Banner

Übertraining? Schwere Beine

Übertraining? Schwere Beine

1
:winken:

Hallo,

ich habe mich ganz frisch angemeldet und hab gleich ne Frage, klar, man stellt sich erstmal vor, tue ich gleich!

Ich bin 35, w, BMI 27 und laufe seit ca. 2 Jahren regelmäßig, dies regelmäßig hat sich von 3 Mal die Woche auf tgl. gesteigert, d. h. wenn ich an einem tTag ein anderes Training habe, dann laß ich das Laufen weg, aber die letzte Woche bin ich tgl. gelaufen und das scheint doch ein Problem zu sein :confused:

Es fing dasmit an, das während des Laufens auf Asphalt mir ein Knie schmerzte, irgnoriert und weiter gelaufen, dann taten die Schienbeine weh. Also nach dem Lauf Traumeel draufgeschmiert und am nächsten Tag weitergelaufen.

Jetzt sind die Beine komplett "schwer", wie ein Muskelkater, aber ich merke das halt immer, nicht nur bei Belastung: sie fühlen sich tonnenschwer an, beim ANspannen ist es halt wie'n Muskelkater, sogar im Po, die Oberarme ebenso.

Ich bin etwas irritiert, da ich sowas nicht kenne, oder ich hab's halt verdrängt.

Kann das Übertraining sein???? :confused: Es war halt so, das mir das Laufen von einem auf den anderen Tag schwerfiel und ich mir sonst fitter vorkam, das fing mit den Schmerzen im Knie an. Ich habe es aber auf das Wetter geschoben, welches plötzlich wieder sehr mild war.

Heute hab ich jetzt mal einen Tag Pause verordnet, mal sehen ob's hilft.

Kann sowas auch an veränderter Laufhaltung liegen?

Ich bin lange Zeit falsch gelaufen, hatte also die Arme vor dem Körper :klatsch: . Jetzt halte ich mich an, die Arme neben dem Körper zu führen und merke im Oberkörper schon, das das echt anstrengend ist, wenn man das lange falsch gemacht hat.

Hat jemand eine Idee??

Tut mir leid, das ich hier gleich so losbombardiere, aber ich muß es mal loswerden :-)

vg muecke0910
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“