Banner

Wie macht ihr das ??

Wie macht ihr das ??

1
Liebe Leute, heute lief ich 20 km bei über 30 Krügeln (wer nicht weiß was das ist, bitte Beate fragen, das war der Startschuß für unseren Sprachkurs :) ) ), jetzt habe ich die Innenseiten der Oberbeine (Copyright Greenie ;) ) wund gescheuert X(

So wird das nie was mit meinem Marathon !!
Bild




Was kann ich dagegen tun? Ich hatte nie Probleme mit der heutigen Adjustierung - Funktionsunterhose und Laufhose (es ist eine eher weite Hose, keine hautenge die man so oft sieht, ähmm, weiß nicht wie man die nennt) - habe allerdings noch nie so geschwitzt. Huuuhhh .... *grummel* ...
Bild




Bittet artig um Hilfe, der Alpi
Bild

Wie macht ihr das ??

2
Du hast Dir also den berühmten WOLF gelaufen!
Bild

Isser nicht niedlich?
Ich glaube, zu diesem Thema gab`s auch schon mehrere Threads....ich hab` da immer was von "mit Vaseline einschmieren" gelesen....und ich denke bei dem Wetter bist Du doch mit einer leichten enganliegenden Laufbuxe besser bedient! Ich guck` mal, ob ich den Thread nochmal finde....:rotate:

************
MAKE MY DAY!
************

Wie macht ihr das ??

3
Hi Alpi, 8)
vielleicht hab ichs amal geschafft 1.View 1Antwort
naja die Antwort ist dementsprechend:
ich habs auch ab und zu wundgescheurt auf recht kleinen Flecken Oberschenkelinnenseite, da nimm ich meist vorbeugend ein Hansaplast und guat is!

welcher 20er wars denn??:dance2:

Gruss

M@x :bounce:

______________________________
Schüttelreim
Biologie einmal anders:
Die Gelse wollte Reise machen
Und landete im Meisenrachen.
Das sah der stumme weise Mond,
im Auwald wo die Meise wohnt.

Wie macht ihr das ??

4
Original von M@x:
Hi Alpi, 8)
vielleicht hab ichs amal geschafft 1.View 1Antwort
Da musst Du aber FRÜHER aufstehen! :) )

************
MAKE MY DAY!
************

Wie macht ihr das ??

5
Hallo Alpi,

mir passiert das mit dem Aufscheuern bei der Hitze immer mal wieder, auch ohne dass ich Sport treibe. Ist halt das Schicksal von Leuten mit dicken Oberschenkeln (alles Muskeln ;) ). Was dir hilft, musst du austesten. Ich trage beim Sport trotz Hitze kosequent nur noch eng anliegende `Radlerhosen` (natürlich nur beim Radeln mit Windeleinsatz, sonst ohne), drunter wahlweise eine Unterhose im selben Schnitt oder nix ! :)

Tina

Wie macht ihr das ??

6
Auweia Greenie, das ist also der gefürchtete Wolf, ... *fletsch* ... fein wenn Du es nochmal finden würdest, war wohl vor meiner Zeit ;)

Tja Max, ein Pflaster hätte da nix mehr genützt, eher ein kleines Klebe- Zelt :) )

Ich bin Heiterwanger- und Plansee umlaufen, allerdings nicht bis zum Parkplatz zurück, weil ich beim Hotel Fischer am See eine Runde schwimmen ging (daher 20 km). War das fein, mei mei :)

Bloß die Beine ... grrrrr ....

Baba vom Alpi
Bild

Wie macht ihr das ??

8
Hallo Alpi,

ich kenne das Problem aus der ersten Zeit als ich angefangen bin längere Strecken zu laufen. Ich habe mich auch immer dagegen gewehrt in diesen lustigen Strumpfhosen durch die Botanik zu laufen (die haben mich verdammt an die kratzenden langen Dinger erinnert, die man als Kind anziehen musste ;( ;( )

Irgendwann habe ich mich doch dazu durcherungen und mir ein paar Tights - so heißen die lustigen Beinkleider - bei Tchibo gekauft - und seit dem Tag habe ich keine Probleme mehr mit dem Wolf:dance2: :dance2: Nur bei diesen tropischen Temperaturen und der entsprechenden Menge Schweiß helfe ich mit Vaseline nach...

Versuch`s mal - es müssen ja keine asics für 75 Eumel sein, bei runners point kann man in Ausverkauf auch mal short tights (kurze Strumpfhosen - mehr so Schießer-Doppelripp-Größe) oder knee tights (Krachlederne in eng) für 10 oder 15 Eumel schießen - und Du wirst sehen, man gewöhnt sich verdammt schnell an die Dinger - und besser als der Wolf sind sie allemal...


Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Wie macht ihr das ??

9
Oh oh ich glaub das hatte ich auch schon, endlich kann ich mitreden (hoffentlich) !
Alsooooo, ich hab das nicht mehr seit ich unten ohne laufe. Alsoooo, nichts unter meinen Laufshorts meine ich natürlich!

Hoffe mit dieser Auskunft von unter der Gürtellinie geholfen zu haben!

Gruß, Jürgen (ja, auch sehr äh "muskulöse" Oberschenkel)

Wie macht ihr das ??

10
Original von neunstein:Versuch`s mal - es müssen ja keine asics für 75 Eumel sein
Kann es sein, dass der Alpi da tatsächlich eine neue Wortschöpfung etabliert hat - oder habt ihr alle vorher schon "Eumel" gesagt und ICH bin die einzige, die das Wort jetzt erst ständig immer und überall benutzt? :D

************
MAKE MY DAY!
************

Wie macht ihr das ??

11
Danke Tina, jaja die Muskeln, davon habe ich noch 10 Kilo zu viel :) ) Demnächst werde ich mir eine eng anliegende Laufhose besorgen, wegen so was möchte ich nicht meinen Mari in den Sand setzen ! :)

Sänks Greenie, werde ich gleich studieren! ;)

Junge hier geht vielleicht die Post ab, klasse, klasse !!! :look:

Baba vom Alpi
Bild

Wie macht ihr das ??

12
Original von Greenhörnchen:
Original von M@x:
Hi Alpi, 8)
vielleicht hab ichs amal geschafft 1.View 1Antwort
Da musst Du aber FRÜHER aufstehen! :) )

************
MAKE MY DAY!
************

Hi Greeni,

Nein nur schneller tippen :) ) :) ) :) )

Grüsse

M@x

______________________________
Schüttelreim
Biologie einmal anders:
Die Gelse wollte Reise machen
Und landete im Meisenrachen.
Das sah der stumme weise Mond,
im Auwald wo die Meise wohnt.

Wie macht ihr das ??

13
Hallo Alpi,

das passiert mir auch immer wieder. KAnn mich fast schon als Wundscheuerprofi bezeichnen. Mir hilft immer Hirschtalk oder Vaseline (Was ich halt immer grad greifbar hab). Selbst Tights helfen bei dem Schweißverlust bei mir nix.

Grüße

Joachim

Wie macht ihr das ??

14
Danke Dieter, jetzt kenne ich auch die Fachsprache - teits, teits, teits - das merke ich mir schon noch, teits, teits, teits, teits ... :) )
Runner´s Point haben wir leider keinen ;(


Ha, Jürgen, gute Idee, andererseits habe ich aber beim schwimmen danach gar nix mehr an, und man will ja niemand erschrecken bzw. danach zum lachen bringen ;)


Baba vom Alpi
Bild

Wie macht ihr das ??

16
Ich finde, dass die tights echt gut aussehen bei Männern, aber irgendwie scheinen die meisten ein problem damit zu haben und das als tuntig oder so einzustufen. Aber wenn ich so beim laufen ein paar Männer von hinten sehe - und ich sehe viele, weil mich immer ALLE überholen, dann betreibe ich da schon mal meine Studien und vergleiche die knackigen Rückansichten ... :) )

Na ja, jetzt hab ich mich auch mal als kindergartig geoutet, sorry

Beate

Wie macht ihr das ??

17
Original von Beate:Na ja, jetzt hab ich mich auch mal als kindergartig geoutet, sorry
Schon ok (meint Sittenwächter Greenhörnchen) - ist alles eine Frage des Niewohs! :D ! :)

************
MAKE MY DAY!
************

Wie macht ihr das ??

18
Beim Laufen kenn ich das (noch) nicht, soweit komm ich gar nicht erst..... seufz. Aber ich muß mindestens vier mal im Jahr marschieren, und da hab ich die letzte Jahre wohl alles ausprobiert um das garstige Vieh zu vermeiden. Radlerhose, Funktionunterwäsche, gar nix, alle Arten von Unterwäsche. Alles was bei mir hilft ist echt Vaseline. Ist zwar was ekeliges Gefühl, ab na ja, wenns denn hilft.


mfg
marcus

Wie macht ihr das ??

19
@Greenie
Was meinst Du, wie mich heute die Verkäuferin in meiner Stammbäckerei angeschaut hat als ich sie fragte, ob sie auf 5 Eumel rausgeben kann - DAS Wort ist voll integriert - Danke Alpi :D :D

@Beate
na,das klingt doch mal gut. Ich habe mich am Anfang schwer getan weil ich das immer für ein perfektes Lauf-Outfit gehalten habe und es irgendwie nicht zu meinen 10 KM in 1:30 gepasst hat. Inzwischen mag ich die Dinger auch...



Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Wie macht ihr das ??

20
Morsche Alpi,

bei mir hilft das Allheilmittel: Die gute Gesäßcreme von Sixtus. Die kannst du überall draufschmieren und nix scheuert mehr... :D Außerdem riecht sie ganz gut - finde ich :rotate:
Ansonsten laufe ich eigentlich immer in weiten Laufhosen mit eingenähten Slips (nennt man die dann so
?( ?( ?( ) Finde ich bequemer...

der bequeme...
tomac

Wie macht ihr das ??

21
Original von tomac_75:
Morsche Alpi,

bei mir hilft das Allheilmittel: Die gute Gesäßcreme von Sixtus. Die kannst du überall draufschmieren und nix scheuert mehr... :D Außerdem riecht sie ganz gut - finde ich :rotate:
Ansonsten laufe ich eigentlich immer in weiten Laufhosen mit eingenähten Slips (nennt man die dann so
?( ?( ?( ) Finde ich bequemer...

der bequeme...
tomac
Genau so laufe ich auch immer rum. Unter der Laufshorts (so heißen die Dinger) ist natürlich nichts mehr drunter. Die Beine werden dadurch in ihrer Beweglichkeit nicht eingeschränkt. Bei Tights denke ich mir immer, die sind elastisch und werden bei jedem Schritt leicht gedehnt, was unnötig Kraft kostet. Aber vielleicht ist das ja nur eine Phobie von mir. Außerdem sind die Shorts extrem leicht.
Einen Wolf habe ich mir nur ganz selten gelaufen. Und dann ist die Hose immer, z.B. durch Regen, extrem naß gewesen. Deshalb schmiere ich mir jetzt bei Marathonläufen (oder Längeres) immer die Innenseite der Oberschenkel mit jener Gesäßcreme von Sixtus ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild

Wie macht ihr das ??

22
Hallo,
die Wunderwaffe bei Wundscheuern ist Bodyglide. Das ist so eine art Wachs, wasserunlöslih und nicht fettend. Gibt es zB bei Greif. Hilft sehr gut bei Shorts an den Innenseiten der Oberschenkel (bei mir bis ca 15km, bei längeren Läufen müssen es Tights sein). Auch unter den Achseln bei Singlets zu empfehlen, und, sensibles Thema, an den Brustwarzen (ja, bei Männern) :) ) :) ) über 20km.

Ich schwöre drauf

Wie macht ihr das ??

23
Hallöchen!

Hirschtalk hilft wunderbar! Hört sich etwas bäh an, isses aber nicht!

Achja: nimm Tübchen vorsichtshalber mal zum Marathon mit - man kann ja nie wissen !! -->

:shock1:

Wie macht ihr das ??

25
Herzlichen Dank liebe Leute, da gibt es ja einen ganzen Schubkarren voll Möglichkeiten. Hirschtalk, Bodigleid, Sixtus, ... Vaseline & Melkfett hammer sogar lagernd, ha !! ;)

Teits oder Schorts ? Hmmmm.... ich find ja nicht einmal ein Fachgeschäft in meiner Umgebung. Oder kennt jemand eines im Raum Garmisch - Reutte - Füssen ?

Baba vom Suchi ääähhhh.. Alpi
Bild

Wie macht ihr das ??

26
Original von Alpi:Teits oder Schorts ? Hmmmm.... ich find ja nicht einmal ein Fachgeschäft in meiner Umgebung. Oder kennt jemand eines im Raum Garmisch - Reutte - Füssen ?
Also ICH bin für Teits! 8)

Probier`s doch mal bei www.sportscheck.at - da kannste Dir die Teits zum Anprobieren vor dem heimischen Spiegel schicken lassen und was nicht gefällt geht kostenlos zurück...es lebe der Versandhandel! :) )

************
MAKE MY DAY!
************

Wie macht ihr das ??

27
*kindergartenmodus an*

Ich bin auch dafür, dass Männer kurze oder lange Tights tragen.
Das lenkt mich bei deren Überholvorgang immer schön ein paar Sekunden von meinen Laufqualen ab :D

*kindergartenmodus aus*

___________________________________________________

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen :D

Wie macht ihr das ??

28
Hallo,

irgendwie bin ich wohl doch noch nicht fit genug: ich hatte beim Laufen bisher noch keine Zeit, mich an den` men in tights` zu erfreuen ! :) .

Im Ernst: Radler tragen auch enganliegende Hosen, ich finde daran nichts seltsames.

Tina

Wie macht ihr das ??

29
Original von Hütti:
*kindergartenmodus an*

Ich bin auch dafür, dass Männer kurze oder lange Tights tragen.
Das lenkt mich bei deren Überholvorgang immer schön ein paar Sekunden von meinen Laufqualen ab :D

*kindergartenmodus aus*

___________________________________________________

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen :D
Also ich weiß ja nicht, aber bei euch da drüben ist man im Kindergarten schon ganz schön frühreif...
;)
Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

Wie macht ihr das ??

30
Hi Alpi,
ich komme in Laufhosen keine 5 Km ohne eine rieseige Wunde zwischen/an den Oberschenkeln. Deswegen immer Tights und bei Strecken über 12 Km immer Hirschtalg.
Wenn Du keinen Laden findest, dann schau doch mal bei Greif.de. Die haben z.Zt. Sommerschlußverkauf, günstige Tights und auch Hirschtalg, Bodyglide und co. Ab 50 Euro ist der ganze Spaß versandfrei.
Das Müsli von Greif ist übrigens auch suuuperlecker....
LG vom Pedro

Wie macht ihr das ??

32
He, danke Leute, werde mich gleich auf die Suche machen. Bei Greif.de hätte ich - ohne diese Info - es nie gewagt reinzuschauen :) )

Baba vom Alpi
Bild

Wie macht ihr das ??

33
Original von marathonmann:
[Die Beine werden dadurch in ihrer Beweglichkeit nicht eingeschränkt. Bei Tights denke ich mir immer, die sind elastisch und werden bei jedem Schritt leicht gedehnt, was unnötig Kraft kostet. Aber vielleicht ist das ja nur eine Phobie von mir.
Ich hab eine ähnliche "Phobie", und zwar weniger, daß es Kraft kostet, sondern ich hab das Gefühl, daß "eingeschnürte" Muskeln nicht richtig arbeiten können. Ich kann auch gar nicht verstehen, wieso einige sogar im Sommer mit Tights rumlaufen, mir ist es im Winter grauslig genug. Aber vermutlich hab ich wieder mal ne eigenwillige Anatomie.

Tights bei Frauen finde ich aber voll ok :D ; allerdings taugen sie wenig als Motivationshilfe, sondern bremsen mich eher ein wenig ab, weil ich dann den Überholvorgang verzögern "muß" (aber natürlich nur um wenige Sekunden, man ist ja Gentleman, gelle).

Jürgen

Wie macht ihr das ??

34
Hallo Jürgen,
Ich hab eine ähnliche "Phobie", und zwar weniger, daß es Kraft kostet, sondern ich hab das Gefühl, daß "eingeschnürte" Muskeln nicht richtig arbeiten können.
Sooo eng, dass sie einschnüren, müssen die Tights nur auch nicht sein, das ist wirklich eher affig. Sie dürfen nur gerade so nicht hochrutschen.

Übrigens bin ich ziemlich verblüfft, wei kontrovers die Tights hier diskutiert werden, für mich ist das seit Jahren die übliche Sportkleidung. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich hauptsächlich Rad fahre :D

Ergänzung: um den Männern Probleme mit Über- oder Untermotivation zu ersparen, trage ich ein weites Oberteil darüber. ;)

Tina

[ Dieser Beitrag wurde von TinaS am 05.08.2003 editiert. ]

Wie macht ihr das ??

35
@ Jürgen
Ich MUSS tights tragen. Habe innen so kräftige Oberschenkel, dass ich keine Chance habe ohne Wolf davon zu kommen. Aber gestört hat mich diese Hosenart noch nie....
Würde aber gern im Sommer darauf verzichten und in den knappen Laufhöschen durch die Gegend eiern....
Es geht nicht....

@Alpi
Wie meinst Du das denn mit dem Greifshop??
Magst Du den nicht??

LG vom Pedro

Wie macht ihr das ??

36
Original von TinaS:

Sooo eng, dass sie einschnüren, müssen die Tights nur auch nicht sein, das ist wirklich eher affig.
Hai, Tina,
das könnte die Lösung sein: Vielleicht sind meine Tights (Winter, andre hab ich nicht) einfach ZU "tight"... sind auch meine ersten!

Gruß, Jürgen

Wie macht ihr das ??

37
Naiiiin Pero, kannte ich doch nicht. Mit den Namen "Greif" - damit assoziiere ich am ehesten "Grapsch" - aber niemals Laufzeug :) )

BAba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Aufklärung

Wie macht ihr das ??

38
Alles klaro Alpi.
der Typ polarisiert nämlich ähnlich wie Dr. Struuunz...
Mit "grapschen" ist bei Greif nix schlimmes zu erwarten. Der Mann heißt Peter Greif und war wohl mal ein recht guter Marathonläufer und später auch Trainer beim DLV. Jetzt macht er Fernbetreuung fürs Lauftraining und verkauft Laufzubehör - oft die Marke "Newline".

LG vom Pedro

Wie macht ihr das ??

41
Original von Greenhörnchen:
Bild
Bild





DIE SIND JA FAST NACKELIG!!!

************
MAKE MY DAY!
************

Das timmt nicht, die haben wohl was an, ich habs genau gesehn!!!


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Wie macht ihr das ??

42
Original von Gast:

Das timmt nicht, die haben wohl was an, ich habs genau gesehn!!!


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Na, deswegen auch das kleine Wörtchen "fast"...."fast" nackelig! :) ) :) )

************
MAKE MY DAY!
************

Wie macht ihr das ??

44
Nun, ich könnte da noch so einiges dazu schreiben.
Aber meine Pflegerin sagte grad: "Jürgen, es reicht für heute!!"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“