Banner

Gummibärchen gegen Knieschmerzen?

Gummibärchen gegen Knieschmerzen?

1
Hallo Ihr Lieben,

nach dem Köln-Marathon bin ich gestern mit Schwesterherz das erste Mal wieder gelaufen. Und habe gleich wieder dicke Schmerzen im Knie, ich humpele heute hier rum, als wäre ich gleich wieder Marathon gelaufen... Ich habe schon von mehreren Läufern gehört, dass ich regelmäßig Gummibärchen essen soll, das ist angeblich gut für die Gelenke. Diese Kandidaten haben keine Probleme mehr mit den Knien, seit sie diese Glibberdinger regelmäßig essen. Da scheiden sich aber wohl die Geister... Gibt's hier noch mehr Gummibärchen-Beschwörer?

Wenn's wirklich was bringt, ringe ich mich auch dazu durch, jeden Tag welche zu essen (ich mag die eigentlich gar nicht, ich bin ein Schoki- und Chipsfan)...

Gespannt auf Eure Antworten wartend (und dabei Haribo-Happy Cherries kauend...),
SportySpice :winken:

2
Ein Bekannter von mir hat stattdessen Gelatinepulver (oder waren es Gelatinekapseln?) genommen ... ist bei weitem nicht so lecker wie Gummibärchen (wenn man sie mag :D ), aber weniger hochkalorisch und genauso wirkungsvoll. Er hat zumindest behauptet, es habe ihm geholfen!

3
Ich ess auch nur Schokolade, weil sie so glücklich macht - eigentlich mag ich das Zeugs ja gar nicht. :P

Ne Spass beiseite. Einer der wichtigsten Bestandteile der Gummibärchen war Gelatine. Gelatine wird aus tierischem Material hergestellt und enthält kollagenes Eiweiß - wie es im menschlichen Knorpelgewebe bevorzugt vorkommt.
Seit dem Zeitalter von BSE wird Gelatine aber aus den Lebensmitteln und Süsswaren verbannt und durch rein pflanzliche Produkte ersetzt, die zwar schmackhaft, aber nicht mehr so wirksam sind wie Gelatine.

Schmerzen im Knie mit Gummibärchen zu therapieren ist - sorry to say so- wohl eh etwas naiv, oder?

Gute Besserung trotzdem, Marianne

5
kobold hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hat stattdessen Gelatinepulver (oder waren es Gelatinekapseln?) genommen ... ist bei weitem nicht so lecker wie Gummibärchen (wenn man sie mag :D ),
Wird aber ganz lecker, wenn man das mit Dosenananas macht. Eine Tüte Gelatine, mit dem Saft einer kleinen Dose Ananasstücke erwärmen, dann über die Ananas gießen und kaltstellen. Gibt zwei bis drei Schälchen voll und ist auch ein guter Süßigkeitenersatz.

[
Bild

6
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ne Spass beiseite. Einer der wichtigsten Bestandteile der Gummibärchen war Gelatine. Gelatine wird aus tierischem Material hergestellt und enthält kollagenes Eiweiß - wie es im menschlichen Knorpelgewebe bevorzugt vorkommt.
Seit dem Zeitalter von BSE wird Gelatine aber aus den Lebensmitteln und Süsswaren verbannt und durch rein pflanzliche Produkte ersetzt, die zwar schmackhaft, aber nicht mehr so wirksam sind wie Gelatine.
Also, meine Gummibärchen enthalten Schweinegelatine. Ich beziehe sie aus dem "Gummibärchenladen" und käme als leidenschaftlicher Fleischfresser im Leben nicht auf die Idee, rein pflanzliche Gummibärchen zu futtern :nene: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

7
rohar hat geschrieben:Wird aber ganz lecker, wenn man das mit Dosenananas macht. Eine Tüte Gelatine, mit dem Saft einer kleinen Dose Ananasstücke erwärmen, dann über die Ananas gießen und kaltstellen. Gibt zwei bis drei Schälchen voll und ist auch ein guter Süßigkeitenersatz.
klingt lecker, aber fällt für mich schon unter "Süßigkeiten" - so stark gezuckert wie Dosenananas ist. Dann doch lieber frische Ananas ...

8
kobold hat geschrieben:klingt lecker, aber fällt für mich schon unter "Süßigkeiten" - so stark gezuckert wie Dosenananas ist. Dann doch lieber frische Ananas ...
Na ja, 65 kcal./100g ist schon deutlich weniger, als bei Gummibärchen und um die ging es doch, oder?

[
Bild

9
SportySpice hat geschrieben:Wenn's wirklich was bringt, ringe ich mich auch dazu durch, jeden Tag welche zu essen (ich mag die eigentlich gar nicht, ich bin ein Schoki- und Chipsfan)...
Mal abgesehen davon, dass ich deine Knieprobleme eher für eine sehr konkret-aktuelle Überlastung durch den Marathon halte und daher denke, dass du sie noch etwas länger schonen solltest, bin ich der Meinung, dass es so viel nicht bringen kann mit den Gummibärchen. Schon gar nicht, wenn du die Dinger nicht magst.

Jenseits aller neuen Forschungsergebnisse in puncto Ernährung (die ich prinzipiell weitgehend ignoriere) halte ich mich gerne an überlieferte 'Weisheiten' aus der Omafraktion. Nicht generell - aber zumindest teste ich derartige Tipps zuerst. Und im Gelatinefall würde ich sagen: wenn's denn helfen sollte, dann vermutlich am besten in der 'ursprünglichsten' Form und ohne Zuckerkalorien (die 'Ressourcen' für gesunde Nahrung wegnehmen) und Farbstoffe etc.

Kalbsknochen gelten schon immer erstens als Stärkungsmittel, zweitens wird aus ihnen Gelatine gewonnen. Kochst du öfter mal selber und frisch? Dann bereite doch Suppen, Soßen etc. mit Kalbsknochensud zu. Aspikgerichte wären eine Alternative - ich koche bei diversen Gerichten immer ein paar Kalbsknochen mit. Schmeckt deutlich besser als Brühwürfel, ist in vielerlei Hinsicht gesund und vielleicht hilfts ja sogar den Gelenken :wink:

10
Mal was zum lesen Klick klingt irgendwie schlüssig....ohne den Autor zu kennen...

Gruss Sigi

11
rohar hat geschrieben:Na ja, 65 kcal./100g ist schon deutlich weniger, als bei Gummibärchen und um die ging es doch, oder?
hast schon recht, meine Antwort war eher assoziativ :D
aber im Zweifelsfall würde ich doch lieber einen TL Gelatinepulver mit Wasser runterwürgen (wenn's denn helfen würde) und dann ein Schälchen frische Ananas genießen.

12
Du kennst ja meine Knie-Odysse und mir hat ein Grünlippmuschelpräparat aus dem Reformhaus geholfen, nennt sich Muschelkonzentrat PLUS von Hübner und hat bei mir hervorragend gewirkt. Gummibärchen mag ich im übrigen auch nicht. :hallo:

13
Guten Morgen Ihr Lieben, na, das klingt ja so, als könnte ich mir das qualvolle Gummibärchen-Futtern wirklich sparen. Danke für Eure Tipps und Links. Heute morgen geht's dem Knie schon ein gutes Stück besser als gestern (wird aber wohl nicht an den Gummikirschen von gestern liegen :D ). Ich werde meine Knochen noch ein bisschen schonen, Eure Ratschläge befolgen und dann schauen, was mein Knie dazu sagt.

@ Bonsai: jetzt musst Du mir nur noch verraten, wo's hier ein Reformhaus gibt. In die Stadt muss ich die Woche sowieso noch... Ausprobieren kann ich's ja mal, wenn's Dir geholfen hat, wird's mir nicht schaden... :)

14
Mal ganz was anderes: beste regenerative Wirkung bei der Ernährung hat bei mir Seefisch. Okay, daß das jetzt eine direkte Wirkung auf Knorpel hat ist unwahrscheinlich, aber doch auf Muskel- und Bänderregeneration.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Sieh mal in den gelben Seiten nach, keine Ahnung, wo bei dir ein Reformhaus ist. Aber in der großen Stadt wirds sicher eins geben. Bitte achte darauf, daß du das PLUS kaufst, das andere ist nicht so gelenkspezifisch.

16
Hallo,

ich kann Dir dies empfehlen.
http://novopharm-versand.de/shop/produc ... 1d963970e9
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

17
Meinem Knie geht's schon ein gutes Stück besser. Aber gut ist's immer noch nicht. Gelaufen wird erstmal nicht... Danke für Eure Tipps, die kann ich gut gebrauchen! :daumen:

18
SportySpice hat geschrieben:Meinem Knie geht's schon ein gutes Stück besser. Aber gut ist's immer noch nicht. Gelaufen wird erstmal nicht... Danke für Eure Tipps, die kann ich gut gebrauchen! :daumen:

Hi,
also Gummibärchen vergiß mal schnell, um nennenswert Gelantine zu Dir zu nehmen, müsstes Du Unmengen davon essen.
Ob Gelantine wirklich wirkt, ist umstritten, es gibt allerdings positive Berichte.
Zum Testen reicht eine kleine Packung, kostet fast nix. Jeden Tag sollten ein paar Gramm, am besten in einem warmen Getränk aufgelöst werden.

Verschiedentlich gibt es Hinweise auf die Wirksamkeit von Eiweißhydrolysat, eine Art vorbehandeltes Eiweiss, das bei längerem Gebrauch im Knorpel Wirkung zeigen soll. Übrigens keine Erfindung der Neuzeit, sondern schon bei Hildegard v. Bingen verzeichnet.

Kannst ja mal Googeln.

Gruß
IR

19
Hoffnungsvoll begann ich diesen Thread zu lesen. Als dann aber immer mehr Foris die Gummibärchen-Therapie gegen Gelenkschmerzen mit ihren gemeinen Argumenten niedermachten, hab ich abgebrochen. Ich liebe Gummibärchen :geil: und hab nun mal keinen anderen guten Grund sie zu essen außer der Prophylaxe gegen Gelenksbeschwerden. Müsst ihr einem denn immer mit wissenschaftlichen Erkenntnissen kommen ... :haeh: ... und jedes Vergnügen kaputt machen.

Außerdem: Jeder weiß, dass es auch was hilft, wenn man nur fest dran glaubt! :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

20
Es gibt da die Theorie der mental induzierten Gummibärchentransferese, bei der im festen Glauben der Heilung eingenommene Gummibärchen in speziell dafür gebildeten Gelatineverkleideten Kapillaren ohne Umweg über den Verdauungstrakt direkt in die Gelenke transportiert werden.

21
SportySpice hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

nach dem Köln-Marathon bin ich gestern mit Schwesterherz das erste Mal wieder gelaufen. Und habe gleich wieder dicke Schmerzen im Knie, ich humpele heute hier rum, als wäre ich gleich wieder Marathon gelaufen... Ich habe schon von mehreren Läufern gehört, dass ich regelmäßig Gummibärchen essen soll, das ist angeblich gut für die Gelenke. Diese Kandidaten haben keine Probleme mehr mit den Knien, seit sie diese Glibberdinger regelmäßig essen. Da scheiden sich aber wohl die Geister... Gibt's hier noch mehr Gummibärchen-Beschwörer?

Wenn's wirklich was bringt, ringe ich mich auch dazu durch, jeden Tag welche zu essen (ich mag die eigentlich gar nicht, ich bin ein Schoki- und Chipsfan)...

Gespannt auf Eure Antworten wartend (und dabei Haribo-Happy Cherries kauend...),
SportySpice :winken:
Oh lieber Gott lass es war sein ! Und wenn du schon dabei bist, lass meine wöchentlichen 200 Gramm Schokalade auch für was gut sein ! :nick:
PS: Gummibären und Milka Noisette -zusammen ein Genuss !
Meine Läufe und mehr :

Bild

Natürlich bringen Gummibärchen was!

23
Also, auch wenn ich mich jetzt hier zum Horst mache...:

Ich hatte selbst Knorpelprobleme im linken Knie (nen leichten Knorpelschaden), war bei meinem Sportarzt (den ich für ausserordentlich kompetent halte; ist immerhin Arzt vom MSV Duisburg gewesen :daumen: ) und der hat mir ebenfalls eine Tagesdosis Gelatine von mind. 10 Gummibärchen empfohlen. Allerdings muss man diese über einen bestimmten Zeitraum einnehmen (2 Monate mindestens), da der Körper den geschädigten Knörpel nur langsam reparieren kann.

Mein Physiotherapeut war -als ich ihm das erzählte- total begeistert von dem Arzt, denn er selbst erlebt oft (hauptsächlich bei älteren Personen mit Problemen am Bewegungsapparat) dass teure Kapseln etc. eingenommen werden, die die gleiche Wirkung haben.
Dass eingenommene Gelatine (die selbstverständlich noch in Gummibärchen enthalten ist) Erfolg beim Heilen kaputter Knorpel verspricht, hielten beide für gesichert!

Mein Tipp wär noch einfache Gelatine-Plättchen nach einweichen in kaltem wasser einfach in den Tee zu rühren!
Hatte eben auch nicht immer Hunger auf die Bärchen ;-)

Allerdings nutzt das z.B. nix, wenn nur Überlastungserscheinungen in Form von Muskel-, Sehnenreizungen etc. vorliegen, denn Gelatine hilft eben nur den Knorpel!!!

Dachte meine etwas könträre Meinung is vielleicht auch hilfreich!

24
Icerun hat geschrieben:Hi,
also Gummibärchen vergiß mal schnell, um nennenswert Gelantine zu Dir zu nehmen, müsstes Du Unmengen davon essen.

ja gerne.

Und mit dem jeweiligen Rest das
http://www.gummibaerchen-orakel.ch/orakel/
machen... :P

@sportyspice: gute Besserung deinen Knien.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

25
kiZZling hat geschrieben:... total begeistert von dem Arzt...
Der große Vorteil der Gummibärchen-Story (im Vergleich zu all den anderen Mittelchen, an die man letztlich auch einfach glauben muss) ist, dass man wenigstens gerne dran glaubt... :wink:

Wohl bekomm's!

Michael, meldet sich freiwillig zu einer 8-Wochen-Gummibärchen-Kur
(gibt's die jetzt auch auf Rezept? :confused: )

blabla

28
Ihr könnt euch ja gerne drüber lustig machen, aber ich denke nicht, dass das der Sache dient jemandem im Forum zu helfen!?

Zugegeben, die Sache klingt echt komisch, aber Ärzte und Physiotherapeuten, die ständig mit sowas zu tun haben sollten es doch wissen!?

Peter lustig würde jetzt sagen : Klingt komisch, is aber so

29
Placebo kann auch eine Form der Therapie sein.
Aber:
http://www.journalmed.de/newsview.php?id=1659
Ich selbst zweifle den Stellenwert dieser Studien an, das klingt zu sehr nach "viel hilft viel"... aber ein klein wenig scheint es ja zu bringen. Wenn dem so ist, dann sollte man aber wirklich für den med. Zweck aufbereitete Präparate nutzen, und nich Gummibärchen mampfen.

30
warum denn teure aufbereitete Präparate kaufen wenn in einfacher Gelatine die gleichen wirkenden Stoffe enthalten sind? :confused:

31
Bei mir wurde schon im Alter von ungefähr zwanzig Arthrose im Knie diagnostiziert. Mein Orthopäde meinte damals, ich solle gemahlene Gelatine in alles rühren, was ich am Tag über so zu mir nehme, je mehr, desto besser. Und er meinte damals schon, so viele Gummibärchen könne man gar nicht essen....

Das mit dem Knorpelaufbau durch Gelatine hat nicht geholfen, aber ich liebe Gummibärchen noch immer, ausser den roten und den grünen, die sind für meine Kids!

ciao,
ZebraLady
(mit knirschendem Knie seit fast dreissig Jahren)
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

32
Dieses überteuerte Präperat ist eigentlich auch nichts anders als flüssige Gummibärchen, dafür ohne Zucker: :D

http://ch-alpha.de/82

Wirkung ist lt. Hersteller wissenschaftlich nachgewiesen ! :nick:

33
Marienkäfer hat geschrieben:Funktionieren auch Gummibärchen während des Marathons, anstelle von Powergel :confused:
nee aber hartgekochte Eier. oder warum gibt´s beim Marathon in Frankfurt welche dazu ? :confused:
Meine Läufe und mehr :

Bild

34
Klar helfen Gummibärchen, und Gummifledermäuse auch :nick: *mampf*

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

35
Also jetzt muss ich mal bitterlich beschweren :motz: Jedes mal wenn ich auf die Forumsuebersicht gehe, springt mir das Wort Gummibaerchen entgegen. Das untergraebt voellig mein geniales Vorhaben "schneller durch leichter". Nur meiner Vergesslichkeit ist es zu verdanken, dass ich nicht abendlich eine Tuete der bunten vollelastischen Baerchen verdruecke :peinlich:

Aber zurueck zum Thema: Ich kenne die Gummibaerchengeschichte eher aus Legenden die sich um Allheilmittel von bruechigen Fingernaegeln und Haaren ranken. Bis zu einem gewissen Grad hilft es sicherlich auch dem Gelenkempfinden, man muss nur fest dran glauben :zwinker5:

bis dann
sagt Jan
Wo ist das ganze Geld nur hin?

36
Natürlich helfen Gummibärchen! Ohne diese Gelantinehaltigen Dinger wäre ich gar nicht mehr am Leben!
pingufreundin hat geschrieben:Klar helfen Gummibärchen, und Gummifledermäuse auch :nick: *mampf*
diese Gummibärchen von Haribo mit Fruchtsaft drin kann ich dir sehr empfehlen :nick: Ansonsten der Klassiker die Goldbären!
ZebraLady hat geschrieben: ausser den roten und den grünen, die sind für meine Kids!
Alter wie kannst du nur? Die grünen sind die Bessten! :hurra: Bei den Roten stimme ich dir sogar zu! die sollten aus der Mischung genommen werden.
Ich habe mal gehört, dass man von dennen Dünnpfiff bekommt :motz:

Gruß, Tosty :mundauf: (ich essse gerade)

37
U_d_o hat geschrieben:Hoffnungsvoll begann ich diesen Thread zu lesen. Als dann aber immer mehr Foris die Gummibärchen-Therapie gegen Gelenkschmerzen mit ihren gemeinen Argumenten niedermachten, hab ich abgebrochen. Ich liebe Gummibärchen :geil: und hab nun mal keinen anderen guten Grund sie zu essen außer der Prophylaxe gegen Gelenksbeschwerden. Müsst ihr einem denn immer mit wissenschaftlichen Erkenntnissen kommen ... :haeh: ... und jedes Vergnügen kaputt machen.

Außerdem: Jeder weiß, dass es auch was hilft, wenn man nur fest dran glaubt! :nick:
Ich mach es jedenfalls wie du - werde mir den Gummibärchen-Hunger nicht nehmen lassen...das Gelantine-Pulver wirkt sicherlich mindestens genauso gut, aber die Kalorien versuch ich durch das Laufen größtenteils zu eliminieren...
Heute war Superlaufwetter...jetzt hol ich mir ein paar Bärchen (...darf nur nicht an die Werbung mit Gottschalk denken...)
Allen noch einen schönen Sonntag.
...und denen, die Ferien/Urlaub haben: Viel Zeit zum Joggen (...und wer will, mit etwas Bärchen).
Joachim

38
Leider ist das Grünlippmuschelextrakt untergegangen in diesem Beitrag.

Mein Arzt meinte, er hätte es einer schmerzgeplagten Artrose-Patientin empfohlen. Mehr als Placebo, weil er nichts anderes mehr für sie tun konnte. Sie kam nach 2 Monaten wieder und meinte, die Schmerzen wären weitgehend weg.

39
wolfgangl hat geschrieben:Leider ist das Grünlippmuschelextrakt untergegangen in diesem Beitrag.

Mein Arzt meinte, er hätte es einer schmerzgeplagten Artrose-Patientin empfohlen. Mehr als Placebo, weil er nichts anderes mehr für sie tun konnte. Sie kam nach 2 Monaten wieder und meinte, die Schmerzen wären weitgehend weg.

Na, wenn das schon ein Arzt sagt, muss ich doch mal fix ins Reformhaus. Mein Knie will nämlich immer noch nicht so wie ich... Und eine Shoppingtour durch den Lagerverkauf von Haribo verkneife ich mir dann auch mal... :zwinker5:

Mein Ex-Chef hat zu jeder Besprechung Gummibärchen mitgeschleppt, seitdem kann ich sie nicht mehr sehen... Ich esse gerne die Colafläschchen mit Brause dran, Saure Pommes und Happy Cherries. Aber da hört's auch schon auf...

40
Ich hab soeben wieder mit starken Knieschmerzen zu kämpfen und versuche es erneut mit Blattgelatine. Mal sehen.... Ich bin ja offen für vieles :o), auch wenn ich nicht so recht dran glaube...
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

41
Egal, ob Gummibärchen jetzt speziell gegen Kniebeschwerden helfen oder nicht. Man kanns auf alle Fälle ja mal probieren. Die Nebenwirkungen sind ja bestenfals eine Gewichtszunahme. In Gummibärchen ist außerdem (glaub ich jedenfals) Schweinegelatine drin. Also ist die BSE Gefahr auch nicht so groß.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

42
SportySpice hat geschrieben:Na, wenn das schon ein Arzt sagt, muss ich doch mal fix ins Reformhaus. Mein Knie will nämlich immer noch nicht so wie ich... Und eine Shoppingtour durch den Lagerverkauf von Haribo verkneife ich mir dann auch mal... :zwinker5:

Mein Ex-Chef hat zu jeder Besprechung Gummibärchen mitgeschleppt, seitdem kann ich sie nicht mehr sehen... Ich esse gerne die Colafläschchen mit Brause dran, Saure Pommes und Happy Cherries. Aber da hört's auch schon auf...

Ich geb ja zu, daß Gummibärchen besser schmecken, als Grünlippmuschel-Extrakt :teufel: Hab jedoch keine verwertbaren Erfahrungen mit Gummibärchen. :wink:

43
Ich hab mich ja auch überzeugen lassen und heute morgen in einem Internet-Reformhaus das Grünlippmuschel-Extrakt in Kapselform geordert. Und wehe Dir, es hilft nicht... :D

44
Haste denn auch die geordert, die ich dir empfohlen habe? :P Wenn ja, dann darfste mich verantwortlich machen. Aber sei mal ganz vorsichtig, was deine Läufe angeht. Wunder passieren nur, wenn man sich entsprechend verhält.

45
Superflex 3, zu beziehen bei Biovea, kommt auch ganz gut.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

46
Hi,

muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :D !!!

Es gibt ja auch Fitness-Gummibärchen (HyperGUM, Gummibärchen mit L-Carnitin) im Fitness-online-Shop zu kaufen. Einen Karton habe ich letztes Jahr zu Weihnachten verschenkt (die schmecken ganz lecker!!!).

Vor Jahren hat mir mal ein Orthopäde im Fitnesstudio gesagt, ich könne auch vom Brathähnchen die Knorpel essen, um Gelatine aufzunehmen :confused: ?!? Habe ich mal gemacht, aber nicht so wirklich dran geglaubt...

...und da gibt es doch neuerdings Untersuchungen über Glucosaminsulfat (DONA S), das ist jetzt der Trend...

L.G.
Kunstwally

47
in der Apotheke hat mir heute die Dame ein Präparat aus Hagebutte angepriesen. dieses wäre in Nordeuropa schon längst "in" und sollte gut helfen. hat schon mal jemand davon gehört?
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

48
Bibimon hat geschrieben:in der Apotheke hat mir heute die Dame ein Präparat aus Hagebutte angepriesen. dieses wäre in Nordeuropa schon längst "in" und sollte gut helfen. hat schon mal jemand davon gehört?
Davon hab´ ich noch nix gehört. Aber irgendwo hab´ ich mal ´was von Pillen mit Haifischknorpel gelesen.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

49
SportySpice hat geschrieben:Ich hab mich ja auch überzeugen lassen und heute morgen in einem Internet-Reformhaus das Grünlippmuschel-Extrakt in Kapselform geordert. Und wehe Dir, es hilft nicht... :D
Ich bilde mir ein, es hilft und darauf kommt es an. :wink:

50
@Gueng: Im Prospekt steht: "der Bauer Erik Hansen entdeckte in Dänemark die Gopo Hagebutte..."
Das Präparat heißt:Gopo-Hagebuttenpulver

zudem empfahl sie mir noch Athrosamin
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“