Banner

Die dümmsten Sprüche - und die klügsten Antworten

Die dümmsten Sprüche - und die klügsten Antworten

1
Hallo,
hat doch bestimmt jeder/jede auf der gewohnten Runde schon erlebt:
Am Wegesrand lungernde Rentner (" Hopp, hopp , das geht doch schneller ,öchäöchä), grenzdebile Hundebesitzer ("Huuuch, das hat er ja noch nie gemacht" (d.h. einem arglosen Jogger die Wade zerfetzt)), Arschlöcher auf Mountainbikes auf engen Waldwegen ("Platz da vorne!"), etc. Aber was antwortet man in so einer Situation? Meistens bin ich so vertieft ins Laufen, dass mir nichts einfällt und ich belass es dann beim Ignorieren - aber vielleicht hat doch das ein oder andere Forumsmitglied den tödlichen Killerspruch parat? Auf Eure Erfahrungen bin ich gespannt.

Grüße

Michael

Die dümmsten Sprüche - und die klügsten Antworten

2
Also, mit dem bescheuertsten Spruch kann ich dienen....mit der klügsten Antwort leider nicht! :P Vor ein paar Wochen überholten mich zwei Supermän-Läufer auf meiner Samstagmorgen-Runde mit dem kernigen Spruch "Ey Mädel, biste beim Poppen genauso lahmarschig wie beim Laufen?" Tja, und leider hat mich diese geballte Ladung überflüssige niveaulose Dummheit so überrascht, dass ich bloss "Arschloch" knurren konnte (was hingegen SEHR niveauvoll und intelligent war!) :angry:



----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Die dümmsten Sprüche - und die klügsten Antworten

3
@eraserhead

komischer weise hab ich mir auf meiner Laufstrecke noch nie dumme Sprüche anhören müssen.... höchstens kommt mal von langsameren Läufer was so.... Wie da ist noch jemand schneller als wir?....aber das is ja dann kein dummer Spruch... und so viel schneller bin ich auch nicht....lol
Ich reg mich nur immer über die schei** Reiter auf die meinen sie müssten mit ihren breiten Pferden über schmale Wanderwege schleichen.
Da ich ja auch Mountainbike fahre bretter ich auch ohne schlechtes gewissen über Reitwege...das stört mich jetzt nicht mehr...hmmm aber da wo das mountainbiking richtig spass macht laufen auch keine Läufer rum...


@Greenhörnchen

lolololol wie du wusstest als Frau nich wie du da drauf reagieren solltest...
hättest ja sagen können: Wenn du so schnell beim poppen fertig bist wie du läufst dann brauchst ja gar nicht anfangen....lolololol oder so...
aber stimmt schon ...sowas fällt den wenigsten sofort ein.....

MfG
Micha

Die dümmsten Sprüche - und die klügsten Antworten

4
Original von eraserhead:
Am Wegesrand lungernde Rentner (" Hopp, hopp , das geht doch schneller ,öchäöchä), grenzdebile Hundebesitzer ("Huuuch, das hat er ja noch nie gemacht"
Leider fallen mir spontan auch meist keine geeigneten Sprüche ein, hinterher lege ich mir für die "Hopp-Hopp-Fraktion " immer den Spruch zurecht "Komm einfach mit und zeige mir, wie es geht"!

Zu quer stehende Hunden an straff gespannten Hundeleinen Hund ----------- Besitzer fällt mir eigentlich immer nur ein freundlich-ironisches "Dankeschön" ein.

Bisher hatte ich nur ein einziges Mal eine morgendliche Bekanntschaft mit nem größeren Hund, der mich unbedingt verbellen mußte! Den habe ich dann vor lauter Schreck nur anbrüllen können, worauf mich die Besitzerin zusammenfaltete, wie ich mit ihrem doch so lieben und immer braven Hund reden würde.

Die Härte war allerdings eine Horde Jugendlicher, die in der nachmittäglichen Sonne rauchend auf einer Parkbank saß. Eines der Mädels stand auf und riß sich ihr Shirt hoch und fragte "Na gefällt Dir das?" Ich war sprachlos
Bild
und trabte kopfschüttelnd von dannen. Da fiel mir so gar nichts zu ein!

Gruß aus Hamburg von Steif :dance1:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Die dümmsten Sprüche - und die klügsten Antworten

5
Hallo Michael,

man, in was für einer tollen Gegend muß ich wohnen und laufen.

Dumme Sprüche? Fehlanzeige. Außer ganz gelegendlich mal von ein paar pubertären, jugendlichen Nichtläufern etwas wie "hopphopp" oder etwas Gekicher, was ich dann erhaben überhöre.

Ich bekomme eher sowas zu hören wie: "Fleißig" oder "Hochachtung", die Hundebesitzer nehmen ihre Hunde sofort an die Leine oder "bei Fuß".

Nur einer meinte mal, ob es mich schneller machen würde, wenn er seinen Dobermann von der Leine ließe?
Meine Antwort darauf: "Ich glaube nicht, der Hund würde nur satter." :) ) :) )
Er hatte es aber wirklich im Spaß gesagt, das habe ich gemerkt, ich kenne ihn und seinen Hund ganz gut.
Anschließend mußten wir doch lachen.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Die dümmsten Sprüche - und die klügsten Antworten

6
Sprüche muss ich mir eigentlich keine anhören, nur den einen von einem Rentner: "Sie brauchen nicht so schnell zu laufen (schnell????naja) sie sind der erste."

Is ja ganz nett gemeint, und der ist auch wirklich ganz lieb.

Nur mit Fahrradfahrer habe ich desöfteren schon mal Probleme, da sie zu zweit nebeneinander fahren und meinen keinen Platz zu machen, da bleib ich einfach stehen, sodaß sie nicht vorbeikommen und rempel den notfalls auch an. Habe ich keine Probleme mit.

Meine Mutter hat früher auch öfter verdammt viele Sprüche gehört, seitdem sie aber wieder mit Hund läuft (Dobermann - schön groß) haben diese sich diese unqualifizierten Bemerkungen irgendwie in Luft aufgelöst :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Die dümmsten Sprüche - und die klügsten Antworten

7
Hmm, da habe ich ja Glück. Bei uns sind Läufer in den Wäldern sowas von stinknormal, da habe ich in den ganzen 1,5 Jahren noch nix in dieser Richtung erlebt. Auch trainieren hier sehr viele Mountainbiker, aber auch mit denen ist´s ein friedliches Miteinander, auch die Hundebesitzer verhalten sich geradezu vorbildlich- Hundi macht stets schön Platz, bis der Läufer vorbei ist. Na ja, aber die Wälder sind hier aber auch so groß, da trifft man auch einfach oft ne Halbe Stunde keinen, der was Blödes ablassen könnte...
Langweilig, was? :P

Susanne

Die dümmsten Sprüche - und die klügsten Antworten

8
Moinsen,

also ich habe da zwei Standardantworten, die eigentlich immer passen:

Klappe halten und selber machen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten (the one and only Dieter Nuhr)

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich dann auch nicht mehr höflich und angemessen bleiben will und schon ziemlich patzig reagiere. Ich mag es einfach nicht, unaufgefordert in irgendeiner Form die Ohren vollgeschwallt zu bekommen :angry:

Sonst beiss ich aber nicht :look:

Greetz, Anneke

Same shit, different day

Die dümmsten Sprüche - und die klügsten Antworten

9
Vor einiger Zeit bin ich auf einem schmalen Weg gestürtzt, blieb auf dem Boden und krümmete mich vor Schmerzen in meinem Knie, mir war noch ganz schwarz vor Augen, als mich plötzlich eine ca 85- jährige mit Ihrem Stock traktierte ( klopf, klopf,klopf auf die schulter) und sagte :
" Junger Mann, - Sie halten hier den ganzen Verkehr auf, merken Sie das nicht ???".

Da blieb mir dann doch die Spucke weg.

Grüße

Puuh - der Bär

Die dümmsten Sprüche - und die klügsten Antworten

11
Original von DaCube:
Als ich letztens (verkehrsbedingt) mit dem Rennrad nur 25 fuhr, meinte ein halbnackter Affe:"da ist ja mein Mutter schneller"
Meine überaus intelligente Antwort war ein Fingerzeig
Jetzt weiß ich, warum ich kein Rennrad habe, sondern nur ein Flachlandmountainbike :rolleyes: ---so erspare ich mir die dämlichen Kommentare der MöchtegernProfi-Amateure...dämliche Wichtigtuer gibt das unter den Renn-
Bild
...tsts



Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Die dümmsten Sprüche - und die klügsten Antworten

15
Original von DaCube:
hätte mich klarer ausdrücken müssen

der andere war nämlich kein Radfahrer, sondern ein Passant vor einem Supermarkt
hatte sich bestimmt gerade ne Palette Kannen geholt
Oh ja, da ging dann echt was ins Auge :shock1: ! Wollte die radelnde Innung nicht in Verruf bringen! Umso bitterer, wenn solcher Blödsinn dann von Nicht-Sportlern kommt. Klar, das bei den Kannen auch noch 2 Schachteln Rothändle steckten!
Bild
Bild
Bild




Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Die dümmsten Sprüche - und die klügsten Antworten

16
Hallo Michael,
wir hatten das Thema neulich schon mal. Und genau wie damals bin ich auch diesmal wieder erschüttert - weniger über die Sprüche selbst, die sind zwar bescheuert, aber wir wissen ja, daß es Blödmänner gibt, sondern darüber, daß sie (auch) von LÄUFERN kommen. Wie bei
Greenhörnchen. Ich bezweifle übrigens ob "frau" gut beraten ist, solche sexuellen Sprüche auf gleicher Ebene zurückzugeben bzw. überhaupt darauf einzugehen. "Nicht mal ignorieren", heißt wieder mal die Devise.

Jürgen

Die dümmsten Sprüche - und die klügsten Antworten

17
Mann mann mann.... Wenn ich das so lese bin ich doch echt froh jetzt mitten in der Pampa aufm Dorf zu wohnen.
Die Hunde die mich verbellen, sind echte Hofhunde. Die gehen nur bis zur Grundstücksgrenze und gut is.
Sprüche krieg ich oft:
- Wenn ich an der Kneipe vorbeilauf werd ich freundlich lachend gefragt ob ich nicht lieber nen Bier trinken mag
- Fast jeder sagt "Moin", obwohl ich hier eigentlich noch niemanden kenn
- Gestern abend um sieben bot mir ne Frau die grade ihren Blumen mittels Gartenschlauch wässerte doch glatt ne Dusche an.....


Oder seh´ich beim Laufen so mittleiderregend aus, dass die einfach alle nett sind ?(
........ ich fürchte schon

Die dümmsten Sprüche - und die klügsten Antworten

18
Hallo, da muss ich mich ja unbedingt noch mal zu Wort melden, denn der letzte Beitrag zu diesem Thema kam vom mit (unter dem Titel"Dumme Sprüche", könnt ihr ja noch mal nachlesen).
Hierzu noch eine Ergänzung, Vorgestern war`s wieder besonders schlimm. Übrigens kamen alle Sprüche von Autofahrern (!).

"Hopp, hopp, hopp,hopp,hopp,hopp,hopp, hopp"

"Sie schaffen das !" (das war ja in Ordnung, ich habe mich auch bedankt...)

und dann noch einer, der wie bekloppt auf die Hupe gschlagen hat und brüllte "Schneller, schneller !!"

X( X(

Gruss André

keep on running !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“