Banner

Probleme mit Hüfte

Probleme mit Hüfte

1
Hallo,
habe am letzten Freitag ganz plötzlich Probleme in der Hüfte bekommen.
Nach der Arbeit (Bürojob) bin ich zum Parkplatz gegangen, dabei fing es plötzlich an im Bereich Hüfte/Po, direkt oberhalb des Hüftgelenks, schmerzhaft zu ziehen. Der schmerz verging bald wieder, beim gehen spürte ich jedoch, daß die Hüfte nicht in Ordnung ist. Am Samstagmorgen wollte ich laufen, hab dann aber nach ca. einem Km abgebrochen, da ich einen stumpfen schmerz im Bereich des Hüftgelenks verspürte, der sich ums Hüftgelenk ausbreitete und stärker wurde. Beim gehen wars dann wieder einigermaßen in Ordnung. Nun ist es so, daß ich morgens teilweise beim runtergehen der Treppe wieder das ziehen hab mit dem das ganze angefangen hat und ausßerdem diesen eher stumpfen Schmerz im Bereich des Hüftgelenks verspüre, insbesondere wenn ich die Hüfte seitlich belaste. Wobei der morgendliche Schmerz so im Rythmus von zwei Tagen auftritt.
Bin ziehmlich ratlos, am Dienstag hab ich einen Termin beim Doc.
Was könnte das sein ?
Hat jemand Erfahrung mit derartigen Beschwerden.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße
Stefan

2
Iscias, Hexenschuss etc., am besten mal von einer Physiotante oder onkel den Bereich abtasten lassen um zu schauen ob irgendetwas verkrampft ist, wenn ja Massage, Stretching etc.. Ärzte haben in der Regel von solchen Sachen keine bis überhaupt keine Ahnung oder wollen keine Ahnung haben, aber das wirst du selbst feststellen wenn du keinen vernümftigen Schlachter mit Kassenzulassung erwischt.

3
Hallo colnago40,
Du hast wohl schon recht schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Insbesondere mit Orthopäden sind meine auch nicht gerade gut, aber nur von denen bekommt man MRT oder ähnliches verschrieben, was letztlich wirklich Aufklärung bringt, wenn z.B. das Gelenk betroffen ist.

Grüße
Stefan

4
Hatte das auch mal, hat genau wie von Dir beschrieben weh getan, richtig weh. Der Orthopäde hat mir erzählt, es sei das Gelenk. Dann hab ich erstmal 2 Wochen geheult und bin dann zu einem Osteopathen und der hat einen inneren Muskel gedehnt, frag mich nicht wie er heißt. Seitdem (2 Jahre) ist der Schmerz weg. MRT hätte da nicht weiter geholfen.
Gute Besserung bei dem Arzt Deiner Wahl wünscht
Meike

5
Meike hat geschrieben:Hatte das auch mal, hat genau wie von Dir beschrieben weh getan, richtig weh. Der Orthopäde hat mir erzählt, es sei das Gelenk. Dann hab ich erstmal 2 Wochen geheult und bin dann zu einem Osteopathen und der hat einen inneren Muskel gedehnt, frag mich nicht wie er heißt. Seitdem (2 Jahre) ist der Schmerz weg. MRT hätte da nicht weiter geholfen.
Gute Besserung bei dem Arzt Deiner Wahl wünscht
Meike
Hi Meike,

sage mal, bei wem warst du denn da? Wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, dann muss ich ja nicht alle durchprobieren :motz: Hab schon genügend schlechte Knochenbrecher getroffen und heute hat auch noch meine Hausärztin ihre Praxis geschlossen :frown: die einzige Ärztin, die immer eine Antwort auf meine Probleme wußte...

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

6
colnago40 hat geschrieben:Schlachter mit Kassenzulassung
:hihi: den finde ich gut :daumen:

... ansonsten kann ich nur beipflichten: die Ursache liegt sicher irgendwo im Lendenwirbelsäulenbereich. Beim Laufen trainiert man die ohnehin schon starke Rückenmuskulatur. Sorge dafür, daß die Gegenspieler nicht vernachläsigt werden --> regelmäßiges Bauchmuskeltraining
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Was mich wundert, daß sich eine muskuläre Sache mit Schmerzen am Gelenk äußert.

Die Sache mit dem Bauchmuskeltraining werde ich verstärkt betreiben.

Grüße
Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“