Banner

"Sanfte" Funktionsunterhemden gesucht

"Sanfte" Funktionsunterhemden gesucht

1
Hallo,

ich bin letzten Winter mit einem Funktionsunterwäsche eines grössen günstigen Handelskette gelaufen. Problem ist, dass diese sich besonders um die Brustwarzen ehr wie eine Raspel sind.
Ich wollte mir jetzt auf einer Marathonmesse mal eines von Odle oder Falk gönnen. Könnt ihr mir da eines empfehlen?
Gruß
Doktor

2
Schönes Thema :-)

Es gibt RIEEEEEEEEEEEEEEEEESIGEEE Qualitätsunterschiede bei den Funktionsfasern !

Billigfunktioner von Volksläufen scheuern die Haut auf und die Brustwarzen sowieso, da ist jegliche zusätzliche Startgebühr zuviel.

Du meinst anscheinende ODLO und FALKE, beides sehr gute Firmen, wobei ich bei Falke eher die Socken bevorzuge und bei Odlo die Winterunterwäsche und Regenjacke, alles TOP !

Nichtscheuernde und qualitativ hochwertige Hemden und Shirts bekommst Du von TAO ! Sofern Du keinen Marathon läufst scheuern die Hemden von Tao - zumindest bei mir - überhaupt nicht ! Die Qualität ist einfach eine ganze Stufe über der Konkurrenz, leider auch der Preis .

Wäsche?

3
Hallo Doktor,
vielleicht bist Du in einem Funktionsunterhemd von einem grossen Discounter gelaufen.
Wenn Dir die etablierten Marken zu teuer sein sollten (sie sind aber auch verdammt gut) versuche es mit den Handelsmarken von RP, Intersport oder LaufExperten.
Meistens sind diese viel günstger als die Markenartikel aber in der Funktion besteht kein Unterschied.

Gruß Stefan

4
Mein allerallerweichstes ist von Columbia!
Odlo geht auch. Tao fein aber eher härter. (Andere im Schrank und nicht im Kopp'.)

5
also ich habe eins von new line und schwöre darauf.. es ist super weich und scheuert überhaupt nicht an den warzen ..
bin da auch sehr empfindlich sonst..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

6
Ich habe mich vor zwei Wochen in Unkosten gestürzt und mir ein Langarmunterhemd von Falke zugelegt. Das Teil sitzt hauteng, womit ein Scheuern absolut ausgeschlossen ist. Ein schon sehr eigenes Konzept von Falke. Unter anderem wurde das hier auch diskutiert. Für mich eine lohnende Investition für den Winter.

Viele Grüße,
Jörn

7
Ich hab mich auch kürzlich in Unkosten gestürzt und 3 € für Fixomull Stretch ausgegeben um meine Brustwarzen abzukleben. Allerdings brauch ich alle 2 Jahre eine neue Packung :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
Nö. Habe ich sonst nur im Winter gemacht, da meine Unterhemden zu rau waren. Ansonsten gehts auch ohne.
Gruß
Doktor

11
Hallo

Odlo.

Da Odlo aber nicht so billig ist, sind meine Brustwarzen von den Tchibo Hemden schon ganz schön abgehärtet.

Aber meine zwei Odlo Shirts sind ungeschlagen sanft.

13
Habe zwei verschiedene Typen:

1. Mein absoluter Favorit: Skinfit Klima Shirt Vorteil: funktioniert super, transportiert Schweiß optimal, ziehe ich immer an, bei 30°C genauso wie bei minus 1°C, dazu unkaputtbar. Nachteil: kostet € 25,-

2. Tchibo Fahrrad-Unterziehshirt. Vorteil: kostet ca. 7 €,-. Nachteil: hat verstärkte Vorderseite, daher bei Temperaturen ab 15°C und höher zu warm. Diese Erfahrung habe ich auch mit den Shirts der diversen Discounter gesammelt.

Irgendwie hat Qualität doch ihren Preis.

14
Hm. An Falk oder Odlo habe ich auch schon gedacht.
Hättet ihr mal konkret Links zu guten Modellen?
Ich finde z.B. bei Odlo immer nur bei Unterhemden sowas wie "warm" oder "x-warm".
Gruß
Doktor

15
Doktor hat geschrieben:Hm. An Falk oder Odlo habe ich auch schon gedacht.
Hättet ihr mal konkret Links zu guten Modellen?.
Bei Falke sieht der link so aus *LINK*

Dann klicken auf "Ergonomic Sport System". Das "Athletic light (ultra)"-Sortiment kann ich wärmstens empfehlen: Wirklich innovativer und angenehmerer Tragekomfort.

Gruß,
Jörn

16
vamp1re hat geschrieben:noch besser: unterwäsche von CRAFT! :daumen:
Du läufst in Unterwäsche. :hihi: :pix:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“