Banner

Mein Debüt: Köln-Marathon 2006

Mein Debüt: Köln-Marathon 2006

1
Der Tag vor dem Marathon:

Von Freitag auf Samstag habe ich gut geschlafen, fahre meinen Sohn zu meinen Schwiegereltern und anschließend zur Marathonmesse, um meine Unterlagen abzuholen. Als ich sie denn habe musste ich schon schlucken, meine ersten Marathonunterlagen. Ein komisches Gefühl.

Ich schlage mich durch das Früh und komme als 2. beim Fortreffen an. Das Treffen hat Spaß gemacht und ich lerne eine Reihe neuer Gesichter kennen. Ich werde für mein Vorwettkampfgejammere ordentlich veräppelt, aber ich habe es nicht anders verdient. PowerWomanLara fragt wer ich bin und ich antworte mit meinem Namen. „Ach, der!“, antwortete sie. Ich muss Lachen, offensichtlich habe ich mir einen Ruf erarbeitet.

Mein Marathon:
Ich wollte ursprünglich den Bericht ganz anders schreiben. Aber jetzt ist es 4:13h und ich sitze vor dem Rechner und schreibe mir die Seele aus dem Leib, ich muss das jetzt verarbeiten und Ihr müsst es ausbaden.

Auch von Samstag auf Sonntag habe ich hervorragend geschlafen. Das überrascht mich nicht, weil ich das von früher kenne. Je näher der Wettkampf rückt, desto ruhiger werde ich. Das war heute nicht anders. Aber ich bin auch wiederum enttäuscht deswegen. Ich will das Kribbeln fühlen, von dem ich hier so oft gelesen habe. Bei der Kleiderabgabe treffe ich Gisela und Mattin und bin froh, dass die Beiden als meine Begleitung da sind.

Wir sammeln uns im gelben Startblock und dort treffe ich dort JoPaJo und seinen Bruder Ralf. Wauh, ich habe Jochen schon seit Monaten nicht mehr gesehen und freue mich. Nach endlosen 46 Minuten geht es gegen 12:46 los (Die Spitzenläufer sind gegen 12:10 gestartet). Wir beginnen zu laufen.

Eigentlich wollte ich von Kilometerzeiten berichten, eine Analyse meines Laufes beschreiben, aber das ist unwichtig, das ist nicht das was mich bewegt und was mir durch den Kopf ging während dieser 42,195 Meter.

Die ersten Kilometer liefen gut, ich fühlte mich gut, war in netter Begleitung und ich quatschte soviel wie noch nie zuvor bei einem Lauf. Wir machten unsere Witze. Bei km2,5 traf ich zum ersten Mal meine Frau und meine Sohn, ich schaffte es gerade noch ihr einen Kuss zu geben. Zu Mattin sagte ich, dass ich das bis km20 selber machen würde, danach müsste er den Part übernehmen. „Kein Problem, wenn Du mich vorher vorstellst“, kam die Antwort. Unseren in 2007 ehrgeizig werdenden Geniesser trafen wir bei km4. :hallo: Bei km 5 oder 6 gab es einen leichten Anstieg. Ich machte die Bemerkung, dass ich eigentlich SwissDavos erst nächstes Jahr laufen wollte. Mattin schüttelte den Kopf und meinte das man gar nicht glauben kann, dass ich aus Remscheid kommen würde. :peinlich: Bei km7 kam zum ersten Mal meine Schwester zu uns. Bis km 40 hat Sie uns wohl 6 oder 7-mal angefeuert und jedes Mal hat sie uns eine Flasche isotonischer Getränke in die Hand gedrückt. Wir wußten wohl alle nicht, dass es so viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen und Marken gibt. Schätzungsweise bei km13 habe ich den ersten gehenden Läufer entdeckt und mir gedacht, dass dies bei einem Marathon eigentlich zu früh ist. Bei km17 musste ich an Frank und Amanda denken. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es den beiden bei km17 nicht gut ging. Ich war froh, dass bei mir das Gegenteil der Fall war.

Böckchen ( :hallo: )feuerte uns bei schätzungsweise km19 an und später noch mal bei 30km an. So gegen km18 musste ich mal provozieren und rief einigen Kölner zu, dass es in Düsseldorf lauter gewesen sei. Die machten dann auf Kommando Lärm. Also, geht doch. Die HM-Matte kam und es ging mir immer noch blendend und bei km23 habe ich dann zum ersten Mal auch ein Gänsehaut-Feeling gehabt. Ich weiß nicht mehr wo es war, aber in einer Einkaufsstrasse haben relativ wenige Leute die Musik voll aufgedreht und richtig Laune verbreitet. Toll.

Meinen Sohn drückte ich bei km23 einen flüchtigen Kuss auf die Backe, das zweite Treffen meiner Familie. Bei km28 mussten Mattin und Gisela auf Toilette und ich hatte Gelegenheit zum Denken. Ich merkte meine Beine und musste mich mehr auf mein Laufen konzentrieren. Ich wurde einsilbiger. Ich dachte an meine Frau und an meinen Sohn, wie glücklich ich mit den beiden bin. Ich dachte an die Geburt unseres Kleinen, dieser Moment des totalen Glücks.

Mattin lief wieder auf und wir liefen die nächsten Kilometer weiter. Gegen km32 lies er sich noch mal zurückfallen, um Gisela heranzuführen. Was ging mir durch den Kopf? Nicht so viel. Gegen km36 kam Mattin wieder. Gisela hat wohl Probleme und sie meinte, er soll sich um mich kümmern. Das hat er auch perfekt gemacht, ich weiß gar nicht womit ich das verdient habe.

Km37 war der erste Kilometer wo ich langsamer wurde, ich bekam Seitenstechen. Wieso jetzt. Ich ahnte Böses und so kam es auch: Km38 und ich musste erstmals gehen. Dabei wollte ich doch so gerne durchlaufen. Das Ärgerliche war, dass die Beine gekonnt hätten, der Kopf auch, aber die „Seite“ nicht. Ich spürte leichte Übelkeit, atmete tief durch und dachte das einzige Mal: Warum habe ich mir das angetan, nie wieder. Die Übelkeit ging, aber das Stechen blieb. Ich war richtig sauer. Immer wenn ich schneller gehen wollte oder anlief bekam ich sofort wieder Seitenstechen. Wieso? Ich war unzufrieden, meckerte, schimpfte, hatte sogar die Kraft dazu. Ich hatte die Kraft zum Laufen, aber das Seitenstechen machte mir quasi einen Strich durch die Rechnung. Was macht man dagegen?

Am Ende bin ich zwischen km38 und Ziel viel gegangen und gelaufen. Bei km40 half mir Sarah noch mal weiter ( :hallo: Danke schön). Tja, und dann kam der Zieleinlauf. Jörg (Jublu) erzählte mir ein paar Tage vorher von seinen Gefühlen, die er dabei hatte. Ich hatte keine. Warum nicht fragte ich mich immer wieder. Neben mir fing eine Läuferin an zu weinen. Ich konnte es nicht. Ich wollte auch diese Emotionen, aber sie kamen nicht. Ich war neidisch. Ich ging weiter und bekam meine Medaille umgehängt. Weiter ging es, ich trank viel und machte mich auf dem Weg zum Messevorplat, wo ich hoffte meine Familie zu treffen. Ich fluchte unterwegs über den langen Weg vom Ziel zur Kleiderbeutelrückgabe und ich suchte weiter nach meinen Emotionen und fand sie nicht. Ich war enttäuscht. Irgendwann schaute ich mir dann die Finisher-Medaille an und bekam dann doch zum ersten Mal Gefühle. Endlich. Ich war stolz. Ich bin jetzt auch ein Marathoni.

Später traf ich noch einmal Gisela und Mattin. Mattin zeigte mir seinen Wolf und ich dachte „Sturer Hammel“, hättest Du doch Vaseline genommen. Danke für Eure Hilfe, Ihr werdet immer mit meinem ersten Marathon fest verbunden sein. :hallo:

Später im Auto dachte ich viel über den Lauf nach, ich trug meine Finisher-Shirt und meine Medaille. Jörg rief an. :hallo: Ich sagte, daß ich das große Feeling vermisste. Ich weiß nicht mehr was er sagte, aber danach ging es mir besser. Ich freute mich.

Jetzt ist es 5:20h und endlich kommen die Gefühle. Ich sitze vor dem Monitor und ich weine. Endlich. Ich genieße das, vielleicht der schönste Moment bei meinem ersten Marathon.

Danke an alle für die aufmunternden Worte vor meinem Debüt und Dank an alle für die vielen SMS und PN’s mit den Glückwünschen. Ihr seid super, ein Stück von meinem Stolz gehört Euch.

Mir geht es jetzt richtig gut. Ich habe keinen Muskelkater, habe mir keinen Wolf gelaufen, lediglich die Beine sind noch etwas schwer, habe meine Emotionen. :D Tja, und morgen am Dienstag werde ich mit meiner Familie ein paar Tage in Urlaub fahren und versuchen ein Teil von dem zurückzugeben, was mir meine Frau und mein kleine Sohn heute gegeben haben.

Bogart

PS
Für die Kilometerangaben übernehme ich keine Gewähr, aber das ist auch nicht so wichtig.
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2
Thomas, ich weiß nicht, was mit Deinen Gefühlen war, mir ging der Bericht nahe. Am liebsten würde ich sagen: Ich verstehe Dich Thomas!
So richtig stolz bin ich übrigens erst jetzt, es hat eine Weile gedauert, bis ich wirklich begriff, dass das ein Marathon war. Das darf auch weh tun!!!

Ganz großen Dank für's teilhaben lassen!!

Wir haben viel an Dich gedacht gestern.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
:hallo: Thomas,

puh, was ein schöner Bericht :daumen: Mir schießen die Tränen in die Augen. Das mit den Emotionen ist so eine Sache... In jedem Fall hast Du in und mit Deinem Bericht jede Menge Emotionen freigesetzt. Alles in allem war es ein schöner Lauf von Dir und ich freue mich so sehr, daß ich dabei sein durfte, daß mein eigener Ausstieg kaum noch was ausmacht. Obwohl ich schon gerne mit Dir ins Ziel gelaufen wäre. Egal! Beim nächsten mal :nick:

LG
Gisela


Bild

4
*Tränchen verdrück*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Herr Marathoni :daumen:

Das ist wirklich ein ganz besonders gefühlvoll-unterhaltsamer Bericht zum Mitgehen!
Bogart hat geschrieben: Tja, und dann kam der Zieleinlauf. Jörg (Jublu) erzählte mir ein paar Tage vorher von seinen Gefühlen, die er dabei hatte. Ich hatte keine. Warum nicht fragte ich mich immer wieder.
Erschöpfung, glaube ich. Einfach totale Erschöpfung. Da haste nichtmal mehr die Kraft für ein kleines Restgefühl. Ging mir übrigens beim ersten auch so und entgegen allen anderslautenden Behauptungen war der erste zumindest bei mir in dieser Hinsicht nicht der schönste. Beim zweiten gab's dann aber auch Endorphine für zwei :D

Also überleg' dir schonmal, wo du dir deine zwei Glückshormonportionen (die von gestern liegt auf Eis und wird dann dazu gepackt. Ehrlich ;-) im nächsten Jahr abholen wirst :P

Ruh' dich ordentlich aus!

5
Heh Bogart, was soll das????

Es ist Montag Morgen und jetzt heul ich fast :motz: .

Ganz großen Glückwunsch zum ersten Marathonfinish :daumen:

Es war ein Vergnügen, Deinen emotionsgeladenen Bericht zu lesen. Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Hallo Thomas,

Mensch, ich wusste gar nicht, dass das Dein ERSTER Marathon werden würde, der Köln-Marathon - sonst hätte ich Dir natürlich auch vorher nochmal extra Glück gewünscht und so!

Was für ein Bericht!!!

Ich sitze hier mit Klein-David auf dem Schoß und bin sehr gerührt! Glückwunsch, und danke für den wunderschönen Text zum Lauf,

Liebe Grüße, auch von Stefan

Manu :hallo:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

7
Bogies erster Marathon :hurra:

Man, Thomas, wie gestern schon am Telefon: Herzlichen Glückwunsch!

Denk immer dran, es gibt Millionen von Läufern und Innen und nur (im Verhältnis) wenige, die die Marathondistanz schaffen! Und Du bist einer von den wenigen - Du bist mehr als Zweiundvierzigtausend Meter gelaufen.

Und Dein Bericht :daumen: :daumen: :daumen: und ich dachte, ich wohne im Binnenland, aber ich hab wohl doch auch nah am Wasser gebaut :nick:

Denk daran, was Deine Frau und Dein Sohn gestern noch im Auto mir durchs Telefon gesagt hatten:

Thomas / nein, nicht Thomas, Papa ist Super!

Was soll man Deiner Frau und Deinem Sohn da erwidern: JA, ihr habt Recht!

Ach, ja: -> Jetzt hier klicken!!!




Abteilung: Glückwunsch!

8
Morgen Thomas!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish!
:respekt: :bounce: :respekt:

Gerne hätte ich dich auf den zweiten Hälfte begleitet, war aber leider durch ein Hundesportseminar verhindert.

Mit den Emotionen ist das so eine Sache. Sie lassen sich nicht steuern und sind unberechenbar. Einmal hat es mich im Ziel erwischt, meistens aber vorher, wenn´s klar ist, das es paßt.


An deiner Zeit müssen wir jetzt aber ein bischen arbeiten.Da geht noch was!!!
:D :hihi: :D

Wie wäre es denn mit nem kleinen HM so am Monatsende?
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

9
Hey Thomas,

:daumen: klasse gemacht und toller Bericht. Herzlichen Glückwunsch!
Woher kenn ich das mit den Emotionen :) na die Einen so und die Anderen so.

Jetzt heisst es schön regenerieren und von der Familie verwöhnen lassen, schönen Urlaub.

Alles Gute
:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

10
Hallo Thomas!

Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Jetzt heißt es Beine hoch und stolz sein...!
Danke für den schönen Bericht und viele Grüße aus Aachen,

Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

11
Bogart hat geschrieben: Tja, und dann kam der Zieleinlauf. Jörg (Jublu) erzählte mir ein paar Tage vorher von seinen Gefühlen, die er dabei hatte. Ich hatte keine. Warum nicht fragte ich mich immer wieder. Neben mir fing eine Läuferin an zu weinen. Ich konnte es nicht. Ich wollte auch diese Emotionen, aber sie kamen nicht. Ich war neidisch.
Moin Thomas,
Glückwunsch zum ersten Marathon. Lief doch super, tolle Zeit und auf der Ziellinie keine Emotionen ( oder haben Dich meine Erzählungen vom Vortag beeinflußt? :D ) Na immerhin kamen die dann später.
Glückwünsche auch von meiner kleinen Familie.
Und jetzt Hamburg Marathon habe ich mir sagen lassen??? :zwinker5: Meinen Platz für den London Marathon habe ich übrigens noch bekommen am Samstag...ole ole

Glückwunsch

12
Hallo Thomas,

Glückwunsch auch von mir zur Premiere :daumen:

Gruß
Lars

PS: Dann hat es sich ja gelohnt, dass Mattin in meinem Namen gelaufen ist. :P

13
Hallo Thomas,

auch von mir herzlichen Gückwunsch zu Deiner *Premiere*
Schön das alles für Dich gut gelaufen ist u. Du uns einen
soooooooo schönen emotionalen Laufbericht nach so kurzer
Zeit schreiben konntest! Da kommt einem glatt der Verdacht
das Du Dich noch nicht noch nicht genug verausgabt hast :teufel:

Ich wünsche Dir u. Deiner Familie einen schönen erholsamen Urlaub

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

14
Glückwunsch zum ersten Mal! Hast dir ne tolle Veranstaltung ausgesucht.
....und der nächste wird noch schöner :daumen:

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

15
Glückwunsch zum ersten Marathon, das liest sich toll!
Ich hatte auch im Ziel kaum Emotionen, mach dir nichts draus.
Aber jetzt im Moment könnt ich auch heulen! :)
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

16
Hallo Thomas,

toller Bericht! Freue mich mit Dir über deinen schönen Lauf.
Aber : Hättest Du bei 'Früh' was Anständiges bestellt, wäre der Einbruch bei km 38 nicht passiert :teufel:

:hallo:
Hans-Dieter

17
*schnüff, schnüff*

Hi Bogi!

Deine Emotionen sind halt etwas langsamer als Du, die können mit einem Marathoni halt nicht so mithalten.

Herzlichen Glückwunsch!!!

und Danke für den schönen Bericht.
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

18
herzlichen glückwunsch, bogart, zu deinem finish, zu deinem tollen bericht und zu deiner lieben familie!
du scheinst ein echter glückspilz zu sein. :zwinker2:
schöne ferien euch dreien!
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

19
Hallo Bogart,

Gefühle kommen nicht auf Kommando. Aber sie kommen. Freu Dich, wenn sie kommen. Und: Glückwunsch!!!!
Schönen Urlaub mit Deiner Familie
Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

20
Deine Nachtschicht hat sich gelohnt. So müssen Laufberichte sein. Mitreißend - emotional - autentisch. Ganz großes Kino :daumen: .

Glückwunsch zum Finish, du MARATHONI und gute Regenaration.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

21
Einfach schön, herzlichen Glückwunsch :daumen:
To finish is just another way to start.

22
Hallo Bogi,

auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch. Sei froh, dass Du beim Zieleinlauf nicht gehult hast - das sieht doof auf den Fotos aus *lach*

Jetzt genieße einfach den wohlverdienten Urlaub.... und ich darf wohl davon ausgehen, dass Du zum "Mehrfachtäter" wirst, oder??????

:hallo:
Björn
Bild

23
Hi Bogart,

ich wusste erst nicht was mit mir los ist, als mir beim Lesen Deines Berichtes die Augen feucht wurden und ich hatte mich erschrocken. Aber dann las ich, dass es anderen ganz genauso ergangen ist und dann muss das wohl an der tollen Schilderung Deines Laufes gelegen haben und jedesmal wenn ich jemandes Bericht vom "Ersten" lese, denke ich an meinen Eigenen bei dem die Tränen auch erst beim Telefonat mit Frau kamen. Meine Gratulation und Du hast völlig recht: wen oder was interessiert die Zeit - Du bist jetzt Marathonie aber sogar diese Bezeichnung ist irgendwie unwichtig...

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

24
Hallo Thomas,

noch einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Marathon und zu dem herrlichen Bericht. :daumen: Erhol' Dich gut - die Meldefrist für HH läuft erst einmal bis zum 30.11.2006.... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

25
amanda hat geschrieben:So richtig stolz bin ich übrigens erst jetzt, es hat eine Weile gedauert, bis ich wirklich begriff, dass das ein Marathon war. Das darf auch weh tun!!!

Wir haben viel an Dich gedacht gestern.

Das Ihr an mich gedacht habt, hab ich wohl gemerkt. Vielen Dank für den geistigen Beistand. :hallo:
Darüber hinaus finde ich es für mich erleichternd, daß ich nicht der Einzige bin, bei dem die Emotionen und der Stolz mit einer zeitlichen Verzögerung
einsetzen.
RunningTurtle hat geschrieben:Alles in allem war es ein schöner Lauf von Dir und ich freue mich so sehr, daß ich dabei sein durfte, daß mein eigener Ausstieg kaum noch was ausmacht. Obwohl ich schon gerne mit Dir ins Ziel gelaufen wäre. Egal! Beim nächsten mal :nick:

Gisela, vielen Dank für Deine Hilfe, es war mir eine große Ehre und Freude mit Dir zusammenlaufen zu dürfen. :hallo:
Lizzy hat geschrieben:Ging mir übrigens beim ersten auch so und entgegen allen anderslautenden Behauptungen war der erste zumindest bei mir in dieser Hinsicht nicht der schönste. Beim zweiten gab's dann aber auch Endorphine für zwei :D

Das macht mir ja jetzt schon mal Freude für einen zweiten Marathon... Danke für die aufmunternden Worte.
schnatterinchen hat geschrieben:Ganz großen Glückwunsch zum ersten Marathonfinish :daumen:
Kylie hat geschrieben:Glückwunsch, und danke für den wunderschönen Text zum Lauf,
drops hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
aldente hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Finish!
Brigitte43 hat geschrieben:auch von mir herzlichen Gückwunsch zu Deiner *Premiere*
Schnucki hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!!!
Falk99 hat geschrieben:Glückwunsch zum Finish, du MARATHONI und gute Regenaration.
Jo hat geschrieben:Einfach schön, herzlichen Glückwunsch :daumen:
Sumowalker hat geschrieben:noch einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Marathon

@Kathrin, Manu, Michael, Marcel, Brigitte, Ulla, Falk, Jo, Georg: Danke für die Glückwünsche! :hallo:
Jublu hat geschrieben:Denk immer dran, es gibt Millionen von Läufern und Innen und nur (im Verhältnis) wenige, die die Marathondistanz schaffen! Und Du bist einer von den wenigen - Du bist mehr als Zweiundvierzigtausend Meter gelaufen.

Jörg, ja, da sind Sie wieder Deine berühmten Worte. Danke für die Unterstützung, für die vielen gemeinsamen Läufe und für die Motivation. :daumen:
Ralf-Charly hat geschrieben:Mit den Emotionen ist das so eine Sache. Sie lassen sich nicht steuern und sind unberechenbar. Einmal hat es mich im Ziel erwischt, meistens aber vorher, wenn´s klar ist, das es paßt.

Danke Ralf für die netten Worte.
marcmarl78 hat geschrieben:( oder haben Dich meine Erzählungen vom Vortag beeinflußt? :D )

Oh ja, lieber Marcel, ich hatte Deine Geschichte sehr genau im Kopf und habe mehrmals nach Parallelen gesucht. Ich hatte furchtbaren Bammel, daß ich nach Köln in ein ähnliches Loch falle wie Du. Das scheint aber glücklicherweise nicht der Fall zu sein. Wir sehen uns... :hallo:

Feanor hat geschrieben:PS: Dann hat es sich ja gelohnt, dass Mattin in meinem Namen gelaufen ist. :P

Du bist das mit der Startnummer gewesen? Jauh, vielen Dank, daß Du sie Mattin gegeben hast. Schade, daß Du nicht selbst laufen konntest, ein klein wenig habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen... :hallo:

wb hat geschrieben:....und der nächste wird noch schöner :daumen:

Das hat Lizzy ja auch geschrieben, insofern muß es stimmen. Danke für die netten Worte.
cyana hat geschrieben:Ich hatte auch im Ziel kaum Emotionen, mach dir nichts draus. Aber jetzt im Moment könnt ich auch heulen! :)

Da können wir uns ja die Hand geben, ich freue mich für Dich... :hallo:
Hadi hat geschrieben:Aber : Hättest Du bei 'Früh' was Anständiges bestellt, wäre der Einbruch bei km 38 nicht passiert :teufel:

Das geht nicht. :D Never, aber trotzdem vielen Dank für Deine aufmunternden Worte am Samstag im Früh.

bluenote hat geschrieben:du scheinst ein echter glückspilz zu sein. :zwinker2:

Ja, das bin ich wohl... :peinlich:
emt-fan hat geschrieben:Gefühle kommen nicht auf Kommando. Aber sie kommen. Freu Dich, wenn sie kommen. Und: Glückwunsch!!!!

Ja, das stimmt. Danke für die Vorwarnung, sie sind da... Gott sei Dank... :hallo:

Börn hat geschrieben:... und ich darf wohl davon ausgehen, dass Du zum "Mehrfachtäter" wirst, oder??????

Ich habe meiner Frau versprochen ein paar Nächte darüber zu schlafen, vorher sage ich nichts...
Ripple hat geschrieben:Meine Gratulation und Du hast völlig recht: wen oder was interessiert die Zeit - Du bist jetzt Marathonie aber sogar diese Bezeichnung ist irgendwie unwichtig...

Du hast Recht Michael, es gibt Dinge im Leben, die sind einfach wichtiger in einem Augenblick.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

26
Dann auch von mir noch mal Glückwunsch!!
Ich hab mittlerweile das Blutdruckmessgerät gegen ein 24-h-EKG eingetauscht :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

27
Hallo Bogart!
Gratulation zur Premiere !! Einfach Spitze !!! :daumen:
Toller Bericht, toll geschrieben !! Hat Spaß gemacht ihn zu lesen !
Jetzt bist Du ein "richtiger" Marathoni !!! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

28
Mensch! Mein Vetter ersten Grades läuft sein Debut und ich hätte das fast verpasst!

Ganz herzlichen Glückwunsch! Toll gemacht und schön geschrieben :daumen: Freue mich riiesig!!


Alles Gute :hallo:
http://thovo.ch/_blog/

29
Glückwunsch zur Entjungferung! :handshak:
2006 * 05. Regionalpark-Volkslauf 13km in 1:11:05h
2006 * 11. Wallauer Mittsommerlauf 10km in 52:08min
2006 * 25. Frankfurt Marathon M in 4:15h
2007 * Spiridon HM in 1:59h


**************************************************

Wunschzettel 2007:

01.07.2007 * ironmausgroupie werden


der berg ruft! ab auf den feldberg... :D

30
Bogart hat geschrieben: Mir geht es jetzt richtig gut.
Wow! Herzlichen Glueckwunsch zu diesem Bericht.
Ich bin nur durch Zufall hier reingeraten, aber dann hat mich deine Wiedergabe der Erlebnisse sofort gefesselt.
Sehr bewegend.
DAS ist es doch, was Marathon ausmacht. Du hast alles geschrieben.
Ein sehr seltener, sehr intensiver Moment. DIESES Gefuehl.
Dieser Schmerz, diese Leere und dann diese Freude, mit einem leisen *ploepp*sprudelt es dann doch ploetzlich, wenn auch spaet - und ueberwaeltigt.
Und man entdeckt ploetzlich Sachen in einem, von denen man gar nicht wusste, dass die da drin waren.
Toll.
Danke.

31
Sehr schön, ganz toller Bericht!! :daumen:
Immer noch keinen Muskelkater?

Gruß Jürgen

32
Hi Thomas,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Marathon-Premiere :daumen:
Danke für deinen tollen Bericht. Emotionen gibts halt nicht auf Knopfdruck :zwinker2:

Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
:winken: Edith
Wer sich immer nur im Licht der anderen sonnt, steht irgendwann im Schatten

35
Glückwunsch

36
Boah, was für ein Bericht - jetzt sitze ich hier und habe Gänsehaut und Tränchen in den Augen.

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem Debüt!

Viel Spaß im Urlaub, eine tolle Regenerationszeit und viele schöne Erinnerungen an deinen ersten Marathon wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

37
Hallo Marathoni :daumen: ,
herzlichen Glückwunsch zum tollen Bericht und zum tollen Lauf. Nächstes Jahr probierst du dann am Vortag doch mal ein leckeres Kölsch :geil: und dann geht da noch mehr. :nick:
Stefan

38
Gut gemacht :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

39
Bogart hat geschrieben:... ist es 5:20h und endlich kommen die Gefühle.
Jetlag, wa? Musst halt nicht so schnell laufen :teufel: ...
Schnucki hat geschrieben:Deine Emotionen sind halt etwas langsamer als Du ...
... oder so :D .

Thomas, herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Marathon :daumen: .

40
Moin Thomas,
wie jetzt? Wo keine Gefühle? Also, ich finde der ganze Bericht ist voll von Gefühlen. Glückwunsch!!!

Ich hatte gegen Nachmittag schon in die Ergebnislisten geschaut und da war doch nur Deine HM- Zeit. Da war ich schon ganz schon erschrocken, da ich mir so sicher war, dass DU es schaffst. Jetzt lese ich auch schon Dein nächstes Ziel, HH? Also, wenn Du im Herbst 2007 dann noch einen M laufen möchtest, dann kann ich Berlin empfehlen :daumen: Tja, und wenn es passen tut, dann komm ich nach HH an die Küste zum Groupen- oder ich lauf ein Stück mit Dir. So Reeperbahn :zwinker2: ...Landungsbrücken...Binnenalster...glaub mir, is auch schön da.

So, nun einen schönen Urlaub mit die Family

Auf bald
Frank

41
Hi Bogart,
toller Bericht mit vielen Emotionen.Da blieben auch meine Augen nicht trocken.
Herzliche Glückwünsche zu deinem Marathon-Debüt!!!!!
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

43
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club, Bogart!
Bogart hat geschrieben:Km37 war der erste Kilometer wo ich langsamer wurde, ich bekam Seitenstechen. Wieso jetzt. Ich ahnte Böses und so kam es auch: Km38 und ich musste erstmals gehen. Dabei wollte ich doch so gerne durchlaufen. Das Ärgerliche war, dass die Beine gekonnt hätten, der Kopf auch, aber die „Seite“ nicht. Ich spürte leichte Übelkeit, atmete tief durch und dachte das einzige Mal: Warum habe ich mir das angetan, nie wieder. Die Übelkeit ging, aber das Stechen blieb. Ich war richtig sauer. Immer wenn ich schneller gehen wollte oder anlief bekam ich sofort wieder Seitenstechen. Wieso? Ich war unzufrieden, meckerte, schimpfte, hatte sogar die Kraft dazu. Ich hatte die Kraft zum Laufen, aber das Seitenstechen machte mir quasi einen Strich durch die Rechnung. Was macht man dagegen?
Wenn Du km 37 und 38 gegen 15 bis 28 austauschst die Übelkeit weglässt, könnten die Zeilen exakt von mir stammen. Ich hätte irgendwas kaputthauen können vor Wut.

Du hast es trotzdem geschafft, und das auch noch beim ersten!
:hallo:

Stefan

44
Hallo Bogi,

auch von mir nochmal einen herzlichen Glückwunsch zum ersten Marathon :daumen:
Bin mir gar nicht genau sicher ob ich Dir im Ziel gratuliert hatte :confused:
Bin nach so langen Läufen immer etwas verwirrt :haeh:

Hast hier wirklich einen sehr schönen und emotionalen Bericht abgeliefert, Respekt!!!
Bogart hat geschrieben:Mattin lief wieder auf und wir liefen die nächsten Kilometer weiter. Gegen km32 lies er sich noch mal zurückfallen, um Gisela heranzuführen. Was ging mir durch den Kopf? Nicht so viel. Gegen km36 kam Mattin wieder. Gisela hat wohl Probleme und sie meinte, er soll sich um mich kümmern. Das hat er auch perfekt gemacht, ich weiß gar nicht womit ich das verdient habe.
Ist ganz einfach.
Fand Dich von Anfang an sympathisch, und meine gute Menschenkenntnis hat mich wohl nicht getäuscht. Auch wenn wir uns jetzt nur sieben Stunden besser kennen :D
Euer Tempo war für einen langen Trainingslauf für mich ideal. Wäre allerdings lieber mit Euch durchgelaufen. Schade vielleicht beim nächsten mal :frown:
Ausserdem biste ja auch ein schwatzgelber und dem verzeihe ich auch ein "A....loch" als ich mit allen mir bekannten psychologischen Mitteln versuchte Dich zum Laufen zu animieren :zwinker5:
Bogart hat geschrieben:Bei km28 mussten Mattin und Gisela auf Toilette und ich hatte Gelegenheit zum Denken. Ich merkte meine Beine und musste mich mehr auf mein Laufen konzentrieren. Ich wurde einsilbiger. Ich dachte an meine Frau und an meinen Sohn, wie glücklich ich mit den beiden bin. Ich dachte an die Geburt unseres Kleinen, dieser Moment des totalen Glücks.
Ist schon komisch. Da ist man über 4 1/2h Stunden mit jemandem unterwegs und bekommt eigentlich gar nichts mit.
Freue mich aber für Dich. Du hast es verdient :nick:
Du kannst stolz auf Deine Familie und Verwandschaft sein. Der Support von Frau, Sohnemann und Schwesterherz war allererste Sahne. Sowas kann man nicht bezahlen.
Ausserdem habe ich während diesem Marathon einen kompletten Querschnitt von isotonischen Getränken und Müsliriegeln kennengelernt :zwinker2:
Bogart hat geschrieben:Tja, und dann kam der Zieleinlauf. Jörg (Jublu) erzählte mir ein paar Tage vorher von seinen Gefühlen, die er dabei hatte. Ich hatte keine. Warum nicht fragte ich mich immer wieder. Neben mir fing eine Läuferin an zu weinen. Ich konnte es nicht. Ich wollte auch diese Emotionen, aber sie kamen nicht. Ich war neidisch. Ich ging weiter und bekam meine Medaille umgehängt. Weiter ging es, ich trank viel und machte mich auf dem Weg zum Messevorplat, wo ich hoffte meine Familie zu treffen. Ich fluchte unterwegs über den langen Weg vom Ziel zur Kleiderbeutelrückgabe und ich suchte weiter nach meinen Emotionen und fand sie nicht. Ich war enttäuscht.
Da hilft wohl nur eins, weitermachen :D
Hamburg ist ne gute Wahl :daumen:

Auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!!!
Laß mal die Seele baumeln (und natürlich auch die Beine), erhol Dich gut (damit Du bis zum Marathon im Frühjahr wieder hergestellt bist), und geniesse Dein Glück.

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

Ehre, wem Ehre gebührt !

45
Selbstverständlich auch von mir,

:megafon: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Natürlich war ich besonders, auf Deinen Bericht gespannt ! :daumen:
Ich hab mein Debüt ja noch vor mir ! :D
Etwas erschrocken war ich schon, vonwegen Emotionslosigkeit.
Hätte schwören können, Du heulst schon vor dem Ziel.
So ein sensibler und feinfühliger Kerl wie Du ! :wink:
Gehst Du zum lachen in den Keller ? :confused:

Nichts für Ungut, meinen Respekt hast Du und so langsam werd ich wohl nervös ! :peinlich:

Ich hoffe es läuft bald wieder bei Dir und Du behälts den 10.12. im Auge ! :haeh:
Glühweinlauf bei den Junkies ! :hallo:

@Mattin : Hör ma zu , Du KLR-Pacemaker ! :motz:
Vergiss mal Deine eigene Leute nicht. :zwinker2:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

46
Junkie Olli hat geschrieben:@Mattin : Hör ma zu , Du KLR-Pacemaker ! :motz:
Vergiss mal Deine eigene Leute nicht. :zwinker2:
Wie gesagt, kannst Dich beim Röntgen gerne dran hängen :D
Sarah und ich planen ne 4:30h Durchgangszeit für den Marathon.

Bis dahin,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

47
Hi Bogart!

Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Debüt :beten: :beten: :beten:

Wie lange warst Du denn nun letzendlich unterwegs und vor allem ...
Bogart hat geschrieben:Ich hatte die Kraft zum Laufen, aber das Seitenstechen machte mir quasi einen Strich durch die Rechnung. Was macht man dagegen?
... was macht man den nun dagegen?!?

48
Mensch Bogi,

wie konnte ich das nur vergessen, das gratulieren natürlich - super Bericht, sitz hier bei meinem Kölsch und geniese ihn. Dabei dachte ich zunächst ich werd heut nich alt. :hihi:
Und hast du auch Blut geleckt?

Einen Tipp zum losheulen = nicht soviel drüber nachdenken und noch einen M laufen.
Keep on running
Tom

http://www.lauffeuer.net

49
Bei mir ließen die Emotionen während des Lesens nicht auf sich warten. Sehr schön beschrieben Bogart-Marathoni :daumen:
Mik

50
Hi Bogart,

gratuliere zum erfolgreichen Debut!

So ganz ohne Emotionen kann es nicht gewesen sein, sonst hättest Du nicht mitten in der Nacht einen Bericht getippt. :zwinker2: Bei mir war es immer so, dass ich ein paar Tränchen verdrückt habe, ohne es zu wollen. Beim ersten Mal, wal es unerwartet gut lief, beim zweiten mal, weil es so ein Auf und Ab war. Vielleicht ist es zu glatt gegangen, was ja eigentlich für Dich spricht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“