheint jetzt bei 7,4 min/km sein Tempo gefunden zu haben.

:isnichmehrweit: (bloß noch 800 km) :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
ich hab mir jetzt grad mal die einzenen Etappen angeschaut. Die laufen nicht einfachch am Rhein entlang Richtung Lörrach.. Ne ne - da geht es auf den letzten Etappen so als Sahnehäubchen noch kräftig durch den Schwarzwald....meine Fresse...alle achtung

10
Lauflöwe hat geschrieben:Mein Laufkumpel Jens ist derzeit auf Platz 11 und scheint schön gleichmäßig zu laufen.

Genau den habe ich auch "unter Beobachtung".

Ist schon klasse was beim DL ALLE schaffen. :daumen:
Jetzt wünsche ich den DL-Läufern (und mir natürlich auch) angenehmere Temperaturen.

11
WinfriedK hat geschrieben:Aber wir haben unterschiedliche Vorstellungen von "schneller werden" bzw. "gleichmäßig" laufen.
Michael hat von 6,3 über 6,2 auf 6,1 min/km beschleunigt. Sieht so aus, als ob er sich langsam "warmgelaufen" hat. :D
Jens hat mit 6,8 min angefangen und scheint jetzt bei 7,4 min/km sein Tempo gefunden zu haben.

Im Prinzip haben wir da schon die gleichen Vorstellungen, Winfried.

Ich habe (nach meinem zitierten Posting) mal auf die Einzelauswertungen geschaut.
Die Beschleunigung von Michael ist ja nicht so gravierend, wie ich "befürchtet" habe.

Bei Jens hatte ich mit "Gleichmäßigkeit" die Platzierung (immer um Platz 10 herum) gemeint und somit die (einfach mal von mir unterstellte) Fähigkeit, sich die Kräfte gut entsprechend der Bedingungen einzuteilen.

Vom Tempo her ist er ungleichmäßiger als Michael, da hast Du völlig recht.

Leider haben Michael laut seinem Bericht zur 6. Etappebereits Knieprobleme und Shin Splints erwischt.

Drücken wir mal alle die :daumen: ...

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

12
Lauflöwe hat geschrieben:Leider haben Michael laut seinem Bericht zur 6. Etappebereits Knieprobleme und Shin Splints erwischt.
Naja, da scheint er nicht der einzige zu sein. Das scheint bei solchen Läufen relativ "normal" zu sein. Ich hoffe, es wird nicht zu einem wirklichen Problem. :frown:
Lauflöwe hat geschrieben:Drücken wir mal alle die :daumen: ...
Allerdings! :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
So, heute habe auch ich eine aufmunternde Mail an Dromeus abgesetzt.
Das macht der Michael wirklich Klasse (siehe: www.deutschlandlauf.com )!
Ich ziehe den Hut, so wie er da mitläuft!

Heute ist er hier in der Nähe und ich komme nicht weg - hätte im sonst einen Besuch abgestattet.
Ich drück ihm die Daumen!

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

14
Morgen ist es wieder so weit. Wie letztes Jahr übernimmt unser Lauftreff die Beherbergung der LäuferInnen in Renningen-Malmsheim :)

Ich freu mich schon riesig drauf. Wir werden Läufer begleiten und hoffen, ihnen den Abend und die Nacht so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ich bin auf die Berichte und die Stimmung gespannt. Ich werde den Läufern morgen ca. 10 km entgegenlaufen und mir jemand raussuchen, den ich begleiten kann. Sonntag früh freu ich mich auf gemeinsame 30 km bis Herrenberg.

Dem Michael werde ich berichten, dass sein Lauf hier mit Interesse verfolgt wird :daumen: Wrd ihn bestimmt freuen!

Es ist der Wahnsinn, was die LäuferInnen bei diesem Lauf leisten, letztes Jahr war gut zu spüren, dass die Stimmung bei manchen arg auf der Kippe stand. Nicht nur die Beine sind unvorstellbar gefordert, der Kopf muss wohl richtig Arbeit leisten.

Auch an dieser Stelle Hut ab und alles Gute allen noch übriggebliebenen Läufern und Läuferinnen.

Gruss Holle

15
Hallo Holle, viel Spaß morgen - kann diesmal leider nicht dabei sein - düse morgen nach Berlin.

Grüße an Uli, Hans und den Rest der Ultraharten Deutschlanddurchquerer

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

16
holle hat geschrieben: Ich freu mich schon riesig drauf. Wir werden Läufer begleiten und hoffen, ihnen den Abend und die Nacht so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ich bin auf die Berichte und die Stimmung gespannt. Ich werde den Läufern morgen ca. 10 km entgegenlaufen und mir jemand raussuchen, den ich begleiten kann. Sonntag früh freu ich mich auf gemeinsame 30 km bis Herrenberg.

Dem Michael werde ich berichten, dass sein Lauf hier mit Interesse verfolgt wird :daumen: Wrd ihn bestimmt freuen!
Und ich bin auf Deinen Stimmungbericht gespannt. Grüsse aus dem Forum gibst Du ja weiter. Immer wieder staunen ist angesagt wenn man liest was die da leisten.

Gruss Sigi

PS: kannste mal fragen wie es den Baustellen geht....scnr :P

17
Nun ist es geschafft!
Am Sonntag hatte ich Michael noch eine Nachricht geschickt und für die Schlussetappen eine kleine Endbeschleunigung angemahnt. :teufel:
Hat geklappt, die letzten beiden Etappen waren die schnellsten. Beinahe hätte er noch die 2-platzierte eingeholt, dafür hat´s aber nicht mehr ganz gereicht.
Gratuliere zum tollen 3. Platz, Michael!

Ich hoffe, ihr habt es alle gut überstanden und bin mal gespannt, was du so zu erzählen hast.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Dolles Ding

18
WinfriedK hat geschrieben: Gratuliere zum tollen 3. Platz, Michael!

Ich hoffe, ihr habt es alle gut überstanden und bin mal gespannt, was du so zu erzählen hast.

Wow!

dazu auch meinen herzlichen Glückwusch :daumen:

Bin gespannt auf den Bericht...


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

19
Der Finne, der gewonnen hat, ist ja der Wahnsinn.
Der wurde auf den letzten Etappen immer schneller und hat die letzte Etappe noch schnell als Endspurt genommen und hat einen Schnitt von 4:30 pro km hingelegt :geil:

Unglaublich das Ganze. Meinen ganzen Respekt an alle Teilnehmer.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

20
Charly hat geschrieben:Der Finne, der gewonnen hat, ist ja der Wahnsinn.
Der wurde auf den letzten Etappen immer schneller und hat die letzte Etappe noch schnell als Endspurt genommen und hat einen Schnitt von 4:30 pro km hingelegt :geil:

Unglaublich das Ganze. Meinen ganzen Respekt an alle Teilnehmer.
Ja, ich hab mal die Zeiten verglichen: Der Finne war dennoch fast zwei Stunden langsamer als Rainer Koch letztes Jahr, obwohl die Strecke etwas kürzer war. Aber ich denke, das hat keiner der Teilnehmer tatsächlich wahrgenommen :zwinker4: !

Auch Michael wäre im letztjährigen Feld gut vorn mit dabei gewesen.
Und die Japanerin - da brauchts wohl keine Worte :daumen: !

Glückwunsch den Finishern und gute Erholung - die wird wohl nötig sein!

Möchte zu gerne wissen, ob Michael nächstes Jahr wieder mitmachen würde...

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

21
42bis100 hat geschrieben:Möchte zu gerne wissen, ob Michael nächstes Jahr wieder mitmachen würde...
Ich möchte zu gerne wissen, ob er heute oder diese Woche noch/wieder Lust hat zu laufen. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

22
WinfriedK hat geschrieben:Ich möchte zu gerne wissen, ob er heute oder diese Woche noch/wieder Lust hat zu laufen. :zwinker5:
...ja, ich glaube auch, dass man danach erstmal auf andere Gedanken kommt... :teufel:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

23
Der Hans Damm wird bestimmt heut laufen, er ist ja schließlich Streakrunner :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

24
Charly hat geschrieben:Der Hans Damm wird bestimmt heut laufen, er ist ja schließlich Streakrunner :zwinker2:
...tja, hätt er was gescheites gelernt, könnt auch er mal pausieren... :hihi:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

25
WinfriedK hat geschrieben:...ob er heute oder diese Woche noch/wieder Lust hat zu laufen...
Also wenn Dromeus morgen am Start in Athen fehlt, bin ich aber echt enttäuscht! Wer ein wirklicher Griechenlandstreicher ist, der lässt sich doch den Spartathlon nicht entgehen :teufel:

Davor möchte ich ihm aber noch meine Hochachtung aussprechen :respekt:
Das war eine absolute Spitzenleistung! Besonders erwähnenswert finde ich auch die Endbeschleunigung der letzten 2 Tage, die der des 10 Jahre jüngeren Siegers in nichts nachsteht.
http://www.deutschlandlauf.com/deutschl ... hmer&nr=26

Mit immer freundlichen Füßen
Roland B.

26
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das Interesse, die E-Mails, die in unserem "Lauflager" eintrudelten und die Glückwünsche. Der DL2006 war das erwartete Abenteuer. Ich werde gern dazu ein Bericht aus meiner Sicht verfassen, aber das wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen.

Heute schon wieder laufen? Mental hätte ich damit keine Probleme, bin es ja gewöhnt :hihi: , aber es ist jetzt wichtig die kleinen Blessuren ausheilen zu lassen. Also erst, wenn die Beine wieder wollen. Stattdessen werde ich morgen mir einen Tag im Thermalbad/Sauna gönnen :nick: .

Nächstes Jahr wieder DL? Eindeutig nein. Ich muss das nicht jedes Jahr haben, und ich denke, ich habe in diesem Jahr das Optimale für mich erreicht. Aber das französische Pendant, den Transe Gaule, das würde ich gerne mal unter die Füsse nehmen.

@Holle: ihr wart einfach unschlagbar :daumen: :daumen: :daumen: . Vielen Dank nochmal an alle RENNinger für die Betreuung in Malmsheim. Ich gestehe jetzt schon, dass ich nach fünf Bundesländern in meinem "Heimatländle" richtig aufgeblüht bin und ihr habt da einen grossen Anteil dran. Ich sag nur Ofenschlupfer mit Vanillesosse :geil: Eine unvergessliche Etappe!

Ach ja, der Bericht, der auch jetzt noch unter meinem Namen auf der DL Webseite zu lesen ist, stammt gar nicht von mir, da gab es eine Namensverwechslung, das war von Michael Müller.

Viele Grüsse und nochmals Danke!
There are no answers. Only choices.

27
Heh Michael, meinen allerherzlichsten Glückwunsch :daumen:
Irgendwie "übermenschlich", was ihr da geleistet habt. Jenseits meiner Vorstellungskraft, :beten2: - Respekt, Bewunderung und vorallem: Gute Erholung!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und eine tiefe Verbeugung ob der Leistung!

Leider war die Strecke hier etwas zu weit westlich, ich wär gerne mal hingefahren zum anfeuern, aber das war dann zu knapp mit den anderen Verpflichtungen an dem Tag, schade.

Grüße,

Roland

29
Dromeus hat geschrieben:Ich werde gern dazu ein Bericht aus meiner Sicht verfassen, aber das wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen.
...wir bitten darum :nick: !
Und: Auch wenn man den Zeiten nicht solche Rückschlüsse abringen sollte: Es war zu erkennen, dass Du Dich schlussendlich heimisch gefühlt haben musst...
Nur: Warum hat das bei Jochen Höschele nicht so gefunzt???
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

30
schnatterinchen hat geschrieben:Heh Michael, meinen allerherzlichsten Glückwunsch :daumen:
Irgendwie "übermenschlich", was ihr da geleistet habt. Jenseits meiner Vorstellungskraft, - Respekt, Bewunderung und vorallem: Gute Erholung!

:beten2:
Ich schließe mich da an. Und meine Vorstellungskraft ist doch ziemlich groß.

Gruß Conni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“