Banner

IRC Channel

IRC Channel

1
hi
gibt es einen IRC channel, in dem sich sich die läufer treffen - oder hat jemand interesse einen channel zu besuchen, um sich direkt auszutauschen ??

gruß
martin

2
ich hatte vor einiger zeit auch mal danach gesucht und nix gefunden. vielleicht war ich aber auch nur zu blöd, weil ich nicht gerade ein irc-experte bin

merderein

3
Wenn eiener nen Server betreibt, kanner ja mal einen einrichten. Idlen geht immer! ;)

4
Vergesst nicht die Halbwertzeit des Chats zu errechnen, erfahrungsgemäß läuft sich sowas schnell tot. Da hier alle möglichen Themen (auch die vom IRC-Channel) mehrfach durchgekaut sind, wäre hier ein eingebauter Chat langsam sinnvoll.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Mal für Dummies (wie mich): Was ist denn IRC? Läuft sich's damit schneller?
Freue mich über Aufklärung.
Danke Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

7
@Gunslinger

Hallo Manuel, danke für den Link. Bei "Relay" hätte ich zuletzt gesucht, weil ich mir da was anderes drunter vorstelle. Ich habe mal soviel verstanden wie: Es ist eine Art zu chatten, die irgendwas voraussetzt. Das reicht mir für's erste eigentlich auch mal.
Nochmals DANKE und Gruß
Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

8
ihr sollt hier nicht im chat rumhängen. geht lieber laufen :D

9
kid-a hat geschrieben:ihr sollt hier nicht im chat rumhängen. geht lieber laufen :D
zur körperlichen erbauung gehört auch die geistige - und die kann man trefflich in der kommunikation mit gleichgesinnten trainieren - die antwortzeiten hier im forum sind doch etwas lang...
vg martin

10
geistige erbauung im irc? lies dann doch lieber bücher. ich war da leider lange genug - viel zu lange - unterwegs (ein grund für meine damals +30kg).
und die antwortzeit hier ist sensationell für ein forum.

11
emt-fan hat geschrieben:@Gunslinger

Hallo Manuel, danke für den Link. Bei "Relay" hätte ich zuletzt gesucht, weil ich mir da was anderes drunter vorstelle. Ich habe mal soviel verstanden wie: Es ist eine Art zu chatten, die irgendwas voraussetzt. Das reicht mir für's erste eigentlich auch mal.
Nochmals DANKE und Gruß
Hans
Funktioniert recht betriebssicher und stabil, nicht wie die implementierten Chats auf Webseiten. Du lädst Dir wie bei ICQ, Yahoo-Messenger etc. ein Clientprogramm runter (mIRC), setzt ggf noch ein Script (nette Benutzeroberfläche) drauf, konfigurierst und dann gehts los. Es gibt auch nette Scripte, bei denen mIRC gleich mit drin ist.

Es gibt wirklich tausende Chaträume, aber einen zu finden, wo man sich auch mit Dir unterhält ist schwierig :zwinker5: :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
kid-a hat geschrieben:geistige erbauung im irc? lies dann doch lieber bücher. ich war da leider lange genug - viel zu lange - unterwegs (ein grund für meine damals +30kg).
und die antwortzeit hier ist sensationell für ein forum.
den beleidigenden Ton kann man ruhig weglassen und mehr als 12 stunden antwortzeit sind mir definitv zu lang! - ausserdem muss man ja nicht den ganzen tag vor der kiste sitzen - erfahrungsgemäß ist die zeit zwischen 21 und 23 uhr die von den meisten genutzte ...
vg martin

13
das war kein stück beleidigend gemeint. es sind nur leider erfahrungen meinerseits gewesen, mag sein, dass das woanders besser ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“