2500

1
Hi Foris,
Jetzt hab ich's doch glatt verschwitzt, dabei wollt ich den 2500. Tag schon ordentlich feiern. dabei war der am vergangenen Sonntag und den hab ich nach einer anstrengenden Woche total verpennt :motz:
Seit dem 1.1.2000 dem Beginn meiner "Läuferkarriere" sind 2.500 Tage oder 60.000 Stunden (die Minuten und Sekunden erspar ich Euch :hihi: ) vergangen, da bin ich rund 8.400Km mit ca 200.000Hm gelaufen.
da kommt ganz schön was zusammen. ich staun manchmal selber.
Als Landschaftsläufer bin ich kaum Wettbewerbe mitgelaufen, dabei umsomehr Wanderwege und Überlandradwege in der näheren und weiteren Umgebung.

Habt ihr auch von Anfang an Aufzeichnungen und Statisik, oder ist euch das eher egal.
Ich brauchs ja doch auch als Anreiz, zBsp auch im Kilometerspiel
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

2
M@x hat geschrieben: Habt ihr auch von Anfang an Aufzeichnungen und Statisik, oder ist euch das eher egal.
Ich brauchs ja doch auch als Anreiz, zBsp auch im Kilometerspiel
Glückwunsch Max! :daumen:

Na ja, Aufzeichnungen schon, aber leider kein spezielles Datum an dem ich angefangen habe. War halt ein fließender Übergang aus dem Nordic Walking heraus.

Grüße,

Roland

[
Bild

3
Hallo M@x, sehr ordentlich. Mit der Zeit kommt eine ganze Menge zusammen, deshalb weiter so! Und schön, dass bei dir die Wettkämpfe in keinster Weise im Vordergrund stehen. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

4
Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünschte, ich hätte auch meine kompletten Trainingsaufzeichnungen.

Da ich jedoch dafür meinen PC benutze und ich sowohl den als auch die Software als auch die Pulsuhr-Hardware immer wieder mal gewechselt habe,
liegen bei mir keine langfristigen Aufzeichnungen vor.

Vielleicht sollte man zumindest die simpelsten Daten wie Datum, Zeit und Strecke in einer Datei festhalten, die nicht von dem Neukauf einer Pulsuhr oder Software abhängt.

5
Hallo [email="M@x"]M@x[/email],

200.000Hm das ist schon eine beachtliche Leistung und auch für die Zahl 2500 muß ich noch lange für laufen.
Leider kann ich mit einer Statistik nicht dinen. Habe ja auch erst am 01.02.2004 mit dem Laufen angefangen und war vorher Walker.

Respekt und weiterhin viel Spaß bei denen Landschaftsläufen.

Gruß
Markus
Bild

6
Dann schüttel ich Dir glatt darauf einen Reim:
Zweitausendfünfhundert Tage - M@x, das ist fein :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Hallo M@x,

Glückwunsch zum runden Läuferjubiläum :daumen:

Leider habe ich am Anfang meiner Läuferkarriere keine Aufzeichnungen gemacht, aber seit 1999 sind die Daten komplett.

Ich benutze für die Aufzeichnungen gern den KLK-Laufkalender: Klick
Und parallel gibt's ja auch noch das Kilometerspiel ... :nick:

Gruß,
Rainer ... der hofft, in diesem Jahr noch die 3000-Kilometermarke zu schaffen

8
Meine Aufzeichnungswut hat sich nach 1 Jahr gelegt. Ich behalt mit dem KM-Spiel einen Überblick über meine gelaufenen Strecken.

Mit einem starken Schweden ringen,
Ist nicht so leicht wie Reden schwingen.
(nicht von mir)

Glückwunsch zum Jubiläum :daumen: .

Grüsse
Marme
Schüttelreimplagiat

9
abspecklaufbaer hat geschrieben:Hallo M@x,

200.000Hm das ist schon eine beachtliche Leistung

Respekt und weiterhin viel Spaß bei denen Landschaftsläufen.

Gruß
Markus
Für "Flachländer" mag das viel klingen, aber die Spitzenbergläufer bringen das in einer Saison aber vor denen hab ich besonders Respekt, deswegen bezeichne ich mich ja auch als Landschaftsläufer, obwohl ich vorwiegend in den Bergen unterwegs bin.
(natürliche kommen da noch mehr viel mehr Höhenmeter durchs Bergsteigen und Schitouren zusammen)
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

10
Cool! :daumen:

Aber in der Steiermark ist es schon schwieriger, eine Strecke zu finden, die KEINE Höhenmeter hat.

katzie
die in Graz die "Trainingshalbmarathonstrecke" wegen der dünnen Luft abbrechen musste... :haeh:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

11
M@x hat geschrieben:Habt ihr auch von Anfang an Aufzeichnungen und Statisik, oder ist euch das eher egal.
Ich brauchs ja doch auch als Anreiz, zBsp auch im Kilometerspiel
Erstmal Glückwunsch auch von mir, lieber M@x.

Zu meinem allerersten Lauf habe ich keine Aufzeichnungen. Das Datum ist aber aus allgemein bekannten Gründen leicht zu merken: 11.09.2001.
Auch an den Wahnsinnsmuskelkater danach erinnere ich mich noch lebhaft. Oh Mann, fünf Tage konnte ich keine Treppen abwärts gehen :nene: .
Das hat mich auch zunächst vor weiteren Läufen abgeschreckt, so daß ich erst ca. ein Jahr später einen weiteren Versuch unternahm. Seitdem schreibe ich mir im Wesentlichen zu allen Läufen die Streckenlänge und die Zeit auf.
Regelmäßig laufe ich aber erst seit Juli 2003. Seit ich mehrere Paare Laufschuhe nutze, führe ich auch über deren Nutzung Buch.

Weiterhin frohes Laufen wünscht
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

12
katzie hat geschrieben:Cool! :daumen:

Aber in der Steiermark ist es schon schwieriger, eine Strecke zu finden, die KEINE Höhenmeter hat.

katzie
die in Graz die "Trainingshalbmarathonstrecke" wegen der dünnen Luft abbrechen musste... :haeh:
ahh da gäb es genügend flache Strecken......

aber ich dachte immer in Graz muß man mit Messer laufen, um bei der dicken Luft und Smog von der Stelle zu kommen :hihi: da ist doch die Luft zum Schneiden.

Grüsse aus Trofaiach
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

13
M@x hat geschrieben:aber ich dachte immer in Graz muß man mit Messer laufen, um bei der dicken Luft und Smog von der Stelle zu kommen :hihi: da ist doch die Luft zum Schneiden.
ja, aber wenigstens SIEHT man, was man atmet... :P :hihi: :D

Gruß momentan aus Graz (morgen wird in Judenburg gelaufen *freu* :hallo: )
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

14
Gratulation M@x, das ist eine sehr respektable Leistung. Ich bin da noch kilometer- und höhenmeterweit entfernt.
M@x hat geschrieben: Habt ihr auch von Anfang an Aufzeichnungen und Statisik, oder ist euch das eher egal.

Leider hab ich in den ersten paar Monaten keine Aufzeichnungen gemacht, hätte sich auch nicht wirklich gelohnt :zwinker2:
Aber Höhenmeter sind es inzwischen auch nicht wenig, da meine 10 km Hausstrecke schon 220 Hm hat, muss glaub mal alle addieren.

Nochmals :respekt: :respekt:
Salut

Christian


"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

15
katzie hat geschrieben:ja, aber wenigstens SIEHT man, was man atmet... :P :hihi: :D

Gruß momentan aus Graz (morgen wird in Judenburg gelaufen *freu* :hallo: )
Ja, die Strecke Judenburg Knittelfeld fehlt mir noch, dan hab ich bis auf kleien Löcher die Strecke Murau - Deutschfeistritz komplett (in vielen Teilstrecken natürlich) aber das ist eben auch ein Aspekt des "Landschaftslaufens :daumen:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

16
M@x hat geschrieben:Ja, die Strecke Judenburg Knittelfeld fehlt mir noch, dan hab ich bis auf kleien Löcher die Strecke Murau - Deutschfeistritz komplett (in vielen Teilstrecken natürlich) aber das ist eben auch ein Aspekt des "Landschaftslaufens :daumen:

:geil: boah, nicht schlecht!

Die Strecke Judenburg-Knittelfeld bin ich in der Lehrzeit jeden Tag mit dem Fahrrad gefahren. Die möcht ich nie und nimmer LAUFEN müssen! Aber falls Du mal in der Gegend bist, sag Bescheid, ich begleite Dich mal eben mit dem bike (wenn ich auch grade dort bin, mein Leben ist eher vagabundierend)
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

2541 :-))

17
Hallo Max,
M@x hat geschrieben:Habt ihr auch von Anfang an Aufzeichnungen und Statisik, oder ist euch das eher egal.
bis auf die ersten 3 Wochen habe ich Aufzeichnungen von fast 7 Jahren.
Tage: 2541 :baeh: :zwinker5:
KM: knapp 16.000
Über die Höhenmeter habe ich keine Daten, da liege ich aber sicher weit hinter dir.

Gruß,
Winfried :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“