Banner

Das war mein letzter Münstermarathon

Das war mein letzter Münstermarathon

1
mit Start aus dem letzten Block!!!
:D :hihi: :D

Es hat geklappt, endlich steht die 3 vorne!


Aber ein Marathon beginnt mit dem Start, bzw. mit dem Tag davor.

Samstag morgen mache ich mich auf dem Weg nach Münster um meine Startnummer abzuholen. Ich bin mal wieder etwas spät dran und auf der Messe kriege ich auch nicht das, was ich haben wollte.
Allerdings finde ich die Beratung am Powerbar-Stand super. Als ich nach Riegeln für die Verpflegung frage, werde ich sofort zum Stand von Ultra geschickt. Die seien für unterwegs besser geeignet.
Also rüber auf die andere Seite und als Gimick gibt es zu den Riegeln noch zwei Gel-Chips als Zugabe. Naja, schaden kann es sicher nicht die zum Marathon mitzunehmen.

So, jetzt schnell zurück nach Hause. Schlage ich in einer Tankstelle noch ziemlich heftig mit dem Knöchel an einen Warenständer. Das kriege ich durch Heparingel aber noch in den Griff. Dann schnell die Hunde eingepackt. Für den Neuzugang steht heute nachmittag noch etwas Gerätetraining auf dem Programm, damit ich eine ruhige Nacht habe. Nach dreieinhalb Stunden hat Wiky alle Geräte kennengelernt und ist platt wie ne Flunder.

Also zurück nach hause und erst mal den Bauch ordentlich gefüllt. Neben fettarmen Möhreneintopf passen noch ne Tüte Chips und ein paar Schokoriegel hinein und die Vormarathonnacht wird äußerst erhohlsam.

Gegen 3:30 Uhr weckt mich ausgeruht mein Wecker. Zwei Pöttte Kaffee und mein Frühstückskuchen wie jeden Tag und kurz nach den Rechner angeschmissen.

Auf der MüMa-Seite wird wie jedes Jahr von einer Anreise über Münster-Süd abgeraten, weil dort angeblich schon sehr früh abgesperrt wird. Also sicherheitshalber noch nen Stadtplan von Münster ausgedruckt, den Rucksack mit allen Klamotten vollgestopft und gegen 06:15 Uhr geht es los.

Planmäßig um 07:00 Uhr erreiche ich über Münster-Süd den Hindenburgplatz und kriege noch einen Stellplatz der mittags im Schatten liegt. Schnell zu den Dixies und als ich zurückkomme komme Jörg, Mattes, Dirk und Anhang auch schon auf den Parkplatz gefahren und ergattern auch noch einen der letzten Schattenplätze.

Jetzt haben wir noch ausgiebig Zeit die Kleiderfrage zu klären. Als gegen 07:45 Uhr endgültig die Sonne durchbricht endscheiden wir uns alle fürs Singlet.

Um acht geht es dann in Richtung Pavillon. Aber ausser Jörg´s Banker erscheint erst mal keiner. Irgendwann kommt Christian noch vorbei, läuft dann aber mit einem Musikerkollegen zusammen.

Viertel vor neun machen wir uns dann auf den Weg zum letzten Startblock. Torsten und Sarah bleiben verschollen.
Jörg will mit Mattes zusammen mit nem sechser Schnitt laufen und ich plane, solange es noch kühl ist mit 5:30 anzugehen und dann mal sehen, was hintenraus in der Hitze noch geht.

Ich treffe noch kurz einen ehemaligen Kollegen und dann um 08:55 Uhr ein großes Hallo. Torsten und Sarah sind endlich auch da. Wir stehen im letzten Block ganz vorne, kurz hinter den 4:00-Pacern und teilen uns auf. Mattes und Jörg zusammen und Torsten ganz locker mit uns dreien. Wie ich Dirk und Sarah kenne, werde ich da allerdings nicht lange folgen können.

09:00 Uhr und der Startschuss fällt. Nach gut zwei Minuten passieren wir die Startlinie und ab gehts!
Bei dem schönen Wetter stehen schon Unmengen von Zuschauern an der Strecke und es läuft sich ganz locker an. Nach zwei etwas langsameren Kilometern und dem Überholmanöver der 4:00-Gruppe pendelt es sich so um die 5:20 ein. Sarah und Dirk verschwinden langsam noch vorne und kurze Zeit später schließt sich Torsten den beiden an. Nach 5 Km stehen 27:03 auf der Uhr und die Blase drückt. An der ersten Verpflegungsstelle nehme ich den ersten Becher Wasser mit.

Bis kurz vor Km 8 geht es noch, aber dann ist Endegelände und ich muß in die Büsche. Ist aber kein Beinbruch. Das kenne ich ja. Bis zum Halbmarathon werden da noch einige Ausflüge zukommen.
Gleichmäßig geht es weiter. Es stellt sich heraus, dass die Geschichte mit den Riegeln für unterwegs doch nicht ganz so prickelnd wird, wie ich sie mir gedacht hatte. Riegel kauen und gleichzeitig Laufen ist schon ziemlich schwierig. Da ich dafür aber keinen Plan B habe, muss ich da nun durch. Garmin verbucht für den 10er 54:01, aber etwas vorraus ist der ja immer.

Langsam geht es in Richtung Aasee und der erste Staffenwechselpunkt ist kein Problem. Die Strasse ist breit und die Staffelläufer stehen diszipliniert auf der linken Seite. Nach der Aaseeumrundung stehen bei Km 15 01:21:03 auf der Uhr. Die Kilometerschnitte liegen nun zwischen 5:20 und 5:30, Tendenz steigend.
Jede Verpflegungsstelle bescherrt mir einen Becher Wasser und es geht raus in Rcihtung Gievenbeck.

Kurz vor Gievenbeck wird die Sonne zum ersten Mal richtig unangenehm.Leicht ansteigender Kurs und fehlender Schatten sind keine prickelnde Kombination. Allerdings hat sich nun endlich mein linker hinterer Oberschenkel beruhigt. Zwischendurch hatte ich schon mal kurz an einen Abbruch gedacht aber offensichtlich war es doch nicht so schlimm. Kurz vor Km 20 verdrücke ich den zweiten Riegel. Dafür brauche ich fast einen Kilometer und das Wasser zum Nachspülen ist eine Wohltat.
Mit 01:48:59 liege ich gut in der Zeit.

Dann geht es in den Wald zur Halbmarathonmarke. Die offizielle Zeit ist 01:57:20! Das lässt hoffen. Wenn der Temperaturantieg sich in Grenzen hält, sind 3:55 vielleicht drin!
Beim zweiten Staffelwechselpunkt kurz vor Km 25 gibt es dann das befürchtete Chaos. Die Strasse ist zu eng und die Wechselläufer stehen zu beiden Seiten der Strasse. Die Gasse wird zum Ende hin so enge, dass zwei Läufer nur knapp nebeneinander laufen können. Ich bin gerade bei einem Überhohlmanöver, als dann noch ein Staffelläufer auf der rechten Seite neugierig auf die Strasse schaut. Da ich den Überholten nicht im Laufrythums stören will, kriegt seine Neugierden einen Bodycheck und die Bahn ist frei!
Die Schnitte pendeln sich jetzt so um die 5:30 ein, mit Tendenz in Richtung 5:40. Bei 25 Km sagt Garmin 02:16:58.

Jetzt geht es am Freiherr-von-Stein-Gymnasium vorbei und rechts ab in Richtung Roxel. Bergab kann man es schön laufen lassen und Marc sitzt hinter seiner Fahne und knipst was das Zeug hält. Die Bilder vom Hinweg sind sehr schön. Über die Autobahn geht es nach Roxel rein. Es gibt immer wieder Auftrieb, wenn man vom Moderator angekündigt wird und noch fröhlich winke ich in die Menge. Jetzt geht es durch das Wohngebiet in Richtung Km 30. Die offizielle Zwischenzeit ist 02:47:37. Das passt immer noch für sub4!

Jetzt wird der letzte Riegel gemümmelt. Der ist aus der Aldikolektion und läßt sich auch nicht leichter vernichten. Am nächsten Verpflegungsstand freue ich mich schon auf das Wasser! Jetzt habe ich für den Rest der Strecke noch einen Gel-Chip, den zweiten habe ich morgens in meinem Packungswahn nicht gefunden. Kurz vor der Autobahnquerung dann Getrappelt hinter mir. Die sub4-Pacer mit ihrer Gruppe schließen auf und ziehen langsam vorbei. Nagut, die sind sowieso zu schnell unterwegs! KM 35 passiere ich mit 03:14:20 und das Drama nimmt seinen Lauf.

Meine Mütze tropft nur noch sporadisch und es geht zur englischen Kaserne hoch. Marc knipst mich genädigerweise nur von hinten und ich nähere mich der Verpflegungsstelle. Der Becher Wasser ist dringend nötig.
Immer die 4-Stunden-Gruppe im Blick kriege ich einen Becher in dem sich höchstens 1 Centimeter Wasser befindet. Der ist in einem Schluck weg und umkehren will ich nicht. Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen aber was solls. Jetzt will ich mal testen ob dieser Gel-Chip wirklich so ein Wunderding ist. Auf jeden Fall lässt er sich leichter aufnehmen als Riegel. Aber mit meinem Hydrationsstand kommen die Zeiten jetzt dicht an die 6:00 heran. So geht es nicht weiter. Ich mobiliere die letzte Kräfte und pfeife mir bei Km 38 erst mal in Ruhe zwei komplette Becher Wasser rein. Damit lässt sich dann doch wieder laufen. So rette ich mich zur nächsten Wasserstelle und langsam schleicht sich ein leichtes Krampfgefühl in beide hinteren Oberschenkel. Die zwei Becher Wasser sind da wohl noch nicht angekommen.
Mit 03:43:35 bei Km 40 nehme ich etwas Tempo raus. Das müsste sich auch mit gemütlichem Tempo noch ausgehen!

500 Meter weiter ist dann erst mal Ende mit laufen. Bevor die Oberschenkel ganz zu machen bleibe ich erst mal stehen. Wie dehnt man diese verdammten Muskeln. Irgendwie ist in meinem Schädel auch zu wenig Flüssigkeit, denn mir fällt dazu absolut nichts ein. Also planlos mal die Waden durchgedehnt und langsam weitergegangen. Irgendwie ist das so kurz vor dem Ziel absolut unbefriedigend und ich schaue mal wie es mit Zeit so ausschaut. Mein Garmin zeigt 03:47 irgendwas! Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn die letzten Meter nicht noch laufend zu bewältigen wären!

Lange Rede gar kein Sinn ich beschließe wieder zu laufen. Sollen diese dämlichen Muskeln doch krampfen!

Komischerweise klappt das Anlaufen und irgendwie beruhigen sich die Muskeln. Wahrscheinlich ist dort jetzt doch etwas Flüssigkeit angekommen!

Den Wein bei Km 41 spare ich mir und lasse mich jetzt von der Anfeuerung der Zuschauer tragen. Jetzt geht es zwischen die Absperrgitter und ab dem Powerpoint ist nur noch Party angesagt. Zum dritten Mal passiere ich Aegidiitor und Aegidiistrasse und die leichte Steigung macht mir nicht die Bohne aus. Das wird ein richtig schöner Endspurt!

Das Tempo kann ich auf 5:23 anziehen und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Rechts ab in die Rothenburg und nun Slalom durch Staffeln, die im Viererpack unterwegs sind. Halblinks auf den Prinzipalmarkt und die große Anzeige springt gerade auf 4:00irgendwas. Das reicht dicke! Die HF geht bis 97 % hoch und für die letzten 600 Meter, Garmin liegt mit 400 Meter plus nicht viel daneben, kann ich den Schnitt noch auf 4:53 drücken!

Jetzt aber schnell die Arme hoch und im Ziel die Uhr gedrückt! Ein freundliche Helfer will mir aus dem Einlaufbereich helfen, aber ich halte ihm erst mal meine Uhr unter die Nase: 03:58:52!!!

Iregndwie bin ich nun etwas daneben, denn ich stelle mich erst mal bei den Staffelmedaillien an. Die freundliche Helferin schickt mich dann aber doch in die richtige Richtung und ich bekomme die richtige Medaillie!

Jetzt ist Flüssigkeit glaube ich ganz wichtig. Erst mal zwei Becher Wasser und einen mit Cola. Dann die Folie umgehängt und ich mache mich, nachdem Jörg und Mattes doch wohl nicht so dicht hinter mir waren, auf den Weg in Richtung Erdingerausschank. Das Anstellen muss ich zweimal wieder abbrechen, weil mir schwindelig wird. Also noch schnell einen Becher Wasser und dann der dritte Versuch. Das zischt und ich mache mich wieder auf den Weg nach vorne. Jörg sollte nun aber doch bald kommen. Ist er auch schon, und gemeinsam geht es wieder in Richtung Erdinger. Jörg bringt mir noch einen mit und den kann ich gut gebrauchen. Dann kommt auch schon Mattes mit strahlender Tochter und nachdem Mattes auch sein Erdinger hat geht es zu dem Finisher-Shirts. Jörg ist so mutig und setzt sich erst mal hin. Das spare ich mir, da ich Zweifel habe, ob ich wieder aufstehen kann. Bei Jörg klappt das dann wider Erwarten doch und wir verlassen den Zielbereich. Am Ausgang treffen wir Björn und ein paar von den Schleichern. Dirk ist zwischendurch auch irgendwann eingetrudelt und nachdem wir die Anhänge eingesammelt haben, geht es im Schneckentempo zurück zum Hindenburgplatz.

Am Auto noch ein paar Fotos und Jörg muss noch auf einen seiner Staffelläufer warten. Ich warte mit und nach einem Liter Mineralwasser mache ich mich dann auf den Weg nach Hause.

Wider erwarten komme ich doch selbstständig aus dem Auto und hole mir auf dem Nachbarfest noch ein richtiges Bier.


Das reicht dann aber auch und ich freue mich schon auf den nächsten Münstermarathon, dann mit einem gelben Punkt auf der Startnummer!!!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

2
Gratuliere, Ralf! Fein, auch du jetzt unter vier Stunden! Ich freue mich mit dir!

Grüße
Uschi :hallo:

3
Hallo Ralf, ja was soll ich sagen? Schöner Bericht, bei km 26 hab ich Dich auch gesehen, Du es aber wohl nicht so richtig registriert. Wäre auch gemein gewesen, denn ich hatte ein leckeres Pilsken in der Hand :D
Trotzdem: Gratulation zu der Zeit - und das bei der Affenhitze. Bin froh, nur als Zuschauer dabei gewesen zu sein...

:hallo:
Björn
Bild

4
Hallo Ralf,

schöner Bericht und von der Zeit her ja wohl eine Punktlandung. Glückwunsch zur Klasse Leistung.

Manfred

5
Hallo Ralf-Charly!!
Gratulation die 4 Std.-Marke geknackt zu haben !! S U P E R !!!! :hurra:
Toller Bericht !!!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

6
Börn hat geschrieben: Schöner Bericht, bei km 26 hab ich Dich auch gesehen, Du es aber wohl nicht so richtig registriert. Wäre auch gemein gewesen, denn ich hatte ein leckeres Pilsken in der Hand :D
Registriert habe ich dich schon, aber irgendwie war ich so überrascht, dass ich nicht reagieren konnte! Das Pils habe ich allerdings nicht registriert. Sonst wäre ich vielleicht zurückgekommen!
:D :hihi: :D

@all: Danke für die Glückwünsche!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

8
Ach, wie gern lese ich solche Berichte die trotz allem Unterwegsleiden "gut" ausgehen und wie lass ich mich davon motivieren. Toll berichtet, toll gelaufen. Glückwunsch.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

11
Super, Ralf, Riesen-Glückwunsch!! :daumen:

Was für eine exakte Planung, gerade rechtzeitig das Wasser in die Beine weitergeleitet... :P und toll erzählt!

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

12
Na siehste Ralf, trotz "ralfen" unter 4 Stunden geblieben ! :daumen: :daumen: :daumen:

13
:geil: Toll, Ralf - und :mundauf: ganz ohne Bank-Pause unterwegs! Wegen des Dehnens hätteste vielleicht doch etwas mehr aufpassen müssen, bei Schleifer Wundsam, ne?

Herzlichen Glückwunsch zu der Traumzeit, gute Erholung und Grüße an Hundis und Regina!

LG,
Babs

14
Hallo Ralf,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Einreißen der 4h-Grenze! Da hat sich euer Testlauf ja ausgezahlt. Ich empfinde die Streckenkenntnis auch als großen Vorteil. Gutes Timing: Sogar Zeit für einen kleinen Krampf war drin. ;-) Einfach weiterlaufen: Bei mir hat's auch geholfen.
Ralf-Charly hat geschrieben:Bis kurz vor Km 8 geht es noch, aber dann ist Endegelände und ich muß in die Büsche.
Hmm... Ich denke, wir habe dieselbe Stelle frequentiert. Auf der Promenade, bietet sich einfach an.
Ralf-Charly hat geschrieben:Beim zweiten Staffelwechselpunkt kurz vor Km 25 gibt es dann das befürchtete Chaos. Die Strasse ist zu eng und die Wechselläufer stehen zu beiden Seiten der Strasse. Die Gasse wird zum Ende hin so enge, dass zwei Läufer nur knapp nebeneinander laufen können. Ich bin gerade bei einem Überhohlmanöver, als dann noch ein Staffelläufer auf der rechten Seite neugierig auf die Strasse schaut. Da ich den Überholten nicht im Laufrythums stören will, kriegt seine Neugirden einen Bodycheck und die Bahn ist frei!
Vom befürchtet Staffelchaos habe ich nichts mitgekriegt. Da hast Du wohl einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Aber: Respekt verschafft ("Bodycheck" :eek: ) und weiter ging's.
Ralf-Charly hat geschrieben:Den Wein bei Km 41 spare ich mir (...)
Ja, den hab' ich mir auch geschenkt... :hihi:
Ralf-Charly hat geschrieben:Erst mal zwei Becher wasser und einen mit Cola.
Ich trinke sonst nie Cola. Im Ziel habe aber erstmal sechs, sieben Becher gierig geschluckt, bevor ich zum Erdinger übergegangen bin. Das tat gut!

Gruß,

Christian

15
:daumen: Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Lauf! :daumen:


Ein bisschen hatte ich beim Lesen das Gefühl, du hättest pausenlos Riegel und Chips gefuttert - bei der Hitze! ich hab' außer ein paar Bananenstückchen gar nix runterbekommen.

Und wo du spartanisch Wasser getrunken hast, habe ich mir das vorzugsweise über Kopf, Arme und Beine geschüttet und - so vorhanden - Isogetränk und Cola getrunken. Könnte für mich ein Muss-Kriterium werden: Kein Marathon ohne Cola-Verpflegung. Hab' mich jedesmal richtig drauf gefreut, dass bald wieder welche kommt - ich bin so einfach zu motivieren :D

... und du trinkst Wasser ... tzä .. :wink:

16
Bruce hat geschrieben: Hmm... Ich denke, wir habe dieselbe Stelle frequentiert. Auf der Promenade, bietet sich einfach an.
Der Ausflug bei Km 8 hat quasi schon Tradition, genauso wie der letzte kurz vor dem HM, wenn in den Wald geht!
:D :hihi: :D
Lizzy hat geschrieben:Ein bisschen hatte ich beim Lesen das Gefühl, du hättest pausenlos Riegel und Chips gefuttert - bei der Hitze! ich hab' außer ein paar Bananenstückchen gar nix runterbekommen.
Nicht wirklich! Es waren genau drei Stück, einer bei 10, einer bei 20 und einer bei 30. Na gut, und dieser Gel-Chip bei 35.
:D :hihi: :D

Mit den Bananen bin ich seit Duisburg durch!
NEVER EVER!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

17
gratulation! :daumen: und toller bericht, liest sich gut. :)
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

18
Puh, da hab ich jetzt ordentlich mitgefiebert - herzlichen Glückwünsch zu Deinem tollen Ergebnis! :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea


19
Großartig gekämpft, tolle Zeit, toller Bericht :daumen: Herzlichen Glückwunsch Ralf!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Glückwunsch zur sub. MüMa war immer wieder schön und hat bei mir auch zweimal zur PB geführt. Ich glaube, nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Ich bekomme schon jetzt eine Gänsehaut, wenn ich an die letzten zwei km denke, da war immer eine Megastimmung.

Gruß Conni

21
Lachmöwe hat geschrieben:Ich glaube, nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Ich bekomme schon jetzt eine Gänsehaut, wenn ich an die letzten zwei km denke, da war immer eine Megastimmung.
Das hört sich ja gut an!
Der Gedanke an die anfeuernden Zuschauer hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass ich dann doch auf den Krampf gepfiffen habe!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

23
:hallo: Ralf,

Herzlichen Glückwunsch zur Sub 4 und dem tollen Bericht :daumen:

Erhole Dich gut, bis bald am See :zwinker4:

Gisela


Bild

24
RunningTurtle hat geschrieben:

Erhole Dich gut, bis bald am See :zwinker4:
Eigentlich geht es mir bis auf einen ganz leichten Muskelkater nicht schlechter als nach den anderen Marathons auch!
Und wenn ich mir jetzt noch ne Pizza reinpfeife bin ich eigentlich schon super erholt!
:D :hihi: :D

Die nächsten zwei Wochen bin ich leider nicht am See!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

25
:hallo: Ralf,
hast einen schönen Bericht verfasst. Ich konnte beim lesen jeden Kilometer nachvollziehen. (natürlich etwas langsamer)

Bis das nächste Mal am Tümpel.

26
Hallo Ralf,

jetzt auch noch einmal offiziell an dieser Stelle: Meinen herzlichsten Glückwünsche zu Deiner tollen Leistung. Habe mich tierisch gefreut für Dich. :daumen:

Viele Grüße
Bogart

PS
Brauchst Du Deine Uhr jetzt noch? :zwinker5: :D
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

27
Da war ich beim Lesen Deiner Überschrift aber sowatt von erschreckt! :nick:

Aber Deinen Ärger kann ich verstehen. Genau das hatte ich befürchtet und wollte daher nicht aus dem hinteren Block starten. Auch wenn ich noch keine Marathon-Zeit hatte. Das muss ziemlich nervenaufreibend gewesen sein.

Einen riesen Kompliment zur Sub4. :daumen: Hast Du Dein Grinsen schon aus dem Gesicht bekommen?

Danke für den ausführlichen und sehr interessanten Bericht. War schön zu lesen. Ich habe vieles wieder erkannt.

Gruß
Andre

28
Hallo Ralf,

klasse Überschrift, klasse Bericht und vor allem klasse Zeit! :daumen:

Bis bald :hallo:
Georg
Bild

Gratulation mein Lieber

29
Ralf-Charly hat geschrieben:mit Start aus dem letzten Block!!!
:D :hihi: :D ......
Das habe ich mir gedacht! Wenn Du so eine Überschrift wählst, dann hat entweder unterwegs jemand auf Dich geschossen, oder es kommt noch etwas zur Erläuterung hinterher. :daumen:

Aber das Wichtigste: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser Zeit. :daumen: :daumen: :daumen:
Ich habe selten die stetige Entwicklung der "Bestzeiten" eines Läufers in "unserem Alter" so beobachten können wie die deinige. Super Junge. Ich hoffe ich komme auch demnächst wieder auf die Beine und wir sehen uns bei dem einen oder anderen Event. :winken:
Gruß
Klaus
Bild
Bild



31
Hallo Ralf,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zu den sub4!
Die magische Grenze endlich geknackt.

Und der Bericht ist klasse, ich hab wirklich mitgefiebert!
Doppel-plus als Threadbewertung!!
oLi

32
Yeeeh haw! :bounce:

Ich fürchte zwar, das Du jetzt NOCH klugscheisseriger wirst als vorher...aber das hast Du Dir ja auch ehrlich verdient ;) Herzlichen Glückwunsch!

33
Morgähn zusammen!

Natürlich noch mal ein Danke für euere Glückwünsche!
Greenhörnchen hat geschrieben: Ich fürchte zwar, das Du jetzt NOCH klugscheisseriger wirst als vorher...
Geht das?

klaengel hat geschrieben:und wir sehen uns bei dem einen oder anderen Event.
Dann komm doch Samstag einfach nach Duisburg!
MidnightRunner hat geschrieben: Aber Deinen Ärger kann ich verstehen. Genau das hatte ich befürchtet und wollte daher nicht aus dem hinteren Block starten. Auch wenn ich noch keine Marathon-Zeit hatte. Das muss ziemlich nervenaufreibend gewesen sein.
Ich war weder ärgerlich, noch war es nervenaufreibend!
Die 3 vorne ist einfach nur geil!

:bounce: :bounce: :bounce:
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

34
Na also geeeeeeeeeeeeeeeeeht doch :daumen: .

Herzlichen Glückwunsch zum Lauf und dem tollen Finish. :respekt:
Dabei war das Wetter in Duisburg ja deutlich besser für nen schnellen Lauf, aber da standest du ja wie ein Pinguin am Südpol und hast gebibbert :zwinker2: .

Jetzt schnell erholen und auf zu neuen Taten. Mach es gut und bis die Tage
:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

35
drops hat geschrieben:
Jetzt schnell erholen und auf zu neuen Taten. Mach es gut und bis die Tage
Das mit dem Erholen klappt ganz gut!

Sehen wir uns Samstag?
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

36
Die 3 vorne :geil:

Ja suuuuper, Ralf :daumen:

Ich freu mich mit :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

37
Ralf-Charly hat geschrieben:Das mit dem Erholen klappt ganz gut! :daumen:

Sehen wir uns Samstag?
Ja ich bin Samstag da, ich bin der mit den Zivilklamotten der euch anfeuert :frown: . Aber wird schon wieder. Bis Samstag
:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

38
Hallo Ralf,

habe im Moment keine Zeit deine ausführlichen Bericht komplett zu lesen.
Den HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Zeit möchte ich aber schon einmal loswerden.

Gruß

Holger
Gruß

Holger

39
Herzlichen Glückwunsch zur sub4, Ralf :daumen:
Wie Du aber diese Aldi Riegel während eines Wettkampfes runterkriegst, ist mir echt ein Rätsel.
To finish is just another way to start.

40
Jo hat geschrieben: Wie Du aber diese Aldi Riegel während eines Wettkampfes runterkriegst, ist mir echt ein Rätsel.

Das war auch sicher der Letzte!!!
Das betrifft aber natürlich auch alle anderen Riegel!
Riegel kauen und Wettkampf laufen sind einfach nicht kompatibel!
:D :hihi: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

42
Ralf-Charly hat geschrieben:Den Wein bei Km 41 spare ich mir ...
Du bist ja hart im nehmen, meine Fresse!

Herzlichen Glueckwunsch zum deutlichen Sub-4. :daumen: ... denn Du weisst: ein Marathon ueber 4 Stunden ist bekanntlich kein Marathon :P
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

43
MidnightRunner hat geschrieben:Genau das hatte ich befürchtet und wollte daher nicht aus dem hinteren Block starten. Auch wenn ich noch keine Marathon-Zeit hatte.
Du bist so einer ... :nene: :zwinker5:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

44
Hallo Ralf,

ein wenig spät zwar aber auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner phänomenalen Leistung! Mann, unter 4:00, ich glaub mich frißt der Neid!

Bis Remscheid!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

45
Lauflöwe hat geschrieben:Saubere Leistung für einen älteren Herrn, Ralf! :teufel:

Das macht mir Hoffnung, dass ich die 3 vielleicht auch mal irgendwann erreichen kann.
Vielleicht solltest du dann nicht immer so lange laufen!
:D :hihi: :D
ET hat geschrieben: Du bist ja hart im nehmen, meine Fresse!
Nur die Harten kommen in den Garten!
viermärker707 hat geschrieben: Bis Remscheid!
Aber sicher! Vielleicht krieg ich diese Achterbahn auch mal in ner akzeptablen Zeit hin!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

46
Na ich hoffe, daß das auch mein letzter MüMa war, bei dem Du ne andere Zahl vorne stehen hast, als ich :hihi:

Aber Du könntest jetzt ja auch mal Dein "Geheimnis" Deiner Schnelligkeit verraten :nick: , wenn ich da so an die Zeit zwischen 7:30 Uhr und 9:00 Uhr denke :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: ... und an die "unzähligen" französischen Laufstäbchen :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

boah, was hab ich mich ...

47
erschocken, als ich den Titel gelesen habe!!! :frown:

Herzlichen Glückwunsch, Ralf, zu der sub 4! Hast du klasse gemacht.

Ach ja: Das Schnelligkeitsgeheimnis würde mich auch interessieren? :wink:

Liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

48
Jublu hat geschrieben: Aber Du könntest jetzt ja auch mal Dein "Geheimnis" Deiner Schnelligkeit verraten :nick: , wenn ich da so an die Zeit zwischen 7:30 Uhr und 9:00 Uhr denke :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: ... und an die "unzähligen" französischen Laufstäbchen :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Ich glaube nicht, dass die zur Schnelligkeit beigetragen haben!!!
:D :hihi: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

Gratulation!

50
Ralf-Charly hat geschrieben:Das war auch sicher der Letzte!!!
:D :hihi: :D


Schön! :nick: Dann gehts ja weiter auf Deinem Weg, der die wahrhaftig ernste Meisterleistung ist. :daumen:

Es freut mich ungemein, dass Du diesen Erfolg, der wie lässiger Schuss aus der Hüfte wirkt, einfahren konntest.
Den Auftrieb, den es Dir gegeben hat, spüre ich bis hier. :D Verdient, wirklich verdient!

Klasse Leistung! Herzlichen Glückwunsch!!! :nick:

Phönix, mit Grüßen ans ganze Rudel :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“