Banner

Laufveteran jetzt auch im Forum am Start

Laufveteran jetzt auch im Forum am Start

1
Servus,

Gregor aus darmstadt sagt hallo. Hier meine Laufgeschichte:
mit laufen begonnen hab ich im zarten Alter von 16 Jahren. Einige Jahre war ich mit recht großem Trainingsaufwand und sehr bescheidenem Erfolg aktiv in einem Leichathletikverein in Stuttgart wo ich zuerst für 1500-3000, später nur noch für 800 trainiert wurde; leider bin ich als (schneller) Mittelstreckler sehr untalentiert, gereicht hat's gerade mal so für 1000m sub3 + 3000 sub10, über 800 bin ich nicht mal in die nähe der 2min gekommen. :nene:
nebenbei habe ich mich zusätzlich zu den vereinsaktivitäten auch für Volksläufe und für den Radsport begeistert.
zwischen 1996 und 1998 hab ich dann auch alles ausprobiert: 10km, 21,1km, 24h-lauf im Zehner-Team, Triathlon (800-39-10), MTB CC-Hobbyrennen, MTB Marathon Langstrecke, MTB-Duathlon (26-18) ... ich glaub das war's soweit.

nach einer langwierigen achillessehnengeschichte 1998 und einer 6monatigen Südamerika-Radreise 1999 sind meine (wettkampf-) sportlichen Ambitionen etwas eingeschlafen. Ich wurde schwerer und langsamer (sowohl auf dem rad als auch zu fuß :weinen: )
2001 habe ich mit wenig training den schwarzwald bike marathon in furtwangen gefinisht und dort erstmals bekanntschaft mit den hintersten regionen einer ergebnisliste gemacht :D
2002 war der sommer durch einen umzug mit umfangreichen renovierunsarbeiten ein ausdauersport-mäßiger totalausfall und der Gipfel des bewegungsmangels erreicht. Bald darauf nahm ich nach längerer laufpause den Stuttgartlauf 03 in angriff und erreichte zu diesem zeittpunkt zufriedenstellende 1:40:55.
03/04 verbrachte ich mein ERASMUS-Jahr in Alcalá de Henares bei Madrid und dort beschloss ich, meinen ersten 42,195er zu laufen.
Nach einer verschleppten Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung war der trainingsausfall enorm und ich schleppte mich im april 04 mit ach und krach sub4:30 ins ziel

2005 kam ein sehr arbeitsintensives sommersemester, an dessen ende ich beschloss, trotz des zu diesem zeitpunkt schlechten trainingszustands noch einen marathon zu versuchen. nach 11 Wochen Training lief ich planmäßig sub4 mit reserven (3:54:39 :bounce: )

anschließend wollte ich wieder mal mehr & schneller radfahren und benutzte das laufen nur noch als ausgleichstraining den winter über. diesen sommer kamen kurzfristig zwei starts bei den beiden datterich-triathlons in darmstadt hinzu und meine recht ansprechenden Laufergebnisse innerhalb dieser wettkämpfe (Juli: Platz 291 von ~2200; September: Platz 75 von ~1600) haben mich motiviert, mal wieder zu versuchen, ein gewisses tempo zu erreichen.

Um meine (vermeintlichen) Fortschritte auf dem weg zu 10km sub40 mit jemandem teilen zu können bzw den ein oder anderen tip abzuholen habe ich mich jetzt in diesem forum anfgemeldet.

so genug gelabert. :blah:

bis bald, greg :hallo:
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

3
Lieber Gregor aus Darmstadt,

es grüßt dich hiermit ein anderer Gregor aus Darmstadt. :winken:
Vielleicht sieht man sich ja mal live und in Farbe. Bin regelmäßig bei Marathons und Halbmarathons in der Region zu finden.

4
Plankton hat geschrieben: Vielleicht sieht man sich ja mal live und in Farbe. Bin regelmäßig bei Marathons und Halbmarathons in der Region zu finden.
wenn diesen herbst, dann 22.10. in rodgau (hexenlauf - 10km) und evtl. im november der crosslauf auf der lichtwiese - halbe oder gar ganze marathons sind vorerst nicht geplant

tschö...
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

5
Hallo Gregor! :winken:

Herzlich Willkommen im Forum. Schönen Dank für die ausführliche Vorstellung. :daumen:
Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen und Diskutieren hier im Forum und weiterhin gute Fortschritte beim Laufen.

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“