Banner

blasenbildung?

blasenbildung?

1
Hallo, wollte mal fragen ob leichte Blasen bei neuen Schuhen normal sind? Denn ich habe mir die Supernova gekauft und jetzt nach ungefähr 12 km am Stück habe ich Blasen unterm Fuß. Genau an der Stelle wo der Senkfuß gestützt werden soll :confused: Habe laut Orthopäden einen Knick Senkfuß. Also normalerweise sind die Supernova ja dann die richtige Wahl. Meinte der Schuhfachverkäufer auch.
Also jetzt stelle ich mir die Frage ob ich es weiter mit den Latschen versuchen soll oder lieber doch andere Schuhe kaufe. Eigentlich bildet sich an der Stelle wo die Blasen waren ja Hornhaut und man spürt nichts mehr. Was meint ihr? Kniebeschwerden oder sonstige Gelenkreizungen habe ich mit dem Schuh gar nicht mehr. War bei manch anderem Schuh der Fall...

2
Hallo, ich bin Charly und bin 39 und ich hab keinen Bock dir bei deinem Problem zu helfen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Hi, da gibts nur eines Charly. Einfach den Thread nicht beachten.

4
Edmund, probiers mal mit Melkfett oder Vaseline an der blasigen Stelle. Und/oder mit 2 Paar (evtl. dünneren) Socken übereinander.

Ein wenig einlaufen kann sich schon lohnen, und wenn du gleich 12 km gespurtet bist - kann der arme Schuh nix dafür :zwinker5:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

5
So, nach 5 Tagen sind die Blasen so gut wie verheilt und ich bin wieder gelaufen mit den Schuhen. :) Habe mir aber so Blasenpflaster von Hansplast auf die Stellen geklebt. Nach einem 10 km Lauf sind keine Blasen entstanden. Demnächst laufe ich mal ganz ohne Pflaster :daumen: :hallo:
*edit*
Melkfett hab ich mir auch gekauft. Es ist bisher noch nicht zum Einsatz gekommen. Soll ich mir daß denn direkt vorm Joggen draufschmieren oder danach zum abheilen?

6
@Edmund

Vorher Edmund. Und gut einmassieren, sonst glitschtst du so im Schuh :hihi: .
Spaß beiseite, gut einmassieren war ernst gemeint, macht auch die Füße schön warm, falls du, so wie ich, immer kalte Füße hast, ist das die Lösung. Und blasenfreies laufen gibts noch obendrauf. Ihc mach das vor jedem Lauf. :nick:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

7
Gehe ich in der Annahme, dass das der Adidas Schuh ist, mit dem du läufst? Mit dem hatte ich genau dort an der Stelle, wo er stützen soll, dicke Blutblasen.

Das hing damit zusammen, dass er im Mittelfußbereich viel zu eng war. Diese Plastikteile in der Mitte waren ihrerseits sehr stabil, aber Adidas baut für mich allgemein zu eng.

Vielleicht liegt es daran. Weitere Schuhe sind bei Brooks, Saucony, NB in der Regel, bei anderen Herstellen in der Ausnahme zu finden. Puma und Adidas sowie einige Lightweighler von Nike sind sehr schmal. Bei Asics kenne ich mich nicht aus.

8
hallo,
also ich wäre ja nicht nochmal damit gelaufen.
Weil -> reinschlüpfen, wohlfühlen, loslaufen war dann ja wohl nicht der Fall, zumindest im nachhinein.

ABER es scheint ja alles gut zu sein, von daher viel Spaß damit :)

mfg
ich hab spaß!

9
Hallo,

ja es ist der Adidas Supernova. Die Blasen sind direkt unter dem Fuß entstanden. Ich merke beim Laufen die Stütze auch sehr stark. So als ob man an der Stelle n Stein im Schuh hätte ungefähr. Aber tut nicht weh.
Zu eng kommt mir der Schuh eigentlich nicht vor. Und so im Vergleich zu anderen Füßen find ich meine jetzt auch nicht sooo abnormal breit :)
Aber mal abwarten, wenn ich mal mehr an einem Stück jogge, wer weiß ob dann nicht doch wieder Blasen kommen.... Nur umtauschen möchte ich die Schuhe jetzt ungern. Der Laden ist so weit weg und es gab mächtig Rabatt auf die Latschen ... :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“