Banner

Fotogalerie für Mitglieder: ab sofort unter www.lauf-fotos.de

Fotogalerie für Mitglieder: ab sofort unter www.lauf-fotos.de

1
Hallo liebe Forenmitglieder!

Nach kurzer Ruhephase greife ich wieder aktiv ins Geschehen ein. Ich hatte vor zwei Wochen eine Zahn-OP, bei der zwei Zähne (darunter ein Weißheitszahn) gezogen werden mussten. Eine sehr unangenehme Erfahrung. Selbst zwei Tage nach der OP blutete die Wunde noch so stark, dass ein Kissen eingenäht werden musste. Aber jetzt ist alles überstanden. Nächste Woche beginne ich wieder mit dem Laufen und habe dann eine Menge Rückstand aufzuholen. Aber ich freue mich darauf.

In den wenigen (schmerzfreien) Minuten, die ich während meiner Krankheitsphase hatte, habe ich ein neues Internet-Projekt fertiggestellt. Es ist eine Homepage mit Lauffotos. Ihr werdet jetzt sagen, dass es dies schon im Laufsport-Forum gibt, das ist natürlich richtig. Auf meiner Webseite habt Ihr aber die Möglichkeit eigene Fotogalerien zu erstellen und die Fotos live hochzuladen. Das kann auch die Partnerseite lauffotos.de nicht, da sie nur auf simpler HTML-Technik aufgebaut ist.

Ab sofort kann meine Seite über der URL Lauf-Fotos.de aufgerufen werden. Auf der Startseite seht Ihr die Mitgliedergalerie und darunter eine Auswahl von Zufallsbildern. Wenn Ihr auf "Mitgliedergalerie" klickt, seht Ihr eine Übersicht mit den bisher registrierten Mitgliedern. Bis jetzt sind dies nur Alpi und ich. Wenn Ihr Alpi´s Rubrik aufruft, findet Ihr bisher ein Album. In diesem Album sind die bekannten Bilder von seiner Trainigsstrecke am Blindsee aufgeführt.

Die einzelnen Bilder sind in der Übersicht als Thumbnails dargestellt und lassen sich durch Anklicken in zwei Stufen vergrößern. Nebenbei bietet die Galerie noch Features, wie das Versenden von eCards, das Bewerten und Kommentieren der Bilder.

Ich bitte darum, dass wirklich nur Laufsportfotos hochgeladen werden. Dies können neben Wettkampf-Fotos auch Landschaftsbilder Eurer Trainingsstrecke sein. Eine Anleitung zur Bedienung der Webseite werde ich noch im Forum posten oder als PDF zur Verfügung stellen. So, und nun wünsche ich Euch viel Spaß mit der Foto-Galerie. Fragen bzw. Änderungswünsche bitte per Email an mail@lauf-fotos.de senden oder in diesem Thread posten.

Viele Grüße...René

---------------------------------------------------------------------- --------
Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 15.08.2003 editiert. ]

Fotogalerie für Mitglieder: ab sofort unter www.lauf-fotos.de

5
Hallo René,

hey, die Seite macht nen super eindruck!
Sieht voll professionell aus.
Mal schauen, wie sie angenommen wird...

@Alpi: Trainingsstrecke Blindsee??
Da trainierst Du? Da würde ich gerne mal Urlaub machen :D :D :D
Von so einer Strecke können wir Flachlandtiroler nur träumen.

Bis dahin
Lars

Fotogalerie für Mitglieder: ab sofort unter www.lauf-fotos.de

7
Oje Rennic, ich hab´s ja gewußt, bin zu blöd für sowas. :stupid:
Muß wahrscheinlich das Programmel von SaM prrobieren, zu groß die Viecher wahrscheinlich.... oder?
Bild



Das erzählt mir der Onkel:

"Es wurde kein Bild hochgeladen!
Wenn Du tatsächlich ein Bild zum Hochladen selektiert hast, überprüfe ob Dein Server das Hochladen von Dateien zulässt... "

Nun, heute gehe ich auf die Sonnenspitze, werde ein paar Bilder machen! ;)
Baba vom Alpi :rolleyes:

Fotogalerie für Mitglieder: ab sofort unter www.lauf-fotos.de

8
Jo, die "Viecher" sind zu groß. Die Uploadfunktion ist auf 200kB große Bilder beschränkt. Ein Foto in 1024x768 bekommt man aber locker auf 70kB komprimiert!!!

Versuchs mal hier ! Ist allerdings nur für Jpegs, nicht für GIFs! Es konvertiert aber gleich alle Bilder in einem bestimmten Verzeichnis. Als Qualitätsstufe musst Du mal Werte zwischen 75 und 85% ausprobieren.

Ich habe aber bei Grafik-Freeware leider keine Ahnung, da ich nur kommerzielle Software verwendet. Aber vielleicht postet mal jemand ein gutes Progi, wenn mein empfohlenes nichts taugt.



Viele Grüße...René

---------------------------------------------------------------------- -------
Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de

Fotogalerie für Mitglieder: ab sofort unter www.lauf-fotos.de

13
Die Registrierungsfunktion ist jetzt eingebaut. Ihr könnt Euch somit selbst für den Zugang freischalten. Euer Benutzername und das Kennwort wird automatisch noch einmal per Email zu Euch gesandt.

In dieser Emai befindet sich auch ein Aktivierungslink. Erst nach Benutzen dieses Links ist Euer Zugang aktiviert.

Zum Registrieren einfach auf Registrieren klicken :D

Viele Grüße...René

---------------------------------------------------------------------- -------
Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de

Fotogalerie für Mitglieder: ab sofort unter www.lauf-fotos.de

18
Original von rennic:

Das lässt sich noch was machen, mir fehlt nur die Zeit :(
Vielleicht heute abend....

Viele Grüße...René

---------------------------------------------------------------------- -------
Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de

na das nenn ich Service! keine Zeit und dann heut Abend! :) )
@ Tim hast ja auch schon den Link super Positioniert.
Man Ihr seit echt Klasse:roll:

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Fotogalerie für Mitglieder: ab sofort unter www.lauf-fotos.de

25
huuhu René .... bei mir meckert er immer, ich solle doch bitte ARABISCH installieren, damit ich die Fotos richtig sehen kann??

Hast du irgendwo arabische Schriftzeichen versteckt, die mein Compi nicht kennt?

Gruß Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Fotogalerie für Mitglieder: ab sofort unter www.lauf-fotos.de

29
Hallo Leute,

ich habe eine kleine Anleitung für das Hochladen der Bilder erstellt, somit können das auch Nicht-Profis ganz einfach durchführen.

Die Anleitung findet Ihr hier: http://lauf-fotos.de/handbuch/handbuch.htm

Auf geht´s! Ich warte auf Eure tollen Fotos :D

Viele Grüße...René

---------------------------------------------------------------------- -------
Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“