Banner

Laufsachen bei Lidl

Laufsachen bei Lidl

1
Seit heute gibt es mal wieder Laufsachen bei Lidl. Dabei habe ich mir heute mal wieder ein Langarmshirt für die kommenden kühleren Zeiten geholt. Besonders gelungen finde ich die verlängerten Ärmel, wo man dem Daumen ein "Schlupfloch" gelassen hat. Die Bedienung von Pulsuhren und Co. dürfte damit viel leichter sein als wenn man Handschuhe trägt. :daumen:

2
Ich habe mir heute auch eine komplette Garnitur (Hose, Langarmshirt und Jacke) bei Lidl zugelegt. Die kleinen Details, wie verlängerte Ärmel mit Daumenloch oder die Handschuhe an der Jacke finde ich ganz nett. Insgesamt recht warme Sachen, also wirklich was für richtig Winter. Als ich dann alles an hatte, dachte ich "Oh schön, jetzt -5°C, schöner Sonnenschein und dann laufen!" :D

3
Ich habe mir die Hose geholt , die ist schön dick für eisige Tage !

4
Ich war bei Lidl einkaufen und hab mir die Hose mal angeschaut. Sorry, aber für mich ist das Schrott. Dick und schwer, so ein Zeug am Leibe würde mir jede Lauffreude verderben. Da gibt es viel leichteres Material, dass genauso warm hält und angenehm zu tragen ist.

Gruß Rono

5
Ich habe da noch keine Erfahrung, letzten Winter bin ich noch nicht gelaufen , ich denke mal das sie die Beine schön warm hält !Mal sehen !

6
Leider gibts in meiner Gegend sowohl bei Aldi als auch bei Lidl Laufsachen für Frauen immer nur in Moppel-Größen ab 42. Da hilft auch extra früh hindüsen und mit den ersten Kunden in den Laden drängeln nichts.

kriemhild

Laufsachen bei Lidl

7
Hallo!

Also ich kann auch nur bestätigen, dass die Laufsachen bei Lidl nicht so doll sind! Ich persönlich finde (wenn überhaupt) die bei Aldi besser. Trotz allem ist für mich bei dem Thema Ausrüstung der Qualitätsaspekt sehr wichtig und der hat bekanntlich seinen Preis. Deshalb greif ich auch meistens auf Markenartikel zurück. Wo Ihr diese mit 30% Rabatt bekommt seht Ihr in folgendem Link:

http://www.google.sportscorner24.de

Grüße

8
Hab mir heute mal die Jacke angeschaut, komisches Material, finde ich :nene:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Middag,
ich habe mir gestern ebenfalls die Hose zugelegt und abends anprobiert.
Das Material ist schon zeimlich steif; ich dachte ist steige in eine Neoprenhose. Aber schaun wir mal, wie sie sich in der Praxis anfühlt.
Für diesen Preis kann man schließlich nicht viel falsch machen. Meine Laufkleidung besteht nicht nur aus Diskountware, allerdings bin ich nicht bereit, die teilweise unverschämten Preise zu bezahlen.

toto 98

10
hi typeactive,

bist du eigentümer von sportcenter24 :hihi:
nein im ernst; hast du dort schon bestellt??
30 % rabatt, nur weil man über google verlinkt wird. ? alle achtung

toto 98

11
toto 98 hat geschrieben:bist du eigentümer von sportcenter24 :hihi:
nein im ernst; hast du dort schon bestellt??
30 % rabatt, nur weil man über google verlinkt wird. ? alle achtung

toto 98
So lange Du es nicht umtauschen musst !!! :D :D Keine gute Erfahrung mit gemacht !!! :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

12
kriemhild hat geschrieben:Leider gibts in meiner Gegend sowohl bei Aldi als auch bei Lidl Laufsachen für Frauen immer nur in Moppel-Größen ab 42.

kriemhild

Na erstmal danke für die Blumen (sagt ein Megamoppel in GR. 48).

Und zumindest bei uns (Aldi Nord/Bremen) gibt es die Sachen auch ab 38/40...
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

Laufbekleidung

13
Hi toto 98!

Nein nein, ich bin natürlich nicht Inhaber von sportscorner24.de! Ich bin zufällig mal darauf gestoßen und hab mir dort Laufschuhe bestellt. Ich muss sagen "alles top". Schnelle Lieferung und super Kontakt! Vor allem wird das Produktangebot von Monat zu Monat besser. Mitlerweile haben Sie auch eine Menge an Textilien und Zubehör. Kannst also guten Gewissens zuschlagen!

Grüße

TypeActive

14
ich hatte auch die Phase, da bin ich bei jedem Angebot (Lidl, Aldi.Tchibo) hinterhergelaufen und habe mich gefreut ein weiteres „Schnäppchen“ gemacht zu haben, mit dem Ergebnis
dass ich einen Schrank voller Laufklamotten hatte die alle nur „fast gut“ waren und in denen ich mich nur „fast gut“ gefühlt habe.

Irgendwann hab ich mir einmal eine Laufhose im Fachhandel gekauft (so richtig mit anprobieren) und festgestellt das die Hose besser passt und ich mich wohler fühle (ist vielleicht auch nur Einbildung).

Jetzt kaufe ich mir nur noch ab und zu ein Teil, dafür beim Händler meines Vertrauens zahle dafür sicherlich (pro Artikel) mehr als beim Discounter fühle mich aber viel wohler
und zahle unterm Strich (da ich viel weniger Kaufe) auch nicht viel mehr als früher..
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

15
Hab mir die Sachen im Lidl grad mal angeschaut.

Also immerhin muß man Lidl zugestehen, weden die Sachen von der Funktionalität immer perfekter.

Laufjacke und Laufhose vorne Winddicht (wers braucht).
M.E. aber beides nur für arge Kälte, ab unter - 10 Grad irgendwo ...

Laufjacke mit einstellbarem Kragen zum schnüren.
Lüftung unter den Armen.

Laufshirt mit Daumenlöchen (wurde ja schon genannt) und einer kleinen Reißverschlußtasche am Ärmel (Passt n MP3 Player rein, denke ich.

Nur wie gesagt muß es dafür schon ziemlich kalt sein ... :zwinker2:

16
schnatterinchen hat geschrieben:Hab mir heute mal die Jacke angeschaut, komisches Material, finde ich :nene:
Kann ich nur bestätigen. Die Ärmel fühlen sich wie Neopren an. Ob das atmungsaktiv ist?!?
Ich werde dieses Jahr das letzte Mal meine Adidas Fahrradjacke benutzen, dann habe ich sie ca. 3000 Kilometer durch die Gegend getragen und schick' sie dann in den wohlverdienten Ruhestand...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

17
Hat mal jemand die Laufschuhe inspiziert???
Ich weiß, das ist hier ein Reizthema:-), aber vielleicht ist es ja wieder das kaum gedämpfte "Racer"-Modell, auf das seinerzeit einige AkltivläueferInnen schwörten...

LG, Jo

18
die berühmt berüchtigten Lidl Racer sind leider nicht dabei - schau mal bei "Kaiser Laufschuhe" (österreich. Fa. - hoffe, ich erinnere mich noch richtig an den Namen - wurde vor einigen Monaten mal getestet, im Zweifelsfall mal diese durchsehen - unter Laufschuhkauf klasse Links!) - sind so "ähnlich" ;-) und kosten auch "nur" ca. 50 Euros (...ist ja nicht viel mehr als die 13 Euronen, die Lidl verlangte...). Die neuen sehen mehr Nike Free - mässig aus. Zumindest auf den Fotos.
Joachim

19
TypeActive hat geschrieben:Hallo!

Trotz allem ist für mich bei dem Thema Ausrüstung der Qualitätsaspekt sehr wichtig und der hat bekanntlich seinen Preis. Deshalb greif ich auch meistens auf Markenartikel zurück...
Bei vielen (nicht bei allen) Sachen hat Preis und Qulität eben nicht miteinander zu tun (sie die regelmäßigen Testsieger bei Stiftung Warentest). Ich habe neben einigen Markensachen eine ganz Reihe Laufsachen vom Discounter (meist von ALDI). Inzwischen laufen ich größtenteils in diesen Sachen, kein Scheuern, teilweise bessere Ausstattung, null Probleme. Warum sollte ich also für ein Laufshirt 40 Euro ausgeben, wenn ich es bei Aldi für 7 Euro (wenn ich mich recht erinnere) bekommen kann. Bei Schuhen ist das Thema etwas komplizierter aber nicht bei der Funktionsbekleidung.

20
Bei Schuhen ist es auch nicht viel komplizierter. Die Herstellungskosten von Markenschuhen, sind nicht höher, als die der Nonames. Die Qualität ist somit auch nicht höher. Was man teuer bezahlt, ist das Image der Marke, welches durch kostspielige Werbekampagnen aufgebaut wurde. Im Laden beim Fachhändler, mit Beratung, Laufbandanalyse usw, könnten genauso gut qualitativ markenebenbürtige Schuhe, für viel weniger Geld angeboten werden, wie es sie zum Beispiel beim Discounter gibt, nur das da der Kauf ein bischen Lotterie ist, weil die Ausprobiermöglichkeit fehlt. Klar zahlt man durch die Beratung im Fachhandel mehr und das ist auch vollkommen Ok, aber ein Preisunterschied in vier bis fünffacher Höhe, zwischen einem Lidlschuh und einem Runnerspointschuh z.B., ist nicht gerechtfertigt.

21
in diese Richtung geht auch meine Meinung. Sobald man einen Namen hat, versucht man "abzusahnen" (so funktioniert auch Kapitalismus :-) ). Typisches Beispiel sind - weil wir gerade beim Thema Lidl sind - die "Lidl Racers" (s.o.) - und bei den nobleren Marken sind die Preisdifferenzen des gleichen(!) Modells von Land zu Land (z.B. Asics in USA) sehr unterschiedlich. Jeder nimmt halt, was der Markt hergibt ... oder besser: WIR.
Man kann das bei den Einsteiger-Produkten (vom Preis her gemeint) schon beobachten: Müsli-Riegel und Sport-Riegel - mal ehrlich, rechtfertigt irgend ein logischer Grund den Mehrpreis des letztgenannten. Ich kaufe z.B. Früchte-Riegel einer Billig-Drogerie und fahre bzw. laufe sehr gut damit.
Bei den Schuhen versuche ich meist im Fachgeschäft zu kaufen (z.B. Auslaufmodelle), wenn ich das Gefühl habe, man gibt sich bei der Beratung Mühe und investiert auch die dazu notwendige Zeit (und Ruhe). Aber ärgern tuts mich auch, wenn Bekannte bei Auslandstrips das gleiche Modell viiiiiel billiger bekommen haben (im Fachgeschäft wohlgemerkt). Eigentlich sollten wir alle flexibler werden - vom Schuh- bis zum Autokauf ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“