Banner

Laufen mit Asthma

Laufen mit Asthma

1
Hallo Sportsfreunde!

Ich treibe derzeit 5mal in der Woche Sport, davon 2-3 Laufeiheiten. Allerdings muss ich mermals im Jahr für einige Wochen Pause machen, da ich unter Asthma leide. Insbesondere habe ich im Spätsommer immer wieder starke Probleme.
Manchmal ist es auch so, dass ich nach dem Laufen überhaupt nicht erschöpft bin und nicht geschwitzt habe, obwohl es für mich sehr anstrengend war.

Mich interessiert:
Habt Ihr auch Asthma und was sind eure Erfahrungen?
Ich würd mich sehr über eure Berichte und Erfahrungen freuen.

Euer Lukas

2
Ja, aber da ich gut vom Arzt eingestellt bin habe ich wenig Probleme.

Das allerdings auch erst nach einem arztwechsel, die erste Frau Doc nahm meine "Anmerkungen" nicht ernst. Der jetzige Doc ist selbst Sportler mit Asthma und weiß über was ich rede.
Hau rein! :D :D :D

3
Habe auch Asthma. Bin auch gut eingestellt. Ich habe allerdings auch das
Gefühl, dass es durch das regelmässige Laufen besser geworden ist (Ich konnte meine Medikation reduzieren) und hoffe heimlich sogar , irgendwann ganz meine feste Spray-Medikation aufgeben zu können.
Eine Ausnahme gibt es allerdings: Beim Intervall-Training stellt sich manchmal ein
Belastungsasthma ein.

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

4
Ja der Punkt ist, daß erstmal die Entzündung in der lunge im Griff sein muß, das heißt keine Entzündungsgase, N2-Tester, und dann ist das erstmal stabil. Dann kann man die Menge der bronchienerweiternden mIttelchen genauer nach Jahreszeit und Belastung einstellen. Ich nehme vor wEttkämpfen und schnellen Läufen mein spray und habe damit normale Funktion. Bei Reg und GA1-Laufen geht das meist ohne bronchienerweiternde MIttel, manchmal ist dann aber die atemfrequenz erhöht und ich fühle mich beslasteter, weil ich ahlt weniger luft bekomme.

Gut einstellen, dann ist der Körper besser drann und die Medis können meist sogar reduziert werden. allen ist geholfen.

Wenn Du aus dem Rhein-Main-gebiet bis kann ich dir einen sehr guten arzt empfehlen.
Hau rein! :D :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“