Banner

Servus

Servus

1
Hallo an die Gemeinde der "Laufen-Aktuell" ´en :hallo: .
Ich bin neu hier, möchte mich natürlich bei euch offiziell anmelden und erhoffe mir durch die Mitgliedschaft und eure Erfahrungen und Bericht Unterstützung in meinem langen Weg zur körperlichen Fitness. :geil:
Ich habe vor 2 Jahren angefangen zu Walken und vor 4 Monten zu laufen. Weniger um einen Marathon zu schaffen als endlich nicht mehr der verschwitzte letzte zu sein bei allen möglichen Wanderungen.
Deshalb, wenn ihr Fragen an mich habt, so freue ich mich auf einen regen Austausch mit euch. :daumen:
Also bis bald

Ulf
:pepsi:
"Der der nie dachte das er mal Sport machen würde" :hallo:

2
Deshalb, wenn ihr Fragen an mich habt, so freue ich mich auf einen regen Austausch mit euch. :daumen:


hallo servus,
willkommen in der forum-arena ! :hallo:

du bist doch neu - und hast min. 2.000 fragen, oder ? :confused:

viel spaß beim antworten , fragen, lernen und grübeln... :confused:

toto 98

3
Herzlich willkommen! Nachtschwärmer sind mir immer sympathisch :hallo:

4
Hallo Ulf,
willkommen im Forum und auf der Laufstrecke :winken:

Bleib dran und alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Vielen Dank für den netten Empfang.
Ich habe auch gleich schon meine erste Frag : Ein Freund sagte mir, das man morgends keinen Sport machen sollte. Nun ist mein Dilemma, das ich nur morgends laufen kann (von 5:10 - 6:30 Uhr)
Was sagt ihr mit etwas mhr Erfahrung dazu ???
:pepsi:
"Der der nie dachte das er mal Sport machen würde" :hallo:

6
Sorry, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen : ich laufe natürlich nur von 5:50 - 6:30 Uhr
:pepsi:
"Der der nie dachte das er mal Sport machen würde" :hallo:

7
Laufulf hat geschrieben:Sorry, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen : ich laufe natürlich nur von 5:50 - 6:30 Uhr
Wenn es dir Spass und keinen Stress macht, ist ein Training am Morgen kein Problem. Allerdings würde ich nicht mit ganz leerem Magen lostraben. Halbe Banane oder eine Scheibe Weissbrot mit Honig wäre nicht schlecht vor dem Start!
Gruss
Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal

9
Die Uhrzeit ist doch klasse - wenig los in Wald, Feld oder wo immer du läufst, wenig Hundebesitzer (die kommen erst (zumindest bei uns) später rausgeschlichen) und du kannst den Sonnenaufgang miterleben. Lauf, wenn du Zeit und Lust hast, ich wünschte, ich würde mal so früh laufen können, aber ich komme nicht aus den Federn.

10
Hallo Ulf,

wenn du um diese Uhrzeit schon laufen magst und laufen kannst, ist dagegen nichts einzuwenden. Mich kannst du um diese Zeit nirgendwo treffen, da habe ich noch keinen messbaren Blutdruck und auch kaum Puls :wink: . Dürfte man nur morgens laufen, müsste ich mir glatt ein anderes Hobby suchen.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“