Banner

Laufbandanalyse in Niedersachsen?

Laufbandanalyse in Niedersachsen?

1
Schönen guten Tag!

Ich wollt mal fragen ob jemand eine wirklich (!) gute Adresse für eine Laufbandanalyse im südlichen Niedersachsen kennt.

Soweit ich weiss soll die Uniklinik Freiburg erstklassig sein; ist nur von mir n bissl weit entfernt...

Also: Jemand Erfahrungen oder Tipps für/mit Laufbandanalysen im südlichen Niedersachsen?
Habe -wie so viele- Probleme mit dem Schienbein, die sich nicht aussortieren lassen, und würde der Ursache gern auf den Grund gehn!

2
Ist zwar nicht südliches niedersachen, aber dass sportmedizinische Institut in Hannover war zumindest bei stiftung warentest testsieger...allerdings bei laktattests u.Ä. , ob die auch laufstilanalysen machen können kann ich dir nicht sagen!

vllt kennst du ja einen guten laufladen, mit nem besitzer der laufbandanalysen durchführt und davon auch wirklich RICHTIG AHNUNG hat! Der kann vllt einen fehler erkennen!

Ansonnsten selber viel über die krankheit lesen, manchmal findet man, wie ich z.B. bei meinen achillessehnenproblemen wirklich sinnvolle tips, die einem weiterhelfen!

3
Hallo,

in Osnabrück gibt es einen Sportarzt. Der macht auch Laktattest auf dem Laufband und ist selber ein guter Läufer.

Manfred

4
Hannover ist ja nicht allzu weit von Holzminden weg....

Das schon erwähnte www.msg-hannover.de geht mehr in Richtung Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung, Ernährung etc. Über die aktuelle Vortragsreihe dort gibt es einen eigenen Thread im Forum der OG Hannover.

Lauf- und Fußbewegungsanalyse (incl. Schuhverkauf :wink: ) bietet die Orthopädiefirma Brandes & Diesing an.

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“