Banner

Huch, es gibt ja ein Vorstellungsforum...

Huch, es gibt ja ein Vorstellungsforum...

1
Moin Forum,

da ich eben erst bemerkt habe, dass es hier ein Vorstellungsforum gibt, will ich mich, wenn auch mit leichter Verspätung, in diesem verewigen.

Ich heiße Marcus, bin 30 und laufe seit ca. 10 Wochen. In meiner Jugend bin ich über mehrere Jahre sehr regelmäßig (bei mittelmäßigem Erfolg :zwinker4: ) gelaufen, habe dann aber pünktlich zu Beginn meines Studiums die Laufschuhe an den Nagel gehängt. Von zwei, drei extrem kurzfristigen "Lauf-Intermezzi" mal abgesehen, habe ich die Zwischenzeit als "Sofakartoffel" verbracht, bis ich die immer weniger unterschwellig eingestreuten Bemerkungen meiner Freundin über meinen Fitnesszustand nicht länger ignorieren konnte. :peinlich:

Wieder mit Laufen anzufangen war auf jeden Fall eine der besseren Ideen der letzten Jahre, denn es macht mir im Moment Riesenspaß. Nicht zuletzt deshalb, weil sich bereits deutliche Trainingserfolge abzeichnen. Die ersten Trainingsmonate sind da ja sehr dankbar. :D

Aktuell laufe ich meist 4 mal die Woche, wobei ca. 45 Kilometer zusammenkommen. Am Sonntag werde ich wohl an einem 10 km-Volkslauf in der näheren Umgebung (Soester Stadtlauf) teilnehmen, einfach um mal zu gucken, wie mein aktueller Leistungsstand so ist.

Mit sportlichen Grüßen,

Marcus
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen.

2
Gut, nicht wahr? so ein Vorstellungsforum ? ... schön, dass Du es gefunden hast. Viel Spaß hier und besonders beim Laufen ...

Anne :hallo:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

3
bei deinem Namen hätte ich eher 42km in der Woche erwartet :)

Und Norwegen haste echt super hinbekommen :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
pingufreundin hat geschrieben:bei deinem Namen hätte ich eher 42km in der Woche erwartet :)

Und Norwegen haste echt super hinbekommen :D
Absolut, und der Preis wurde dir absolut zu Recht verliehen. Grüsse die Anhalter!
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

5
pingufreundin hat geschrieben:bei deinem Namen hätte ich eher 42km in der Woche erwartet :)

Und Norwegen haste echt super hinbekommen :D
Rallek hat geschrieben:Absolut, und der Preis wurde dir absolut zu Recht verliehen. Grüsse die Anhalter!
Hihi, ich fürchte ich muss das Lob von mir weisen, da war wohl ein Namensvetter formgebend an Norwegens Fjorden beteiligt. :zwinker2:

Immer schön zu sehen, wenn andere Leute die selben Bücher lesen wie man selbst. Jetzt fehlt nur noch einen Herr Rossi-Fan. :hallo:
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen.

6
Aus dem Universum direkt ins Forum gefunden! :D

Zaphod ist auch schon hier, Arthur kommt vielleicht noch,
und Marvin könnte hier zumindest seine Laune aufpäppeln. :D

...und Herr Rossi? findet hier vielleicht sein Glück! :D

Herzlich willkommen
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

7
Und, wie war der Stadtlauf?

Willkommen im Forum, krasse Mischung aus Nickname und Avatar. :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
Erschreckend.

9
Ah ein Paderborner,
dann, aber natürlich nicht nur deshalb, herzlich willkommen. Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal irgendwo beim Laufen.

Viel Spaß beim Laufen,
Torsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“