Banner

Hallo erstmal ...

Hallo erstmal ...

1
auch ich habe nun den Bereich gefunden wo man sich vorstellen kann.

Aber wie tu ich dies am besten?

Kurz und knackig? oder doch lieber ausführlich?

Nun ich versuchs mal so:

Ich bin 37, habe mich anfang August dazu entschlossen, dass sich einiges bei mir ändern muss und fing an zu walken. Lauferfahrung habe ich keine :nee: . Steh mit beiden Beinen fest im Leben, will sagen hab ein bisschen Übergewicht wegen dem :popcorn: und dem :prost2: hier. Ich habe bewusst mit dem walken angefangen um gelenkschonend von meinem Gewicht runterzukommen. Ist mir auch schon ein bisschen gelungen :nick: . Was ich in diesem tollen Forum nun schon gelernt habe ist, dass man sich erreichbare Ziele setzen muss. Mein erstes großes Ziel: ich möchte am 21.10. bei dem Illenau-Lauf in Achern die 9,8 Km Strecke mitwalken. Danach (nächstes Ziel) möchte ich langsam mit dem Lauftrainig beginnen und mich an die ersten 5 Km oder 10 Km ranmachen. :eek:

Nun wurde es doch ein bisschen länger als ich eigentlich dachte :blah: :blah: :blah: :blah: :blah: .

Wir werden sicherlich noch von einander lesen...

... bis dahin

Gruß

Axel

2
Hallo Axel! :winken:

Herzlich Willkommen im Forum.

Der Weg den du gegangen bist ist sehr lobenswert. :daumen: Mache weiter so, dann ist es nicht mehr weit, bist du mit dem Laufen beginnen kannst. Und dann geht der Spass erst Richtig los. Eher du dich versiehst hast du dann deinen ersten 5er und 10er gelaufen. Und dann willst du evtl. noch mehr; Halbmarathon und Marathon. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe aus den gleichen Gründen angefangen wie du und sehe nun, was dabei rausgekommen ist.

Viel Spass weiterhin wünscht


Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

3
Oh, Rüdiger -Axel- Hoffman hier?
Ja "Hallo erstmal" zurück :hallo:

Was Du vorhast hört sich gut und gesund an. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der geplanten Gewichtreduktion. Daß es nur durch Sport nichts wird hast Du ja sicher schon hier gelesen. Wenn der Zug ins Ziel fahren soll müssen beide Gleise heil sein :zwinker5: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Willkommen hier und viel Spaß beim Laufen. Dein Schnuffi gefällt mir, sieht aus als hätter er gerade schon 10 km hinter sich. Läuft er auch mit? Dann euch beiden viel Spaß. Ich habe auch so einen Laufpartner und das sind die besten. gruß strega

Hallo erstmal ...

5
:danke: an alle für die nette Begrüßung.
strega hat geschrieben: Dein Schnuffi gefällt mir, sieht aus als hätter er gerade schon 10 km hinter sich. Läuft er auch mit?
Ab und zu ist sie mit dabei. Mit ihren 10 Jahren setzt sie aber so langsam ihren Dickkopf immer mehr durch und spielt lieber die alles be- und abschnuppernde Trödelliesel. Somit walke ich zuerst mein Pensum und danach gehts mit ihr nochmals ne Stunde auf Tour (= fast doppelter Trainingseffekt für mich :hihi: :hihi: :hihi: )
Steif hat geschrieben: Daß es nur durch Sport nichts wird hast Du ja sicher schon hier gelesen. Wenn der Zug ins Ziel fahren soll müssen beide Gleise heil sein :zwinker5: .
Habe auch meine Ernährung umgestellt (nix mehr mit :popcorn: und :prost2: ). Und was muss ich sagen es geht super - jedenfalls Lebe ich noch :zwinker2: . Im Forum habe ich auch den Tipp gefunden einen Becher Magerjoguhrt mit einem TL Olivenöl und einer Prise Salz verfeinern und dies einfach mal für Zwischendurch für's schnelle Abnehmen :wow: - das Trau ich mich aber nicht .



:hurra: Übrigens bin Stolz wie Bolle :hurra:
Ich bin gestern abend meine ersten 10 min am Stück gelaufen ohne Unterbrechung und ohne anschließendes Sauerstoffzelt. Und es war nur :daumen: .

Gruß Axel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“