Banner

Schmerzen im Unterschenkel

Schmerzen im Unterschenkel

1
Hallo zusammen,

heute wollte ich meine übliche Laufpartie absolvieren (meist ca. 45 Minuten, 3mal die Woche), doch ich musste relativ schnell aufgeben weil ich Schmerzen im rechten Unterschenkel hatte.
Ich kann die Stelle schwer beschreiben, es ist im Übergangsbereich vom Fuss zum Unterschenkel, etwa in dieser "Biegung". Es tut dann irgendwie um das ganze Bein herum weh, aber wie gesagt nur da im unteren Bereich. Hat das vielleicht etwas mit dem Sprunggelenk zu tun?
Wenn ich dann zu Fuss weitergehe und dann wieder laufen will, das geht gar nicht! Es ist zwar dann relativ schnell wieder o.k., aber in dem Moment tut es sehr weh. Ich hatte immer das Gefühl, dass es vom Knöchel kommt, aber es spielt sich irgendwie um den Knöchel herum ab, oberhalb des Knöchels, aber dann um das ganze Bein herum.
Es ist auch nicht das erste Mal, letzte Woche hatte ich das auch schon.

Ich benutze Cushion Schuhe, die noch relativ neu sind. Aber mit den alten Schuhen hatte ich das auch schon, daran liegt es wohl nicht. Vielleicht auch schlecht ausgebildete Muskulatur......

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? :confused:

2
Hi,

ähnliche Probleme hatte ich vor einigen Jahren auch mal, wenn auch nicht so ausgeprägt wie Du. Mir hat es damals sehr geholfen wenn ich vor dem Laufen das Gelenk ein wenig gelockert habe (Einen Schuh auf die Schuhspitze stellen und dann eine Minute den Fuß und Unterschenkel locker kreisen lassen). Endgültige Hilfe haben aber erst Einlagen vom Orthopäden gebracht. Lass Dich doch am besten mal auf Fußfehlstellungen untersuchen. Bei Schmerzen schadet ein Gang zum Arzt nur sehr selten... :daumen:

Grüsse
Sascha
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“