Banner

Hat wer das Nokia 5500?

Hat wer das Nokia 5500?

1
Moin,

eigentlich nehme ich die Forumswerbung gar nicht wahr, aber eben fiel mir doch ein Link auf das hier auf.
Genau so was hätt ich gern, so'n Eins-für-alles-Gerät. Besitzt hier schon jemand so'n Teil und kann einen kleinen Erfahrungsbericht geben?
Sehr interessant finde ich die Entfernungsmessung. Nur: Wie genau ist die? (Der Schrittzähler ist doch wohl nur 'n Zusatz-Gimmick, die werden damit doch keine Entfernungen messen, oder?)

Cooles Teil, jedenfalls.

Gruß
Jörg

2
... noch nicht, hab es aber gestern im Rahmen meiner Vertragsverlängerung bestellt. Mir war auch wichtig, daß es etwas robuster ist (staub- und spritzwasser-geschützt).

Melde mich dann nächste Woche noch einmal :D
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

4
JPS hat geschrieben: (Der Schrittzähler ist doch wohl nur 'n Zusatz-Gimmick, die werden damit doch keine Entfernungen messen, oder?)
Sieht aber ganz danach aus, es gibt keine weiteren Teile (Beschleunigungssensor z.B.) und ein GPS ist auch nicht drin, einzig ein Pedometer wird angegeben - also wird sicher der ganze Kram (Geschwindigkeit, Entfernung) über die Schritte errechnet. Naja, ist eben ein Telefon und kein Garmin :zwinker2:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Meine Freundin hat das Handy neulich bekommen. Ich hab es leider noch nicht auf Herz und Nieren überprüfen können, aber all zu viel würde ich von der Sportfunktion nicht erwarten ;)
Wenn man es so ein bisschen schüttelt, dann zeigt es Geschwindigkeit und Strecke an, wäre ja mal interessant zu wissen wie genau das ist

6
So, hab' mich ein bisschen auf der Homepage vom Hersteller umgesehen -> Nokia 5500 Sport.

Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, wird die Entfernung/Geschwindigkeit also wie vermutet tatsächlich mit Hilfe dieses Schrittzählers ermittelt. Und es gibt wohl keine Möglichkeit, diesen in irgendeiner Form Einzustellen. Dabei wäre es doch eigentlich naheliegend, das ich eine Schrittlänge eingeben kann. Die "Mess"-Ergebnisse dürften also einer recht grossen Streuung unterliegen.

Immerhin, es gibt ein GPS-Modul von Nokia als Zubehör. Ist wohl nur 'ne Frage der Zeit, wann es Handys mit integriertem GPS gibt. Ich warte dann mal weiter auf mein Wunsch-Universal-Gadget.

Gruß
Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“