Banner

Letzte Woche vor M./Essen während M.?

Letzte Woche vor M./Essen während M.?

1
hallo

ich laufe in 3 wochen meinen 2. marathon in frankfurt und bin noch etwas planlos, was mein laufpensum in der letzten woche vor dem rennen angeht. würde montags gerne noch mal 21 km machen und dann nix mehr/wenig/normal weiter trainieren? weiß nicht...

außerdem wäre ich auch für eure erfahrungen dankbar, was die energieversorgung beim laufen angeht: hatte letztes jahr so ein paar gels gefuttert und nur wasser getrunken. da es in frankfurt kein isostar etc an der strecke gibt werde ich wohl beim wasser bleiben, weiss aber nicht, wieviel gels ich einpacken sollte. kann man den energieverbrauch beim lauf (zielzeit unter 4 stunden) berechnen bzw. während des laufs überhaupt ersetzen?

danke!

2
Hallo Vampi,

am Montag vor dem Marathon würde ich keine 21 km mehr laufen. Mein Tapering beginnt bereits 2 Wochen vor dem Marathon. Sonntags noch mal ein Langer, und dann laufe ich in der zweiten Woche vor X noch max. Einheiten über 12... bis runter auf 7 km (4 Laufe pro Woche). Diese aber im geplanten M-Tempo.

Die letzte Woche passiert noch weniger, einmal 7, einmal 5 oder so, aber immer im M-Tempo.

Bezüglich Verpflegung mache ich das, wenn es kein Iso gibt, auch über Gel. Ich nehme eines bei 10, 20, 30, so ungefähr, immer an den Wasserstellen. Manchmal fliegt noch eine Banane mit rein :zwinker2: .

Viel Erfolg, bin auch in Frankfurt!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“